da kann man ja echt froh sein bei den ganzen verletzungen das es bisher nicht bellingham schlimm getroffen hat

Borussia Dortmund
-
-
-
Also die CL Vorrunde war dann in Summe schon sehr OK.
Zwei ganz ganz starke Spiele gegen Man City, ein souveräner Sieg gegen Kopenhagen und ein überzeugender Sieg bei der F-Truppe (auch wenn sicherlich zu hoch ausgefallen). Nur das 1-1 zuhause war schwach.
Ein schöner Erfolg. Ob damit das Ziel in der CL erreicht ist, hängt für mich von dem Gegner im AF ab.
Schön jedenfalls, dass man jetzt nächste Woche ein paar Leute zuhause lassen kann (Bellingham, Guerreiro, Hummels fallen mir da spontan ein), um die Kräfte zu bündeln, um in der Liga evtl. noch etwas Boden gut zu machen.
Grenzenlos optimistisch für die letzten vier Ligaspiele bin ich jetzt aber auch nicht. Zu einen liegt uns die Spielweise von City wohl, aber diese ist denke ich ziemlich einzigartig. Und zum anderen waren wir auswärts bis jetzt meist ziemlich schwach und speziell in Frankfurt und Gladbach sehe ich schon eine Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens eine weitere Pleite gibt.
-
Also die CL Vorrunde war dann in Summe schon sehr OK.
Zwei ganz ganz starke Spiele gegen Man City, ein souveräner Sieg gegen Kopenhagen und ein überzeugender Sieg bei der F-Truppe (auch wenn sicherlich zu hoch ausgefallen). Nur das 1-1 zuhause war schwach.
Ein schöner Erfolg. Ob damit das Ziel in der CL erreicht ist, hängt für mich von dem Gegner im AF ab.
Schön jedenfalls, dass man jetzt nächste Woche ein paar Leute zuhause lassen kann (Bellingham, Guerreiro, Hummels fallen mir da spontan ein), um die Kräfte zu bündeln, um in der Liga evtl. noch etwas Boden gut zu machen.
Grenzenlos optimistisch für die letzten vier Ligaspiele bin ich jetzt aber auch nicht. Zu einen liegt uns die Spielweise von City wohl, aber diese ist denke ich ziemlich einzigartig. Und zum anderen waren wir auswärts bis jetzt meist ziemlich schwach und speziell in Frankfurt und Gladbach sehe ich schon eine Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens eine weitere Pleite gibt.
Frankfurt und Gladbach sind natürlich noch mal völlig andere Kaliber als City. Nachvollziehbar, dass die euch nicht so gut liegen...
-
Frankfurt und Gladbach sind natürlich noch mal völlig andere Kaliber als City. Nachvollziehbar, dass die euch nicht so gut liegen...
Wenn Spielweise für Dich gleich Qualität ist, dann ist Dein Einwand nachvollziehbar.Ich sehe das etwas anders. Für mich macht es taktisch einen riesen Unterscheid, ob ein Gegner immer den Ball haben will oder ob er hauptsächlich auf Umschaltsituationen lauert.
-
Wenn Spielweise für Dich gleich Qualität ist, dann ist Dein Einwand nachvollziehbar.
Ich sehe das etwas anders. Für mich macht es taktisch einen riesen Unterscheid, ob ein Gegner immer den Ball haben will oder ob er hauptsächlich auf Umschaltsituationen lauert.
Nicht den Humor verlieren. Du musst doch zugeben, die 3 Mannschaften in so ein Verhältnis zu setzen, wie du es gemacht hast, ist lustig und vielleicht auch missverständlich .
-
-
Da ist man selbst erleichtert , wenn man sowas liest . Freu mich für den Jungen
-
Das Thema Vertragsverlängerung Moukoko bleibt spannend…
-
Das Thema Vertragsverlängerung Moukoko bleibt spannend…
Er spielt jetzt ja regelmäßig und da kann ich mir schon vorstellen, dass er beim BVB unterschreibt. Vielleicht ja anlässlich seines 18. Geburtstages. Ganz billig wird das für den BVB nicht, aber das erarbeitet sich Moukoko aktuell eben durch Leistung.Aber sicher ist das natürlich nicht. Aber ganz ehrlich: Wenn er wirklich mit 18 seine Sachen packt und ablösefrei den Abgang macht, um dann relativ sicher bei Real, Barca, Bayern, Paris oder nem Top Premier League Club auf der Bank zu sitzen, dann haben wir relativ wenig grund, ihm eine Träne nachzuweinen.
-
-
Er spielt jetzt ja regelmäßig und da kann ich mir schon vorstellen, dass er beim BVB unterschreibt. Vielleicht ja anlässlich seines 18. Geburtstages. Ganz billig wird das für den BVB nicht, aber das erarbeitet sich Moukoko aktuell eben durch Leistung.
Aber sicher ist das natürlich nicht. Aber ganz ehrlich: Wenn er wirklich mit 18 seine Sachen packt und ablösefrei den Abgang macht, um dann relativ sicher bei Real, Barca, Bayern, Paris oder nem Top Premier League Club auf der Bank zu sitzen, dann haben wir relativ wenig grund, ihm eine Träne nachzuweinen.
Sehe ich auch so. Aktuell soll ja laut Seite Moukoko 5 Millionen an Gehalt gefordert werden. Klar ist das viel für einen noch 17-jährigen aber vor ihm liegt noch eine doch hoffentlich lange und postive Zukunft und am besten so lang wie möglich in Schwarz-Gelb. Für einen Modeste zahlt man 6 Millionen Gehalt...und der läuft rum wie Falschgeld!
-
https://www.n-tv.de/sport/fussball…13446.html?s=09
Langer Text, viel Wahres dran
-
Wusste gar nicht, dass es bei ntv.de so detaillierte Artikel über Sport gibt.
Tja, auf den ersten Blick scheint also nun auch nach 15 Spieltagen unter Terzic alles wie gehabt. Jede Menge auf und ab, keine Konstanz. Ein paar super Vorstellungen aber auch ziemliche Enttäuschungen. Also genau wie in den letzten Jahren. Ich hab das Gefühl, dass man da inzwischen Faktoren wie Trainer oder auch gewisse Spieler einigermaßen rausnehmen kann aus der Analyse, wurde ja einiges probiert und getauscht aber hat sich trotzdem nicht viel geändert.Vielleicht sind einfach die Erwartungen intern und extern zu hoch angesetzt und somit eine Bürde. Man kann mit dem Spielermaterial nicht einfachso Meister werden. Wenn man aber nicht die Meisterschaft als Ziel ausgibt, sind auch wieder einige unzufrieden. Wenn man aber das Ziel Meisterschaft ausgibt, darfst du Dir eigentlich so gut wie gar keine Fehler erlauben, und das kann eine Belastung sein.
Außerdem steckt anscheinend auch das Mantra Vollgas-Fußball drin, aber man muss ja leider seit Jahren sehen, dass dieser BVB Fußball fast nur noch klappt, wenn der Gegner auch Bock am Mitspielen hat. Das war natürlich in den Meisterjahren unter Klopp anders. Sicherlich hat Favre da auch einen anderen Ansatz probiert, aber galt damit irgendwann auch fast als Fremdkörper im Verein. Der Kader war da wahrscheinlich auch nicht so kompatibel zu seinem Ansatz. Aber an der Front muss man vielleicht einfach variabler sein.
Dennoch würde ich Terzic nun wirklich etwas Zeit geben, die Pause kommt sicherlich auch grade recht. Die Abwehr ist ja nun mal einfach neu formiert und muss sich auch erst einspielen. Und hoffentlich kann Terzic auch taktisch aus den Erfahrungen der bisherigen Spiele einige Schlüsse ziehen und entsprechend anpassen.
Das hier sind natürlich alles Worte und Mutmaßungen eines Laien. Bin übrigens nach wie vor froh, daß man dennoch einigermaßen oben mitspielt und auch noch in CL und Pokal weiter ist, und dass alles ohne dass der Verein seine Seele an irgendeinen dubiosen Investor verkauft hat.
-
Es ist eher so:
Erster wird man nicht,
Platz 2-4 erreicht man irgendwie immer
International glänzen und dann wechseln.
Mal abgesehen davon, dass es auch ein Fehler vom Trainer ist, dass man kaum eigene Standards nutzt und immer wieder welche bekommt. Sehr häufig per Verlängerung am ersten Pfosten. -
Allerdings. Und auch die Ausführungen zu Bellingham finde ich passend.Wahnsinn, dass man es einfach nicht schafft, aus diesem Haufen von meist wirklich guten Spielern (und dabei bleibe ich) eine Mannschaft zu machen. Dass man es diesen hochveranlagten Spielern nicht beigebogen bekommt, dass sie auch individuell viel besser aussehen, wenn die 11 Mann auf dem Spielfeld als Team agieren. Eigentlich müssten sie sich die Spiele gegen man City in Endlosschleife ansehen und hoffentlich irgendwann kapieren, dass es so und nicht anders gehen muss.
Aber auch bei Watzke falle ich allmählich vom Glauben ab. Ich glaube, der ist tatsächlich immer noch auf die Klopp Zeit fixiert. Bei mir und vielen Fans, die ich kenne, hat die Emanzipation von Klopp ein 3/4 Jahr gedauert, nämlich exakt bis er damals mit seinem neuen Club im Westfalenstadion aufgeschlagen ist und auf einmal Gegner war. Und Watzke quatscht 7 Jahre!!! nach dem Abschied immer hier und da von Klopp.
Wie es jetzt weitergeht? Ich erwarte, dass man Terzic behält und hoffe, dass man ihn nachhaltig stärkt. Und dass dieser mit der Rückkehr der ganzen Verletzten die Möglichkeit hat, bestimmten Sternchen mal Konsequenzen aufzuzeigen, wenn sie nicht für das Team spielen.
Aber erstmal bin ich ganz froh, dass ich die Truppe 2 Monate nicht sehen muss.
-
Aber erstmal bin ich ganz froh, dass ich die Truppe 2 Monate nicht sehen muss.
aua
ich kann dir dann nur noch die bayern empfehlen, bei allen anderen isses sicher nicht besser
-
aua
ich kann dir dann nur noch die bayern empfehlen, bei allen anderen isses sicher nicht besserAlso Union scheint die Sonne ausm Arsch. Hat mir Grover gestern noch mal bestätigt, als er vom 2:1 von Union gegen Gladbach erzählt hat. Da hat er wohl direkt Fanfreundschaften geschlossen
-
Also Union scheint die Sonne ausm Arsch. Hat mir Grover gestern noch mal bestätigt, als er vom 2:1 von Union gegen Gladbach erzählt hat. Da hat er wohl direkt Fanfreundschaften geschlossen
-
-
liest sich nicht gut
Hoffe er wird wieder - mal ganz unabhängig vom Profisport. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!