1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.979
    • 28. Oktober 2020 um 09:39
    • #12.241
    Zitat von BavariaFantastika

ich kritisiere ja nicht alle Maßnahmen , aber es sind die Zahlen ohne lock down runter gegangen und was soll der dann helfen außer die Wirtschaft zu zerstören.?
    Ich hatte keine Zeit mit darüber 6 Monate Gedanken zu machen . Ich muss mir darüber Gedanken machen was für Auswirkungen es für mich persönlich mich hat was die Regierung da gemacht hat.

Nur wo sind die Beweise das ein lockdown auch was bringt ? Gibt es nicht...
    warum Riegeln wir uns ab lassen aber Touristen aus Nachbar Ländern rein ?
    kein Verständnis dafür....
    Es gibt Wege z.b in die Schweiz fahren um dann nach Ägypten zu fliegen wie es ein Bekannter gemacht hat weil aus Deutschland ging nichts.
    Er ist zwar negativ aber trozdem ein Schlupfloch gefunden.
    Sowas erstmal unterbinden dann kann man selber auch weiter dicht machen aber so bringt es doch nichts ?

Alles anzeigen

Völlig okay. Geht doch. Dass R im Frühjahr schon vor den Schulschließungen durch freiwillige Verhaltensänderungen unter 1 war habe ich ja hier auch 1000 mal runtergerattert.

Jedoch haben seither ganz viele Leute ihr Verhalten wieder zurückgeändert.

Wenn sich alle so verhalten würden wie ich wäre Corona längst ausgerottet.

Und ja, natürlich darf man Maßnahmen kritisieren. Evtl.(!) treffen unsere Politiker einfach auch mal falsche Entscheidungen (vielleicht auch nicht). Das wäre dann extrem bedauerlich, bedeutet aber nicht zwingend, dass ein geheimer Plan dahinter steckt.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.979
    • 28. Oktober 2020 um 09:43
    • #12.242

Das geht alles zuweit...wir nähern uns den 1930er Jahren... erschaffen wir eine große ddr?

der 30er Jahre Vergleich ist natürlich gewagt. Welche Gruppe muss befürchten, in die Gaskammern zu wandern?

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.248
    • 28. Oktober 2020 um 09:47
    • #12.243

Das geht alles zuweit...wir nähern uns den 1930er Jahren... erschaffen wir eine große ddr?

wird das passieren? Nein.
    Warum? Weil wir Gewaltenteilung haben und die Judikative sowas nicht zulässt. Man sieht doch, dass das prinzipiell klappt, deswegen gibt es doch die Querdenken Demos trotz Corona

Außerdem sollte man immer auch erst Mal Quelle und Kontext einer solchen Aussage lesen. Das ist besser als alles 1:1 zu glauben.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.374
    • 28. Oktober 2020 um 09:50
    • #12.244

@bavariusfantastikus

was willst du uns eigentlich sagen? :gruebel: dass die lage kompliziert ist, dass politiker arschlöcher sind, oder nur dass du irgendwelche probleme hast? :gruebel: :gruebel:

zuhause ist es am schönsten

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.969
    • 28. Oktober 2020 um 09:50
    • #12.245
    Zitat von Jules Rimet

Ich hab den Wald vor der Haustür zum Joggen ,hab aber auch Laufband ,Spinning , Rudergerät , Bodenmatte , Mehrzweckbank .
    ....da kann es ruhig dunkel sein , und am WE geht's dann 2 Runden durch den Wald , einmal allein joggen und eine Runde mit meinem Fiffi

Hat halt nicht Jeder :winke: und tatsächlich bin ich im Frühling jeden Tag 1h einfach in die Arbeit gefahren. Etz ist aber mehr dunkel und wird mehr los sein auf den Straßen. Aber ja, ich komm durch. Bin ich scho immer. Aber die Sportaktivitäten müssten trotzdem nicht zumachen, bzw. außen wenigstens etwas mehr erlauben mit Abstand.

@BavariaFantastika Deinen ersten langen Beitrag hab ich schon mit "Gefällt mir" markiert, weil er sehr vernünftig und einend los ging. Aber am Ende hab ich meine Bestätigung dann zurück gezogen.
    Wer bitte hat was davon, wenn überall auf der Welt zugemacht wird?

Außerdem hat @Duffman0815 auch völlig recht. Lern mal Oddogravy und Interpunktur ;)

IbdLn!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.096
    • 28. Oktober 2020 um 09:51
    • #12.246

naja, mit den 30er-Jahren hat die DDR eher wenig zu tun (zumindest wenn ich im Geschichtsunterricht nicht komplett gepennt habe).

Finde es nur sehr verwunderlich, wie sich immer wieder Politiker dazu äußern, welche Grundrechte man einfach mal so kurz abschaffen/einschränken sollte.
    Ich würde mir da wünschen, dass sich der ein oder andere deren Bedeutung klar macht. Insbesondere, dass das nicht einfach irgendwelche Gebote sind, die man nach Lust und Laune aufhebt.

Der Vorschlag war jetzt vom Karl natürlich wenig konkret ausgeführt. Aber dass bei einem auf Verdacht abends die "Corona-Behörde" vorbeischaut um zu prüfen, ob in meiner Wohnung nur Familie anwesend ist oder sich nicht doch irgendwo im Schrank ein Kumpel oder Uschis Liebhaber versteckt, soll ja wohl hoffentlich ein schlechter Scherz sein :zweifel:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.490
    • 28. Oktober 2020 um 09:51
    • #12.247
    Zitat von Kartenfahnder

der 30er Jahre Vergleich ist natürlich gewagt. Welche Gruppe muss befürchten, in die Gaskammern zu wandern?

ups ich meinte eigendlich ddr Zeit sorry haha
    Mit stasi etc.
    mich lese überall auch bei Facebook nur :
    Ist doch egal arbeite ich von zuhause etc.
    Da ich dich ja kennenlernen durfte und weiß wir arbeiten im gleichen Konzern wirst du wissen das ich aus der Produktion nicht gib zuhause arbeiten kann also mein Arbeitsplatz es 0% zu lässt ergo ich Angst um meine Existenz haben muss....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.825
    • 28. Oktober 2020 um 09:52
    • #12.248

Wer kennt sie nicht, die DDR der 30er Jahre...

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.096
    • 28. Oktober 2020 um 09:54
    • #12.249
    Zitat von jpf

Hättest halt mal genauer zugehört, als Opa von früher erzählt hat :biggrin:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.969
    • 28. Oktober 2020 um 09:55
    • #12.250
    Zitat von podollski92

naja, mit den 30er-Jahren hat die DDR eher wenig zu tun (zumindest wenn ich im Geschichtsunterricht nicht komplett gepennt habe).
    Finde es nur sehr verwunderlich, wie sich immer wieder Politiker dazu äußern, welche Grundrechte man einfach mal so kurz abschaffen/einschränken sollte.
    Ich würde mir da wünschen, dass sich der ein oder andere deren Bedeutung klar macht. Insbesondere, dass das nicht einfach irgendwelche Gebote sind, die man nach Lust und Laune aufhebt.

Der Vorschlag war jetzt vom Karl natürlich wenig konkret ausgeführt. Aber dass bei einem auf Verdacht abends die "Corona-Behörde" vorbeischaut um zu prüfen, ob in meiner Wohnung nur Familie anwesend ist oder sich nicht doch irgendwo im Schrank ein Kumpel oder Uschis Liebhaber versteckt, soll ja wohl hoffentlich ein schlechter Scherz sein :zweifel:

Die GdP wird ihm auch was "husten" ;) Wie soll die denn das auch noch zeitlich auf die Reihe kriegen?

IbdLn!

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.490
    • #12.251
    Zitat von jpf

Die gute alte *gg*

Mache ich ein Fehler : lacht ihr und macht euch drüber lustig.
    Machen andere Menschen Fehler (bezüglich Politik) : kann ja mal passieren sind auch nur Menschen etc :gruebel:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.069
    • #12.252
    Zitat von Zumsel

Dein Zerrbild meiner Person des verallgemeinernden, ostfeindlichen Menschen hat schlicht überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Es wird auch nicht richtiger, wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst. Ich bin regelmäßig und gern im Osten.

Du befeuerst dieses Bild doch ständig selbst neu, nahezu in jeder Einlassung zu Cottbus oder Chemnitz. :gruebel:

Zitat von Zumsel

Wieso sollte ich hier denn was zum Thema Moukoko und Schalke äußern? Um dir eine Freude zu machen? Schalke 04 hat aus meiner Sicht gut reagiert und Moukoko darüberhinaus auch.

Viel wichtiger ist es aus meiner Sicht, den Mund aufzumachen, wenn solche Themen verharmlos und ignoriert werden und nicht in den Chor der Vielen einzustimmen, wenn Misstände bereits ausreichend aufgedeckt und kritisiert wurden.

Ganz einfach-weil du es eben im umgekehrten Fall auch immer tust. Und in diesen Fällen werden genauso-wie im Fall Moukoko-"Misstände ausreichend aufgedeckt". Oder etwa nicht?
    Nicht falsch verstehen, mir ist das völlig egal WIE du das nun handhabst, aber wenn man nicht eine einheitliches Mass anlegt dann muss man sich schon den Vorwurf gefallen lassen, hier absichtlich zur Stigmatisierung bestimmter Gruppen (hier : der Osten ist voller Nazis) beitragen zu wollen.

Ich finde es im Prinzip auch nicht schlimm, wenn jemand voller Verurteile ist, er sollte aber dann vielleicht damit klarkommen, wenn er ab und zu darauf hingewiesen wird.

Zitat von Zumsel

Die letzten Diskussionen mit mir hast du mit den Hinweisen darauf beendet, ich würde persönliche Grenzen überschreiten. Anschließend scherst du hundertausende, wenn nicht sogar Millionen Menschen durch deine pauschale Einlassung zur Argumentationsschwäche des "linken Milieu" über einen Kamm. Ist dir mal die Idee gekommen, dass du damit möglichweise Leute persönlich angreifst? Das ist dann aber ok, weil ...?! Wenn ich dann nachhake, wer damit denn eigentlich gemeint ist, ignorierst du die Nachfrage und verweist auf eine google Suche. Ein ganz normaler Vorgang, na klar.
    Niemand muss Menschen diskreditieren, weil sie mit Nazis auf der selben Demo gewesen sind,. Das tun sie aus meinen Augen schon ganz allein. Die NZZ zu zitieren, deren Redakteure immer Gegensatz nicht wie Redakteure von renomierten deutschen Medien und Verfassungschutz die Hauptakteure er deutschen Neonazi- und Reichsbürgerszene identifieren können, ist für eine Verharmlosung des Geschehens sicherlich gut geeignet. Ich hoffe, du hast auch das verheerende internationale Medienecho zur Kenntnis genommen, welches die unsäglichen Bilder der "Demo mit sehr heterogener Zusammensetzung" ausgelöst hat.

Diesen Einwand würde ich sogar bedingt gelten lassen (gleichwohl ich meine, dass ich in den meisten Fällen klar skizziere, worauf sich meine Wortwahl -in diesem Fall eben"linkes Milieu" -bezieht". )
    Allerdings machst du 100% dasselbe in Bezug auf die Corona-Demonstranten (die-nochmal-zu mehr als 90% eben KEINE Nazis waren).

Im übrigen ist die Hetereogenität der politischen Ansichten ein Merkmal der meisten politischen Demonstrationen, das liegt quasi in deren Natur. Wenn ich in einer bestimmten Sache gleicher Meinung bin (hier: die Corona-Maßnahmen sind überzogen), dann ist es ganz normal dass man vielleicht in 99% aller restlichen Überzeugen keinerlei Schnittmengen hat. Sehe ich auch nicht als Problem. War übrigens bei den Anti-AkW-Demos früher genauso, da marschierten radikale Ökos mit Esoterikern, Jusos, Kirchenvertretern... die hatten sicher auch nicht sonderlich viele Schnittmengen.

Und ja-die NZZ ist eine hervorragende Ergänzung im deutschsprachigen Medienspektrum, weil hier mit dem Blick von außen auf das Land geschaut wird und man sich daher eine gewisse Unabhängigkeit von Stimmungen und Strömungen bewahrt hat, die doch eine Vielzahl der bundesdeutschen Medien schwerfällt zu bewahren. Was genau hat dich denn z.b. an meinem zitierten Bericht gestört? Also außer formal, dass er von der NZZ war, sondern rein inhaltlich? :gruebel:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.825
    • 28. Oktober 2020 um 09:56
    • #12.253
    Zitat von 8Prozent

Die GdP wird ihm auch was "husten" ;) Wie soll die denn das auch noch zeitlich auf die Reihe kriegen?

Haben doch am Wochenende jetzt mehr Zeit ohne die ganzen Unverbesserlichen im und am Stadion :winke:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.239
    • 28. Oktober 2020 um 09:56
    • #12.254

Das Problem für mich persönlich ist, dass durch vielen unterschiedlichen Statement der Beteiligten (MPs, Minister etc.) ein Wirrwarr an Vorschlägen entsteht und man dadurch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Gerade in Berlin finde ich es gerade sehr anstrengend. Der eine Senator/in sagt das, der andere dies. Jetzt wurde von den den Grünen und Linken angemahnt, die Gesundheitssenatorin (SPD) solle zukünftig nicht mehr den Begriff Lockdown verwenden, würde die Bevölkerung verunsichern. Über solche Aspekte wird dann stundenlang diskutiert.

Beim letzten Gipfel mit Merkel sagte der Reg.BM Müller, man wird in ca. 10 Tagen sehen wie die Maßnahmen wirken. Dabei traten die beschlossenen Maßnahmen aufgrund Beschlusses im Senat (1 Woche später) und Veröffentlichung im Amtsblatt erst knapp 2 Wochen danach in Kraft....

Man kann es Leuten nicht verübeln, die irgendwann, obwohl bestimmt Maßnahmen befolgend, keinen Bock mehr haben. Man wird täglich mit neuen Vorschlägen und "Begriffserfindungen" (Wellenbrecher, erster Gedanke bei mir, oh was gegen Stehplätze :huebscher: ) quasi druckbetankt.

R.i.P. Svenni

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.490
    • 28. Oktober 2020 um 09:57
    • #12.255
    Zitat von podollski92

Hättest halt mal genauer zugehört, als Opa von früher erzählt hat :biggrin:

leider musst ich mir selber alles beibringen da ich nicht viel heize mich mit meinem Opa zu unterhalten.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.979
    • 28. Oktober 2020 um 09:59
    • #12.256

ups ich meinte eigendlich ddr Zeit sorry hahaMit stasi etc.
    mich lese überall auch bei Facebook nur :
    Ist doch egal arbeite ich von zuhause etc.
    Da ich dich ja kennenlernen durfte und weiß wir arbeiten im gleichen Konzern wirst du wissen das ich aus der Produktion nicht gib zuhause arbeiten kann also mein Arbeitsplatz es 0% zu lässt ergo ich Angst um meine Existenz haben muss....

ähm, ich bin mir sicher, dass du mich gerade verwechselst, schreibe dir mal ne PN ;)

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.239
    • 28. Oktober 2020 um 10:00
    • #12.257
    Zitat von 8Prozent

JEder Polizist mach nach Dienstschluss noch den Blockwart in der Strasse, ganz einfach

R.i.P. Svenni

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.096
    • 28. Oktober 2020 um 10:00
    • #12.258

Die gute alte *gg*
    Mache ich ein Fehler : lacht ihr und macht euch drüber lustig.
    Machen andere Menschen Fehler (bezüglich Politik) : kann ja mal passieren sind auch nur Menschen etc :gruebel:

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass nur über "Klopper" von dir hier gelacht wird. Da kann wohl jeder mit ein paar Beiträgen ein Lied von singen (außer Brasi, der verfasst nur Qualitätsposts) :winke:

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 28. Oktober 2020 um 10:20
    • #12.259

Es gibt Wege z.b in die Schweiz fahren um dann nach Ägypten zu fliegen wie es ein Bekannter gemacht hat weil aus Deutschland ging nichts.
    Er ist zwar negativ aber trozdem ein Schlupfloch gefunden.
    Sowas erstmal unterbinden dann kann man selber auch weiter dicht machen aber so bringt es doch nichts ?

Aber genau dieses Ausnutzen von Schlupflöchern rechtfertigt härtere Maßnahmen.

Natürlich hat jeder seine Präferenzen und ich kann Beherbungsverbote oder die Sperrstunde wenig nachvollziehen. Das man keinen Sauf- und Fickurlaub zulassen kann, leider schon. Viele Gastronomiebetriebe halten sich hier an keine Regeln. Selbige werden kaum kontrolliert (geht auch kaum) und deshalb ggf. wieder geschlossen. Das lässt sich dann von außen überprüfen...

:alk:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.495
    • 28. Oktober 2020 um 10:33
    • #12.260
    Zitat von Kartenfahnder

Es werden nicht einfach so kritische Beiträge auf Facebook gelöscht. Ich verfasse jeden Tag ungefähr 100 Beiträge auf Facebook, in denen ich mich kritisch zu Coronamaßnahmen, zu Beiträgen von Karl Lauterbach etc. pp äußere.

:respekt:
    Hast Du dafür trotz deines Einsatzes hier im Forum auch noch Zeit ?
    Home-Office ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

RM1902 17. Mai 2025 um 08:00
  • [B] 2x Oasis Dublin 16.08.2025

Icke85 17. Mai 2025 um 07:47
  • Ligue 1 Ticketthread

CTStB 17. Mai 2025 um 07:37
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 17. Mai 2025 um 07:25
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 17. Mai 2025 um 07:07
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

BleO 17. Mai 2025 um 06:24
  • Hamburger SV

Daniel089 17. Mai 2025 um 01:54
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 16. Mai 2025 um 23:47
  • TSV 1860 München (Ticket-Diskussionsfred)

Thomas1860 16. Mai 2025 um 23:24
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Howie 16. Mai 2025 um 23:21
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Bastek 16. Mai 2025 um 23:10
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 16. Mai 2025 um 22:37
  • RheinlandCup 2025

Ani Banichkata 16. Mai 2025 um 22:30
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

Ani Banichkata 16. Mai 2025 um 22:29
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

theflex 16. Mai 2025 um 22:26
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

DRG78 16. Mai 2025 um 21:56
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

okocha90 16. Mai 2025 um 21:44
  • Tennis-Fred

Rakete 16. Mai 2025 um 21:30
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Jenson 16. Mai 2025 um 20:49
  • (B) 2x Robbie Williams am 26.07. in München

Speedy 16. Mai 2025 um 20:33

Heiße Themen

• Fußball-Fieber: Arminia Fans mit Garmin Uhr gesucht

2 Antworten, 189 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

3 Antworten, 388 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.124 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.975 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.997 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.444 Antworten, 135.559 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.281.734 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

40 Antworten, 1.265 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.398 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.633 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund