1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 26. Januar 2021 um 22:38
    • #17.581
    Zitat von Jules Rimet

Leute , haltet noch ein wenig inne , die wichtigsten Menschen sind bald geimpft .
    Wenn die durch sind und alle anderen passen noch auf sich auf ,geht es auch wieder weiter.
    Manche tun so , als müssten sie am Tag für 12 Stunden in den Luftschutzbunker ,während ihnen in der Küche die Lebensmittel ausgehen.
    Tja , das ist anscheinend der Generation Lifestyle langsam zu viel ...... :gruebel:

Ist doch immer so... fährst du 500km und 50km vor'm Ziel gibt es stockenden Verkehr, dann beißt du eher ins Lenkrad als bei Kilometer 100 ;)

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.891
    • 26. Januar 2021 um 22:39
    • #17.582
    Zitat von Norton51

Ob die von dir immer wieder genannten Alternativen aber automatisch besser funktionieren ist eher aus dem Bereich der Überzeugung weniger weil es sicher so wäre.
    vielleicht gibt es ja auch Erkenntnisse zu den Alternativen, dass sie nicht funktionieren und diese Erkenntnisse liegen dir und uns einfach nur nicht vor? Verwegener Gedanke: tooor wurde nicht informiert

Ja, das wird es ganz bestimmt sein :rolleyes: Wenn es gar öffentliche Studien gibt, die die Wirksamkeit der Alternativen voraussagen, liegt es bestimmt nur daran, dass Frau Merkel nicht-öffentliche Informationen vorliegen, die das widerlegen :huebscher: Aber es stünde Frau Merkel ja frei, ihre Quellen zu benennen, die ihr, wie von dir angedeutet, darlegen, dass die Alternativen nichts bringen. (Das ist übrigens auch das, was man in einer transparenten Demokratie erwarten würde... ) Also bitte :rolleyes:

Ansonsten ist das natürlich auch wieder ein ganz praktischer Argumentationsstandpunkt für dich. Da die Alternativmaßnahmen nicht umgesetzt wurden, kann ich natürlich letztlich nicht mit Sicherheit nachweisen, dass sie funktioniert hätten. Aber ich weiß zumindest, dass dieser Lockdown, ganz ganz ganz ganz schlecht funktioniert und mal so überhaupt nicht so, wie das die ach so schlauen Berater der Politik vorhergesagt haben.

Zitat von Norton51

Nicht ok ist allerdings hier Leuten dieses ‘lockdown geil’ ständig vorzuhalten, obwohl hier absolut allen der lockdown auf den Sack geht und wir nur unterschiedlich stark die Maßnahmen akzeptieren.

Im Wesentlichen kritisiere ich die Politiker für ihre katastrophales Handling der Krise. Und so im tooor-Durchschnitt betrachtet begründe ich meine Kritik auch einigermaßen umfangreich.

Und wenn ein User dann bestimmte Narrative der Politik übernimmt, wie z.B. den angeblich alternativlosen Lockdown, dann weise ich gelegentlich auch darauf hin. Mal davon abgesehen, dass es natürlich überhaupt nichts bringt, aber das gilt ja für die gesamten 900 Seiten in diesem Fred :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.174
    • 26. Januar 2021 um 22:43
    • #17.583
    Zitat von rob077

permanent in jedem post jeden tag

das ist natürlich nicht richtig und das weißt du auch. Ob die anderen Beiträge sinnvoller sind lasse ich mal dahingestellt.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 26. Januar 2021 um 22:45
    • #17.584

1,2

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.133
    • 26. Januar 2021 um 22:49
    • #17.585
    Zitat von Brasi

1,2

Promille? Glückwunsch!

IbdLn!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.900
    • 26. Januar 2021 um 22:54
    • #17.586
    Zitat von 8Prozent

Promille? Glückwunsch!

hat er endlich nen funktionierenden Promille-Messer gekriegt :biggrin:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 26. Januar 2021 um 23:11
    • #17.587

der Kretschmann hat echt mittlerweile ne katastrophale Außendarstellung... der wirkt wirr.

Dabei ist das, was er sagt, ja richtig... Öffnen für Kinder unter 10, weil die weniger ansteckend, was ja mehrere Studien sagen. Grüße an @Kartenfahnder

#FuckVAR

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.909
    • 26. Januar 2021 um 23:12
    • #17.588

USA bestellen 200 Mio. zusätzliche Impfdosen

wenn die das tatsächlich bis ende sommer bekommen sollte sich EU einfach auflösen.

zuhause ist es am schönsten

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.174
    • 26. Januar 2021 um 23:16
    • #17.589
    Zitat von peksim

USA bestellen 200 Mio. zusätzliche Impfdosen

wenn die das tatsächlich bis ende sommer bekommen sollte sich EU einfach auflösen.

Wir haben immerhin eine Absichtserklärung

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    853
    • 26. Januar 2021 um 23:29
    • #17.590
    Zitat von Kartenfahnder

Wir haben immerhin eine Absichtserklärung

Boah. Raffst du es echt nicht?

Es gibt ein Ausfuhrverbot in den USA. Der dort produzierte Impfstoff verbleibt dort. Höchst unsolidarisch und dem Rest der Welt gegenüber ungerecht.

Aber Hauptsache mal wieder pöbeln...tut ja echt schon weh mittlerweile.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.441
    • 26. Januar 2021 um 23:38
    • #17.591
    Zitat von Just_FCBCGN

der Kretschmann hat echt mittlerweile ne katastrophale Außendarstellung... der wirkt wirr.

Dabei ist das, was er sagt, ja richtig... Öffnen für Kinder unter 10, weil die weniger ansteckend, was ja mehrere Studien sagen. Grüße an @Kartenfahnder

bei den kleinen hat er recht. mein argument, weil sie die einzigen sind
    die sich an die regeln halten. ist mir zumindest aufgefallen. immer brav die maske auf.

• xklodi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.252
    • 26. Januar 2021 um 23:41
    • #17.592
    Zitat von MonsieuL

Da die Alternativmaßnahmen nicht umgesetzt wurden, kann ich natürlich letztlich nicht mit Sicherheit nachweisen, dass sie funktioniert hätten. Aber ich weiß zumindest, dass dieser Lockdown, ganz ganz ganz ganz schlecht funktioniert und mal so überhaupt nicht so, wie das die ach so schlauen Berater der Politik vorhergesagt haben.

Schweden :rolleyes:

EM 1996 - WM 1998 - EM 2000 - UEFA Cup 2001 Finale - EM 2004 inkl. Finale - UEFA Cup 2006 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2006 Finale - WM 2006 inkl. Finale - Handball WM 2007 inkl. Finale - Rugby WM 2007 1. Halbfinale - EM 2008 inkl. Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2011 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2012 Finale - EM 2016 inkl. Finale - EM 2021 - Rugby WM 2023 inkl. 1.+2. Halbfinale / Finale

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 26. Januar 2021 um 23:41
    • #17.593
    Zitat von rob077

bei den kleinen hat er recht. mein argument, weil sie die einzigen sinddie sich an die regeln halten. ist mir zumindest aufgefallen. immer brav die maske auf.

+ je jünger du bist, desto beschissener ist homeschooling... bzw. desto höher ist der betreuungsaufwand

#FuckVAR

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.124
    • 26. Januar 2021 um 23:46
    • #17.594
    Zitat von MonsieuL

Mal davon abgesehen, dass es natürlich überhaupt nichts bringt, aber das gilt ja für die gesamten 900 Seiten in diesem Fred :huebscher:

Stimmt nicht ganz: Anfangs gab es hier im Thread noch interessante Links und nicht nur zu 80%+ das ewig gleiche "ich suhle mich in meiner Narrative"-Gelaber wieder und wieder. Seit einigen hundert Seiten bin ich dann ganz bei dir :mrgreen: :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.891
    • 26. Januar 2021 um 23:49
    • #17.595
    Zitat von JohnnyEuro

Stimmt nicht ganz: Anfangs gab es hier im Thread noch interessante Links und nicht nur zu 80%+ das ewig gleiche "ich suhle mich in meiner Narrative"-Gelaber wieder und wieder. Seit einigen hundert Seiten bin ich dann ganz bei dir :mrgreen: :winke:

Interessante Links gibt es immer noch, aber auch die ändern nichts an der Situation :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.441
    • 26. Januar 2021 um 23:50
    • #17.596
    Zitat von Just_FCBCGN

+ je jünger du bist, desto beschissener ist homeschooling... bzw. desto höher ist der betreuungsaufwand

kommt auf die familiensituation an. aber natürlich muß für die kleinen eine person am vormittag abgestellt werden

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.510
    • 26. Januar 2021 um 23:51
    • #17.597
    Zitat von MonsieuL

Ja, das wird es ganz bestimmt sein :rolleyes: Wenn es gar öffentliche Studien gibt, die die Wirksamkeit der Alternativen voraussagen, liegt es bestimmt nur daran, dass Frau Merkel nicht-öffentliche Informationen vorliegen, die das widerlegen :huebscher: Aber es stünde Frau Merkel ja frei, ihre Quellen zu benennen, die ihr, wie von dir angedeutet, darlegen, dass die Alternativen nichts bringen. (Das ist übrigens auch das, was man in einer transparenten Demokratie erwarten würde... ) Also bitte :rolleyes:
    Ansonsten ist das natürlich auch wieder ein ganz praktischer Argumentationsstandpunkt für dich. Da die Alternativmaßnahmen nicht umgesetzt wurden, kann ich natürlich letztlich nicht mit Sicherheit nachweisen, dass sie funktioniert hätten. Aber ich weiß zumindest, dass dieser Lockdown, ganz ganz ganz ganz schlecht funktioniert und mal so überhaupt nicht so, wie das die ach so schlauen Berater der Politik vorhergesagt haben.

Im Wesentlichen kritisiere ich die Politiker für ihre katastrophales Handling der Krise. Und so im tooor-Durchschnitt betrachtet begründe ich meine Kritik auch einigermaßen umfangreich.
    Und wenn ein User dann bestimmte Narrative der Politik übernimmt, wie z.B. den angeblich alternativlosen Lockdown, dann weise ich gelegentlich auch darauf hin. Mal davon abgesehen, dass es natürlich überhaupt nichts bringt, aber das gilt ja für die gesamten 900 Seiten in diesem Fred :huebscher:

Ich mache mir das nicht leicht in der Argumentation, ich weiß es einfach nicht besser, als all die Experten und Politiker und habe das für mich vor einer Weile einfach akzeptiert.

Ich wiederhole noch mal meine Frage: Warum gehen aus deiner Sicht denn nahezu alle einigermaßen demokratisch geführten Länder auf der Welt mit sehr, sehr ähnlichen Maßnahmen gegen die Krise vor, wenn die Alternative doch so naheliegend und sinnvoll und gleichzeitig viel weniger stark einschränkend ist?
    Selbst Schweden hat ja den eingeschlagenen Sonderweg vor einer Weile schon nachhaltig verlassen. Hast du dafür eine Erklärung? :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• xklodi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.252
    • 27. Januar 2021 um 00:06
    • #17.598
    Zitat von Norton51

Selbst Schweden hat ja den eingeschlagenen Sonderweg vor einer Weile schon nachhaltig verlassen.

Inwiefern? In Schweden gibt es weiterhin keine Maskenpflicht, die Grundschulen (bis 9. Klasse) waren noch nie geschlossen, Restaurants waren noch nie geschlossen, Läden waren noch nie geschlossen, es gibt keine Ausgangssperre, ... Zudem sind letze Woche alle Freizeitaktivitäten für Kinder (Sport, Kultur, ...) wieder vollständig geöffnet worden. Also ich sehe da weiterhin einige sehr relevante Unterschiede zu hier (in meinem Fall Luxemburg), Deutschland und quasi alle anderen europäischen Staaten.

EM 1996 - WM 1998 - EM 2000 - UEFA Cup 2001 Finale - EM 2004 inkl. Finale - UEFA Cup 2006 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2006 Finale - WM 2006 inkl. Finale - Handball WM 2007 inkl. Finale - Rugby WM 2007 1. Halbfinale - EM 2008 inkl. Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2011 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2012 Finale - EM 2016 inkl. Finale - EM 2021 - Rugby WM 2023 inkl. 1.+2. Halbfinale / Finale

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.510
    • 27. Januar 2021 um 00:20
    • #17.599
    Zitat von xklodi

Inwiefern? In Schweden gibt es weiterhin keine Maskenpflicht, die Grundschulen (bis 9. Klasse) waren noch nie geschlossen, Restaurants waren noch nie geschlossen, Läden waren noch nie geschlossen, es gibt keine Ausgangssperre, ... Zudem sind letze Woche alle Freizeitaktivitäten für Kinder (Sport, Kultur, ...) wieder vollständig geöffnet worden. Also ich sehe da weiterhin einige sehr relevante Unterschiede zu hier (in meinem Fall Luxemburg), Deutschland und quasi alle anderen europäischen Staaten.

Nicht falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, dass die 100% die gleichen Maßnahmen durchführen wie andere Länder und ich sage auch überhaupt nicht, dass die Maßnahmen bei uns alle richtig sind (muss ich vermutlich immer dazu sagen).
    Ich stelle nur fest, sie zielen überall in eine gleiche Richtung. Du hast recht, in Schweden gibt es nach wie vor Unterschiede zu uns. Aber den Weg des letzten Frühjahrs quasi komplett ohne Einschränkungen zu agieren haben sie ja schon deutlich verlassen.

Schweden hat doch Anfang des Monats im Eilverfahren ein Pandemiegesetz eingeführt, um der Regierung genau diese Maßnahmen, die bei uns umgesetzt werden auch an die Hand zu legen.
    Alkoholverbote und Barschließungen ab Zeit xy gibt es mW zB inzwischen auch. Das ist sicher moderater als bei uns, aber es ist ja nun inzwischen auch kein ganz anderes Vorgehen mehr.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• xklodi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.252
    • 27. Januar 2021 um 00:31
    • #17.600
    Zitat von Norton51

Nicht falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, dass die 100% die gleichen Maßnahmen durchführen wie andere Länder und ich sage auch überhaupt nicht, dass die Maßnahmen bei uns alle richtig sind (muss ich vermutlich immer dazu sagen).Ich stelle nur fest, sie zielen überall in eine gleiche Richtung. Du hast recht, in Schweden gibt es nach wie vor Unterschiede zu uns. Aber den Weg des letzten Frühjahrs quasi komplett ohne Einschränkungen zu agieren haben sie ja schon deutlich verlassen.

Schweden hat doch Anfang des Monats im Eilverfahren ein Pandemiegesetz eingeführt, um der Regierung genau diese Maßnahmen, die bei uns umgesetzt werden auch an die Hand zu legen.
    Alkoholverbote und Barschließungen ab Zeit xy gibt es mW zB inzwischen auch. Das ist sicher moderater als bei uns, aber es ist ja nun inzwischen auch kein ganz anderes Vorgehen mehr.

Richtig, seit dem Frühjahr hat sich dort einiges geändert und durch das neue Gesetz (das es auch schon im Frühjahr gab) sind ähnliche Einschränkungen wie hier möglich, werden aber (noch?) nicht umgesetzt. Die Unterschiede sind aber doch weiterhin erheblich. Ich war im November in Göteborg und im Dezember in Stockholm und ich muss sagen, es ist derzeit eine andere Welt. In vielerlei Hinsicht. Und wenn ich mir die Zahlen seit dem Sommer anschaue, dann weiß ich, welche Welt ich vorziehen würde.

Übrigens haben die wöchentlich freiwillig getesteten Personen im Raum Stockholm (nicht repräsentativ) derzeit zu ca. 40% Antikörper. Schweden insgesamt ca. 30%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Go23 18. Juni 2025 um 22:23
  • Erinnerungsbuch flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:19
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

fctunnel 18. Juni 2025 um 22:18
  • DFB-Pokal 2025/26

Bouba2006 18. Juni 2025 um 22:17
  • R.I.P Flauschi

pega 18. Juni 2025 um 22:08
  • Premier League Saison 2025-26

klhosse 18. Juni 2025 um 21:57
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 21:57
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 18. Juni 2025 um 21:05
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

bumbum70 18. Juni 2025 um 20:00
  • Vorstellen

CH53FK 18. Juni 2025 um 19:53
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 18. Juni 2025 um 19:30
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen unter OP

Chris1101 18. Juni 2025 um 19:29
  • Groundhopper - App

FelixSGE 18. Juni 2025 um 19:28
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 18. Juni 2025 um 19:19
  • Major League Baseball

wrwckl 18. Juni 2025 um 19:07
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

fctunnel 18. Juni 2025 um 19:05
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 18:56
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

kickers 18. Juni 2025 um 18:20
  • TUS Koblenz

MonsieuL 18. Juni 2025 um 18:14
  • Lady Gaga Tour 2025

erwin 18. Juni 2025 um 18:03

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 921 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 978 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.090 Antworten, 158.344 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.390.377 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.105 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.346 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 414 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.475 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund