laut Blöd, kann Eberl gehen. Darf dann aber 1 Jahr keinen Job annehmen

Borussia Mönchengladbach
-
-
laut Blöd, kann Eberl gehen. Darf dann aber 1 Jahr keinen Job annehmen
was genau heißt " ein Jahr keinen Job annehmen "? Wird er weiter vom Verein bezahlt oder soll er stempeln gehen? Klingt für mich unplausibel.
-
was genau heißt " ein Jahr keinen Job annehmen "? Wird er weiter vom Verein bezahlt oder soll er stempeln gehen? Klingt für mich unplausibel.
Nachvertragliches Wettbewerbsverbot gegen Karenzentschädigung, könnte Teil der kolportierten Einigung sein.
-
Keinen Job ist wohl nicht richtig ausgedrückt. Es geht wohl vielmehr darum, dass er keinen vergleichbaren Job bei einem vergleichbaren Unternehmen annehmen dürfte, bei dem er von seinem bei BMG angeeigneten Wissen profitiert (z. B. bzgl. Transfers). Und darauf würde er sich ja vertraglich freiwillig einlassen. Er begehrt ja die Auflösung seines befristeten Arbeitsverhältnisses wie es scheint. Ist im Top-Management durchaus üblich.
Anspruch auf Sozialleistungen kann man bei der Vertragskonstellation und seiner Vermögenssituation ausschließen.
-
Keinen Job ist wohl nicht richtig ausgedrückt. Es geht wohl vielmehr darum, dass er keinen vergleichbaren Job bei einem vergleichbaren Unternehmen annehmen dürfte, bei dem er von seinem bei BMG angeeigneten Wissen profitiert (z. B. bzgl. Transfers). Und darauf würde er sich ja vertraglich freiwillig einlassen. Er begehrt ja die Auflösung seines befristeten Arbeitsverhältnisses wie es scheint. Ist im Top-Management durchaus üblich.
Anspruch auf Sozialleistungen kann man bei der Vertragskonstellation und seiner Vermögenssituation ausschließen.Ok, danke für die Erklärung.
Wobei Anspruch auf ALG ja eigentlich unabhängig vom Vermögen sein sollte, er hat ja (wahrscheinlich) auch lange genug in die Kasse eingezahlt. Allerdings wahrscheinlich fraglich, wenn er explizit so einer Einigung mit seinem (Ex-) Arbeitgeber zustimmt. -
Oben saschku.
Habe in die Glaskugel geschaut. Aber irgendwann sollte Gladbach den Tiefgang ein Ende setzen. In Frankfurt warten wir auch immer zu lange mit den Entlassungen. Meistens wohl mangels Kohle.
-
Hier gibt es einen Ticker:
Hanuta wird es wohl nicht geben!
Gladbach: Die PK zum möglichen Max-Eberl-Abschied im Ticker | GladbachLIVE
-
Bei Werder wäre vielleicht ein Platz frei.
-
Hier gibt es einen Ticker:
Hanuta wird es wohl nicht geben!
Gladbach: Die PK zum möglichen Max-Eberl-Abschied im Ticker | GladbachLIVE
einen Ticker ohne Hanuta ? Puh das würde es bei uns nicht geben.
Was macht der Max dann im Sommer? Bayern? BVB? Zorc hört doch im Sommer auf
-
einen Ticker ohne Hanuta ? Puh das würde es bei uns nicht geben.
Was macht der Max dann im Sommer? Bayern? BVB? Zorc hört doch im Sommer auf
auf susi folgt kehl
-
-
Bei Werder wäre vielleicht ein Platz frei.
Die werden, wenn er will, mit Baumann noch mal verlängern. Sagt mir so mein Gefühl.
-
Die werden, wenn er will, mit Baumann noch mal verlängern. Sagt mir so mein Gefühl.
Die günstigste Lösung ist allen anderen vorzuziehen
-
Ich denke da hast Du Recht.
-
Ok, danke für die Erklärung.
Wobei Anspruch auf ALG ja eigentlich unabhängig vom Vermögen sein sollte, er hat ja (wahrscheinlich) auch lange genug in die Kasse eingezahlt. Allerdings wahrscheinlich fraglich, wenn er explizit so einer Einigung mit seinem (Ex-) Arbeitgeber zustimmt.
Ja richtig, Anspruch auf ALG I hat er nach meinem Verständnis grundsätzlich. Allerdings nur, wenn ihm gekündigt wird. Bei eigener Kündigung oder einem Aufhebungsvertrag (auf so etwas würde es wohl hinauslaufen) allerdings nicht (mal von speziellen Ausnahmen abgesehen).
-
Ja richtig, Anspruch auf ALG I hat er nach meinem Verständnis grundsätzlich. Allerdings nur, wenn ihm gekündigt wird. Bei eigener Kündigung oder einem Aufhebungsvertrag (auf so etwas würde es wohl hinauslaufen) allerdings nicht (mal von speziellen Ausnahmen abgesehen).
Die schicken ihn dann erstmal zum Excel-Kurs und zum Bewerbertraining
-
Die schicken ihn dann erstmal zum Excel-Kurs und zum Bewerbertraining
Und jede Woche 4 Bewerbungen beim Amt vorlegen...
-
Eberl geht wegen Müdigkeit und Erschöpfung. Gut, dass er frühzeitig den Schlussstrich gezogen hat!
-
Respekt vor dem vielleicht besten Manager der letzten 15 Jahre in Deutschland... Chapeau Max
-
Ja Burn out ist scheisse. Gute Besserung.
Kann mich Sugar nur anschließen und das habe ich schon an anderer Stelle gesagt, er war mir durchaus sympathisch und hat echt nen guten Job gemacht.
Hoffen wir das er sich wieder fängt und irgendwann wieder in der Bundesliga tätig sein kann. So Typen braucht die Liga
-
hoffentlich kommt er schnell wieder auf die beine...sowas ist nicht ohne, respekt das er rechtzeitig die reissleine zieht. auch wenn es für bmg ein verlust ist...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!