Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Das würde dann passen.gibt es nun iwo den Wams Artikel bzgl. der Veranstaltungen, welche die Zahlen nach oben treiben?
Hier wurde ja nur erwähnt was es NICHT ist. -
Ich hatte lt. App meine erste Begegnung mit niedrigem Risiko
-
Das würde dann passen.gibt es nun iwo den Wams Artikel bzgl. der Veranstaltungen, welche die Zahlen nach oben treiben?
Hier wurde ja nur erwähnt was es NICHT ist.Na primär private Großveranstaltungen (-hochzeiten) wo auf Masken und Abstand geschissen wurde, dazu passend ja auch das Cassandra Interview auf BLÖD
-
also ich hab immer nen 10er Pack daheim und wenn die vorletzte Rolle anbricht, kaufe ich neu.Ich führ da jetzt nicht genau Buch, aber die 10 Rollen reichen vier Monate etwa - keine Ahnung ob das für nen Single-Haushalt mit Auf-Arbeit-Kacker im Durchschnitt liegt
-
-
Hatte ich auch gerade aufm Zeiger die gute Gegenüberstellung der beiden zu posten....Notarzt Drosten und Stationsarzt Streeck
-
und junior kommt zu uns, sein mitbewohner hatte auch kontakt und wurde heute getestet. zum glück war junior die ganze woche mit uns unterwegs
ich glaube das entzieht sich langsam jeder kontrolle
junior bleibt zwei wochen bei uns
etliche bekannte positiv getestet in letzten tagen, plus halbes basketballteam vom junior samt mitbewohner ... geht richtig loszum glück keiner mit stärkeren symptomen obwohl zwei davon risikofälle! mal schauen .... alles scheiße
-
fahnda hat den post geliked!
selten was gepostet wo alles wirklich scheiße und nix zum liken ist .. aber gut ... vllt verstehe ich gedanke dahinter nicht
-
Ein wenig Statistik zur App, wen es interessiert
(App völlig nutzlos-Postings dürfen natürlich gemacht werden, auch wenn sie völlig nutzlos sind)
-
-
selten was gepostet wo alles wirklich scheiße und nix zum liken ist .. aber gut ... vllt verstehe ich gedanke dahinter nicht
Mein Interpretation: Moralische Unterstützung.
-
Ich helfe doch wo ich kann....
Ein Like bedeutet nicht zwingend, dass einem der Inhalt des Beitrags gefällt im Sinne von "super, freut mich, dass die alle positiv getestet wurden", sondern kann auch in etwa bedeuten "danke, dass du die entsprechende Information mit uns geteilt hast"
-
Positivitätsrate von 21,1% in der Schweiz.
Denke wir werden die Woche die 5'000er Marke reissen.
-
Positivitätsrate von 21,1% in der Schweiz.
oh, das ist echt mal viel. In D war vorletzte Woche 2,48%.
Ich tippe bei annähernd gleicher Testzahl und der Zahl positiver Ergebnisse für die letzte Woche auf um die 4%
-
(App völlig nutzlos-Postings dürfen natürlich gemacht werden, auch wenn sie völlig nutzlos sind)
War und bin ja nie ein Gegner der App. Les aber aus den Diagrammen aber auch nur Korrelationen heraus. Positiv, daß es viele Infizierte nutzen, die Info weiter zu geben. Aber ob es wirklich was bringt geht da nicht daraus hervor. V.a. bei den derzeitigen Testzeiten. Eine Azubine von uns, deren Mitschüler positiv getestet wurde, hat am Mittwoch von der BS Bescheid bekommen und gestern war erst ihr Test. Bis so Jemand dann die Positiv-Info in der App eingetragen hat ist gut eine Woche vergangen. Klar ist da nicht die App der Flaschenhals aber halt auch nimmer sonderlich wirksam
Positiv gedacht, wenn nur eine Infektionskette dadurch unterbrochen werden kann, wäre es ein Gewinn. Fraglich nur, wie gewichtig der is. -
War und bin ja nie ein Gegner der App. Les aber aus den Diagrammen aber auch nur Korrelationen heraus. Positiv, daß es viele Infizierte nutzen, die Info weiter zu geben. Aber ob es wirklich was bringt geht da nicht daraus hervor. V.a. bei den derzeitigen Testzeiten. Eine Azubine von uns, deren Mitschüler positiv getestet wurde, hat am Mittwoch von der BS Bescheid bekommen und gestern war erst ihr Test. Bis so Jemand dann die Positiv-Info in der App eingetragen hat ist gut eine Woche vergangen. Klar ist da nicht die App der Flaschenhals aber halt auch nimmer sonderlich wirksam
Positiv gedacht, wenn nur eine Infektionskette dadurch unterbrochen werden kann, wäre es ein Gewinn. Fraglich nur, wie gewichtig der is.
Wie du sagst liegt das Problem hier woanders.
-
oh, das ist echt mal viel. In D war vorletzte Woche 2,48%.
Ich tippe bei annähernd gleicher Testzahl und der Zahl positiver Ergebnisse für die letzte Woche auf um die 4%Das ist echt viel. Dann müsste es ja theoretisch eine hohe Dunkelziffer geben. Dafür sind die Todeszahlen in der Schweiz ja noch sehr niedrig. Der Anstieg kommt dann wohl leider bald. Wie sieht es denn in den schweizer Krankenhäusern aus?
-
Und auch hier kann ich nirgendwo herauslesen wieviel Leute sie wieder deinstalliert haben.
-
Das ist echt viel. Dann müsste es ja theoretisch eine hohe Dunkelziffer geben. Dafür sind die Todeszahlen in der Schweiz ja noch sehr niedrig. Der Anstieg kommt dann wohl leider bald. Wie sieht es denn in den schweizer Krankenhäusern aus?
Hospitalisationen und Todesfälle für die Schweiz siehe hier
https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dok…19-Bericht.xlsx
Und auch hier kann ich nirgendwo herauslesen wieviel Leute sie wieder deinstalliert haben.
2.436.118
-
Hospitalisationen und Todesfälle für die Schweiz siehe hier
https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dok…19-Bericht.xlsxZahl der Hospitalisationen finde ich in dem Gedamtknotext immer noch recht niedrig.
Hoffen wir, dass es zumindest halbwegs und relativ dabei bleibt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!