1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 22. April 2020 um 15:47
    • #5.581
    Zitat von grover

Maskenpflicht ab kommender Woche nun auch in Bremen und Niedersachsen. Ich kann mich über diese Vollidioten echt aufregen. Gestern Pressekonferenz in Bremen: Keine Maskenpflicht, man hoffe die Bevölkerung wird der dringenden Empfehlung Masken zu tragen folgen, das sollte reichen. Heute beschließen sie eine Maskenpflicht. Gleiches in Niedersachsen. Was hat sich bitte seit gestern an der Gesamtlage geändert?

In Niedersachsen ist die Thematik umgekippt worden weil einzelne Kommunen dann entschieden haben sie machen es doch.
    Hatten wir aber bei Baumarktöffnungen etc. auch vorher schon.

Damit der Bürger maximal verwirrt wird entscheidet nicht der Bund für alle sondern das Bundesland und dann macht es ein Landkreis/Stadt nochmal wieder anders.
    Highlight war als z.B. Öffnungen von Grüngutabgabesammelstellen etc. für Stadt Osnabrück komplett anders geregelt wurden als für Landkreis Osnabrück wo es dann verboten war.

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 22. April 2020 um 15:56
    • #5.582
    Zitat von peksim

also wenn du auf ne einsame insel auswanderst und dort nur vom fischen lebst bist du von korona sicher.

Mellum? :gruebel:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. April 2020 um 16:14
    • #5.583
    Zitat von MasterFrankfurt

Auch so eine Sache: Meine Schwester ist Krankenschwester in RLP, ihre Station wurde zur Corona-Station bereits vor 8 Wochen deklariert. Seither fährt die Belegschaft dort jedoch auf 30%, alle anderen Patienten wurden entlassen und die Schwestern müssen morgens um 5 Uhr anrufen, um zu erfahren, ob sie zur Arbeit müssen oder der Ansturm ausblieb. Effektiv hatte sie nun 3 Wochen am Stück "frei", weil es eben keinerlei Arbeit gab. Da stimmt doch dann auch irgendwas am System nicht. Oder man wollte tatsächlich mit aller Macht enorme Puffer schaffen. (nein keine Puffs)

Ja hinterher ist bewerten immer schön leicht. Ich bin sehr froh, dass alle offensichtlich alles dafür getan haben, dass wir keine Verhältnisse wie in New York bekommen in denen Menschen auf dem Stuhl im Wartezimmer sterben, weil es auf der Intensivstation kein Bett gibt.

Da würde ich einfach mal drüber nachdenken. Es ist nicht übertrieben, sondern das ist leider dort so passiert.

Und die zweite Welle bekommen wir auch mit Sicherheit noch.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.352
    • 22. April 2020 um 16:20
    • #5.584

Bericht: Doppelt so viele Tote in GB wie angegeben

übrigens, das stimmt sicher, die testen wenig, und die meisten zahlen beziehen sich auf hospitalisierte leute. ein guter kumpel von mir der in london lebt hatte die letzten zwei wochen corona, es hat ihn ziemlich heftig erwischt, durchgehend hoches fieber und atemschwierigkeiten, is aber zuhause geblieben da seine tochter absolventin der medizin ist, sie hat ihn dann entsprechend gepflegt. er meinte die haben mehrmals angerufen, trotzdem keine chance getestet zu werden. mir fällt es schwer sowas zu glauben, aber ihm glaube ich auf jeden fall. komisch machen es die engländer. schon irre wie unterschiedlich die hochentwickelten länder die sache angehen :neutral:

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    20.352
    • 22. April 2020 um 16:38
    • #5.585

https://twitter.com/ryanstruyk/status/1252957045780865027 :winke:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 22. April 2020 um 16:38
    • #5.586
    Zitat von peksim

Bericht: Doppelt so viele Tote in GB wie angegeben

übrigens, das stimmt sicher, die testen wenig, und die meisten zahlen beziehen sich auf hospitalisierte leute. ein guter kumpel von mir der in london lebt hatte die letzten zwei wochen corona, es hat ihn ziemlich heftig erwischt, durchgehend hoches fieber und atemschwierigkeiten, is aber zuhause geblieben da seine tochter absolventin der medizin ist, sie hat ihn dann entsprechend gepflegt. er meinte die haben mehrmals angerufen, trotzdem keine chance getestet zu werden. mir fällt es schwer sowas zu glauben, aber ihm glaube ich auf jeden fall. komisch machen es die engländer. schon irre wie unterschiedlich die hochentwickelten länder die sache angehen :neutral:

Man muss schon zugeben dass Deutschland auf Grund verschiedener Wirtschaftszweige recht gut aufgestellt ist was Laborkapazitäten in verschiedenen Bereichen angeht. Da kann man dann natürlich die Testfrequenzen auch einfacher hochfahren als andere Nationen.
    Gewisse kulturelle Unterschiede in der Wahrnehmung der Wichtigkeit von Analytik kommt dann immer dazu. Von unserer italienischen Besitzerfamilie kriegen wir auch immer zu hören warum wir in der Produktion soviel analysieren.

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.735
    • 22. April 2020 um 16:40
    • #5.587
    Zitat von peksim

ganz einfach geschrieben:

Es gibt nur zwei Exitszenarien für die Pandemie

es gibt natürlich noch weitere:

- Virus mutiert und schwächt sich ab
    - die ganze Menschheit stirbt

Beides eher sehr unwahrscheinlich, aber ich habe Hoffnung auf:

- man (er)findet eine medikamentöse Behandlung, um die harten Verläufe nicht zum raschen Tod führen zu lassen.

Sprich, man kann den Virus oder die Folgeerkrankungen so bekämpfen, dass es eben gar nicht zu einer Beatmung kommen muss. Wenn es so wäre, dass die Quote derer, die daran versterben oder auch nur ins Krankenhaus müssen, radikal nach unten gedrückt werden kann, kann man alles wieder relativ schnell hochfahren.

Natürlich ist so etwas im Moment weit und breit nicht in Sicht, aber das ist eine Impfung genauso wenig. Und auch bei der muss man bedenken, dass nicht jedes Immunsystem darauf gleich gut anspringt und der Virus sich -wie bei den Influenzaviren auch- in der Zwischenzeit weitermutiert hat.

peksim
    Reaktionen
    20.352
    • 22. April 2020 um 16:43
    • #5.588

behandlungsmethode wird schon kommen, gibt ja genug patienten zum ausprobieren :neutral: die haben auch kapiert wie man aids behandelt :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.735
    • 22. April 2020 um 16:44
    • #5.589
    Zitat von peksim

behandlungsmethode wird schon kommen, gibt ja genug patienten zum ausprobieren :neutral: die haben auch kapiert wie man aids behandelt :winke:

wogegen man übrigens bis heute noch keine Impfung hat :winke:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 22. April 2020 um 17:03
    • #5.590
    Zitat von wmdabeiseier2

- man (er)findet eine medikamentöse Behandlung, um die harten Verläufe nicht zum raschen Tod führen zu lassen.

Sprich, man kann den Virus oder die Folgeerkrankungen so bekämpfen, dass es eben gar nicht zu einer Beatmung kommen muss. Wenn es so wäre, dass die Quote derer, die daran versterben oder auch nur ins Krankenhaus müssen, radikal nach unten gedrückt werden kann, kann man alles wieder relativ schnell hochfahren.

Guter Punkt. Da werden auch jeden Tag neue Informationen bei oder nach der Intensivbehandlung gewonnen.

Eine, über die ich kürzlich gelesen habe: Bei vielen Corona Tote wurden bei Obduktionen Blutgerinnsel festgestellt. So etwas kann man natürlich behandeln, ohne ein Medikament neu zu erfinden. Nur ein Beispiel, aber wäre auch ein möglicher "Game Changer", wenn man die Gefährlichkeit des Virus senken könnte.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.675
    • 22. April 2020 um 17:33
    • #5.591
    Zitat von wmdabeiseier2

aber vorbeugemittel preb gibts.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.167
    • 22. April 2020 um 17:43
    • #5.592
    Zitat von peksim

ganz einfach geschrieben:

Es gibt nur zwei Exitszenarien für die Pandemie

Aber reißerische und unsachliche Überschrift :winke:

Wie ja nun in umfangreichen Ausmaß thematisiert wurde, wird es so einen Impfstoff selbst unter unrealistischst optimistischen Annahmen frühestens erst gegen Ende des Jahres geben, wahrscheinlicher erst nächstes Jahr.

Da Glaskugeln ja momentan ziemlich en vogue sind, hab ich meine auch ausgepackt und prophezeihe mal, dass dieser ominöse Impfstoff keine allzu großen Auswirkungen mehr auf diese Epidemie haben wird, zumindest in den westlichen Industrienationen. Bis dahin wird man die Auswirkungen dieser Seuche bereits halbwegs minimiert haben, und zwar nicht durch eine große, bahnbrechende Maßnahme, sondern durch viele einzelne, kleinere, sich aber gegenseitig verstärkende :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

peksim
    Reaktionen
    20.352
    • 22. April 2020 um 18:02
    • #5.593

ich hab keine ahnung was passiern wird, ausser dass die scheiße irgendwann worbei sein muß

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. April 2020 um 18:07
    • #5.594
    Zitat von wmdabeiseier2

Fauci, der ja der führende Aidsforscher in den USA ist, hat erst neulich im Fernsehen einen dieser Fox Fake News Trolle korrigiert der auch mit dem Argument kam. Das stimmt zwar, es gibt aber gegen Aids inzwischen exzellente Therapien und Medikamente.

Wenn sie keinen Impfstoff haben, dafür aber ein Top Medikament dreht sich das Spiel auch sofort

Walk on, Walk on...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 22. April 2020 um 18:14
    • #5.595
    Zitat von Norton51

Fauci, der ja der führende Aidsforscher in den USA ist, hat erst neulich im Fernsehen einen dieser Fox Fake News Trolle korrigiert der auch mit dem Argument kam. Das stimmt zwar, es gibt aber gegen Aids inzwischen exzellente Therapien und Medikamente.
    Wenn sie keinen Impfstoff haben, dafür aber ein Top Medikament dreht sich das Spiel auch sofort

Wobei man das mit den Medikamenten auch noch relativieren muss. Ein "exzellentes" Medikament ist es meiner Auffassung nach nicht, denn dann würde es die Erkrankung heilen. Meines Wissens hält es allerdings nur die Virenlast in Grenzen, aber bekämpft sie natürlich nicht, dass man von einer "Heilung" im eigentlichen Sinne reden könne.
    Zweitens gibt es immer noch eine Reihe von Nebenwirkungen.

Aber ja, man ist damit dem Virus nicht mehr so hilflos ausgeliefert wie vielleicht vor 20 Jahren. Insofern hat sich da mit Hilfe der intensiven Forschung sehr viel getan, aber von einer Heilung ist man immer noch weit weg (so mein letzter Stand).

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.735
    • 22. April 2020 um 18:19
    • #5.596
    Zitat von peksim

ich hab keine ahnung was passiern wird, ausser dass die scheiße irgendwann worbei sein muß

das ist aber nicht peksim.at :neutral:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.735
    • 22. April 2020 um 18:23
    • #5.597
    Zitat von Norton51

genau, der hat das gleiche gesagt wie ich auch im Zitat: gegen HIV/AIDS gibt es immer noch keine Impfung, ist aber auch nicht notwendig, weil man das medikamentös absolut in den Griff bekommen hat.

Was im Übrigen aber auch leider (zu) viele Jahre gedauert hat. Und ich möchte auch daran erinnern, dass sich damals auch die ganze Pharmawelt darum geprügelt hat, diesen Impfstoff oder dieses Medikament später mal präsentieren und damit auch lizenzieren und verkaufen zu können. Auch da gab es immer wieder viele Wasserstandsmeldungen. Aus den Allermeisten wurde nichts.

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 22. April 2020 um 18:32
    • #5.598

Na ja, nicht nötig ist so eine Sache. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer einmaligen süssen Schluckimpfung und einer lebenslangen Behandlung mit Medikamenten, bei der ich (ähnlich Diabetes) mir keine grösseren Fehler erlauben darf, müsste ich nicht lange nachdenken.

Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis die Wissenschaft diese Medikamente entwickelt hatte? Mindestens 20 Jahre, oder?

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. April 2020 um 18:37
    • #5.599
    Zitat von mmsteidl

Na ja, nicht nötig ist so eine Sache. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer einmaligen süssen Schluckimpfung und einer lebenslangen Behandlung mit Medikamenten, bei der ich (ähnlich Diabetes) mir keine grösseren Fehler erlauben darf, müsste ich nicht lange nachdenken.

Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis die Wissenschaft diese Medikamente entwickelt hatte? Mindestens 20 Jahre, oder?

1996. Also schon deutlich schneller

Logischerweise würde vermutlich jeder einen gut wirksamen und gut verträglichen Impfstoff immer bevorzugen. Es ging ja aber hier jetzt nur darum, ob es einen Impfstoff braucht um die Dynamiken stark zu verändern. Und den braucht es nicht. Es braucht aber Medikament oder Impfstoff.

Walk on, Walk on...

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.735
    • 22. April 2020 um 18:44
    • #5.600
    Zitat von mmsteidl

naja, bahnbrechend wäre ein Medikament, was man einnimmt, wenn die Krankheit ausbricht und einfach verhindert, dass diese Einbahnstraße Virus - Lunge zerstört - Intubierte Beatmung - Tod aufhält. So was ist im moment nicht im Entferntesten in Sicht, leider.

Wenn so etwas gelänge und am Ende ein ansonsten nicht schwerkranker Mensch das ganze in fast allen Fällen überlebt, wäre das wahrlich ein Durchbruch.

Wenn du lebenslang schwere Medikamente nehmen musst, um die zerstörte Lunge einigermaßen am Leben zu halten, wäre das trotzdem ein sehr hoher Preis dafür.

Und die "süsse Schluckimpfung" täuscht dann doch ein wenig darüber hinweg, dass das erstens nicht bei jedem wirkt, zweitens nicht bei jedem so wie man es sich vorstellt und drittens du einen jetzt schon schwerkranken Menschen ungern mit (wie im Falle der Schluckimpfung) Lebend-Viren mit dieser Krankheit anstecken willst, um darauf Antikörper zu bilden. da muss der mit dem schwachen immunsystem erstmal die Impfung "überleben". Da zu denken, wir haben einen Impfstoff und ab jetzt stirbt keiner mehr auf der Welt an der Geschichte ist zwar sehr beruhigend aber sehr illusorisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kaufberatung mobiles Klimagerät

Wiedervorlagedatum 21. Juli 2025 um 10:52
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Fossi 21. Juli 2025 um 10:49
  • Hallo zusammen

flo87 21. Juli 2025 um 10:47
  • Tickets für Spiele in Holland

schnichi 21. Juli 2025 um 10:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

öke 21. Juli 2025 um 10:44
  • Groundhopper - App

saschku 21. Juli 2025 um 10:43
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jason 21. Juli 2025 um 10:38
  • FC Bayern München

Phil93257 21. Juli 2025 um 10:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 21. Juli 2025 um 10:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

1. FC Hennes 21. Juli 2025 um 10:32
  • Allianz Arena Stuhl Halterung gesucht

Seppel01 21. Juli 2025 um 10:12
  • (B) 2x Coldplay - London 31.08.2025 inkl. Hotelübernachtung

xklodi 21. Juli 2025 um 10:10
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 21. Juli 2025 um 09:45
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Sprudelhuhn 21. Juli 2025 um 09:40
  • FC Barcelona

peksim 21. Juli 2025 um 09:39
  • NFL + Fantasy Football

peksim 21. Juli 2025 um 09:30
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 21. Juli 2025 um 09:24
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

flo87 21. Juli 2025 um 09:18
  • Grüße aus dem Rheinland

flo87 21. Juli 2025 um 09:17
  • Primera División Argentina

Wingman 21. Juli 2025 um 09:13

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.635 Antworten, 188.285 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.507.770 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.640 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.513 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.239 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 820 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.504 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.707 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 302.461 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund