1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Dezember 2020 um 18:54
    • #15.301
    Zitat von DesertWolf

Das wir den Impfstoff überhaupt haben ist auch eine Riesenerrungenschaft der Forscher weltweit und denen gehört auch die höchste Anerkennung und Respekt.
    Zu der Aussage hat Spahn sich gestern übrigens nicht drauf festnageln lassen und da auch nur rumgedruckst dass man es ja so nicht versprechen könnte weil es auch eine Erwartungshaltung erzeugen würde.

Ja, das ist richtig, das hat u.a. er mit dem Verweis, dass man ja noch nicht genau wisse, wann was zugelassen werde. Stell dir mal vor, aus irgendwelchen Gründen bekämen Moderna und Astra keine Zulassung (ein sehr unwahrscheinliches, aber nicht unmögliches Szenario), dann hauen sie ihm im Sommer seine Timeline um die Ohren. Stelle ich mir schwierig vor. Für die EU-Zulassung von Astra-Zeneca gibts noch nicht mal einen Termin!
    Die Aussage mit der Erwartungshaltung verstehe ich da zu 100%.

Im übrigen hat Spahn auch nochmal den gestern hier diskutierten Solidaritätspakt bzgl. der Impfstoffbeschaffung innerhalb der EU thematisiert. War ca. ein 10min Monolog, wo er das m.E. gut erklärt hatte (Treffen mit den Gesundheitsministern aus Holland, Frankreich etc.). Unmittelbar darauf fragt ihn der nächste Journalist haargenau nochmal dasselbe! :huebscher:
    Und der nächste brachte dann den Fall Nawalny ins Spiel-war ein Kracher!!! :rolleyes:

Manchmal denke ich, wenn die Journalisten einfach mal zuhören würden könnten sie auch die Sachverhalte besser an ihre Kundschaft bringen und Missverständnisse vermeiden. Und so eine PK würde dann statt 90 eben nur 45min dauern-bei identischem Informationsgehalt. :biggrin:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.275
    • 30. Dezember 2020 um 18:59
    • #15.302
    Zitat von Birne

Klar, aber nun haste die "Maurer" temporär bzw. die nicht vorhandene Reisefreiheit zurück, sofern Du Dich an die Regeln hältst.

Quasi DDR mit vollem Kühlschrank/Tiefkühltruhe, Internet und 65 +/- Zoll-Glotze. :rolleyes:

Birne , wir können sicher wieder bald reisen ,wohin wir wollen .

Es ist sicher auch meinem Alter geschuldet, darauf nicht übermäßig Wert zu legen, von daher kann ich andere Altersgruppen schon verstehen, wenn die grad ein bißchen wie in der Zwangsjacke stecken , keine Reisen ins Ausland ,keine Partys,keine Konzerte und Festivals usw.
    Ich hab jetzt mal für Ende August ne Woche Usedom gebucht ,mal schauen, ich bin zuversichtlich.
    Ansonsten freue mich ab Frühjahr mal auf regelmäßige Restaurantbesuche.
    Jetzt wo man sich alles leisten kann ist der Drang ständig auf Achse zu sein nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren.
    Man ist schon sehr viel rumgekommen auf der Welt ,ein paar Ziele fehlen noch.
    Aber da ist immernoch mein bester Freund , wonach wir uns auch immer noch richten müssen, der uns hier das ganze Jahr im Gange hält.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.943
    • 30. Dezember 2020 um 19:17
    • #15.303

Ich finde es auch großartig, dass wir so schnell Impfstoffe haben. Und selbstverständlich haben wir das alles nur RealDonaldTrump zu verdanken :winke:

Wenn wir den jetzt noch schnell unter die Leute bringen könnten wäre genial. Und nein, das ist nicht egal. Unsere Politiker sind vom Impfstoff mal wieder genauso überrascht wie vom Eintritt von Herbst und Winter.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.245
    • 30. Dezember 2020 um 19:42
    • #15.304
    Zitat von Jules Rimet

Birne , wir können sicher wieder bald reisen ,wohin wir wollen .
    Es ist sicher auch meinem Alter geschuldet, darauf nicht übermäßig Wert zu legen, von daher kann ich andere Altersgruppen schon verstehen, wenn die grad ein bißchen wie in der Zwangsjacke stecken , keine Reisen ins Ausland ,keine Partys,keine Konzerte und Festivals usw.
    Ich hab jetzt mal für Ende August ne Woche Usedom gebucht ,mal schauen, ich bin zuversichtlich.
    Ansonsten freue mich ab Frühjahr mal auf regelmäßige Restaurantbesuche.
    Jetzt wo man sich alles leisten kann ist der Drang ständig auf Achse zu sein nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren.
    Man ist schon sehr viel rumgekommen auf der Welt ,ein paar Ziele fehlen noch.
    Aber da ist immernoch mein bester Freund , wonach wir uns auch immer noch richten müssen, der uns hier das ganze Jahr im Gange hält.

Alles anzeigen

schön das du dich so um Christian kümmerst! Danke :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.952
    • 30. Dezember 2020 um 19:47
    • #15.305

Wenn wir mit der Impfung eh alle gechippt werden, kann man sich den dann nicht gleich vom Gesundheitsministerium online auf den Rechner ziehen und dann per USB-Spritze selber verabreichen? :gruebel: Wären wir bis spätestens Heilig-Drei-König durch!

IbdLn!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.943
    • 30. Dezember 2020 um 19:49
    • #15.306
    Zitat von 8Prozent

Wenn wir mit der Impfung eh alle gechippt werden, kann man sich den dann nicht gleich vom Gesundheitsministerium online auf den Rechner ziehen und dann per USB-Spritze selber verabreichen? :gruebel: Wären wir bis spätestens Heilig-Drei-König durch!

Bei dem schlechten Netz in weiten Teilen des Landes, never :winke:

klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.722
    • 30. Dezember 2020 um 19:55
    • #15.307

Bevor das noch untergeht:

Happy Birthday Coronavirus :klatsch:
    Heute vor einem Jahr wurdest du der Öffentlichkeit von Mama und Papa China vorgestellt.

Ich wünsche dir nur das schlechteste und das du hoffentlich deinen 2. Geburtstag nicht mehr erlebst , du Arschloch.

In diesem Sinne :bier:

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Dezember 2020 um 19:58
    • #15.308
    Zitat von Kartenfahnder

DingDing
    38 Fällen an einer Schule, wo 1800 Schüler und Lehrer sind. Also 2%. Spreader wahrscheinlich ein Lehrer. Eine Schule von wievielen genau in Hamburg? Was ist jetzt genau die Neuigkeit? Dass Kinder von Erwachsenen angesteckt werden können? Wow. Bin deeply impressed.

Nur weil es die eigene Argumentation nicht unterstützt, ist es leider doch noch immer real.

Ich habe leider auch Fälle im Umfeld, wo genau diese tragischen Ansteckungen von Kindern auf die Eltern stattgefunden haben. Und das ist ganz, ganz schlimm für die Kinder mit dieser Schuld gerade umzugehen.

Also, immer offen bleiben und nicht anfangen zu leugnen bitte.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Dezember 2020 um 20:08
    • #15.309
    Zitat von holstein86

Nur weil es die eigene Argumentation nicht unterstützt, ist es leider doch noch immer real.

Ich habe leider auch Fälle im Umfeld, wo genau diese tragischen Ansteckungen von Kindern auf die Eltern stattgefunden haben. Und das ist ganz, ganz schlimm für die Kinder mit dieser Schuld gerade umzugehen.

Das es diese Fälle gibt und dass das je nach Konstitution des Kindes eine schlimme Situation ist, wird auch keiner bezweifeln. Trotzdem sind das aber nach aktuellem Kenntnisstand immer noch eher Ausnahmen als die Regel. Macht es für die Kids und die Eltern, die das irgendwie auffangen müssen, natürlich nicht besser, aber ist dann auch kein Grund, dass zigtausend Andere deswegen harte Einschnitte hinnehmen müssen.

Ich bin aber auch absolut dafür, die Präsenzpflicht aufzuheben und die Klassen zu teilen.
    Zur Not gibt es dann halt nur den halben Stoff bis zum Sommer. Gibt wohl wenige Kinder/Jugendliche, die das nicht verkraften werden....

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.952
    • 30. Dezember 2020 um 20:10
    • #15.310
    Zitat von holstein86

:shock: da sollten aber alle Erwachsenen (Eltern, Verwandte, Lehrer, ...) schleunigst klar stellen, daß das keine Schuld ist. Von Schuld kann man maximal bei denen reden, die sich so wirklich an keine Regel halten!

IbdLn!

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 30. Dezember 2020 um 20:12
    • #15.311
    Zitat von gandalf

Das es diese Fälle gibt und dass das je nach Konstitution des Kindes eine schlimme Situation ist, wird auch keiner bezweifeln. Trotzdem sind das aber nach aktuellem Kenntnisstand immer noch eher Ausnahmen als die Regel. Macht es für die Kids und die Eltern, die das irgendwie auffangen müssen, natürlich nicht besser, aber ist dann auch kein Grund, dass zigtausend Andere deswegen harte Einschnitte hinnehmen müssen.
    Ich bin aber auch absolut dafür, die Präsenzpflicht aufzuheben und die Klassen zu teilen.
    Zur Not gibt es dann halt nur den halben Stoff bis zum Sommer. Gibt wohl wenige Kinder/Jugendliche, die das nicht verkraften werden....

:huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Dezember 2020 um 20:17
    • #15.312
    Zitat von MarkusID

:huebscher:

:platsch:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 30. Dezember 2020 um 20:26
    • #15.313
    Zitat von gandalf

:platsch:

War der letzte Absatz ernst gemeint oder Ironie?

Klassenteilung ist halt so ein typischer Gewerkschaftssatz, über den sich jeder Schulleiter tot lacht. Ist einfach völlig unrealistisch (bezogen auf das Bundesland, in dem ich lebe).

Und den „halben Stoff“ (so einfach ist das natürlich nicht aber geschenkt) schadet natürlich einer ganzen Menge an Schülern. Angefangen von den ganzen pädagogischen Förderzentren, den lernschwachen Schülern und denen, die aus bildungsfernen Familien kommen. Die werden einfach noch mehr abgehängt, als sie ohnehin im Leben schon sind.

Bildung ist einfach das Wichtigste und der Grundstein für alles.

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Dezember 2020 um 20:27
    • #15.314
    Zitat von 8Prozent

:shock: da sollten aber alle Erwachsenen (Eltern, Verwandte, Lehrer, ...) schleunigst klar stellen, daß das keine Schuld ist. Von Schuld kann man maximal bei denen reden, die sich so wirklich an keine Regel halten!

Natürlich haben die das klargestellt. Hilft nur bedingt, da diese nunmal, so traurig das alles ist, rein praktisch für die Ansteckung verantwortlich sind (auch wenn die natürlich keine Schuld besteht).

Und im Übrigen: wenn ich mich im Restaurant anstecke und danach die Oma mit 90+
    besuche und diese dann wiederum anstecke, dann bin ich auch dafür verantwortlich und muss mit den Konsequenzen leben.

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.325
    • 30. Dezember 2020 um 20:30
    • #15.315
    Zitat von fanofsoccer

Hier eine gute Übersicht zum Thema „Impfen“
    https://www.zeit.de/wissen/gesundh…page=2#comments

Doch soviele...

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Dezember 2020 um 20:30
    • #15.316
    Zitat von MarkusID

War der letzte Absatz ernst gemeint oder Ironie?
    Klassenteilung ist halt so ein typischer Gewerkschaftssatz, über den sich jeder Schulleiter tot lacht. Ist einfach völlig unrealistisch (bezogen auf das Bundesland, in dem ich lebe).

Und den „halben Stoff“ (so einfach ist das natürlich nicht aber geschenkt) schadet natürlich einer ganzen Menge an Schülern. Angefangen von den ganzen pädagogischen Förderzentren, den lernschwachen Schülern und denen, die aus bildungsfernen Familien kommen. Die werden einfach noch mehr abgehängt, als sie ohnehin im Leben schon sind.

Bildung ist einfach das Wichtigste und der Grundstein für alles.

Absolut richtig. Nur amüsant, dass das Thema vor Corona keine Socke interessiert hat und alles tot gespart wurde.

Klassenteilung ist übrigens problemlos machbar und stellt absolut kein Problem dar. Warum auch? Die Schulleitung die ich kenne (RLP) hat das auch umgesetzt! Stichwort: Wechselunterricht

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.943
    • 30. Dezember 2020 um 20:40
    • #15.317
    Zitat von holstein86

Natürlich ist dieser Fall real (habe ich das bestritten?), aber er ist klar die Ausnahme. In jedem Einzelfall natürlich scheiße, wie bei den anderen über 1 Mio Fällen und erst recht den Todesfällen. Aber es gibt nun mal leider praktisch nirgendwo null Risiko. Leider. Scheiße.

Aber ich glaube vom Leugnen von Corona etc pp bin ich wirklich ganz ganz weit weg

Der Satz mit der Schuld von Kindern ist ganz schlimm. Was ich davon halte möchte ich hier nicht in Worte fassen weil ich keine Lust auf eine lebenslange Forumssperre habe.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.943
    • 30. Dezember 2020 um 20:44
    • #15.318
    Zitat von Jules Rimet

Wir haben bei uns im Dorf eigentlich immer Lockdown , von daher ..... :zwinker:

das würde im Rheinland nicht passieren :winke:

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Dezember 2020 um 20:47
    • #15.319
    Zitat von Kartenfahnder

Natürlich ist dieser Fall real (habe ich das bestritten?), aber er ist klar die Ausnahme. In jedem Einzelfall natürlich scheiße, wie bei den anderen über 1 Mio Fällen und erst recht den Todesfällen. Aber es gibt nun mal leider praktisch nirgendwo null Risiko. Leider. Scheiße.
    Aber ich glaube vom Leugnen von Corona etc pp bin ich wirklich ganz ganz weit weg

Der Satz mit der Schuld von Kindern ist ganz schlimm. Was ich davon halte möchte ich hier nicht in Worte fassen weil ich keine Lust auf eine lebenslange Forumssperre habe

Meinst du mich?

So fühlen sich Kinder halt. Das diese keine „Schuld“ haben ist klar. Und du leugnest nicht Corona, sondern nur, dass Kinder und Schulen damit was zu tun haben. Und das ist großer Unsinn!

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 30. Dezember 2020 um 20:49
    • #15.320
    Zitat von holstein86

Absolut richtig. Nur amüsant, dass das Thema vor Corona keine Socke interessiert hat und alles tot gespart wurde.
    Klassenteilung ist übrigens problemlos machbar und stellt absolut kein Problem dar. Warum auch? Die Schulleitung die ich kenne (RLP) hat das auch umgesetzt! Stichwort: Wechselunterricht

Über die Bildungspolitik kann man, verständlicher weise, geteilter Meinung sein. Macht hier aufgrund der verschiedenen Wohnorten natürlich nur bedingt Sinn.

Bei uns wissen die Schulen kaum, wie mit dem vorhandenen Personal der Unterricht ohne Corona und so fromme Wünsche wie Wechselunterricht und Klassenteilung abgesichert werden soll. Es ist gegenwärtig überhaupt nicht möglich, mit dem vorhanden Personal, jedem Schüler die gleiche Bildung zuteil werden zu lassen.

Schön, wenn das bei Euch anders aussieht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Flosse1909 12. Mai 2025 um 19:19
  • Hamburger SV

wumpl 12. Mai 2025 um 19:18
  • FC Bayern München

Legendenstatus 12. Mai 2025 um 19:11
  • 1. FC Köln

Dschorgo 12. Mai 2025 um 19:09
  • Die Toten Hosen on Tour

xklodi 12. Mai 2025 um 19:02
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jens1893 12. Mai 2025 um 18:47
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

julli 12. Mai 2025 um 18:30
  • Tickets - Final4 Nations League

Borusse1982 12. Mai 2025 um 18:26
  • Votinghilfe

Excalibur 12. Mai 2025 um 18:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 12. Mai 2025 um 18:06
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

stfn84 12. Mai 2025 um 17:51
  • Gude ausm Hunsrück

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:30
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:29
  • Neuzugang aus Heibronn

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:28
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

OlympiC 12. Mai 2025 um 17:03
  • Champions League Saison 2024/25

peksim 12. Mai 2025 um 16:43
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

19Sakul96 12. Mai 2025 um 16:37
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Martin85 12. Mai 2025 um 16:09
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

SoccerFreak 12. Mai 2025 um 15:06
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 12. Mai 2025 um 14:52

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.877 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.901 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

38 Antworten, 1.067 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.306 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 457 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.271.434 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.295 Antworten, 130.643 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.428 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.277 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.655 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga