1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.000
    • 3. Dezember 2020 um 13:01
    • #13.741
    Zitat von grover

Durchhangeln bis Neujahr und dann 4 Wochen harter Lockdown. Ich fürchte, ohne diese Maßnahme werden wir ewig rumhampeln und nicht voran kommen.

Aber warum gerade noch vier Wochen warten? Wie lange soll dieses Rumgeeiere denn noch laufen? Bis März? Ich habe absolut die Schnauze voll mit dieser Scheisse. Anstatt den Arsch in der Hose zu haben und dann eben den Dezember alles dicht zu machen. Ne, Weihnachten und Silvester wird die Sau rausgelassen und dann wird von der Bundesregierung wieder gejammert und der ganze Rotz verlängert sich um weitere drei, vier Wochen ehe denen im Februar dann wieder etwas neues einfällt.

Im Sommer hatte man unglaublich viel Zeit den Arsch hochzukriegen. Geschafft hat man gar nichts. Wie schon hier geschrieben. Wenn der Impfstoff kommt würde es mich nicht wundern, wenn Deutschland im Gegensatz zu anderen EU-Staaten nichts auf die Kette bekommt. Die Engländer fangen kommende Woche mit den Impfungen an. In Deutschland und dem Rest der EU hat man wohl alle Zeit der Welt.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.688
    • 3. Dezember 2020 um 13:19
    • #13.742
    Zitat von rob077

Home office ist ja derzeit nicht verpflichtend. Da könnte man noch nachjustieren.

Ich bin schon auf dem Hof am Zusammenstellen der Geländerstapel zur Weiterverarbeitung . Da nimmt sich morgen jeder so ein Paket mit nach Hause und sagt Bescheid , wann abgeholt und getauscht werden kann .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.002
    • 3. Dezember 2020 um 13:29
    • #13.743
    Zitat von Cody Rhodes

Im Sommer hatte man unglaublich viel Zeit den Arsch hochzukriegen. Geschafft hat man gar nichts. Wie schon hier geschrieben. Wenn der Impfstoff kommt würde es mich nicht wundern, wenn Deutschland im Gegensatz zu anderen EU-Staaten nichts auf die Kette bekommt. Die Engländer fangen kommende Woche mit den Impfungen an. In Deutschland und dem Rest der EU hat man wohl alle Zeit der Welt.

Das die Engländer schneller arbeiten als der Rest muss nicht sein und Gesundheitsschäden können sich auch nach Monaten noch einstellen. Deswegen dauerts halt noch.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 3. Dezember 2020 um 13:40
    • #13.744
    Zitat von billyboy

Das die Engländer schneller arbeiten als der Rest muss nicht sein und Gesundheitsschäden können sich auch nach Monaten noch einstellen. Deswegen dauerts halt noch.

na ja, bzgl. der Langzeitnebenwirkungen bringen die drei Wochen die das Verfahren in der EU jetzt länger dauert aber auch keine wirklich neuen Erkenntnisse, oder :gruebel:

:popcorn:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 3. Dezember 2020 um 13:56
    • #13.745
    Zitat von öke

na ja, bzgl. der Langzeitnebenwirkungen bringen die drei Wochen die das Verfahren in der EU jetzt länger dauert aber auch keine wirklich neuen Erkenntnisse, oder :gruebel:

Vor allem ist es völlig sinnlos, jetzt einen Einzelwettlauf innerhalb der EU beginnen zu wollen, wer nun der erste mit einer Zulassung ist. wir reden jetzt über 3 oder 4 Wochen mehr oder weniger.
    Erstens wäre das unsolidarisch und zweitens würde das die EMA in Frage stellen, eine Behörde, die ja extra gegründet wurde um u.a. zulassungsverfahren zu vereinfachen und zu harmoinisieren und zudem mit mehr als 30 Mio. Euro vom EU-Steuerzahler gesponsort wird.
    und davon abgesehen. um die Weihnachtszeit oder zwischen den Jahren mit Massenimpfungen zu beginnen ist vielleicht auch nicht the yellow of the egg.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.000
    • 3. Dezember 2020 um 14:07
    • #13.746
    Zitat von spock

Vor allem ist es völlig sinnlos, jetzt einen Einzelwettlauf innerhalb der EU beginnen zu wollen, wer nun der erste mit einer Zulassung ist. wir reden jetzt über 3 oder 4 Wochen mehr oder weniger.Erstens wäre das unsolidarisch und zweitens würde das die EMA in Frage stellen, eine Behörde, die ja extra gegründet wurde um u.a. zulassungsverfahren zu vereinfachen und zu harmoinisieren und zudem mit mehr als 30 Mio. Euro vom EU-Steuerzahler gesponsort wird.
    und davon abgesehen. um die Weihnachtszeit oder zwischen den Jahren mit Massenimpfungen zu beginnen ist vielleicht auch nicht the yellow of the egg.

Wie viel kriegt das RKI nochmal vom deutschen Steuerzahler? :huebscher:

"Unsolidarisch" interessiert in der EU eigentlich niemanden. Außer es geht um das liebe Geld.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 3. Dezember 2020 um 14:11
    • #13.747
    Zitat von Cody Rhodes

Wie viel kriegt das RKI nochmal vom deutschen Steuerzahler? :huebscher:
    "Unsolidarisch" interessiert in der EU eigentlich niemanden. Außer es geht um das liebe Geld.

Das RKI ist aber weder für Arzneimittel- noch für Impfstoffzulassung zuständig. :rolleyes:

Und ja, mich interessiert Solidarität. Und zwar erst recht dann, wenn man sie wie Deutschland in anderen Punkten ständig von den anderen EU-Staaten einfordert.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 3. Dezember 2020 um 14:16
    • #13.748
    Zitat von spock

Vor allem ist es völlig sinnlos, jetzt einen Einzelwettlauf innerhalb der EU beginnen zu wollen, wer nun der erste mit einer Zulassung ist. wir reden jetzt über 3 oder 4 Wochen mehr oder weniger.Erstens wäre das unsolidarisch und zweitens würde das die EMA in Frage stellen, eine Behörde, die ja extra gegründet wurde um u.a. zulassungsverfahren zu vereinfachen und zu harmoinisieren und zudem mit mehr als 30 Mio. Euro vom EU-Steuerzahler gesponsort wird.

Tut mir leid, wenn es darum geht, den schei.. zu beenden und zu einem normalen Leben zurückzukommen zählt jeder Tag, mal locker das ganze einen Monat zu verlängern bedeutet zig Milliarden Euro / x tausend Tote mehr allein in Deutschland (damit meine ich nicht, irgendetwas abzukürzen, sondern alle verfügbaren Ressourcen in die notwendigen Vorbereitungen zu stecken, auch Samstags und Sonntag zu arbeiten usw..)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.000
    • 3. Dezember 2020 um 14:17
    • #13.749
    Zitat von spock

Das RKI ist aber weder für Arzneimittel- noch für Impfstoffzulassung zuständig. :rolleyes:
    Und ja, mich interessiert Solidarität. Und zwar erst recht dann, wenn man sie wie Deutschland in anderen Punkten ständig von den anderen EU-Staaten einfordert.

In der EU wird jährlich Geld ohne Ende verbrannt und du fängst jetzt mit im Vergleich lächerlichen 30 Millionen an. Und ja, das RKI ist eine andere Institution, aber viel auf die Kette bekommen die wie man so liest und hört ja auch eher nicht. Außer Grüßonkel Wieler labert alle paar Tage ins Mikrofon. Die haben sich in den vergangenen Monaten ja mit Ruhm bekleckert.

Mal gucken wann Deutschland und die anderen reichen Staaten wieder andere Pleiteländer retten dürfen. Aber sowas kommt davon wenn man alles und jeden dort aufnimmt :winke:

Italien gibt Deutschland ja auch gern die Schuld für jahrzehntelang "geschönte" Zahlen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 3. Dezember 2020 um 14:23
    • #13.750
    Zitat von urbar

Tut mir leid, wenn es darum geht, den schei.. zu beenden und zu einem normalen Leben zurückzukommen zählt jeder Tag, mal locker das ganze einen Monat zu verlängern bedeutet zig Milliarden Euro / x tausend Tote mehr allein in Deutschland (damit meine ich nicht, irgendetwas abzukürzen, sondern alle verfügbaren Ressourcen in die notwendigen Vorbereitungen zu stecken, auch Samstags und Sonntag zu arbeiten usw..)

Super. Wir klatschen den ganzen Sommer den Mitarbeitern im Gesundheitswesen Beifall (wovon die sich einen Scheissdreck kaufen können), bezahlen sie auch noch zum Teil sehr mäßig dafür, dass sie sich täglich dem Infenktionsrisiko aussetzen und das oft nicht nur 8h am Tag und am Ende sagen wir noch " Danke, Weihnachten und Silvester gibts jetzt nochmal Sonderschichten..". So in etwa?

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 3. Dezember 2020 um 14:26
    • #13.751
    Zitat von Cody Rhodes

In der EU wird jährlich Geld ohne Ende verbrannt und du fängst jetzt mit im Vergleich lächerlichen 30 Millionen an. Und ja, das RKI ist eine andere Institution, aber viel auf die Kette bekommen die wie man so liest und hört ja auch eher nicht. Außer Grüßonkel Wieler labert alle paar Tage ins Mikrofon. Die haben sich in den vergangenen Monaten ja mit Ruhm bekleckert.
    Mal gucken wann Deutschland und die anderen reichen Staaten wieder andere Pleiteländer retten dürfen. Aber sowas kommt davon wenn man alles und jeden dort aufnimmt :winke:

Italien gibt Deutschland ja auch gern die Schuld für jahrzehntelang "geschönte" Zahlen.

Da bin ich in der Analyse gar nicht mal weit weg von Dir. :winke:
    Nur halt in der Schlussfolgerung.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 3. Dezember 2020 um 14:27
    • #13.752
    Zitat von spock

Super. Wir klatschen den ganzen Sommer den Mitarbeitern im Gesundheitswesen Beifall (wovon die sich einen Scheissdreck kaufen können), bezahlen sie auch noch zum Teil sehr mäßig dafür, dass sie sich täglich dem Infenktionsrisiko aussetzen und das oft nicht nur 8h am Tag und am Ende sagen wir noch " Danke, Weihnachten und Silvester gibts jetzt nochmal Sonderschichten..". So in etwa?

ich rede von der Zulassung, da arbeiten doch wohl hochbezahle Beamte dran

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 3. Dezember 2020 um 14:29
    • #13.753
    Zitat von urbar

ich rede von der Zulassung, da arbeiten doch wohl hochbezahle Beamte dran

Und ich rede davon, dass eine sofortige Zulassung bedeutet, dass paar Tage später die Massenimpfungen starten. Ist jedenfalls in GB so geplant.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.210
    • 3. Dezember 2020 um 14:34
    • #13.754
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hab allerdings Karlchen auch schon öfter gefragt, warum er sich so sicher ist, dass bei unter 50 plötzlich "alles gut" ist und bleibt. Schließlich waren wir schonmal flächendeckend unter 50 und es hat nicht geklappt. Aber er beantwortet ja keine Fragen.

Bleib da unbedingt am Ball :mrgreen: :popcorn:

Zitat von spock

wir reden jetzt über 3 oder 4 Wochen mehr oder weniger.

Zitat von spock

um die Weihnachtszeit oder zwischen den Jahren mit Massenimpfungen zu beginnen ist vielleicht auch nicht the yellow of the egg.

In den drei oder vier Wochen stürzt ja jeden Tag ein Flugzeug ab, wie wir jetzt wissen. Insofern ist das schon sehr sonderbar, wie lange man sich damit Zeit lässt.

In anderen Ländern scheint es ja auch deutlich schneller zu gehen. Und mal ernsthaft: erwartet wirklich jemand, dass das Ergebnis der Prüfung sein wird, dass das Zeugs nicht zugelassen wird? Wir verschwenden jetzt also weitere Wochen nur noch mit der Beantwortung der Frage ja/nein, obwohl eh jeder weiß, dass die Antwort ja lauten wird?

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 3. Dezember 2020 um 14:37
    • #13.755
    Zitat von Cody Rhodes

Aber warum gerade noch vier Wochen warten? Wie lange soll dieses Rumgeeiere denn noch laufen? Bis März? Ich habe absolut die Schnauze voll mit dieser Scheisse. Anstatt den Arsch in der Hose zu haben und dann eben den Dezember alles dicht zu machen. Ne, Weihnachten und Silvester wird die Sau rausgelassen und dann wird von der Bundesregierung wieder gejammert und der ganze Rotz verlängert sich um weitere drei, vier Wochen ehe denen im Februar dann wieder etwas neues einfällt.

Also meinetwegen können sie auch jetzt sofort. den kompletten Shutdown beschließen, von der Sache wäre das na klar der richtige Weg. Ich glaube realistisch aber nicht, dass irgendwer den Arsch in der Hose hat, jetzt der Bevölkerung zu verkünden, die Idee mit den Lockerungen zu Weihnachten war scheiße, die kassieren wir wieder ein und verschärfen auch noch.

Luftabong

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.493
    • 3. Dezember 2020 um 14:39
    • #13.756
    Zitat von MonsieuL

Bleib da unbedingt am Ball :mrgreen: :popcorn:

Indianerehrenwort :winke:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.000
    • 3. Dezember 2020 um 14:40
    • #13.757
    Zitat von grover

Also meinetwegen können sie auch jetzt sofort. den kompletten Shutdown beschließen, von der Sache wäre das na klar der richtige Weg. Ich glaube realistisch aber nicht, dass irgendwer den Arsch in der Hose hat, jetzt der Bevölkerung zu verkünden, die Idee mit den Lockerungen zu Weihnachten war scheiße, die kassieren wir wieder ein und verschärfen auch noch.

Wird es auch nicht geben. Schließlich sind im kommenden Jahr die Bundestagswahlen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 3. Dezember 2020 um 14:43
    • #13.758
    Zitat von MonsieuL

In den drei oder vier Wochen stürzt ja jeden Tag ein Flugzeug ab, wie wir jetzt wissen. Insofern ist das schon sehr sonderbar, wie lange man sich damit Zeit lässt.

In anderen Ländern scheint es ja auch deutlich schneller zu gehen. Und mal ernsthaft: erwartet wirklich jemand, dass das Ergebnis der Prüfung sein wird, dass das Zeugs nicht zugelassen wird? Wir verschwenden jetzt also weitere Wochen nur noch mit der Beantwortung der Frage ja/nein, obwohl eh jeder weiß, dass die Antwort ja lauten wird?

Na ja, auch wenn die Anwort letztendlich "ja" lautet:
    Sie kann zunächst auch heißen, dass man noch Fragen an den Antragsteller hat bzw. noch Daten nachliefern muss.

Ansonsten könnte man ja die Zulassungen generell gleich dem Hersteller überlassen... :zwinker:
    Wenn die Russen beispielsweise mit Sputnik auf den europäischen Markt wollten wären wohl die meisten hierzulande froh, dass das behördlich umfangreich geprüft würde. Und die gleiche Gründlichkeit würde ich auch für Hersteller aus EU resp. Schweiz oder Nordamerika erwarten.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.242
    • 3. Dezember 2020 um 14:48
    • #13.759
    Zitat von Cody Rhodes

Wird es auch nicht geben. Schließlich sind im kommenden Jahr die Bundestagswahlen.

Ja, und? :gruebel:

Sind ja erst nächstes Jahr, bis dahin hat der Wähler alles wieder vergessen. Und davon mal abgesehen: die Entscheidung liegt ja bei den Ländern. Und die werden ja mit Ausnahme der AfD von sämtlichen Parteien, die im Bundestag vertreten sind, regiert.

Oder meinst, die Leute wählen nächstes Jahr vermehrt AfD, weil jetzt alles dicht gemacht wird? Also mehr Stimmen als mit den jetzigen Maßnahmen :gruebel:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.000
    • 3. Dezember 2020 um 14:55
    • #13.760
    Zitat von Christian

Ja, und? :gruebel:
    Sind ja erst nächstes Jahr, bis dahin hat der Wähler alles wieder vergessen. Und davon mal abgesehen: die Entscheidung liegt ja bei den Ländern. Und die werden ja mit Ausnahme der AfD von sämtlichen Parteien, die im Bundestag vertreten sind, regiert.

Oder meinst, die Leute wählen nächstes Jahr vermehrt AfD, weil jetzt alles dicht gemacht wird? Also mehr Stimmen als mit den jetzigen Maßnahmen :gruebel:

Bis dahin ist noch viel Zeit. Ich frage mich da aber eher, warum man überhaupt die AfD wählt? ;)

Die anderen Parteien im Bundestag kann man aber aufgrund anderer Gründe leider auch größtenteils in die Tonne kloppen :huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Talant 4. August 2025 um 13:30
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

maschi 4. August 2025 um 13:28
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

erwin 4. August 2025 um 13:28
  • (S) 2-4x Zartmann SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 4. August 2025 um 13:26
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 4. August 2025 um 13:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Weltmeister2014 4. August 2025 um 13:16
  • V_West aus Düsseldorf

Peter324 4. August 2025 um 13:16
  • 1. FC Lok Leipzig

lokleipzig 4. August 2025 um 13:15
  • BBL - Basketball Bundesliga

Hupe 4. August 2025 um 13:14
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

leipzick 4. August 2025 um 13:05
  • Ticketalarm Borussia Mönchengladbach

geraldinho 4. August 2025 um 13:00
  • AC Milan San Siro

saschku 4. August 2025 um 12:41
  • Addi aus dem taunus

Bofingson 4. August 2025 um 12:27
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

Go23 4. August 2025 um 12:18
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Martin85 4. August 2025 um 12:11
  • FC Barcelona

spock 4. August 2025 um 12:09
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 12:00
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 4. August 2025 um 11:55
  • SWR3-Eistruck

Hansano1965 4. August 2025 um 11:48
  • Serie A Laberthread

Valderama 4. August 2025 um 11:45

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.058 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.738 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.892 Antworten, 202.851 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.551.371 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.248 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.341 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.281 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.570 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.975 Antworten, 320.107 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.137 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund