1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 12. Dezember 2020 um 11:29
    • #14.181

Habe mir den Spaß auch gerade gemacht und mir fehlten ohne groß nachzudenken 4 (HB, S-A, Saar, BB), wobei mich S-A besonders ärgert, da der ja diese Woche seinen Innenminister entlassen musste. Der heißt Stahlknecht ... :rolleyes:

Ich würde mir übrigens niemals anmaßen, MPs gegeneinander zu bewerten, meine Vermutung bei dir, Spock, lag daran, dass du hier immer gegen die Linken wetterst. :winke:
    Edith: Habe nachgeschaut: Bovenschulte in Bremen, nie gehört ...
    Die anderen Haseloff, Hans und Woidke hatte ich wenigstens schon mal gehört.

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Einmal editiert, zuletzt von Herbie13 (12. Dezember 2020 um 11:35)

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.250
    • 12. Dezember 2020 um 11:34
    • #14.182
    Zitat von Herbie13

Habe mir den Spaß auch gerade gemacht und mir fehlten ohne groß nachzudenken 4 (HB, S-A, Saar, BB), wobei mich S-A besonders ärgert, da der ja diese Woche seinen Innenminister entlassen musste. Der heißt Stahlknecht ... :rolleyes:

Tipp? Heißt so ähnlich, wie der, der die Mauer nach eigener Aussage zum Fallen gebracht hat ;)

Achja, der Henning!!

IbdLn!

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 12. Dezember 2020 um 11:38
    • #14.183
    Zitat von 8Prozent

Tipp? Heißt so ähnlich, wie der, der die Mauer nach eigener Aussage zum Fallen gebracht hat ;)
    Achja, der Henning!!

Gorbatschow oder Reagan? :zwinker:

Voscherau war übrigens ganz großer Schwachsinn, der war in den 90ern Bürgermeister in HH, deswegen habe ich das inzwischen editiert ... :huebscher:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 12. Dezember 2020 um 11:39
    • #14.184
    Zitat von spock

Ein so generelle Aussage trifft man ja auch nicht ausschließlich mit Hinblick auf die Corona-Politik. :winke:

Ich frage mich ernsthaft wie man als normaler Bürger auch nur ansatzweise die Arbeit aller Ministerpräsidenten beurteilen will.

Ist natürlich ein Stück weit einfacher, wenn alles was links der CDU ein linksversiffter Haufen ist, der generell inakzeptabel ist, dann fallen ja schon einmal 9 von 16 durchs Rost.

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.381
    • 12. Dezember 2020 um 11:40
    • #14.185
    Zitat von Herbie13

Voscherau? :gruebel:

Ich würde mir übrigens niemals anmaßen, MPs gegeneinander zu bewerten, meine Vermutung bei dir, Spock, lag daran, dass du hier immer gegen die Linken wetterst. :winke:

Das wäre z.B. in der Tat ein Grund. Mit Kommunisten paktieren nur 30 Jahre nach Ende der DDR ist ganz übel und einfach ein Unding! Damit wird man zum Steigbügelhalter, diese Leute wieder salonfähig zu machen.
    Aber darüber hinaus kann man sich ja in Berlin auch Dinge wie Sozialpolitik, Verkehrspolitik etc. anschauen.

"Gegeneinander zu bewerten" ist natürlich immer schwierig, aber bestimmte politische Entscheidungen bzw. deren Ergebnisse kann man sehr wohl bewerten.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Kern
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    638
    • 12. Dezember 2020 um 11:48
    • #14.186
    Zitat von spock

Das wäre z.B. in der Tat ein Grund. Mit Kommunisten paktieren nur 30 Jahre nach Ende der DDR ist ganz übel und einfach ein Unding! Damit wird man zum Steigbügelhalter, diese Leute wieder salonfähig zu machen.Aber darüber hinaus kann man sich ja in Berlin auch Dinge wie Sozialpolitik, Verkehrspolitik etc. anschauen.

"Gegeneinander zu bewerten" ist natürlich immer schwierig, aber bestimmte politische Entscheidungen bzw. deren Ergebnisse kann man sehr wohl bewerten.

und das kannst du aus deiner Perspektive als Nicht Berliner auch sicher objektiv bewerten.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.381
    • 12. Dezember 2020 um 11:54
    • #14.187
    Zitat von Kern

und das kannst du aus deiner Perspektive als Nicht Berliner auch sicher objektiv bewerten.

Das behaupte ich nicht. :winke: :rolleyes:

Ich kann aber z.B. objektiv beurteilen, wenn eine Landesparlament ein offensichtlich verfassungswidriges Gesetz verabschiedet, dass es vom zuständigen Landesverfassungsgeswetz einstimmig (!!!) gekippt wird. In diesem Fall den verantwortlichen Politikern komplettes Versagen vorzuwerfen ist dann wohl nicht ganz ungerechtfertigt.
    Wie gesagt, ein Beispiel.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. Dezember 2020 um 11:58
    • #14.188
    Zitat von spock

Das wäre z.B. in der Tat ein Grund. Mit Kommunisten paktieren nur 30 Jahre nach Ende der DDR ist ganz übel und einfach ein Unding! Damit wird man zum Steigbügelhalter, diese Leute wieder salonfähig zu machen.Aber darüber hinaus kann man sich ja in Berlin auch Dinge wie Sozialpolitik, Verkehrspolitik etc. anschauen.

Auch wenn ich mich da wiederhole und du den Quatsch trotzdem weiter behaupten wirst, es gibt in Deutschland in keiner Regierung "Kommunisten". Alle diejenigen von denen du da sprichst, befinden sich mit ihren Forderungen auf der Grundlage des Grundgesetzes und haben nicht vor die Demokratie abzuschaffen und Besitz zu verallgemeinern.
    Also hör auf so einen Quatsch zu schreiben :winke:

Und lies nicht so viel tichy, reitschuster und co :zwinker:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.381
    • 12. Dezember 2020 um 12:03
    • #14.189
    Zitat von gandalf

Auch wenn ich mich da wiederhole und du den Quatsch trotzdem weiter behaupten wirst, es gibt in Deutschland in keiner Regierung "Kommunisten". Alle diejenigen von denen du da sprichst, befinden sich mit ihren Forderungen auf der Grundlage des Grundgesetzes und haben nicht vor die Demokratie abzuschaffen und Besitz zu verallgemeinern.Also hör auf so einen Quatsch zu schreiben :winke:

Und lies nicht so viel tichy, reitschuster und co :zwinker:

Sagt der "TAZ"-Leser? :gruebel:
    Und wer ist reitmeier? :gruebel:

Natürlich will die Linkspartei die Demokratie nicht abschaffen. Sie hat nur eine komplett andere Definition davon. "Deutsche Demokratische Republik" sagt dir was?

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.351
    • 12. Dezember 2020 um 12:04
    • #14.190

doch gandi, alles kommunisten, chavez, kim und castro.... hör auf den trump! lieber oan einschalten anstatt uns hier quälen :mrgreen:

back to topic, gestern war ein produktiver tag, pfizer vakzine wurde inna usa genehmigt, supreme court hat dem trump nen watschn verpasst und kein großer is gestorben

zuhause ist es am schönsten

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 12. Dezember 2020 um 12:04
    • #14.191
    Zitat von spock

Dann können wir vor dem Hintergrund ja froh sein, dass keine kommunistische Partei irgendwo in Deutschland am Start ist, ganz zu schweigen von einer Regierungsbeteiligung. Die Linken haben sicher teilweise recht abstruse Ideen und ich würde die auch nicht wählen, aber wenn du dir die Mühe machen würdest in deren Programm zu schauen, dann würde man zweifellos zu dem Ergebnis kommen, dass es eine normale demokratische Partei ist.

Laber doch nicht so einen Scheiss! Man müsste ja eigentlich unterstellen, dass du ne kommunistische Partei erkennen können müsstest

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.381
    • 12. Dezember 2020 um 12:06
    • #14.192
    Zitat von Norton51

........ Man müsste ja eigentlich unterstellen, dass du ne kommunistische Partei erkennen können müsstest

Zumindest eher als du, ja.
    Zum Th ema Demokratie habe ich ja eben was geschrieben.

Ramelow weigert sich übrigens heute noch, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichen. Nur am Rande. Wenn das für dich ein Demokrat ist- deine Sache.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. Dezember 2020 um 12:11
    • #14.193
    Zitat von spock

Das behaupte ich nicht. :winke: :rolleyes:
    Ich kann aber z.B. objektiv beurteilen, wenn eine Landesparlament ein offensichtlich verfassungswidriges Gesetz verabschiedet, dass es vom zuständigen Landesverfassungsgeswetz einstimmig (!!!) gekippt wird. In diesem Fall den verantwortlichen Politikern komplettes Versagen vorzuwerfen ist dann wohl nicht ganz ungerechtfertigt.
    Wie gesagt, ein Beispiel.

Quelle? (der Satz ist übrigens absoluter nonsense)

Falls du den Mietendeckel meinst, gibt es dazu doch überhaupt noch keine abschließende Entscheidung. Und wenn überhaupt hat es bisher eine Entscheidung des Landgerichtes Berlin dazu gegeben. Ein Verfassungsgericht hat dazu überhaupt noch nicht entschieden.
    Ganz im Gegenteil wurde der Eilantrag dagegen vom BVerfG abgelehnt.

Es wäre übrigens für eine Diskussion ganz förderlich, wenn du die Dinge auch beim Namen nennen würdest, die du meinst. Wir können(und wollen) alle nicht in deinen Schädel schauen....

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 12. Dezember 2020 um 12:13
    • #14.194
    Zitat von spock

Zumindest eher als du, ja.Zum Th ema Demokratie habe ich ja eben was geschrieben.

Ramelow weigert sich übrigens heute noch, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichen. Nur am Rande. Wenn das für dich ein Demokrat ist- deine Sache.

Die Schwesig weigert sich auch, ist die jetzt auch keine Demokratin?

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.381
    • 12. Dezember 2020 um 12:16
    • #14.195
    Zitat von gandalf

Quelle? (der Satz ist übrigens absoluter nonsense)
    Falls du den Mietendeckel meinst, gibt es dazu doch überhaupt noch keine abschließende Entscheidung. Und wenn überhaupt hat es bisher eine Entscheidung des Landgerichtes Berlin dazu gegeben. Ein Verfassungsgericht hat dazu überhaupt noch nicht entschieden.
    Ganz im Gegenteil wurde der Eilantrag dagegen vom BVerfG abgelehnt.

Nein, ich meine das Paritätsgesetz. Wurde einstimmig vom Verfassungsgericht gekippt.
    Den "Nonsense" findest du z..B: hier:

https://www.rbb24.de/politik/beitra…brandenbur.html
    https://verfassungsgericht.brandenburg.de/verfgbbg/de/pr…rfassungswidrig

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.163
    • 12. Dezember 2020 um 12:17
    • #14.196
    Zitat von grover

Die Schwesig weigert sich auch, ist die jetzt auch keine Demokratin?

nur Putin ist ein lupenreiner Demokrat :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. Dezember 2020 um 12:18
    • #14.197
    Zitat von spock

Sagt der "TAZ"-Leser? :gruebel: Und wer ist reitmeier? :gruebel:

Natürlich will die Linkspartei die Demokratie nicht abschaffen. Sie hat nur eine komplett andere Definition davon. "Deutsche Demokratische Republik" sagt dir was?

les ich ganz selten mal einzelne Artikel, aber du musst es ja wissen :winke:

Zitat von spock

Zumindest eher als du, ja.Zum Th ema Demokratie habe ich ja eben was geschrieben.

https://twitter.com/bodoramelow/st…nrechtsstaat%2F

vllt. einfach auch mal lesen, warum er das Wort "Unrechtsstaat" nicht verwendet und wie er die DDR einordnet, anstatt die Verkürzungen aus dem rechten Lager nachzuplappern :zwinker: :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.381
    • 12. Dezember 2020 um 12:21
    • #14.198
    Zitat von gandalf

les ich ganz selten mal einzelne Artikel, aber du musst es ja wissen :winke: https://twitter.com/bodoramelow/st…nrechtsstaat%2F
    vllt. einfach auch mal lesen, warum er das Wort "Unrechtsstaat" nicht verwendet und wie er die DDR einordnet, anstatt die Verkürzungen aus dem rechten Lager nachzuplappern :zwinker: :winke:

Sag mal Gandi!!!
    Ich habe 21 Jahre in diesem Scheiss Land gelebt und da werde ich mir jetzt nicht von Dir sagen lassen, ob die Bezeichnung "Unrechtsstaat "rechtes Geplapper" ist oder ob es tatsächlich einer war. Mit allem Respekt!
    :autsch: :autsch: :autsch:

Lies wieter deinen Twirtter und deine TAZ, aber versuche nicht Leute zu agitieren, deneren politische Meinung u.a. auf eigenen Erfahrungen beruht. So was geht mir dermaßen auf den Keks. Genauso wie Verharmlosng von Kommunismus und deren Opfern. (mit letzterem meine ich nicht dich).

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. Dezember 2020 um 12:25
    • #14.199
    Zitat von spock

Nein, ich meine das Paritätsgesetz. Wurde einstimmig vom Verfassungsgericht gekippt.Den "Nonsense" findest du z..B: hier:

https://www.rbb24.de/politik/beitra…brandenbur.html
    https://verfassungsgericht.brandenburg.de/verfgbbg/de/pr…rfassungswidrig

Auch wenn das für jemandem aus dem Tal der Ahnungslosen eventuell keinen Unterschied macht, Brandenburg und Berlin sind immer noch unterschiedliche Bundesländer mit unterschiedlichen Regierungen. Und in Berlin gibt es noch gar kein verabschiedetes Paritätsgesetz.

Mir ist also nicht ganz klar, warum das brandenburgische Paritätsgesetz ein Beispiel für Berlin sein soll :huebscher:

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.459
    • 12. Dezember 2020 um 12:25
    • #14.200

Einige (und nicht nur spock) in Erwartung des wirklichen Lockdowns hier bissel gestresst zum Sonnabend vormittag :gruebel: !? Einmal mehr atmen, bis 10 zählen etc..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Golf

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:21
  • Mietwagen Irland ausleihen

jpf 20. Juli 2025 um 23:21
  • Kaufberatung Handy

galmi 20. Juli 2025 um 23:13
  • Groundhopper-Touren

Erenmann 20. Juli 2025 um 23:08
  • Borussia Dortmund

chicken 20. Juli 2025 um 22:55
  • Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Manu_1989 20. Juli 2025 um 21:21
  • Neue Fussballregeln

michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Grüße aus dem Rheinland

nullneuner 20. Juli 2025 um 20:49
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 20. Juli 2025 um 20:35
  • Der Connie-Fred

rob077 20. Juli 2025 um 19:40
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. Juli 2025 um 19:39
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 20. Juli 2025 um 19:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Go23 20. Juli 2025 um 19:17
  • TSV Havelse 1912

tobitobi82 20. Juli 2025 um 19:12

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.620 Antworten, 187.952 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.506.586 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.601 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.493 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.236 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 819 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.494 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.707 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 302.062 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund