1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.896
    • 20. Februar 2021 um 21:06
    • #1.741
    Zitat von Rakete

Kann diesen Dennis nicht beurteilen. Gefühlt ist der FC in der Bundesliga die einzige Truppe, die komplett ohne Sturm antritt. Und das Mittelfeld von FC seh ich so schlecht nicht. Nur ohne Sturm wirds schwierig. Als Osnabrücker Jung kenn ich das Problem. Die haben auch keinen Sturm und werden gerade durchgereicht. Verstehe da die Verantwortlichen nicht.

Ja, aber du brauchst auch jemanden, der den Stürmer einsetzt. Hast du mal unsere Spiele diese Saison angesehen (auch die als der Anderson noch fit war)?
    Der hat null brauchbare Bälle bekommen, generell ist bei unserer Mannschaft keinerlei Offensiv-Konzept erkennbar, herausgespielte Chancen haben absoluten Seltenheitswert, selbst gegen genauso limitierte Gegner.
    Mal konkret gefragt: wen im Effzeh-Mittelfeld findest du denn offensiv gut? Da haben wir lauter Dauerläufer aber wehe die haben mal den Ball... Und selbst Torgefährlich ist da auch so ziemlich keiner...ist ja nicht so, dass wir aus der zweiten Reihe wahnsinnig viele gute Schüsse abfeuern würde, das würde auch ohne einen Lewandowski im Sturm gehen..

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 20. Februar 2021 um 21:36
    • #1.742

Das Problem das wir haben, ist nicht damit zu erklären, dass uns evtl ein Stürmer fehlt oder das wir aus dem Mittelfeld Probleme haben.

Unser Probleme - da haben jetzt nicht zwingend was mit den Leistungen von Frankfurt und heute zu tun - fangen beim Präsidenten an und ziehen sich dann durch alle Etagen weiter ( Präsidium, Vorstand Sport, Vorstand Finanzen, Trainer ).

Bei der Mannschaft fangen die Probleme im Tor an. Horn hat sich zwar deutlich gesteigert, war am Anfang der Saison extrem unsicher, aber ist jetzt auch nicht der wahnsinnige Rückhalt. Auf der Linie hat er immer noch seine Stärken, beim Rauslaufen allerdings hat er sich nie entwickelt. Das hat uns schon das ein oder andere Tor gekostet.

Abwehr ist, unter Top Besetzung an sich ok - wenn Borunow aber ausfällt, wird es schon kritisch. Ich kann z.B. nicht verstehen, dass Gisdol Cestic immer wieder spielen lässt. In meinen Augen ist er völlig überfordert mit der Rolle, die ihm da zugetraut wird. Meiner Meinung nach ist er einfach noch nicht so weit und das zeigt er auch auf dem Platz.

Und da kommt das Zusammenspiel mit dem Mittelfeld. Wir schaffen es im Grunde nicht, von der Abwehr über das Mittelfeld zu spielen. Das liegt dann daran, dass entweder die Bälle, die aus der Abwehr kommen, unsauber gespielt werden oder die Körperhaltung / Ballannahme des Mittelfeld unzulänglich ist und der Gegner mit relativ leichtem Druck den Ball wieder hat. Wir verlieren den Ball in der Regel innerhalb der ersten 10 Sekunden nach Ballgewinn sofort wieder. Entweder weil der Ball schlampig gespielt wird oder weil er schlecht angenommen wird.

Spätestens hier merkt man jetzt schon, dass ein Stürmer alleine das Problem nicht rettet, weil der Ball da vorne sowieso fast nie ankommt. Wir haben zwar mit Wolf einen sehr agilen Spieler, der meiner Meinung nach auch immer auf den Punkt motiviert ist, der aber auch aus Gründen nicht mehr bei Dortmund spielt, sondern bei uns. Einfach weil es für mehr nicht reicht. Und das gilt für alle anderen auch. Duda ist fußballerisch wohl der beste in der Mannschaft, kann das aber 0,0 auf den Platz bringen. Er hat ab und an mal geniale Momente, aber eine Art Mittelfeldmotor ist der nicht da. Das war eigentlich der Spieler, von dem ich viel erwartet habe bzw in denen ich Hoffnungen gesetzt habe.

Und dann sind wir vorne angekommen. Wir haben ja mit Dennis einen Stürmer geholt. Allerdings wirkt der völlig fremd im Spiel und noch schlechter in seinen Aktionen, als es Cordoba ganz am Anfang war. Und das mag was heißen. Und wenn dann doch mal ein Ball irgendwie zu ihm kommt, bekommt er ihn nicht im Tor unter ( siehe heute, siehe Elfmeter Regensburg ).

Und wie hier auch schon gesagt wurde - wir haben nicht nur ein Problem, Pässe über 5 Meter zu spielen, wir haben keine einstudierten Laufwege, wir haben keine Aktionen, bei denen man erkennen könnte. dass das im Training geübt wurde. Da fehlt es an allem, was eine Mannschaft braucht, um offensiv auch mal überraschen zu können. Laufwege, einfache Doppelpässe, Kurzpasspiel, Flankenspiel - alles, bzw wir können nichts davon.

Was man der Mannschaft nicht kann, und das sehe ich auch für heute so, dass man ihr den Willen abspricht. Ich glaube schon, dass sie wollen und das sie motiviert sind, diese Spiele positiv anzugehen. Sie kann es einfach nicht besser.

Und was so ein Sieg in Gladbach wert ist, hat man heute gesehen. Da hat Mainz auch gewonnen. In Dortmund haben auch schon andere gewonnen.

Wie schon oft erwähnt - wir werden wohl nur dann drin bleiben, wenn wir 3 finden, die es noch schlechter machen. Schalke sollte durch sein, Mainz ist wieder zurück. Hertha kann morgen vorbei ziehen und wir fahren am Wochenende nach München. Noch ist nichts entschieden, wir können genauso direkt absteigen, wie wir es auch direkt schaffen können drin zu bleiben.

Aber irgendwie muss es jetzt geschafft werden, dass wir wenigstens mal Kleinigkeiten erkennen können, wie wir so ein Spiel offensiv angehen wollen und nicht nur darauf hoffen, dass mal ein Ball jemandem vor die Füße fällt, der ihn dann rein macht.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.023
    • 20. Februar 2021 um 22:36
    • #1.743

Alles wie immer..

0 Einstellung, offensiv TOT.. so wirste 17. aber ganz locker.

Come on FC!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.366
    • 20. Februar 2021 um 23:16
    • #1.744
    Zitat von podollski92

wenn das so wäre hättet ihr Geizkragen auch die drei Punkte in der Hinrunde überlassen können :mad:
    Wieder mal blutleerer Auftritt gegen ein Mittelfeld-Team...es nervt so brutal und hintendran sammeln die Mainzer einen Bonuspunkt nach dem anderen. Das wird noch richtig eng wenn man das Heimspiel gegen Bremen auch nicht gewinnt

Entschuldigung aber da galten wir noch als ambitionierter Aufsteiger...

Normalerweise geht Simeon Kick 0:0 oder 1:1 aus. Aus Kölner Sicht nervt das natürlich unheimlich, kann ich schon nachvollziehen.

Aber wenn man das Restprogramm betrachtet, sollte das eigentlich locker reichen für den FC

Wir sehen uns :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.896
    • 20. Februar 2021 um 23:46
    • #1.745
    Zitat von macadona

Entschuldigung aber da galten wir noch als ambitionierter Aufsteiger...
    Normalerweise geht Simeon Kick 0:0 oder 1:1 aus. Aus Kölner Sicht nervt das natürlich unheimlich, kann ich schon nachvollziehen.

Aber wenn man das Restprogramm betrachtet, sollte das eigentlich locker reichen für den FC

du meinst das leichte Restprogramm aus dem man schon in der Hinrunde nur glücklich gegen Mainz und S04 gewonnen hat sowie einmal den BVB auf dem falschen Fuß erwischt hat? :D

Man muss da echt höllisch aufpassen, ich glaube nicht, dass wir direkt absteigen, da wir Bielefeld und Schalke hinter uns lassen sollten. Aber der Kampf um Platz 16 wird noch ein ganz enges Höschen, da die Ergebnisse nicht einfach nur Pech sind, sondern auf fundamentalen Mängeln beruhen, wie @Oliverfc das meiner Meinung nach sehr treffend erklärt hat.
    Elvis mit 5 Treffern ist ok, dann kommt schon der Skhiri, dem in Dortmund zweimal die Murmel vor den Fuß gefallen ist. :huebscher:
    Da fehlt es an allen Ecken und Enden an Torgefährlichkeit und Offensivqualität...

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.645
    • 21. Februar 2021 um 11:54
    • #1.746

Ich freu mich auf den Abstiegskrampf, die Meisterschaft des kleinen Mannes.

The only cure is kindness.

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 21. Februar 2021 um 14:25
    • #1.747
    Zitat von effzeh

:shock: :shock:

Tooor User Nr.2315

kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.871
    • 21. Februar 2021 um 15:03
    • #1.748
    Zitat von effzeh

ich nicht :heul:

"Wir haben noch Potential nach oben"

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.023
    • 21. Februar 2021 um 20:39
    • #1.749
    Zitat von podollski92

du meinst das leichte Restprogramm aus dem man schon in der Hinrunde nur glücklich gegen Mainz und S04 gewonnen hat sowie einmal den BVB auf dem falschen Fuß erwischt hat? :D
    Man muss da echt höllisch aufpassen, ich glaube nicht, dass wir direkt absteigen, da wir Bielefeld und Schalke hinter uns lassen sollten. Aber der Kampf um Platz 16 wird noch ein ganz enges Höschen, da die Ergebnisse nicht einfach nur Pech sind, sondern auf fundamentalen Mängeln beruhen, wie @Oliverfc das meiner Meinung nach sehr treffend erklärt hat.
    Elvis mit 5 Treffern ist ok, dann kommt schon der Skhiri, dem in Dortmund zweimal die Murmel vor den Fuß gefallen ist. :huebscher:
    Da fehlt es an allen Ecken und Enden an Torgefährlichkeit und Offensivqualität...

Du bist aber sehr Optimistisch :winke:

Come on FC!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.896
    • 21. Februar 2021 um 20:44
    • #1.750
    Zitat von Dschorgo

Du bist aber sehr Optimistisch :winke:

naja, man schaut halt jede Woche auf gefühlt 6 andere Spiele und muss hoffen, dass da die richtigen gewinnen weil wir selbst nicht mal annähernd konstant Punkten...mit unserem Schnitt kommen wir am Ende auf 32 Punkte. Das kann reichen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen..

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. Februar 2021 um 21:57
    • #1.751

kölle, loss jonn :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Februar 2021 um 17:46
    • #1.752

war viel knapper als es das Ergebnis zeigt...so 4:0 wäre ok gewesen. :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• nurderrwe
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.806
    • 27. Februar 2021 um 17:47
    • #1.753
    Zitat von Brasi

war viel knapper als es das Ergebnis zeigt...so 4:0 wäre ok gewesen. :winke:

2:2 war schon möglich zwischendurch :gruebel:

Auf geht's ihr Roten :klatsch: :klatsch:

Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 27. Februar 2021 um 17:48
    • #1.754

wenn man die Geschenke nicht nutzt, die einem gemacht werden.

Wir verschenken die Tore und treffen vorne das leere Tor nicht.

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 27. Februar 2021 um 20:48
    • #1.755
    Zitat von Oliverfc

wenn man die Geschenke nicht nutzt, die einem gemacht werden.

Wir verschenken die Tore und treffen vorne das leere Tor nicht.

war nicht ganz so schlecht wie das Ergebnis am Ende , aber unser Passspiel und unser Dennis , nur grausam

Tooor User Nr.2315

Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 27. Februar 2021 um 21:11
    • #1.756

Ja, absolut richtig.

Unser absolutes Hauptproblem ist, dass wir eine ganz miese Passquote haben. Ich glaube, wir könnten auch offensiv mehr bewegen, wenn die Bälle einfach ankommen würden. Dann würde sowas wie Spielfluss aufkommen. Und in Folge dessen, würden wir auch mehr Torchancen kreieren.

Aber Dennis ist wirklich übel. Nach wie vor ein absoluter Fremdkörper. Dann lieber Thielmann. Der rennt sich wenigstens die Lunge aus dem Leib.

Haben wir bei den Amateuren wirklich niemanden, dem man das zutrifft, mal das Tor zu treffen?

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.023
    • 27. Februar 2021 um 22:12
    • #1.757
    Zitat von Oliverfc

Ja, absolut richtig.

Unser absolutes Hauptproblem ist, dass wir eine ganz miese Passquote haben. Ich glaube, wir könnten auch offensiv mehr bewegen, wenn die Bälle einfach ankommen würden. Dann würde sowas wie Spielfluss aufkommen. Und in Folge dessen, würden wir auch mehr Torchancen kreieren.

Aber Dennis ist wirklich übel. Nach wie vor ein absoluter Fremdkörper. Dann lieber Thielmann. Der rennt sich wenigstens die Lunge aus dem Leib.

Haben wir bei den Amateuren wirklich niemanden, dem man das zutrifft, mal das Tor zu treffen?

Stellt sich die Frage warum Dennis ein „Fremdkörper“ ist.. was machen die Vögel die ganze Woche über? Weder Dennis integrieren, Meyer fit bekommen (Hab gehört, dass Gisdol ihn nicht will und er daher nicht spielt..), einfach mal dezent offensiv trainieren UND Marius Wolf das Verteidigen/Kopfballspielen erklären.

Wir hatten guten Puffer auf Platz 16/17 und der ist weg. Ich sehe es schon kommen, dass wir in ein paar Wochen auf 17 stehen und am GBH Panik ausbricht.

Ich weis nicht warum man weiterhin an den „schlechtesten Trainer“ der Vereinsgeschichte festhält.

Come on FC!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 27. Februar 2021 um 22:25
    • #1.758
    Zitat von Dschorgo

Stellt sich die Frage warum Dennis ein „Fremdkörper“ ist.. was machen die Vögel die ganze Woche über? Weder Dennis integrieren, Meyer fit bekommen (Hab gehört, dass Gisdol ihn nicht will und er daher nicht spielt..), einfach mal dezent offensiv trainieren UND Marius Wolf das Verteidigen/Kopfballspielen erklären.
    Wir hatten guten Puffer auf Platz 16/17 und der ist weg. Ich sehe es schon kommen, dass wir in ein paar Wochen auf 17 stehen und am GBH Panik ausbricht.

Ich weis nicht warum man weiterhin an den „schlechtesten Trainer“ der Vereinsgeschichte festhält.

Weil er Buddy von Heldt und der FC zu pleite für die Abfindung ist

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 27. Februar 2021 um 22:50
    • #1.759
    Zitat von Dschorgo

War das nicht Köln damals mit dem Dänen Trainer (Solbacken?) der anti Kontakt Fussball spielen lies?
    Da wurden doch die Gegner bis zum Tor unberührt begleitet.
    Da ist schon noch ein Unterschied.

Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 27. Februar 2021 um 23:26
    • #1.760

Ich bin kein Gisdol Fan.

Aber - wer macht es besser?

Ich glaube manchmal, die können es einfach nicht besser. Auch heute waren wir richtig eingestellt und motiviert. An den Dingen scheitert es im Moment nicht.

Aber ist es Gisdol seine Schuld, dass wir diesen Fehlpass vor dem 0:2 spielen?
    Ist es Gisdol seine Schuld, dass Drexler das Tor nicht trifft?

Das sind individulle Fehler, die dir in der Bundesliga nicht passieren dürfen. Schon gar nicht, wenn dir die Bayern gegenüber stehen.

Ich finde auch, dass wir sowas wie Automatismen nicht haben. Das ist ganz klar die Handschrift des Trainers.

Am Ende muss man aber sagen, dass der Verkauf von Cordoba eine Fehlentscheidung war, ebenso wie die Nachkäufe. Gisdol muss auch mit einem Kader arbeiten, der knapp bis gar nicht bundesliga tauglich ist.

Mir fehlt auch weiterhin die Alternative. Letztlich sind wir da, wo wir hingehören und haben alles in unserer Hand. Dass wir Spiele verlieren, auch mal mehrere war vollkommen klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Re: Ticket boudesliga

KickerKingdom 5. August 2025 um 10:51
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. August 2025 um 10:51
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 5. August 2025 um 10:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 5. August 2025 um 10:41
  • R.I.P wmdabeiseier2

Pez 5. August 2025 um 10:34
  • Miles-and-more

jpf 5. August 2025 um 10:34
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 10:29
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

BetzeBuis 5. August 2025 um 10:19
  • TSV Havelse 1912

Kartenfahnder 5. August 2025 um 10:17
  • Tickets für Spiele in Holland

schnichi 5. August 2025 um 10:16
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 5. August 2025 um 10:08
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 5. August 2025 um 10:01
  • FC Barcelona

spock 5. August 2025 um 09:57
  • Arminia Bielefeld

maggy 5. August 2025 um 09:53
  • FC Bayern München

W0ll3 5. August 2025 um 09:18
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Domi89 5. August 2025 um 09:13
  • Tach aus Ostwestfalen

CH53FK 5. August 2025 um 05:29
  • Tobi aus dem Sauerland

CH53FK 5. August 2025 um 05:24
  • Addi aus dem taunus

CH53FK 5. August 2025 um 05:22
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.091 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.861 Antworten, 1.515.681 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 945.426 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.664 Antworten, 767.511 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 530.183 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 512.062 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.451 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.538 Antworten, 364.590 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.514 Antworten, 304.589 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 270.108 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin