1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 20. Dezember 2023 um 12:14
    • #5.061

Endlich mal wieder ein guter Artikel von schwatzgelb:

https://schwatzgelb.de/artikel/2023/u…-watzke-am-ende

Tenor: kurzfristig neuer Trainer, mittelfristig auch Veränderungen auf der Entscheidungsebene. Auch die Spieler werden mit ins Boot genommen.

Sehe ich wie bereits geschrieben genauso: Problem ist nicht nur der Trainer!

:popcorn:

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.832
    • 20. Dezember 2023 um 12:32
    • #5.062
    Zitat von öke

Tenor: kurzfristig neuer Trainer, mittelfristig auch Veränderungen auf der Entscheidungsebene. Auch die Spieler werden mit ins Boot genommen.

Den hab ich auch gerade gelesen und wollte den Link ebenfalls hier rein stellen.
    Sehr treffender Artikel wie ich finde, auf längere Sicht braucht es auch in der Führungsetage mal wieder einen Wechsel anstatt nur das übliche Bauernopfer.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 20. Dezember 2023 um 12:37
    • #5.063

Fand gestern dass sich über das ganze Stadion (den Stimmungskern mal ausgenommen) eine gewisse Lethargie breit macht.
    Wirklich pfeiffen wollten auch nur wenige, vielel waren früher weg, es n paar waren am singen und klatschen aber die große Masse stand da einfach und wusste nicht so recht was tun.

Früher wurde wenigstens noch "Vorstand, Trainer, Tippenhauer raus" gesungen :huebscher:

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.832
    • 20. Dezember 2023 um 12:47
    • #5.064
    Zitat von öke

Fand gestern dass sich über das ganze Stadion (den Stimmungskern mal ausgenommen) eine gewisse Lethargie breit macht.
    Wirklich pfeiffen wollten auch nur wenige, vielel waren früher weg, es n paar waren am singen und klatschen aber die große Masse stand da einfach und wusste nicht so recht was tun.

Früher wurde wenigstens noch "Vorstand, Trainer, Tippenhauer raus" gesungen :huebscher:

Ich bin mir nicht sicher ob es eine „ist mir egal“ Stimmung ist oder wegen den Personen selbst. Bei Terzic ist bekannt das er Borusse ist und wenn er die Hand auf das Wappen legt ist es keine Floskel sondern eine ernst gemeinte Geste welche aus voller Überzeugung kommt.
    Watzke hat den Verein total überschuldet übernommen, saniert und wieder auf die Erfolgsspur gebracht.
    Das hällt die Leute evtl einfach ein Stück weit davon ab den Unmut so lautstark zu äußern und man belässt es beim Pfeifkonzert.

Laut sky hatten Watzke und Kehl noch bis 0:23 Uhr in der Loge gesessen und „analysiert“. Die Analyse wurde ergebnisoffen beendet.

1xDK Heidenheim Block F

• larsen1909
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.130
    • 20. Dezember 2023 um 12:58
    • #5.065
    Zitat von öke

Der Artikel gehört seit einiger Zeit wieder zu den richtig guten. Nicht einseitig und reißt im Grunde alle Baustellen an. Mir persönlich tut es gerade - wie sicher ganz vielen anderen auch - richtig richtig weh, wohin sich unser Verein gerade hinentwickelt hat. Ich muss zugeben, das auch Erinnerungen an die Zeit vor 20 Jahren wach werden, auch wenn das vielleicht noch zu weit hergeholt ist. Die CL Quali zu verpassen wäre finanziell schon ein schwerer Schaden und würde den erforderlichen Umbruch im Kader durchaus in Gefahr bringen.

Mitglied bei Borussia Dortmund und SC Freiburg

• schoelli09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    942
    • 20. Dezember 2023 um 13:06
    • #5.066
    Zitat von borusse1909

Ist schon echt harter Tobak grade.
    Keine Ahnung woran es liegt.
    Irgendwie eine Mischung aus allem.
    Falsche Transfers, keine richtige Spielidee, Taktik in den meisten Spielen nicht zu erkennen. Sind die Hauptgründe. Aber wer ist dafür verantwortlich?
    Wahrscheinlich die Spieler am allerwenigsten.

Wenn man alleine die Leistung gestern in der zweiten HZ sieht und das auch zum wiederholten Male zu erkennen ist, dass es an mangelnder Einstellung sowie an Konzentration (teilweise unterirdisches Passspiel) tragen die Spieler definitiv auch eine Teilschuld. Zudem muss man auch ganz klar sagen, dass es an Qualität im Kader mangelt. Da bin ich absolut bei dir, es ist eine Mischung aus vielem! Ich bin gespannt was die nächsten Tage von oberster Ebene entschieden wird.

DK Block 39

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Dezember 2023 um 13:26
    • #5.067

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird jetzt folgendes passieren (hier habt ihr es zuerst gehört :huebscher: ):

Es wird in der Winterpause ein „Knaller“ passieren. Trainer weg oder ein Transfer der Hoffnungen weckt. Vorgriff auf den Sommer (mal wieder), um die Ziele zu erreichen.

Tendenz: Man findet keinen besseren Trainer, erinnert sich daran das Terzic schon einmal 7 Punkte auf Frankfurt + 11 auf Wolfsburg aufgeholt hat und noch 3.ter wurde + Pokalsieg. Ebenso erinnert man sich daran das die letzte Saison im Winter von Platz 7 hoch auf 1 ging (am Ende Vizemeister), dass die CL auf Platz 1 beendet wurde (gg. Paris, Newcastle und Milan) und gibt Terzic noch die Spiele in Darmstadt und Köln im Januar. Terzic der Rückrunden-Trainer macht das schon.
    Zusätzlich holt man für die Fans und den Trainer einen Knaller. Sancho z.B. oder man kauft Stuttgart Guirassy weg (Schwächung vom Gegner, trotz Afrika-Cup). Das weckt auf den ersten Blick Fantasien und beruhigt viele Fans. Vielleicht gibts auch wieder einen neuen Außenverteidiger (Vagnoman vom VfB oder sowas - nicht mein Wunsch, aber so etwas in die Richtung), wie letzte Saison Ryerson von Union.

Und dann geht’s weiter!

Wir haben jetzt Weihnachten und dann geht’s danach in 2 Wochen bereits weiter. Da bräuchte es schon Zinedine Zidane um etwas zu bewirken und der wird niemals kommen. Bemerkt man im Februar es läuft nicht kommt ein Feuerwehr-Mann. Aber die erste Stellschraube wird der Kader jetzt sein (egal ob für Terzic oder seinen Nachfolger, braucht es Verstärkung, gemäß Analyse).

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Dezember 2023 um 13:31
    • #5.068
    Zitat von öke

+ kaltes Wetter, zweite Hälfte auf die Nord statt Süd, ein unattraktiver Gegner, Dienstags unter der Woche, (mit den Sonnenkindern) in besinnlicher Weihnachtstimmung zum Geburtstag. Ich persönliche Pfeife ohnehin nie, aber deswegen blieb es ggf. ruhiger als normal üblich.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 20. Dezember 2023 um 13:46
    • #5.069
    Zitat von Dachlatt1405

Ich bin mir nicht sicher ob es eine „ist mir egal“ Stimmung ist oder wegen den Personen selbst. Bei Terzic ist bekannt das er Borusse ist und wenn er die Hand auf das Wappen legt ist es keine Floskel sondern eine ernst gemeinte Geste welche aus voller Überzeugung kommt.Watzke hat den Verein total überschuldet übernommen, saniert und wieder auf die Erfolgsspur gebracht.
    Das hällt die Leute evtl einfach ein Stück weit davon ab den Unmut so lautstark zu äußern und man belässt es beim Pfeifkonzert.

Laut sky hatten Watzke und Kehl noch bis 0:23 Uhr in der Loge gesessen und „analysiert“. Die Analyse wurde ergebnisoffen beendet.

trifft es ganz gut, is auch bei mir im Hinterkopf (wobei ich eh nicht pfeiffen kann und auf meinen Blutdruck achten muss :rolleyes: )

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Dezember 2023 um 13:47
    • #5.070
    Zitat von larsen1909

Der Artikel gehört seit einiger Zeit wieder zu den richtig guten. Nicht einseitig und reißt im Grunde alle Baustellen an. Mir persönlich tut es gerade - wie sicher ganz vielen anderen auch - richtig richtig weh, wohin sich unser Verein gerade hinentwickelt hat. Ich muss zugeben, das auch Erinnerungen an die Zeit vor 20 Jahren wach werden, auch wenn das vielleicht noch zu weit hergeholt ist. Die CL Quali zu verpassen wäre finanziell schon ein schwerer Schaden und würde den erforderlichen Umbruch im Kader durchaus in Gefahr bringen.

Das hängt vielleicht mit dem Alter zusammen, aber je älter man wird desto gelassener wird. Wenn die Entwicklung ist, wir stehen auf Platz 5, sind im CL-Achtelfinale nach der Gruppenphase und waren im Sommer fast Deutscher Meister ist das alles noch kein Drama. Wichtig sind nun die nächsten Transfers. Im Sommer kommen die Bonus-Zahlungen für Bellingham (bis zu 30 Millionen, so wie der spielt, erhalten wir wohl sehr sicher).

Platz 17, wie vor ca. 8 Jahren ohne Klopp hat mir Sorgen gemacht.

Aktuell der Pool an Talenten, zudem als einziger Verein mit einer relevanten U23 in der 3.Liga und der Marke International wie national muss man sich mit 19 Millionen Followern bei Instagram (mir Latte, aber trotzdem eine Aussage) keine Sorge um den Laden machen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.832
    • 21. Dezember 2023 um 10:02
    • #5.071

Laut Spox wäre eine Entlassung wohl äußerst unwahrscheinlich. Reus soll wohl der Anführer des Aufstandes gewesen und den Profis geht es an die Privilegien.

Schaun wa mal.....

https://www.spox.com/de/sport/fussb…scheinlich.html

1xDK Heidenheim Block F

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.806
    • 21. Dezember 2023 um 10:15
    • #5.072
    Zitat von Dachlatt1405

Laut Spox wäre eine Entlassung wohl äußerst unwahrscheinlich. Reus soll wohl der Anführer des Aufstandes gewesen und den Profis geht es an die Privilegien.

Schaun wa mal.....

Unser geliebter Marco. Vorausgesetzt der Bericht stimmt, sollten wir ihm am Ende der Saison einen gebührenden Abschied geben und den Weg frei machen fur neues frisches Blut. Für die Kader-Hygiene und Perspektive ggf. besser.

Erinnert an Sahin der bei Tuchel nicht im Kader fürs Pokalfinale stand und deswegen bei den Chefs Stimmung gegen den Trainer gemacht haben soll. Seine Zeit war damals ebenfalls schon leicht überschritten.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.266
    • 21. Dezember 2023 um 10:20
    • #5.073
    Zitat von Dachlatt1405

Schaun wa mal.....

Schreiben die Ruhnachrichten auch in ihrem +Artikel.
    Für mich unterm Strich unverantwortlich.
    Bin auch kein Freund davon, das Spieler so viel Macht haben eine Entlassung zu erzwingen.
    ABER, Spielern den es nicht passt hätte man schon längst die Grenzen aufzeigen sollen!

Stecken da wirklich mehrere Spieler dahinter die diese Meinung teilen muss Watzke ihn entlassen.
    Was ist denn die Alternative? Das die feinen Herren Spieler jetzt denken " naja ein Versuch war es ja wert?" und ab Rückrunde wieder performen?
    Klingt sehr unwahrscheinlich.
    Passen die ersten Ergebnisse wieder nicht fliegt Terzic, und außer noch mehr Rückstand hat man dabei NICHTS gewonnen.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.806
    • 21. Dezember 2023 um 10:31
    • #5.074
    Zitat von EgalWohin09

Schreiben die Ruhnachrichten auch in ihrem +Artikel.Für mich unterm Strich unverantwortlich.
    Bin auch kein Freund davon, das Spieler so viel Macht haben eine Entlassung zu erzwingen.
    ABER, Spielern den es nicht passt hätte man schon längst die Grenzen aufzeigen sollen!

Stecken da wirklich mehrere Spieler dahinter die diese Meinung teilen muss Watzke ihn entlassen.
    Was ist denn die Alternative? Das die feinen Herren Spieler jetzt denken " naja ein Versuch war es ja wert?" und ab Rückrunde wieder performen?
    Klingt sehr unwahrscheinlich.
    Passen die ersten Ergebnisse wieder nicht fliegt Terzic, und außer noch mehr Rückstand hat man dabei NICHTS gewonnen.

Plus das Auftakt-Programm jetzt: Darmstadt, Köln, Bochum.

Da kann man es sich nicht erlauben persönliche Eitelkeiten in den Vordergrund zu stellen. Das können 7-9 Punkte sein.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. Dezember 2023 um 10:32
    • #5.075
    Zitat von Flosse1909

Plus das Auftakt-Programm jetzt: Darmstadt, Köln, Bochum.

Da kann man es sich nicht erlauben persönliche Eitelkeiten in den Vordergrund zu stellen. Das müssen zwingend 9 Punkte sein.

habs mal korrigiert :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 21. Dezember 2023 um 11:44
    • #5.076

Eben, gegen wen der drei Graupen soll der BVB denn nur Unentschieden spielen?

Wir sehen uns :winke:

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.161
    • 21. Dezember 2023 um 11:46
    • #5.077
    Zitat von macadona

:winke:

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. Dezember 2023 um 11:46
    • #5.078
    Zitat von macadona

das ist wie man grade in dieser saison sieht gegen jeden möglich. trotzdem darf es nicht sein um überhaupt noch ne chance auf nen sicheren cl platz zu haben

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.925
    • 21. Dezember 2023 um 11:51
    • #5.079
    Zitat von macadona

Auswärts ist der BVB jetz auch nicht das Maß aller Dinge. Letzter Auswärtssieg in der Bundesliga am 29. September. Fairerweise muss man dazu auch sagen dass die danach folgenden Spiele keine einfachen (Frankfurt, Stuttgart, Leverkusen) Gegner waren und in Augsburg gewinnt man auch nicht im vorbeigehen.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.806
    • 21. Dezember 2023 um 12:08
    • #5.080
    Zitat von macadona

Also wir bräuchten ein Tor vorne und hinten müssten wir zu 0 spielen.

Sportliche Vorstellung bei den Stars auf Außen und dem Spielaufbau. Standards müssten wir auch verteidigen und der böse VAR darf auch nicht stören.

Ich würde aktuell blind die 7 von 9 Punkten nehmen. Die Erwartungen sinken :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Essen U-Haft 21. Juli 2025 um 00:41
  • Borussia Dortmund

hanswurst 21. Juli 2025 um 00:15
  • Kaufberatung Handy

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 23:41
  • Mietwagen Irland ausleihen

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:27
  • Golf

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:21
  • Groundhopper-Touren

Erenmann 20. Juli 2025 um 23:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Manu_1989 20. Juli 2025 um 21:21
  • Neue Fussballregeln

michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Grüße aus dem Rheinland

nullneuner 20. Juli 2025 um 20:49
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 20. Juli 2025 um 20:35
  • Der Connie-Fred

rob077 20. Juli 2025 um 19:40
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. Juli 2025 um 19:39
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 20. Juli 2025 um 19:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Go23 20. Juli 2025 um 19:17

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.825 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.476.240 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 915.248 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.615 Antworten, 742.532 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.217 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.697 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.411 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.519 Antworten, 356.854 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.497 Antworten, 295.163 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.802 Antworten, 264.424 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin