1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.978
    • 20. März 2020 um 22:41
    • #2.961
    Zitat von MasterFrankfurt

Kann mir aber jemand sachlich erklären, wie China das derart schnell tatsächlich in den Griff zu bekommen scheint? Dass sie nun sogar Ärzte und Experten nach Europa senden können. Das ist doch irgendwie sehr unwahrscheinlich alles. Ok, Wuhan wurde dicht gemacht aber vorher hätten doch längst Infektionsketten und neue Cluster irgendwo anders in China für eine Ausbreitung sorgen müssen. Oder war der Shutdown wirklich so konsequent, dass er mit Deutschland bis dato absolut nicht vergleichbar ist?

Gibt m.M.n. vier wesentliche Unterschiede

Ganz andere Sozialisation die in Ostasien herrscht. Westlicher Hedonismus vs Kollektivgedanke. Das gilt auch für andere Staaten dort.

Vorerfahrungen die noch nicht so weit zurück liegen (2009 Schweinegrippe, 2003 SARS)

Rigoroser harter Shutdown. Der auch kontrolliert und sanktioniert wurde. Zum einen von Militär und Polizei, zum anderen von anderen "normalen" Chinesen (siehe oben; Kollektivgedanke). Shutdown mitsamt Straßensperren, Zugsperren, kompletter Desinfektion, Hausarrest (1 Person durfte einkaufen gehen) etc.

Der Einsatz moderner Technik. Benachrichtigungapps, Auswertung von Telemetriedaten etc

Da hier heute oftmals die Zahlen aus China angezweifelt wurden: natürlich sind Zahlen von dort immer mit großer Vorsicht und einem gewissen Misstrauen zu behandeln. Schaut stattdessen auf Korea, Singapore, Japan, Vietnam und Taiwan. Dort hat man ähnlich gehandelt und war damit erfolgreich.

:bier:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    • 20. März 2020 um 22:44
    • #2.962
    Zitat von tgif6666

Wenn es jemand vernünftig erklärt hätte, dann hätte ich zugehört, darüber nachgedacht und wäre möglicherweise zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit für solche Massnahmen ist.. Was wäre wenn....
    Da die anfängliche Botschaft war, dass es sich im Prinzip um eine Grippe handelt etc etc wäre ich vorletzten Donnerstag wahrscheinlich noch ins Stadion gegangen.

Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gelangt, dass viele officzielle Stellen hier ein ganzes schwaches Bild abgegeben haben und noch immer abgeben und das der Spahn viel dummes Zeug babbelt!

Letzte PK von Orangehead kann ja jeder selber googeln.
    Und in Brasilien finden nun viele Menschen Mutti irgendwie doch besser als den Bolsonaro. Wird mir jedenfalls übermittelt.
    Leute! Was immer grade nicht perfekt läuft hier, ich möcht grade nirgendwo anders sein.

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.951
    • 20. März 2020 um 22:52
    • #2.963
    Zitat von Oliverfc

Danach haben wir am Montag 40.000 und am nächsten Donnerstag 80.000
    Und dann sollten die Zahlen langsam eine Besserung bringen. Tendenziell aber wohl erst ab dem Montsg danach. Und da liegen wir dann schon bei 160.000

Das hätte man mal jemanden vor 14 Tagen in Deutschland sagen sollen.

Ziemlich genau so hat das Ranga Yogeshwar vor 14 Tagen bei Anne Will gesagt :winke:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.381
    • 20. März 2020 um 22:56
    • #2.964
    Zitat von UdoKannJudo

Mein Neffe hat am 01.04. Geburtstag, er wird 4 Jahre alt werden. Als wir vorhin telefonierten, war er komplett außer sich und hat geweint, weil er Angst hat, dass ihm niemand zum Geburtstag gratulieren kann. Ich weiß, es klingt sehr kitschig, aber falls jemand die nächsten Tage nichts zu tun hat und durch Zufall der Briefkasten auf dem Weg zum Supermarkt liegen sollte (#staythefuckathome) würde sich der kleine, kommenden Superstar unserer N11 vielleicht über einen Geburtstags-Gruß freuen. Vielleicht können die Kids untereinander eine kleine Brieffreundschaft aufbauen in den Zeiten der Langeweile. Ist nur eine Idee... :daumen:

Falls jemand möchte, kann er sich gerne bei mir per PN melden.

Passt auf euch auf und bleibt gesund! :winke:

Kurz Off Topic, aber: https://www.mypostcard.com/

Da muss man gar nicht zum Briefkasten und kann direkt individuelle Bilder von sich (z.B. Stadionbesuch oder so) einbauen :)

Und ich finde gerade Briefe/Postkarten sind zum einen eine unterschätzte Kunstform und zum anderen gerade in jetziger Zeit mal was anderes als dieser inflationäre WhatsApp gebrauch

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.295
    • 20. März 2020 um 22:59
    • #2.965
    Zitat von Quizmeister

Der Einsatz moderner Technik. Benachrichtigungapps, Auswertung von Telemetriedaten etc

Ich denke diese Dinge würde ich unter potentielle Feinjustierungen von Maßnahmen einordnen, die vielleicht die ganz grobe Kelle Ausgangssperre ablösen könnten. Greift nach unserem Verständnis vermutlich recht massiv in Bürgerrechte ein. Wird also interessant werden, wie wir in dieser Extremsituation damit umgehen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

UdoKannJudo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.649
    • 20. März 2020 um 23:07
    • #2.966
    Zitat von Just_FCBCGN

Kurz Off Topic, aber: https://www.mypostcard.com/
    Da muss man gar nicht zum Briefkasten und kann direkt individuelle Bilder von sich (z.B. Stadionbesuch oder so) einbauen :)

Und ich finde gerade Briefe/Postkarten sind zum einen eine unterschätzte Kunstform und zum anderen gerade in jetziger Zeit mal was anderes als dieser inflationäre WhatsApp gebrauch

Absolut, ich wollte da kein Exempel statuieren, jeder kann es natürlich so handhaben wie er möchte. Vielleicht ist es generell eine gute Idee für die Kids sich gegenseitig etwas auszutauschen und vielleicht Brieffreundschaften zu entwickeln, die eigentlich ausgestorben sind.... :daumen:

Mein Hamburg lieb ich sehr... :bier:

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.329
    • 20. März 2020 um 23:13
    • #2.967
    Zitat von Pez

Letzte PK von Orangehead kann ja jeder selber googeln.Und in Brasilien finden nun viele Menschen Mutti irgendwie doch besser als den Bolsonaro. Wird mir jedenfalls übermittelt.
    Leute! Was immer grade nicht perfekt läuft hier, ich möcht grade nirgendwo anders sein.

Ich habe nicht über Brasilien gesprochen und das ich jetzt gerne in einem anderen Land wäre.....sondern dass viele officzielle Stellen hier ein ganzes schwaches Bild abgegeben haben und noch immer abgeben und das der Spahn viel dummes Zeug babbelt!

Nachtrag zu dummes Zeug.....der Laschet passt da m. E. ganz wunderbar zum Spahn.

Ich finde es traurig & mehr, dass unsere tolle Infrastruktur & Möglichkeiten nicht schneller und besser genutzt worden sind.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.658
    • 20. März 2020 um 23:26
    • #2.968
    Zitat von tgif6666

Ich habe nicht über Brasilien gesprochen und das ich jetzt gerne in einem anderen Land wäre.....sondern dass viele officzielle Stellen hier ein ganzes schwaches Bild abgegeben haben und noch immer abgeben und das der Spahn viel dummes Zeug babbelt!
    Nachtrag zu dummes Zeug.....der Laschet passt da m. E. ganz wunderbar zum Spahn.

Ich finde es traurig & mehr, dass unsere tolle Infrastruktur & Möglichkeiten nicht schneller und besser genutzt worden sind.

Nach hinten schauen klappt ja schon ganz gut. Hinterher weiß man es halt immer besser. Was sollte denn deiner Meinung nach jetzt die nächsten 4-8 Wochen nach vorne passieren?

Du scheinst ja einen guten Durchblick zu haben, so sicher wie du die alle bewertest.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.295
    • 20. März 2020 um 23:32
    • #2.969
    Zitat von tgif6666

Wenn es jemand vernünftig erklärt hätte, dann hätte ich zugehört, darüber nachgedacht und wäre möglicherweise zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit für solche Massnahmen ist.. Was wäre wenn....

Lässt sich mit dem Wissen von heute sehr leicht sagen, aber ich kenne Dich nicht, vielleicht wärst Du einer der Einsichtigen gewesen.

Meine persönliche Überzeugung ist aber, dass das für ein Großteil der Bevölkerung bei einer handvoll Fälle vor vier Wochen nicht so gewesen wäre.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.381
    • 20. März 2020 um 23:44
    • #2.970

Mal davon abgesehen, dass man nicht weiß, wie seine Berater auf ihn eingewirkt haben.

Ich finde jedenfalls, dass Spahn aktuell bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich eine gute Figur abgibt. Und das hier ist alles, aber keine leichte Situation.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.329
    • 21. März 2020 um 00:33
    • #2.971
    Zitat von Norton51

Nach hinten schauen klappt ja schon ganz gut. Hinterher weiß man es halt immer besser. Was sollte denn deiner Meinung nach jetzt die nächsten 4-8 Wochen nach vorne passieren?
    Du scheinst ja einen guten Durchblick zu haben, so sicher wie du die alle bewertest.

Zitat von Werderstrand

Lässt sich mit dem Wissen von heute sehr leicht sagen, aber ich kenne Dich nicht, vielleicht wärst Du einer der Einsichtigen gewesen.
    Meine persönliche Überzeugung ist aber, dass das für ein Großteil der Bevölkerung bei einer handvoll Fälle vor vier Wochen nicht so gewesen wäre.

Mein tiefgreifendes "Hallo wach" in Sachen Corona war eigentlich erst die Merkel Ansprache am 12.03. (60-70% der Bevölkerung könnten infiziert werden). Da habe ich mich dann intensiv mit Corona auseinandergesetzt.

Von einem Bundesgesundheitsminister würde ich mir neben Kompetenz & Führungsqualitäten in den nächsten Stunden (und nicht Wochen) wünschen:

Zusammensetzung und Arbeitsweise BMI & BMG Krisenstabs kritisch überprüfen und vorallem durch eine
    intersisziplinär besetzte Kommission mit unabhängigen Fachleuten (Mediziner, Pflege, Statisik, Katastrophenschutz, Sicherheit etc.) unterstützen

Schnelles Lernen aus den China, Italien, Korea und WHO Erfahrungen sicherstellen

Screening a la Korea "vorgestern" und schnellstmöglichen Datenaustausch & Auswertung sicherstellen

Schnell eindeutige und auch drastische Empfehlugen auf Grundlage von o.g. aussprechen und damit im Zweifelsfall auch die Entscheider in den Ländern unter Druck setzen (keine Insellösungen mehr)

PS: Unsere chinesischen Kollegen hatten gestern ihren 50. home isolation day

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.329
    • 21. März 2020 um 00:47
    • #2.972
    Zitat von Norton51

Nach hinten schauen klappt ja schon ganz gut. Hinterher weiß man es halt immer besser.

Zitat von Werderstrand

Lässt sich mit dem Wissen von heute sehr leicht sagen,

Schade, dass der Spahn & sein Krisenstab das offensichtlich nicht gemacht haben......von den Erfahrungen in China - das uns ja um einige Wochen voraus ist - und anderen Ländern lernen und den WHO-Experten zumindest aktiv zuhören.

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.295
    • 21. März 2020 um 01:25
    • #2.973
    Zitat von tgif6666

Schade, dass der Spahn & sein Krisenstab das offensichtlich nicht gemacht haben......von den Erfahrungen in China - das uns ja um einige Wochen voraus ist - und anderen Ländern lernen und den WHO-Experten zumindest aktiv zuhören.

Lies Dir mal die erste Folge vom NDR Podcast mit dem führenden Virologen Drosten von vor ca. 3 Wochen durch. Da ist noch ganz viel im Konjunktiv gesprochen, da wird noch vom positiven Sommereffekt ausgegangen, da wird noch von der Annahme gesprochen, dass die lokalen Maßnahmen in Italien bald wieder aufhören, von mit der heißen Nadel gestrickten, chinesischen Studien usw.

Dieser Mann berät auch unsere Bundesregierung und hat im Lauf der letzten 3 Wochen seine Ansichten mehrfach adjustiert auf der Basis von neuen Erkenntnissen (Gruß geht raus an Mmsteidl und sein Keynes Zitat).

Vielleicht gab es auch Virologen mit schon damals anderen Ansichten, aber jetzt so zu tun, als ob sich für die Bundesregierung vor 3-4 Wochen ein komplett klares Bild abzeichnete, geht an der Realität vorbei.

https://www.ndr.de/nachrichten/in…navirus102.html

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.578
    • 21. März 2020 um 01:44
    • #2.974

Gibt es eigentlich überhaupt Virologen, die sich explizit für eine Ausgangssperre aussprechen? Drosten war heute in seinem Podcast indifferent und würde abwarten, Kekulé ist explizit dagegen.

https://www.zdf.de/nachrichten/he…uendet-100.html

Möglicherweise stellt sich das in ein paar Wochen als Fehleinschätzung heraus, aber momentan traue ich diesen Experten dann doch zu, dass sie die Situation gut einschätzen können :gruebel:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.952
    • 21. März 2020 um 01:53
    • #2.975
    Zitat von davidw95

Gibt es eigentlich überhaupt Virologen, die sich explizit für eine Ausgangssperre aussprechen? Drosten war heute in seinem Podcast indifferent und würde abwarten, Kekulé ist explizit dagegen.

https://www.zdf.de/nachrichten/he…uendet-100.html

Möglicherweise stellt sich das in ein paar Wochen als Fehleinschätzung heraus, aber momentan traue ich diesen Experten dann doch zu, dass sie die Situation gut einschätzen können :gruebel:

Sowas geht halt im Geschrei unter, wenn die ganzen Hobby-Virologen, die irgendwen auf der Straße sehen, sofort ihre Forderung nach der Ausgangssperre ins Internet brüllen :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.295
    • 21. März 2020 um 01:57
    • #2.976
    Zitat von MonsieuL

Sowas geht halt im Geschrei unter, wenn die ganzen Hobby-Virologen, die irgendwen auf der Straße sehen, sofort ihre Forderung nach der Ausgangssperre ins Internet brüllen :mrgreen:

Ich würde, vielleicht nur psychologisch, auch mit einer zweiwöchigen Ausgangssperre, gut leben können. Aber diese Vehemenz, mit der das hier teilweise gefordert, als wenn es noch nie eine klarere Entscheidung gab und auch so doch schon alles glasklar vor 4 Wochen war, verwundert mich doch sehr, wenn ich davon ausgehe, dass hier nur Laien unterwegs sind.

bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 21. März 2020 um 02:52
    • #2.977
    Zitat von tgif6666

Mein tiefgreifendes "Hallo wach" in Sachen Corona war eigentlich erst die Merkel Ansprache am 12.03. (60-70% der Bevölkerung könnten infiziert werden). Da habe ich mich dann intensiv mit Corona auseinandergesetzt.
    Von einem Bundesgesundheitsminister würde ich mir neben Kompetenz & Führungsqualitäten in den nächsten Stunden (und nicht Wochen) wünschen:

Zusammensetzung und Arbeitsweise BMI & BMG Krisenstabs kritisch überprüfen und vorallem durch eine
    intersisziplinär besetzte Kommission mit unabhängigen Fachleuten (Mediziner, Pflege, Statisik, Katastrophenschutz, Sicherheit etc.) unterstützen

Schnelles Lernen aus den China, Italien, Korea und WHO Erfahrungen sicherstellen

Screening a la Korea "vorgestern" und schnellstmöglichen Datenaustausch & Auswertung sicherstellen

Schnell eindeutige und auch drastische Empfehlugen auf Grundlage von o.g. aussprechen und damit im Zweifelsfall auch die Entscheider in den Ländern unter Druck setzen (keine Insellösungen mehr)

PS: Unsere chinesischen Kollegen hatten gestern ihren 50. home isolation day

Alles anzeigen

Ich kann Deinen Gedanken durchaus folgen, sehe aber längst nicht nur den Gesundheitsminister als Problemfall.
    Man muss auch sehen, dass die die Bundesregierung tragenden Parteien sich in einer schweren existenziellen Krise befinden.
    Die SPD befindet sich in Selbstauflösung und CDU/CSU sind inhaltlich völlig blutleer, wollen seit Jahren den Bürger am liebsten in Ruhe lassen
    und verursachen dadurch einen sich immer weiter verstetigenden Reformstau in Deutschland und der EU.
    Dazu eine abgehalfterte Kanzlerin, die 2017 niemals noch einmal hätte antreten dürfen. Dazu ein Söder, der seine Paraderolle "Bayerischer Löwe" zwar perfekt beherrscht, dem aber nicht zu trauen ist, wenn man sich an die Vorgänge in 2018 erinnert, als er in Deutschland an vorderster Front eine Stimmung mit anheizte,
    die in Seehofers häßlichem Satz gipfelte "Migration ist die Mutter aller Probleme". Doch trotz aller Probleme der regierenden Parteien, muss man doch froh sein über die jetzige Konstellation, da weder die Grünen, die zwar auf dem Weg zu einer Volkspartei sind und drohen, CDU und SPD auszusaugen, aber derzeit personell nicht in der Lage sind eine Regierung zu führen, noch die FDP ansatzweise regierungstauglich ist und die AfD einfach nur rassistisch ist.
    So können wir wohl darauf bauen, durch diese Krise ganz ordentlich verwaltet zu werden, was an sich ja schon ein Wert ist, wenn man nach GB oder die USA blickt.
    Und seien wir wegen der verunsicherten Regierungsparteien nicht allzu gram. Wenn man wie ich fast den ganzen Tag ARD, ZDF, DLF, NDR verfolgt, dann stellt man fest: es gibt wirklich tollen Journalismus. Und dieser berichtet gerade über viele tolle Menschen in diesem Land. Das macht mir wirklich Mut.
    Dann sei es eben so, dass die vielen tollen Menschen die Krise überwinden und dabei die Regierung mit über die Ziellinie tragen.
    Schauen wir also alle etwas weniger unterwürfig bewundernd oder abwatschend auf Merkel, Söder, Spahn und Co, sondern machen unser Ding zusammen mit vielen anderen mit Empathie, Verstand und Gesetzestreue.

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.329
    • 21. März 2020 um 02:59
    • #2.978
    Zitat von Werderstrand

Lies Dir mal die erste Folge vom NDR Podcast mit dem führenden Virologen Drosten von vor ca. 3 Wochen durch. Da ist noch ganz viel im Konjunktiv gesprochen, da wird noch vom positiven Sommereffekt ausgegangen, da wird noch von der Annahme gesprochen, dass die lokalen Maßnahmen in Italien bald wieder aufhören, von mit der heißen Nadel gestrickten, chinesischen Studien usw.
    Dieser Mann berät auch unsere Bundesregierung und hat im Lauf der letzten 3 Wochen seine Ansichten mehrfach adjustiert auf der Basis von neuen Erkenntnissen (Gruß geht raus an Mmsteidl und sein Keynes Zitat).

Vielleicht gab es auch Virologen mit schon damals anderen Ansichten, aber jetzt so zu tun, als ob sich für die Bundesregierung vor 3-4 Wochen ein komplett klares Bild abzeichnete, geht an der Realität vorbei.

https://www.ndr.de/nachrichten/in…navirus102.html

Fakt ist, dass es in der letzten Januarwoche erste konkrete Einschätzungen und Empfehlungen des WHO Emergency Committee's gab.

Auch gab es bereits Ende Januar dringende Handlungsapelle von dt. Virologen (u.a. Pr. Kekule) an Berlin. Berlin und Länder sind immer noch damit beschäftigt die seinerzeitigen Empfehlungen umzusetzen.

Und dieser Pr. Drosten hat am 28.01. in einem Interview gesagt:

"Schauen, wie sich Fallzahlen entwickeln"
    tagesschau.de: Was meinen Sie damit?
    Drosten: Wir haben es mit einer Erkrankung zu tun, die sich in China immer weiter ausbreitet. Und in den nächsten Tagen müssen wir uns ganz genau anschauen, wie sich die Fallzahlen in China entwickeln. Eigentlich müssten wir in der kommenden Woche einen Effekt der ergriffenen Schutzmaßnahmen spüren, dass also die Neuansteckungen zurückgehen. Wir wissen vom SARS-Ausbruch 2002, dass soziale Distanzierung durch Krankheitsaufklärung eine sehr gute Interventionsmaßnahme ist, die in Hongkong, Singapur und anderen Städten zum Erfolg geführt hat

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.638
    • 21. März 2020 um 07:21
    • #2.979

Leute mal ganz ehrlich, klar gab es Einschätzungen im Januar von Virologen, die aber selbst doch auch jeden Tag umdenken müssen. Es ist wie bei einem Fussballspiel. Du bereitest dich auf einen Gegner vor mit dem Wissen, was du hast, wie er spielen könnte. Im Spiel selber kommt dann alles ganz anders, weil der andere Trainer umstellt, es rote Karten gibt, du früh ein Gegentor kassierst und hinterher bei der Analyse stellst du fest, dass du doch besser mit 4er als mit 3er Kette hättest spielen sollen.

..noch ein anderes Beispiel... wenn die NASA Berechnungen durchführt ob ein Asteroid die Welt treffen könnte, gibt es auch immer einen ganz großen Spielraum ob ja oder nein. Wenn die jedesmal Panik schieben würden, weil ein Asteroid gefährlich nahe kommt, dann wär auch ständig Panik.

Bevor mich jetzt wieder jeder Hobby-Virologe oder Astronom hier steinigt, es ist nur ein simpler Vergleich, der natürlich nicht annähernd das Vorgehen in der Corona Krise beschreibt. Ich find es halt einfach immer leicht zu sagen, ja hätte man doch und man hätte erahnen können... Wir hier im Forum haben zum Großteil auch die Informationen gehabt vom Januar - haben wir es ernst genommen? Da sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen... Die Diskussion hier wird sich natürlich nie auf einen gemeinsamen Nenner bringen lassen - Fakt ist: Wir haben Politiker die nehmen das Heft in die Hand, manche nicht und ich bin froh das Ganze in Deutschland durchstehen zu müssen und nicht z.B. in Italien. Es hatte im Verlauf dieses Threads schonmal einer geschrieben. Seid dankbar hier zu wohnen und auf unser Gesundheitssystem zugreifen zu können!

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.543
    • 21. März 2020 um 07:59
    • #2.980

Ist zwar die Bild Zeitung, zeigt aber wie unkontrollierbar die Situation ist:

https://www.bild.de/news/inland/ne…28494.bild.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fotofred Rheinlandcup 2025

UdoKannJudo 28. Juni 2025 um 20:21
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 28. Juni 2025 um 20:06
  • HaHoHe aus Berlin

Nordjunge 28. Juni 2025 um 19:23
  • RheinlandCup 2025

daniel2511 28. Juni 2025 um 18:25
  • Olmütz und Pilsen

Cemko92 28. Juni 2025 um 18:13
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

kinghobel 28. Juni 2025 um 17:09
  • Wimbledon Tickets

markus84 28. Juni 2025 um 16:48
  • Kickbase - Austausch

tobz 28. Juni 2025 um 15:44
  • Werbung nervt extrem

Bilbo 28. Juni 2025 um 15:00
  • Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juni 2025 um 14:23
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cemko92 28. Juni 2025 um 13:36
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Robben1 28. Juni 2025 um 13:30
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Hupe 28. Juni 2025 um 13:18
  • München

Jugger87 28. Juni 2025 um 12:27
  • Der NHL-Thread

grover 28. Juni 2025 um 11:32
  • Urlaubsinspiration

jschlb 28. Juni 2025 um 10:00
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

eltren 28. Juni 2025 um 09:19
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 28. Juni 2025 um 08:12
  • Orga Poker- und Skatturnier Freitag Abend

hens 28. Juni 2025 um 08:09
  • Der Sky Deutschland Fred

stfn84 28. Juni 2025 um 07:44

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

31 Antworten, 2.800 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.287 Antworten, 167.222 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.421.317 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.767 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.054 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.493 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 973 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.670 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 535 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga