Bei uns dann am 01.05. auch
Bevor Du Dein hübsches Auto ansteckst, gib es mir
Bei uns dann am 01.05. auch
Zum Glück sind wir da kulturell bisschen anders drauf...
![]()
Demjenigen, der sich daran vergreift, werde ich Pyro in jede Körperöffnung stecken und anzünden.
Na das gäbe ein Feuerwerk bei all den Schweiß- und Talgdrüsen!
Demjenigen, der sich daran vergreift, werde ich Pyro in jede Körperöffnung stecken und anzünden.
, was fährst du denn für ein Flitzer.
, was fährst du denn für ein Flitzer.
![]()
den besten, schönsten, luftigsten und schnellsten
Aber es ist aber wie im Fußball. Es gibt mehrere Meinungen und Geschmäcker.
Da sind erstaunlicherweise auch nicht alle BvB-Fans, sondern es fiebern auch welche mit den Bayern, Hoffenheim oder gar Leipzig.
Die Wiese ist bunt.
Mach demnächst mal paar schöne After-Corona- VIP-Karten inkl. Parkplatz klar, dann hole ich Dich daheim ab und wir düsen hin.
Naja, warum sich da jetzt so an den Masken abgearbeitet wird?
Das ist doch noch der allergeringste aller Eingriffe und daran wird man sich halt gewöhnen müssen. Ich hatte die Tage auch zum ersten Mal son Ding an als ich paar Stunden im KKH war. Am Anfang ist es etwas ungewohnt weil man die warme Luft beim Ausatmen im Gesicht spürt, nach ein paar Stunden hatte ich mich aber völlig dran gewöhnt.
Richtig ist aber, dass die Stimmung irgendwann kippen wird, wenn man nicht so langsam mal an einem Konzept arbeitet, wie man in den nächsten Monaten zu weitgehender Normalität zurück kommt, ohne von der Hoffnung auf irgendwelche Impfstoff-Phantasien abhängig zu sein.
![]()
Das ist doch noch der allergeringste aller Eingriffe und daran wird man sich halt gewöhnen müssen. Ich hatte die Tage auch zum ersten Mal son Ding an als ich paar Stunden im KKH war. Am Anfang ist es etwas ungewohnt weil man die warme Luft beim Ausatmen im Gesicht spürt, nach ein paar Stunden hatte ich mich aber völlig dran gewöhnt.Richtig ist aber, dass die Stimmung irgendwann kippen wird, wenn man nicht so langsam mal an einem Konzept arbeitet, wie man in den nächsten Monaten zu weitgehender Normalität zurück kommt, ohne von der Hoffnung auf irgendwelche Impfstoff-Phantasien abhängig zu sein.
Zumal ja Berlin das einzige Bundesland bleibt, wo es in Läden weiterhin keine Maskenpflicht gibt, sondern nur in öffentlichen Verkehrsmitteln.. Insofern etwas lustig, dass gerade von dort diese Kritik kommt.
![]()
Das ist doch noch der allergeringste aller Eingriffe und daran wird man sich halt gewöhnen müssen. Ich hatte die Tage auch zum ersten Mal son Ding an als ich paar Stunden im KKH war. Am Anfang ist es etwas ungewohnt weil man die warme Luft beim Ausatmen im Gesicht spürt, nach ein paar Stunden hatte ich mich aber völlig dran gewöhnt.Richtig ist aber, dass die Stimmung irgendwann kippen wird, wenn man nicht so langsam mal an einem Konzept arbeitet, wie man in den nächsten Monaten zu weitgehender Normalität zurück kommt, ohne von der Hoffnung auf irgendwelche Impfstoff-Phantasien abhängig zu sein.
so ein Konzept wird es halt ohne Impfstoff und Medikamente nicht geben können.
wie soll denn jetzt einer ein seriöses und verbindliches Konzept über mehrere Monate schreiben, wenn sich die Sachlage alle 3 Tage verändert
der Wunsch ist nachvollziehbar aber leider nicht erfüllbar. Da müssen die Menschen glaub ich durch
Norton ,sehe ich genauso.Ich finde ,daß man hier schon sehr moderat herangegangen ist .
Woanders kämpft man mit ganz anderen Waffen
Einen Stein der Weisen gibt es noch nicht.
Ich finde ,ein paar Monate ohne persönliches Knuddeln sollte jedem abverlangt werden können.
Und nur weil wir rechtzeitig reagiert haben ,ist es im Moment hier relativ entspannt.
Ich würde mir jetzt Gedanken über Kitas und Grundschulen machen ,später evt.über Freibäder für Kinder.Mehr muß es erstmal nicht sein.
Den Artikel der Berliner Zeitung hab ich einfach mal so reingestellt, ganz ohne Wertung.Für mich geht er am Ernst der Lage vorbei.
so ein Konzept wird es halt ohne Impfstoff und Medikamente nicht geben können.
Aha, und wenn es niemals einen Impfstoff oder ein Medikament gibt (was beides realistische Möglichkeiten sind), gibt es also nie mehr eine weitgehende Normalität?
Impfstoff und Medikament wären toll, aber niemand weiß ob und wann es diese geben wird. Ich finde es fatal, wenn irgendwelche derzeitigen Konzepte darauf abzielen, dass diese Möglichkeiten irgendwann, wann auch immer, verfügbar sind.
Ich glaube auch nicht, dass man das nicht ohne Impfstoff oder Medikament hinbekommen kann.
wie soll denn jetzt einer ein seriöses und verbindliches Konzept über mehrere Monate schreiben, wenn sich die Sachlage alle 3 Tage verändert
Ja, ok, natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber ich vermisse da einen groben Fahrplan.
Momentan wird ja im Endeffekt hauptsächlich diskutiert, ob die Lockerungen zu früh kommen oder ob der Lockdown noch weiter gehen soll. Egal zu welchem Ergebnis man kommt, das Problem ist aber weder gelöst wenn man den Lockdown jetzt beendet oder noch drei Monate so weiter macht.
In meinem Augen ist der Lockdown nur eine vorübergehende Maßnahme, um zum einen erstmal die Dynamik aus der Sache rauszubekommen und zum anderen, um Konzepte entwickeln zu können, mit welchen anderen Maßnahmen sich das Infektionsgeschehen bremsen lässt, ohne dass das öffentliche Leben nennenswert eingeschränkt wird.
Dass das dann im Endeffekt auch ein bisschen über Trial-und-Error und "herantasten" laufen wird ist mir klar, aber insgesamt vermisse ich den zweiten Punkt derzeit noch etwas in der allgemeinen Diskussion und auch der Politik.
Aha, und wenn es niemals einen Impfstoff oder ein Medikament gibt (was beides realistische Möglichkeiten sind), gibt es also nie mehr eine weitgehende Normalität?
Impfstoff und Medikament wären toll, aber niemand weiß ob und wann es diese geben wird. Ich finde es fatal, wenn irgendwelche derzeitigen Konzepte darauf abzielen, dass diese Möglichkeiten irgendwann, wann auch immer, verfügbar sind.Ich glaube auch nicht, dass man das nicht ohne Impfstoff oder Medikament hinbekommen kann.
Also ich glaube viele Menschen scharren mit den Hufen, weil sie ihr altes Leben zurück haben wollen. Ich persönlich glaube aber - Impfstoff hin oder her - dass das nicht mehr zurück kommt. Nach Corona wird in ganz vielen Aspekten anders sein als vor Corona.
Weil das aber ganz viele nicht kapieren kannst du nur vermutlich nur so vorsichtig im einen Schritt vor, 2 zurück Modus öffnen. In der Hoffnung dass viele Menschen kapieren, dass Masken und Abstände vielleicht keine Sache von 4 Wochen sind.
Also ich glaube viele Menschen scharren mit den Hufen, weil sie ihr altes Leben zurück haben wollen. Ich persönlich glaube aber - Impfstoff hin oder her - dass das nicht mehr zurück kommt. Nach Corona wird in ganz vielen Aspekten anders sein als vor Corona.
Das ist in der Tat eine Glaubensfrage. Ich persönlich glaube es werden sich einige Dinge ändern, ohne dass sich das Leben wesentlich anders nach Corona anfühlen wird als vorher. Es ändert sich eh ständig. Ich denke z.B. an das Smartphone, dass unser Leben massiv beeinflusst hat, ohne dass ich glaube, dass die meisten Menschen es als revolutionäre Änderungen wahrnehmen, obwohl es eigentlich so ist.
Weil das aber ganz viele nicht kapieren kannst du nur vermutlich nur so vorsichtig im einen Schritt vor, 2 zurück Modus öffnen. In der Hoffnung dass viele Menschen kapieren, dass Masken und Abstände vielleicht keine Sache von 4 Wochen sind.
Da widerspreche ich nicht, mir fehlt da halt nur die grobe Richtung aus der Politik. In den Nachrichten bekommt man den Eindruck, es geht nur noch darum, ob der Lockdown 3 Wochen mehr oder weniger dauern soll.
An was denkst du denn da konkret?
Ich denke, dass man im Nachgang natürlich dauerhafte Maßnahmen treffen wird, die eine Wiederholung dieses Dilemmas zumindest weniger wahrscheinlich machen. Das kann bedeuten, dass allgemeine Hygieneregeln und Vorsicht auch hierzulande mehr Bedeutung gewinnen, wie das in einigen asiatischen Ländern ja jetzt schon der Fall ist. (Was meiner Meinuung nach auch ein Grund dafür sein könnte, dass es die Asiaten insgesamt doch deutlich weniger schlimm getroffen hat als Europa und Amerika) Ich kann mir auch vorstellen, dass man zum Beispiel mit einer Erkältung oder Fieber nicht mehr in ein Flugzeug wird einsteigen können.
Alles anzeigenAha, und wenn es niemals einen Impfstoff oder ein Medikament gibt (was beides realistische Möglichkeiten sind), gibt es also nie mehr eine weitgehende Normalität?
Impfstoff und Medikament wären toll, aber niemand weiß ob und wann es diese geben wird. Ich finde es fatal, wenn irgendwelche derzeitigen Konzepte darauf abzielen, dass diese Möglichkeiten irgendwann, wann auch immer, verfügbar sind.Ich glaube auch nicht, dass man das nicht ohne Impfstoff oder Medikament hinbekommen kann.
Ja, ok, natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber ich vermisse da einen groben Fahrplan.
Momentan wird ja im Endeffekt hauptsächlich diskutiert, ob die Lockerungen zu früh kommen oder ob der Lockdown noch weiter gehen soll. Egal zu welchem Ergebnis man kommt, das Problem ist aber weder gelöst wenn man den Lockdown jetzt beendet oder noch drei Monate so weiter macht.In meinem Augen ist der Lockdown nur eine vorübergehende Maßnahme, um zum einen erstmal die Dynamik aus der Sache rauszubekommen und zum anderen, um Konzepte entwickeln zu können, mit welchen anderen Maßnahmen sich das Infektionsgeschehen bremsen lässt, ohne dass das öffentliche Leben nennenswert eingeschränkt wird.
Dass das dann im Endeffekt auch ein bisschen über Trial-und-Error und "herantasten" laufen wird ist mir klar, aber insgesamt vermisse ich den zweiten Punkt derzeit noch etwas in der allgemeinen Diskussion und auch der Politik.
viele programmierer sehen alles wie nen what/if/else knoten .... im realen leben isses aber halt anders und nicht alles ist voraussehbar oder auffangbar
viele programmierer sehen alles wie nen what/if/else knoten .... im realen leben isses aber halt anders und nicht alles ist voraussehbar oder auffangbar
Deswegen immer eine Ausnahmebehandlung einbauen Oder in der Umfrage: e.U.
Deswegen immer eine Ausnahmebehandlung einbauen
Oder in der Umfrage: e.U.
eher alles in "try... catch" setzen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!