interessant … das erste was er mir nach der auslosung geschrieben hat war “hf arg-bra“
du hast doch während der Auslosung neben ihm gesessen
interessant … das erste was er mir nach der auslosung geschrieben hat war “hf arg-bra“
![]()
ich rede über wm2022
ich rede über wm2022
ich nicht
Ich frage mich heute echt, wie elendig wohl ein Elfmeterschießen zwischen Japan und Spanien abgelaufen wäre...
ich nicht
nächstes mal machen wir es wieder ….
na ja .. das erste was man nach einer wm auslosung macht is schauen wann es zum bra-arg kommen könnte
![]()
ich hab übrigens auch an finale brasilien - argentinien geglaubt
Wäre nur möglich gewesen, wenn beide nicht Gruppenerster werden..
nächstes mal machen wir es wieder ….
ich hab übrigens auch an finale brasilien - argentinien geglaubt
diesmal warten wir aber nicht am Museum in Dortmund bis der letzte dort antanzt
so ähnlich
Vor der WM Hitzelsberger: Werde kritisch sein und genau hinschauen was passiert.
Ich wüsste nicht wann ich den letzten kritischen Ton von ihm gehört haben. Freundlichsten Geschwafel ist es maximal...
Deswegen hat Brasilien auch gegen Kamerun verloren aber hat leider nicht gereicht Schweiz hätte noch ein Tor schießen müssen
Zündet mich mal nicht so an
Passiert eben, wenn man mal ne halbe Stunde nicht alle Kommentare liest
Laut unseren deutschen Reiseführerinnen für drei Touren liegt das auch a) am sich öffentlich bloß gestellt Fühlen (wohl in der arabischen Kultur deutlich schlimmer als bei uns) und b) an mangelnder Anerkennung der bisherigen Reformen (auch im Vergleich zu Nachbarländern). Vielleicht wäre mehr Diplomatie sinnvoller und auch erfolgreicher für weitere Schritte gewesen ...
Genau das haben wir da unten täglich wahrgenommen. Die Kataris waren/sind sehr bemüht, gute Gastgeber zu sein; und alles, was aus Deutschland kommt, sind Moralpredigten und erhobener Zeigefinger. Sie verstehen nicht, warum alles schlecht geredet wird.
Es ist Wahnsinn, was Deutschland in kürzester Zeit dort an Reputation verspielt hat.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Doha-Fahrer die besten Botschafter ihres Landes waren (und damit meine ich alle Nationen)
Genau das haben wir da unten täglich wahrgenommen. Die Kataris waren/sind sehr bemüht, gute Gastgeber zu sein; und alles, was aus Deutschland kommt, sind Moralpredigten und erhobener Zeigefinger. Sie verstehen nicht, warum alles schlecht geredet wird.Es ist Wahnsinn, was Deutschland in kürzester Zeit dort an Reputation verspielt hat.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Doha-Fahrer die besten Botschafter ihres Landes waren (und damit meine ich alle Nationen)
der Zug ist doch jetzt hoffentlich endlich mal abgefahren! Vielleicht jetzt mal Fußball im Fokus, sonst fällst du noch in ein tiefes Loch wie Jo Kimmich…
Sorry - seit Wochen mittlerweile Toddiskutiert..
Mal eine Quizfrage an die "wahren" Fußball-Enthusiasten hier auf dem Forum Und nein, mir erschließt sich die Antwort auf die Frage derzeit nicht wirklich
Wieso gibt es mehr Bewerberländer (Qualifikanten) für die WM als Länder auf der Welt?
Nur zum Vergleich, für Katar haben sich 209 Nationen an der Qualifikation beteiligt, in Russland waren es sogar 211. Es gibt aber lt. UNO nur 193 anerkannte Staaten. Selbst wenn man Vatikanstadt (was sich nicht an der Quali beteiligt) und die 12 Staaten hinzurechnet, bei denen die Staatseigenschaft umstritten ist, kommt man "nur" auf 206 Staaten, die sich qualifizieren könnten. Wo liegt mein Denkfehler
Und wenn ihr euch jetzt fragt, wie ich auf diese Frage komme... ich habe mir gerade auf Wikipedia die letzten Weltmeisterschaften angeschaut und wollte die Anzahl der Tore vergleichen und Katar liegt hier tatsächlich ziemlich weit oben, wenn man mal die ganz frühen Weltmeisterschaften ausklammert. Oben stehen dann auch jeweils die Bewerberländer als Anzahl.
Ein Beispiel Kosovo....
Dann die Färöer
5 Teilnehmer aus UK
Ein Beispiel Kosovo....
Dann die Färöer
5 Teilnehmer aus UK
Da fiel mir auch spontan ein was wohl mit Grönland ist. Die Erklärung bei Wikipedia ließt sich dann wie ein bald geglücktes Husarenstück:
Grönland bemüht sich als autonomer Bestandteil des Königreichs Dänemark schon seit längerer Zeit, Mitglied sowohl in der FIFA als auch in der UEFA oder CONCACAF zu werden. Bisher verweigert jedoch der Weltverband die Mitgliedschaft. Als Begründung wurde zunächst ein fehlender Naturrasenplatz genannt. Seit 2006 dürfen internationale Wettbewerbsspiele auch auf Kunstrasen ausgetragen werden. Seit September 2010 verfügt Grönland über einen solchen Platz in Qaqortoq. Im September 2010 legte FIFA-Präsident Blatter das Argument nach, Voraussetzung für die Aufnahme sei die Existenz eines souveränen Staates und dessen Anerkennung durch die UNO. Zudem können Verbände von Gebieten, die nicht unabhängig sind, nur dann Mitglied werden, wenn der Verband des Staates, zu dem das Gebiet gehört, dem zustimmt (vgl. Art. 10 Nr. 6 der FIFA-Statuten), wie es auch bei den Färöern der Fall war. 2022 wurde erneut erwogen, die Mitgliedschaft in der CONCACAF zu beantragen, wofür es jedoch unter anderem eines überdachten Stadions bedarf
Edit: demnach könnte Deutschland auch theoretisch in 16 Verbände aufgeteilt werden die Mitglied bei der UEFA/FIFA werden könnten. Saarland im HF gegen Argentinien hätte doch was.
Bei den Vorab-Checkins in den Appartements konnte man zumindest auch noch Wohnsitz DDR angeben
Ein Beispiel Kosovo....
Dann die Färöer
5 Teilnehmer aus UK
dazu noch diverse Außengebiete vor allem in der Karibik, wie Bermuda, Cayman Islands, Curacao etc die auch alle keine unabhängige Staaten sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!