http://www.kicker.de/news/fussball/…-verpassen.html
Kaum steht der Kader. Da ist schon der erste malade in der Truppe.
Ich wär auch nicht böse, würde er bei der WM gar nicht spielen !
Also es geht immer nur bei einer Mannschaft Fan zu sein. N
Das ist jetzt aber Unsinn!
Ganz ehrlich mal: Ich glaube das nicht!
Weil nach den Pfeifen am Samstag und der negativen Presse heute und gestern weil er nicht interviewt hat denke ich man schont ihn vor einem Auftritt bei deutschen Publikum.
Und ja: Ich halte wegen seiner Spielweise nicht viel von M.Ö. generell sehr wenig. Stehgeiger (Danke @spock und @podollski92 für das Wort!)
Ganz ehrlich mal: Ich glaube das nicht!
Weil nach den Pfeifen am Samstag und der negativen Presse heute und gestern weil er nicht interviewt hat denke ich man schont ihn vor einem Auftritt bei deutschen Publikum.
Und ja: Ich halte wegen seiner Spielweise nicht viel von M.Ö. generell sehr wenig. Stehgeiger (Danke @spock und @podollski92 für das Wort!)
Dafür müsste man aber nicht ne Show machen und ihn im Fitnesszelt einzeln trainieren lassen. Man könnte ihn einfach nicht aufstellen.
Aus meiner Sicht ein abwegiger Gedanke.
Die Situation gegen Österreich als er sich danach direkt an das Knie fasste, sah nicht wirklich gut aus. Er wird da schon etwas davongezogen haben, aber schwächen wird es die Mannschaft keinesfalls.
Also doch noch Sane
Also doch noch Sane
![]()
oder Sandro W
Dann eher Götze
Ich arbeite gerne mit Daten statt mit Behauptungen, deswegen habe ich mir das einmal genauer angesehen. Ich habe einfach mal vier offensive Mittelfeldspieler aus der Premier League genommen (Mesut Oezil, Dele Alli, Kevin de Bruyne, Christian Eriksen) und mir Daten der letzten beiden Spielzeiten angesehen. Dann habe ich das ganze auf drei Kategorien reduziert: Torbeteiligungen, Laufleistung und Pass-und Ballsicherheit.
Torbeteiligungen: (gespielte Minuten / Tor oder Vorlage)
1. de Bruyne 124
2. Alli 137
3. Eriksen 149
4. Oezil 173
---> Oezil klar letzter der vier.
Laufleistung: (gelaufene Meter pro gespielte Minute - Daten waren nur fuer 2016-17 vorhanden)
1. Eriksen 135m
2. Alli 133m
3. de Bruyne 125m
4. Oezil 111m
---> Oezil klar letzter der vier. "Stehgeiger".
Pass- und Ballsicherheit:
(hier habe ich folgende Daten errechnet: Paesse / nach vorne gespielte Paesse / Ballverluste, alles auf 45 Minuten hochgerechnet / Passquote)
1. Oezil (35 / 10 / 0,6 / 87%)
2. de Bruyne (34 / 10 / 0,8 / 83%)
3. Eriksen (30 / 9 / 0,9 / 81%)
4. Alli (19 / 5 / 1,2 / 79%)
---> Oezil bester, knapp vor de Bruyne aber klar vor den anderen
Fazit: Oezil ist lauffaul, aber absolut ballsicher im Mittelfeld. Stratege, kein Vollstrecker.
Vielleicht ist das genau der Typ Spieler fuer das Ballbesitzspiel, den Yogi braucht?
Vielleicht ist das genau der Typ Spieler fuer das Ballbesitzspiel, den Yogi braucht?
hi planer
genau das ist der grund
Na also, Fussball im Jahr 2018 ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Ein bisschen "Moneyball", schon laeufts.
Klappt auch auf anderen Ebenen des Spiels ganz gut:
Na also, Fussball im Jahr 2018 ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Ein bisschen "Moneyball", schon laeufts.
Klappt auch auf anderen Ebenen des Spiels ganz gut:
Tolisso - Lieblingsspieler meiner kleinen Tochter.
Danke!
Hast Du bitte vielleicht auch Zweikampf oder andere Defensiv Statistiken?
Dafür müsste man aber nicht ne Show machen und ihn im Fitnesszelt einzeln trainieren lassen. Man könnte ihn einfach nicht aufstellen.Aus meiner Sicht ein abwegiger Gedanke.
Vielleicht bereitet er seinen Abgang vor der WM vor. Siehe Gomez vs Schweini in 2014, wo Gomez plötzlich verletzt war....
Alles anzeigenIch arbeite gerne mit Daten statt mit Behauptungen, deswegen habe ich mir das einmal genauer angesehen. Ich habe einfach mal vier offensive Mittelfeldspieler aus der Premier League genommen (Mesut Oezil, Dele Alli, Kevin de Bruyne, Christian Eriksen) und mir Daten der letzten beiden Spielzeiten angesehen. Dann habe ich das ganze auf drei Kategorien reduziert: Torbeteiligungen, Laufleistung und Pass-und Ballsicherheit.
Torbeteiligungen: (gespielte Minuten / Tor oder Vorlage)
1. de Bruyne 124
2. Alli 137
3. Eriksen 149
4. Oezil 173
---> Oezil klar letzter der vier.Laufleistung: (gelaufene Meter pro gespielte Minute - Daten waren nur fuer 2016-17 vorhanden)
1. Eriksen 135m
2. Alli 133m
3. de Bruyne 125m
4. Oezil 111m
---> Oezil klar letzter der vier. "Stehgeiger".Pass- und Ballsicherheit:
(hier habe ich folgende Daten errechnet: Paesse / nach vorne gespielte Paesse / Ballverluste, alles auf 45 Minuten hochgerechnet / Passquote)1. Oezil (35 / 10 / 0,6 / 87%)
2. de Bruyne (34 / 10 / 0,8 / 83%)
3. Eriksen (30 / 9 / 0,9 / 81%)
4. Alli (19 / 5 / 1,2 / 79%)
---> Oezil bester, knapp vor de Bruyne aber klar vor den anderenFazit: Oezil ist lauffaul, aber absolut ballsicher im Mittelfeld. Stratege, kein Vollstrecker.
Gute Arbeit!
Mit der Schlussfolgerung würde ich sogar mitgehen, das Problem ist, dass wir mit Toni schon einen Spieler haben, auf den genau dasselbe zutrifft. Mit etwas weniger Zug zum Tor, was aber seiner Position geschuldet ist.
Insofern mache ich mir wenig Gedanken, wenn wir ein Spiel haben, wo es auf Passsicherheit und Ballkontrolle ankommt, bei eigener Führung beispielsweise. Kritisch wird es aber, wenn man die Schlagzahl erhöhen und Torgefählichkeit kreieren muss. Dann gewinnt man mit diesen Spielern keinen Blumentopf.
Danke!
Hast Du bitte vielleicht auch Zweikampf oder andere Defensiv Statistiken?
Ihr Wunsch, mein Befehl:
Defensive Aktionen (interceptions, tackles, clearances) pro 45 Minuten Spielzeit:
1. KdB 1.37
2. Eriksen 1.30
3. Alli 1.22
4. Oezil 0.78
---> Oezil nicht wirklich zu gebrauchen.
Erweitertes und ueberzogenes Fazit: Oezil steht im Mittelfeld rum und zieht mit enorm sicherem Passspiel die Faeden. Ganz noch vorne weniger effektiver, nach hinten kaum zu gebrauchen.
Özil ist mit Sicherheit ein klasse Spieler, der aber in den großen wichtigen Spielen nichts auf die Kette bekommt. Jogi-Bär scheint aber einfach sehr viel von Ihm zu halten und Özil ist gesetzt auf der Position. Na vielleicht zeigt er dieses Jahr entsprechende Leistungen!
Ihr Wunsch, mein Befehl:
Defensive Aktionen (interceptions, tackles, clearances) pro 45 Minuten Spielzeit:
1. KdB 1.37
2. Eriksen 1.30
3. Alli 1.22
4. Oezil 0.78
---> Oezil nicht wirklich zu gebrauchen.Erweitertes und ueberzogenes Fazit: Oezil steht im Mittelfeld rum und zieht mit enorm sicherem Passspiel die Faeden. Ganz noch vorne weniger effektiver, nach hinten kaum zu gebrauchen.
Vielen Dank!
Gibt es vielleicht noch aktuelle heat Maps?
Und dass meine ich ja. Passen kann auch Kroos und Khedira und Gündogan und und und. In engen Spielen wie 2014 Frankreich und Argentinien als Beispiel er war schlecht! Und da mag ich lieber einen der auch mal mehr defensiv kämpfen kann.
Aber ich bin nicht gut es zu urteilen weil ich die Vorliebe habe defensivere Spieler und Kampfspieler lieber zu sehen.
Nee, heatmap kann ich jetzt leider nicht bieten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!