Auch in Gelsenkirchen kann man edel essen. Buer!
Gruß zurück aus Dortmund
Ich sehe Du kennst Dich aus
Gelsenkirchen Beckhausen. Nähe Buer.
Grüße nach Do....
Auch in Gelsenkirchen kann man edel essen. Buer!
Gruß zurück aus Dortmund
Ich sehe Du kennst Dich aus
Gelsenkirchen Beckhausen. Nähe Buer.
Grüße nach Do....
Welche Star Alliance Lounges kannst Du für Moskau und St Petersburg empfehlen?
kenne nur svo.
Mann sagt in DME nix besonderes. Gibt wohl Swiss wie Lufthansa und Austrian Lounge. Wichtig ist Status wegen fast Track sagt er.
Lounge in SVO ist nett! Gibt dort guten Kaviar!
Gegen Bezahlung!
Es gibt vier Terminals auf SVO und jeweils verschiedene Lounges; in der besten Lounge gilt die Delta - oder SU-Goldkarte nicht.
Cash Geld tauschen am Airport SVO* ist ein übelster Verlust. Der EUR steht bei 72 RUB und man bekommt diesen Kurs minus 1-2 RUB am Geldautomaten.
*Foto von heue 28.5.2018 SVO D
Das ist aber ja fast an allen Flughäfen so. Wie auch Lebensmittel dort überteuert sind.
Cash Geld tauschen am Airport SVO* ist ein übelster Verlust. Der EUR steht bei 72 RUB und man bekommt diesen Kurs minus 1-2 RUB am Geldautomaten.
*Foto von heue 28.5.2018 SVO D
Das stimmt wohl, abert um nicht ganz blank dazustehen bis man richtig wechselt sollte das bei 50€ kein Problem darstellen...
Das stimmt wohl, abert um nicht ganz blank dazustehen bis man richtig wechselt sollte das bei 50€ kein Problem darstellen...
Warum dann nicht gleich am Flughafen ATM Geld ziehen?
Warum dann nicht gleich am Flughafen ATM Geld ziehen?
So mache ich das auch immer, vom Landen bis zum ersten Flughafen-ATM braucht man ja kein (Bar-)Geld. Deshalb lieber bequem am ersten ATM zum sauberen Kurs Bargeld holen.
So mache ich das auch immer, vom Landen bis zum ersten Flughafen-ATM braucht man ja kein (Bar-)Geld. Deshalb lieber bequem am ersten ATM zum sauberen Kurs Bargeld holen.
Kann ich als Ex Banker nur bestätigen. Im Ausland bis auf wenige Ausnahmen immer am Geldautomat Bargeld holen. Immer günstiger als irgendeine Wechselstube oder sonstiger fliegender Händler
Außer vielleicht früher am Vietnamesen Standl deines Vertrauens in der Tschechei. Da wars aber noch nicht so einfach am Automaten abzuheben
Ich mein jetzt seinerszeit
Für den Aeroexpress gibt es auch ein Family & Friends Ticket „up to 4 passengers“. Kostet 950 Rubel. Das Einzeltiket kostet 500 Rubel zum Vergleich. Sofern Ihr keinen Anspruch auf den kostenlosen Transport haben solltet und als Kleingruppe anreist...
Für den Aeroexpress gibt es auch ein Family & Friends Ticket „up to 4 passengers“. Kostet 950 Rubel. Das Einzeltiket kostet 500 Rubel zum Vergleich. Sofern Ihr keinen Anspruch auf den kostenlosen Transport haben solltet und als Kleingruppe anreist...
Hast Du vielleicht auch den angekündigten WM-Fahrplan .- Fahrten nach Mitternacht - irgendwo gesehen?
Hast Du vielleicht auch den angekündigten WM-Fahrplan .- Fahrten nach Mitternacht - irgendwo gesehen?
Einen WM-Fahrplan sehe ich noch nicht auf deren Hauptseite.
Dafür einen Hinweis, den ich so deute, dass man mit Fan-ID und Ticket in einer extra-Zone durch die Drehkreuze zu den Zügen kommt,
ohne an den Schaltern einen Fahrschein kaufen zu müssen. Gilt natürlich nur 2 Tage vor- und nach dem Spiel.
“We are designating special zones with turnstiles for football fans and those entitled to free travel to pass through. This will help us distribute passenger flow and eliminate queues. The passage to such zones will be marked with corresponding signs and guardrails,” said Aeroexpress COO Valery Fyodorov.
Kann ich als Ex Banker nur bestätigen. Im Ausland bis auf wenige Ausnahmen immer am Geldautomat Bargeld holen. Immer günstiger als irgendeine Wechselstube oder sonstiger fliegender Händler :-)Außer vielleicht früher am Vietnamesen Standl deines Vertrauens in der Tschechei. Da wars aber noch nicht so einfach am Automaten abzuheben
Ich mein jetzt seinerszeit
Bezüglich Bargeld am Automaten im Ausland abholen sollte man noch dran denken, das meist voreingestellte Umrechnen in Euro abzuwählen. Wenn man das vergisst, gib es einen schlechteren Kurs
Das sollte doch eh jedem klar sein
Das sollte doch eh jedem klar sein
Sollte man meinen, kann aber nicht häufig genug wiederholt werden. Oft wird die Umrechnung ja auch noch als "toller Service" beworben
Sollte man meinen, kann aber nicht häufig genug wiederholt werden. Oft wird die Umrechnung ja auch noch als "toller Service" beworben
oftmals sieht man sich mit der Frage auch zum ersten Mal am Automaten oder beim Bezahlvorgang in Restaurant konfrontiert. Da bleibt meistens keine große Zeit um sich darüber noch Gedanken zu machen...
oftmals sieht man sich mit der Frage auch zum ersten Mal am Automaten oder beim Bezahlvorgang in Restaurant konfrontiert. Da bleibt meistens keine große Zeit um sich darüber noch Gedanken zu machen...
Wenn ich mich richtig erinnere (war zumindest früher bei den Euronet-Automaten so) musste/muss man bei einigen Automaten zwischen einem grünen (Umrechen) und einem roten Feld (nicht Umrechnen) wählen, wodurch dem gutgläubigen Nutzer schon durch die Farbauswahl suggeriert wurde, was er denn bitte anklicken soll
Wenn ich mich richtig erinnere (war zumindest früher bei den Euronet-Automaten so) musste/muss man bei einigen Automaten zwischen einem grünen (Umrechen) und einem roten Feld (nicht Umrechnen) wählen, wodurch dem gutgläubigen Nutzer schon durch die Farbauswahl suggeriert wurde, was er denn bitte anklicken soll
Ich habe schon hunderte Male im Ausland am Automaten Geld abgehoben.
Was meint ihr denn mit umrechnen. jetzt bin ich neugierig.
Ich habe schon hunderte Male im Ausland am Automaten Geld abgehoben.Was meint ihr denn mit umrechnen. jetzt bin ich neugierig.
Man kriegt zB in der Schweiz manchmal die Frage, mit der ich ehrlich gesagt auch nix richtiges anfangen konnte, hab dann ene mene muh gemacht.
Echt? Noch nie passiert (natürlich nur im Nicht-EU-Ausland)?
Du ziehst entweder am ATM Bargeld oder bezahlst per Kreditkarte, wie @Duffman0815 sagt. Nachdem du den Betrag (am ATM) ausgewählt hast, kriegst du beim vorletzten Schritt angezeigt, ob du in Euro oder in Landeswährung abgerechnet werden willst, wobei der umgerechnete Eurobetrag natürlich nicht dabei stehst.
-Wählst du den Betrag in Landeswährung rechnet deine Bank für dich um (bei mir ist das bei der DKB eigtl. immer 1:1 der tatsächliche Tageskurs).
-Wählst du Euro aus, rechnet der ATM-Anbieter für dich um, verwendet dabei aber seinen eigenen Kurs, der teilweise richtig schlecht sein kann (deutlich schlechter noch als irgendwelche Wechselstuben) und deine KK wird mit einem höheren Betrag belastet als das Geld, was du in der Hand hast, tatsächlich wert ist
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!