Ob RB mitmacht? Wäre nicht das allererste mal, dass die Vögel irgend einen Scheiß machen um sich bei den anderen Fanszenen anzubiedern.Siehe Montagsspiele

FC Bayern München
-
-
Kannst Du mir das bitte näher erläutern.
Das sich der Protest gegen den DFB richten sollte, wird als solches nicht wahrgenommen. In den Medien und geht es fast ausschließlich nur um die Beleidigung von DH.
Solche Aktionen haben in der Vergangenheit den normalen Stadiongänger nicht interessiert. Jedoch ist seit gestern der Aufschrei, wenn man die sozialen Netzwerke verfolgt, auch von diesen riesig.
Zudem fühlt sich jetzt auch der große FC Bayern durch seine eigenen Ultras beschädigt, das wird er sich nicht gefallen lassen und wird wie KHR anmerkt Konsequenzen nach sich ziehen.
Es folgen spannende Wochen.. -
du hattest ne kurze Anreise aber was hab ich da gemacht
keine Ahnung, aber wenn Braunschweig nicht auf- und Uerdingen nicht absteigt, erscheinst nochmal -
keine Ahnung, aber wenn Braunschweig nicht auf- und Uerdingen nicht absteigt, erscheinst nochmal
aber bestimmt nicht nach Düsseldorf
-
aber bestimmt nicht nach Düsseldorf
das werden wir ja dann sehen
-
das werden wir ja dann sehen
vllt in Gladbach, da ist dann ja Platz, wenn Brasi weiter alle mit Corona ansteckt
-
vllt in Gladbach, da ist dann ja Platz, wenn Brasi weiter alle mit Corona ansteckt
das Gladbacher Stadion ist ja auch so super an die Düsseldorfer Altstadt angeschlossen
-
ich veranstalte corona-partys...das wird der renner
-
ich veranstalte corona-partys...das wird der renner
regionales Bier genügt
-
Stimmt es dass Union wegen diesem Plakat das erste Mal unterbrochen wurde? Hab's nicht gesehen, bin unterwegs...
Ganz klare und vertretbare Meinungsäußerung. Wenn deswegen in Zukunft überall unterbrochen wird Gute Nacht Fußball.
Fadenkreuz ist nicht gemeint - das geht einfach nicht. O.g. Plakat sehr wohl
-
-
Ja, stimmt @Quizmeister. Dementsprechend entsetzt war auch der Union Manager in der Halbzeit bei DAZN am Mikro. Siehe dazu hier: https://www.kicker.de/771096/artikel…t_unterbrechen_
Bei Meppen gegen Duisburg war es ähnlich. Da gab es das Hopp'sche Schmähplakat erst zur zweiten Unterbrechung.
Gibt jetzt auch ne Erklärung von Red Fanatics, hier ein kurzer Auszug, den ich teile:
Eine bloße Beleidigung, aktuell häufiger als „Schmähung“ bezeichnet, in Form von Spruchbändern oder Gesängen mit rassistisch motivierten Taten zu vergleichen, ist schlichtweg schwachsinnig. In fehlender Gradlinigkeit üben sich zudem auch Medien, Verantwortliche und Spieler. Aufgebrachte Kommentare und Appelle zu mehr Toleranz über soziale Medien oder durch Stellungnahmen lassen jegliche Selbstreflexion vermissen. Fehlende klare Bekenntnisse oder aktives Engagement gegen Antisemitismus, Homophobie und Rassismus stehen demgegenüber aber allzu selten auf der Agenda. Statt leerer Worte sollten auch Taten folgen. Eine Absetzung des jährlichen Trainingslagers in einem homophoben und menschenverachtenden Land wie Katar wäre ohne Frage ein Anfang des FC Bayern. Dementsprechend freuen wir uns in Zukunft auf eure regen Anteilnahmen und Statements als Reaktion etwa auf rassistische Worte und Taten und eben nicht nur bei der Beleidigung einer milliardenschweren Einzelperson. Weltoffenheit und Ehrlichkeit kann nicht nur einseitig gefordert, sondern muss auch gelebt werden! Wir können nur hoffen, dass die bedeutenden und wichtigen Fehlstände in unserem Fußball endlich erkannt werden!
Dass Hopp Anfeindungen gegen seine Person und seinen Verein genauso als genauso schlimm wie Rassismus erachtet, ist ja nichts neues.
Siehe http://archiv.rhein-zeitung.de/on/07/10/04/sport/r/mainz-1.html -
Ja, stimmt @Quizmeister. Dementsprechend entsetzt war auch der Union Manager in der Halbzeit bei DAZN am Mikro. Siehe dazu hier: https://www.kicker.de/771096/artikel…t_unterbrechen_
Bei Meppen gegen Duisburg war es ähnlich. Da gab es das Hopp'sche Schmähplakat erst zur zweiten Unterbrechung.
Gibt jetzt auch ne Erklärung von Red Fanatics, hier ein kurzer Auszug, den ich teile:
Dass Hopp Anfeindungen gegen seine Person und seinen Verein genauso als genauso schlimm wie Rassismus erachtet, ist ja nichts neues.
Siehe http://archiv.rhein-zeitung.de/on/07/10/04/sport/r/mainz-1.htmlIch habe da mal ne Frage: Was kann D. Hopp dafür, dass der FC Bayern sein Trainingslager in Katar durchführt? Wieso wird dann nicht der FC Bayern angegriffen? Und wenn die Ultra swas gegen den DFB haben, dann solleshalb n sie was gegen den DFB schreiben.
-
Bzgl. Katar geht es glaube um Doppelmoral allgemein. Und bei aller Liebe, auf die Katar Thematik beim FC Bayern wird quasi permanent hingewiesen, leider wird das medial kaum aufgegriffen (warum eigentlich?), zuletzt z.B. hier:
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayer…-fans-1.4761589Und die ganze Aktion geht ja gegen den DFB, das steht bei nahezu jedem Banner groß und breit dabei... und wurde ja hier auch schon mehrfach erläutert.
Durch die Beleidigung von Hopp gerät die Diskussion aber in eine völlig falsche Richtung, nämlich am eigentlichen Thema, dem Wortbruch seitens des DFB, vorbei. Das finde ich auch eher suboptimal. -
Und man kann ja gewiss eine gewisse Entwicklung im Fußball kritisieren, aber dafür in erster Linie eine Person verantwortlich zu machen, ist aber sehr einseitig. Man regt sich doch sonst auch über Kollektivstrafen auf. .Das ist sehr widersprüchlich im eigenen Vorgehen.
-
Und man kann ja gewiss eine gewisse Entwicklung im Fußball kritisieren, aber dafür in erster Linie eine Person verantwortlich zu machen, ist aber sehr einseitig. Man regt sich doch sonst auch über Kollektivstrafen auf. .Das ist sehr widersprüchlich im eigenen Vorgehen.
Warum Dietmar Hopp ein passendes "Feindbild" abgibt, wird hier ein bisschen umrissen:
https://www.facebook.com/notes/andrej-r…15110845222856/ -
Ich zitiere mal:
"Das Beleidigen eines unermesslich reichen und mächtigen Mannes ist hingegen keine Diskriminierung, egal wie fehlgeleitet oder moralisch verwerflich es sein mag."
Dann habe ich nicht mehr weitergelesen...
Ich glaube, Uli Hoeneß ist auch sehr reich. Wieso ist dieser angebvliche Fanclub dann Fanclub beim FCB, der in den letzten Jahrzehnten maßgeblich von einem sehr reichen Mann regiert wurde.
Ist alles eine krude Argumentation... -
Ich zitiere mal:
"Das Beleidigen eines unermesslich reichen und mächtigen Mannes ist hingegen keine Diskriminierung, egal wie fehlgeleitet oder moralisch verwerflich es sein mag."
Dann habe ich nicht mehr weitergelesen...
Ich glaube, Uli Hoeneß ist auch sehr reich. Wieso ist dieser angebvliche Fanclub dann Fanclub beim FCB, der in den letzten Jahrzehnten maßgeblich von einem sehr reichen Mann regiert wurde.
Ist alles eine krude Argumentation...Ich finde das ewige Hopp Bashing komplett bescheuert, aber ob man deswegen jetzt jedes Spiel unterbrechen muss wage ich doch zu bezweifeln. "Hopp Du Hurensohn" hat dabei aus meiner Sicht eine deutlich andere (weniger scharfe) Qualität
Edit: als ein Fadenkreuz... wollte ich sagen.
-
Warum Dietmar Hopp ein passendes "Feindbild" abgibt, wird hier ein bisschen umrissen:https://www.facebook.com/notes/andrej-r…15110845222856/
super. Geradezu ausgewogen
-
super. Geradezu ausgewogen
Der Vorteil bei dem ganzen Chaos hier ist, dass auch viele gute Leute jetzt aus der Versenkung kommen und gute Artikel oder Postings schreiben.
Auch bei 90 Plus ist ein sehr guter Artikel, der auch mal die mediale Aufarbeitung betrachtet:
Natürlich ist es nicht in Ordnung, Hopp zu beleidigen. Und wenn der DFB und die Vereinsfunktionäre in anderen Fällen ähnlich gehandelt hätten, gäbe es weniger an den Vorgängen auszusetzen. Doch die Ignoranz des Verbandes gegenüber vorheriger Ausfälle im Stadion lässt kaum ein anderes Gefühl zu, als dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
-
gleichzeitig zieht man jetzt eine Linie die eh nicht durchzuhalten ist. Und dann kommt z.b. Schalke und möchte das alles noch toppen, nachdem man sich in der Causa Tönnies in Grund und Boden blamiert hat. Nur noch bekloppte. Ich glaube echt meine Karten für Schalke gegen Hoffe werden verfallen. Pokalspiel hab ich zum Glück schon verkauft
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!