Mus ja nicht verschluckt werden, Insolvenz und 5-6 Jahre Konsolidierung in der Regionmalliga würden ja für den Anfang schon reichen.
Wäre wohl auch ein Model für den FC Barcelona.
Mus ja nicht verschluckt werden, Insolvenz und 5-6 Jahre Konsolidierung in der Regionmalliga würden ja für den Anfang schon reichen.
Suche gerade den Punkt, wo du zu diesem Vergleich kommst...
Es ist Ostern....bis Montag, du hast genügend Zeit zum suchen Spocki.
Es ist Ostern....bis Montag, du hast genügend Zeit zum suchen Spocki.
![]()
Werde ich auf alle Fälle machen, das lässt mir jetzt keine Ruhe!
Dir auch Frohes Eiersuchen!
Ich helfe gerne. Eigentlich ganz einfach.
Beides sind Kackvereine mit Tradition, Schulden und großer Fangemeinde.
Der jeweilige Konkurrent ist größer und erfolgreicher.
Ich helfe gerne. Eigentlich ganz einfach.
Beides sind Kackvereine mit Tradition, Schulden und großer Fangemeinde.
Der jeweilige Konkurrent ist größer und erfolgreicher.
OK, wenn ein Dortmunder was von "Kackverein" sagt gebe ich mich natürlich geschlgen.
Beide sind von einem Mann abhängig.
Der eine kommt aus dem Fleisch-Eldorado Argentinien, der andere aus dem Fleischimperium Rheda-Wiedenbrück.
Nebenbei: Schalke muss der Bundesliga erhalten bleiben!
Beide sind von einem Mann abhängig.
Der eine kommt aus dem Fleisch-Eldorado Argentinien, der andere aus dem Fleischimperium Rheda-Wiedenbrück.Nebenbei: Schalke muss der Bundesliga erhalten bleiben!
Falsch
![]()
stimmt, bei Messi kann man nicht mehr sagen aus welchen Genen der zusammengzüchtet wurde
stimmt, bei Messi kann man nicht mehr sagen aus welchen Genen der zusammengzüchtet wurde
OK, wenn ein Dortmunder was von "Kackverein" sagt gebe ich mich natürlich geschlgen.
![]()
Komma, weil...
Komma, weil...
,weil es viele Leute nicht merken, dass sie in einem Glashaus sitzen.
Ok, danke. Dachte, es ginge in die Richtung "BVB ist ja gar kein Verein".
Du meinst aber eher, dass sich die genannten Vereine sowieso alle in gewisser Weise ähneln und dementsprechend kein Dortmunder sie Nase über GE oder Barca rümpfen sollte, right?
Bin dann auch weg hier, könnte eventuell sonst off topic werden.
Du meinst aber eher, dass sich die genannten Vereine sowieso alle in gewisser Weise ähneln und dementsprechend kein Dortmunder sie Nase über GE oder Barca rümpfen sollte, right?
Klarstellung: Nein, ich meine das nicht.
Ich meine lediglich, wennn jemand glaubt, dass der FC Barcelona ein Kackverein ist (was sein gutes Recht ist) und das hier im Internet so ohne Bezug und Erklärung raus haut dann nehme ich mir selbst einfach zu einem Verein, den ich für ein einen Kackverein halte, dasselbe Recht heraus. Nicht mehr, nicht weniger, nicht tiefgründiger.
Frohe Ostern.
Ja, dito. Frohe Ostern!
natürlich sind das alles drei Kackvereine
Frohe Ostern
Steigende Einnahmen (Umsatz) haben ja nun wirklich gar nichts mit der Rentabilität und Nachhaltigkeit eines Unternehmens zu tun. Im übrigen hatten sie im letzten Jahr 75mios weniger Umsatz als 2018.
Nur so aus der Ferne betrachtet würde ich dem Peters sogar einen guten Job bescheinigen, wenn man sich den Schuldenabbau der letzten 10 Jahre anschaut. Ist eben auch ein ganz schmaler Grad, den Verein zu konsolidieren und trotzdem sportlich so abzuschneiden, dass man sich nicht direkt in das nächste Schuldendilemma katapultiert.
Die Fehler wurden dort schon vor viel längerer Zeit gemacht.
Ich verstehe was du meinst. Allerdings muss man doch dann sagen, dass gerade die steigenden TV Einnahmen doch ein Segen sein müssten, da denen ja zumindest auf den ersten Blick nicht in gleichem Maße steigende Personal oder Materialkosten gegenpberstehen, dh Ertragsmarge könnte gesteigert werden. Wenn ich natürlich direkt alles an die Spieler weiterreiche über steigende Gehälter, ist die Überlegung natürlich hinfällig.
dietmar: danke, das sind alles gute Punkte.
Was ich dann allerdings nicht verstehe: Die damals aufgenommen Schuldenlast (ist ja schon einige Jahre her) sollte doch durch das große Wachstum des "Business" Fußball mittlerweile vergleichsweise klein sein. Wieso hat Schalke es nie geschafft von dieser Entwicklung zu profitieren, sodass jetzt nach 2 Monaten ohne Spiele alles zu kollabieren droht. Es können ja nur Managementfehler sein? Schalke hat so viele Fans, potente Sponsoren etc. Das will in meinen Kopf nicht rein.
Ich verstehe was du meinst. Allerdings muss man doch dann sagen, dass gerade die steigenden TV Einnahmen doch ein Segen sein müssten, da denen ja zumindest auf den ersten Blick nicht in gleichem Maße steigende Personal oder Materialkosten gegenpberstehen, dh Ertragsmarge könnte gesteigert werden. Wenn ich natürlich direkt alles an die Spieler weiterreiche über steigende Gehälter, ist die Überlegung natürlich hinfällig.
![]()
dietmar: danke, das sind alles gute Punkte.
Was ich dann allerdings nicht verstehe: Die damals aufgenommen Schuldenlast (ist ja schon einige Jahre her) sollte doch durch das große Wachstum des "Business" Fußball mittlerweile vergleichsweise klein sein. Wieso hat Schalke es nie geschafft von dieser Entwicklung zu profitieren, sodass jetzt nach 2 Monaten ohne Spiele alles zu kollabieren droht. Es können ja nur Managementfehler sein? Schalke hat so viele Fans, potente Sponsoren etc. Das will in meinen Kopf nicht rein.
Schalke hat immer noch 120mios Nettoschuldenlast und ein negatives Eigenkapital von 23mios.
Die sind auch ohne Corona nicht gesund, wenn sie nicht CL spielen.
Um dieses Ziel zu erreichen, gibst du halt mehr Geld aus und wenn es dann trotzdem nicht klappt, fällst du doppelt auf die Nase. Ganz einfaches Spiel.
natürlich sind das alles drei Kackvereine
Frohe Ostern
Auf jeden Fall ist Schalke noch ein Verein
Auf jeden Fall ist Schalke noch ein Verein
Der BVB und Barca doch auch
nur die Geschäftstätigkeiten rund um den professionellen Fußball und sind halt einfach ausgelagert und das ist bei Schalke ja nicht anders
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!