1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 21. Februar 2021 um 10:45
    • #19.141
    Zitat von spock

Dann nennen wir es einfach einen außerparlamentarischen Widerstand (unter Einhaltung aller diesbezüglichen Gesetze selbstverständlich). Also eine wöchentliche Demonstration, so wie es andere auch gibt (bzw. zu Nicht-Corona gab), könnte ich mir gut vorstellen.Mein Vertrauen, dass es die Politik allein hinkriegt ist jedenfalls sehr sehr gering. Manchmal muss da das Volk mit Verweis auf Artikel 20 GG einfach nachhelfen.

Was machen wir denn, wenn tatsächlich eine dritte Welle kommt? Einfach laufen lassen? Es sieht gerade in den meisten Ländern Europas vom Verlauf nicht gut aus.

Ich fand das Interview mit Frau Guerot wirklich gut. Wir versuchen gerade uns im Prinzip gegen eine Naturkatastrophe zu stämmen. Die Punkte aus dem Interview sind wirklich beachtenswert.

Ich komme nur zu dem Schluss, dass wir uns weiter anstrengend müssen, weil uns die Impfungen, vielleicht auch der Sommer und hoffentlich auch zu einem gewissen Grad Schnelltests tatsächlich Mittel gegen diese Naturkatastrophe in die Hand geben. Das wird bloß vermutlich bis Ostern nicht reichen, um zu lockern. Ich würde mich sehr gerne täuschen.

Und ich bin selbstverständlich auch extremst frustriert über die Lage.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 21. Februar 2021 um 10:54
    • #19.142

Übrigens hier ein ganz interessanter Artikel über Österreichs Strategie mit den Schnelltests. Hoffe das funktioniert, so wie man sich das dort vorstellt.

Was natürlich die Frage aufwirft, warum das hier wieder viel länger dauert, bis man solch ein Instrument verwendet.

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv…le22375196.html

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.287
    • 21. Februar 2021 um 10:59
    • #19.143

Wenn die Zahlen so bleiben bzw. leider doch weiter steigen, werden am 03.03. wohl keine Lockerungen kommen.

Denke aber, dass dies keine Auswirkungen auf die Wahl eine Woche später in BaWü oder RLP haben wird.

Erster Gradmesser, sollten die Beschränkungen noch gelten, wird die Wahl in Sachsen-Anhalt im Juni, meiner Meinung nach.

R.i.P. Svenni

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 21. Februar 2021 um 11:01
    • #19.144
    Zitat von reichireich

Wenn die Zahlen so bleiben bzw. leider doch weiter steigen, werden am 03.03. wohl keine Lockerungen kommen.

Denke aber, dass dies keine Auswirkungen auf die Wahl eine Woche später in BaWü oder RLP haben wird.

Erster Gradmesser, sollten die Beschränkungen noch gelten, wird die Wahl in Sachsen-Anhalt im Juni, meiner Meinung nach.

Aufgrund welcher Rahmenbedingungen wäre die Auswirkung auf die Wahl in S-A größer als in BW?

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.270
    • 21. Februar 2021 um 11:02
    • #19.145
    Zitat von Werderstrand

Was machen wir denn, wenn tatsächlich eine dritte Welle kommt? Einfach laufen lassen? Es sieht gerade in den meisten Ländern Europas vom Verlauf nicht gut aus.
    Ich fand das Interview mit Frau Guerot wirklich gut. Wir versuchen gerade uns im Prinzip gegen eine Naturkatastrophe zu stämmen. Die Punkte aus dem Interview sind wirklich beachtenswert.

Ich komme nur zu dem Schluss, dass wir uns weiter anstrengend müssen, weil uns die Impfungen, vielleicht auch der Sommer und hoffentlich auch zu einem gewissen Grad Schnelltests tatsächlich Mittel gegen diese Naturkatastrophe in die Hand geben. Das wird bloß vermutlich bis Ostern nicht reichen, um zu lockern. Ich würde mich sehr gerne täuschen.

Und ich bin selbstverständlich auch extremst frustriert über die Lage.

Seh ich auch so. Plus halt Engelchen und Teufelchen auf der Schulter :rolleyes:
    Mini-Hoffnung, Pfeifen im Walde: Vorletzte Woche waren die Zahlen wegen dem Schneechaos zu niedrig, das wurde letzte Woche draufgeschlagen. Auch wenn andere Statistiken dagegen stehen, v.a. Dänemark.

IbdLn!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.270
    • 21. Februar 2021 um 11:03
    • #19.146
    Zitat von spock

Aufgrund welcher Rahmenbedingungen wäre die Auswirkung auf die Wahl in S-A größer als in BW?

Drei Monate mehr Beschränkungen meint er wohl :shock:

IbdLn!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 21. Februar 2021 um 11:06
    • #19.147
    Zitat von 8Prozent

Gibt doch genug Leute, die die Maßnahmen nach wie vor angemessen finden.

Abgesehen davon werden wir ja den gegenläufigen Effekt haben, dass bis Juni ein (hoffentlich) sehr großer Teil der Bevölkerung geimpft sein wird.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 21. Februar 2021 um 11:06
    • #19.148
    Zitat von Werderstrand

Übrigens hier ein ganz interessanter Artikel über Österreichs Strategie mit den Schnelltests. Hoffe das funktioniert, so wie man sich das dort vorstellt.

Was natürlich die Frage aufwirft, warum das hier wieder viel länger dauert, bis man solch ein Instrument verwendet.

gute Frage.

Und wenn wir damit dann asymptomatisch infizierte rausfinden freuen wir uns nicht über den Erfolg, sondern sperren erst recht alles wieder zu wg erhöhter Inzidenz.

Einfach nur irre.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 21. Februar 2021 um 11:09
    • #19.149
    Zitat von Werderstrand

Adhoc und ohne Abstimmung oder vorherige Abstimmung hat Spahn per Pressemitteilung kostenlose Tests für Jedermann ab 1.3. angekündigt.

Alleine der Beschluss dazu fehlt und somit ist (wie jedesmal) Vieles noch völlig unklar.

Der normale Mensch winkt da ab und wartet auf Anweisung, wir organisieren nun zum x-ten Mal während der Corona-Pandemie auf eigene Faust und Kosten etwas. Ohne diese funktionierende Gesundheitsinfrastruktur in Deutschland wären wir bei den verantwortlichen Politikern (ich erinnere dabei gerne an das Mantra „Masken tragen erhöht u U das Infektionsrisiko“ :huebscher: ) aber so was von am Arsch.

Tests für eine Woche, Schutzausrüstung, Software zur Terminabstimmung, etc kosten im Vorfeld mal locker 2.500€, abrechnen darf man 9€/Test und nach zwei, drei Wochen interessiert das wahrscheinlich schon Niemanden mehr...

Wir sehen uns :winke:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.606
    • 21. Februar 2021 um 11:13
    • #19.150
    Zitat von urbar

wenn das Wetter die nächsten Wochen ähnlich frühlingshaft bleibt, wird der „normative Druck des faktischen“ den lockdown von selbst lockern, die Familien mit Kindern und Jugendliche/junge Erwachsene werden sich draußen treffen und da wird das Ordnungsamt von der Masse überrannt werden. Daher wird man zumindest Begegnungen draußen wieder erlauben

Da war gestern schon der Fall

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.287
    • 21. Februar 2021 um 11:14
    • #19.151
    Zitat von 8Prozent

ja, u.a. wegen möglicher Beschränkungen und dass man im Osten schon bei vielen Landtagswahlen kurzfristige Wählerwanderungen beobachten konnte.

R.i.P. Svenni

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 21. Februar 2021 um 11:21
    • #19.152
    Zitat von macadona

Adhoc und ohne Abstimmung oder vorherige Abstimmung hat Spahn per Pressemitteilung kostenlose Tests für Jedermann ab 1.3. angekündigt.
    Alleine der Beschluss dazu fehlt und somit ist (wie jedesmal) Vieles noch völlig unklar.

Der normale Mensch winkt da ab und wartet auf Anweisung, wir organisieren nun zum x-ten Mal während der Corona-Pandemie auf eigene Faust und Kosten etwas. Ohne diese funktionierende Gesundheitsinfrastruktur in Deutschland wären wir bei den verantwortlichen Politikern (ich erinnere dabei gerne an das Mantra „Masken tragen erhöht u U das Infektionsrisiko“ :huebscher: ) aber so was von am Arsch.

Tests für eine Woche, Schutzausrüstung, Software zur Terminabstimmung, etc kosten im Vorfeld mal locker 2.500€, abrechnen darf man 9€/Test und nach zwei, drei Wochen interessiert das wahrscheinlich schon Niemanden mehr...

In Osnabrück sind in Landkreis + Stadtkreis seit Anfang dieser Woche 6 oder 7 Schnelltestzentren offen wo sich jeder ohne Symptome testen lassen kann wenn er will. Kosten trägt Stadt+Landkreis.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 21. Februar 2021 um 11:27
    • #19.153
    Zitat von DesertWolf

In Osnabrück sind in Landkreis + Stadtkreis seit Anfang dieser Woche 6 oder 7 Schnelltestzentren offen wo sich jeder ohne Symptome testen lassen kann wenn er will. Kosten trägt Stadt+Landkreis.

Ja, regionale Lösungen gibt es teilweise. Jedoch leider nicht in der Fläche. Und auch bei diesen regionalen Initiativen hätte sich Spahn was abschauen können...

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 21. Februar 2021 um 11:35
    • #19.154
    Zitat von macadona

Ja, regionale Lösungen gibt es teilweise. Jedoch leider nicht in der Fläche. Und auch bei diesen regionalen Initiativen hätte sich Spahn was abschauen können...

Ja das wollte ich damit zum Ausdruck bringen dass es geht und auch relativ unkompliziert. Am ersten Tag als nur die beiden in der Stadt offen hatten waren meine ich 400 Leute zum testen dort.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 21. Februar 2021 um 11:41
    • #19.155
    Zitat von klhosse

Ein Dank an alle Dödel die Astrazeneca ablehnen, dadurch hat meine Frau jetzt die Möglichkeit bekommen sich nächste Woche impfen zu lassen :klatsch:

Sie hat mir dann gleich eröffnet dass sie dann ohne mich in den Urlaub fährt und Sachen unternimmt....Win Win Situation :biggrin:

ok, jetzt wissen wir definitiv dass sie hier nicht liest :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 21. Februar 2021 um 11:54
    • #19.156

Aus der WamS von heute...

Bilder

• FF13DF71-9A81-4218-B65B-F3AFA124B720.jpeg
      • 701,99 kB
      • 1.280 × 960
      • 104

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 21. Februar 2021 um 12:12
    • #19.157
    Zitat von macadona

Aus der WamS von heute...

sehr interessant, nur bitte nächstes mal foddo richtig orientieren, hab meinen nacken verrenkt :winke:

zuhause ist es am schönsten

bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.084
    • 21. Februar 2021 um 12:50
    • #19.158
    Zitat von Kartenfahnder

theoretisch ja. Praktisch zwiespältig. Da unsere Oberen keine Zahlen interpretieren können,bzw, sie so interpretieren, wie es gerade passt, wird man natürlich dann die vielfach ersehnten "Lockerungen" dennoch nicht durchführen.

Meine Güte, was von einigen hier so abgelassen wird ist wirklich unerträglich.
    Keiner in den westlichen Demokratien hat wirklich einen goldenen Schlüssel, wie man diese Pandemie für alle befriedigend in den Griff bekommt. Und ausgerechnet hier in diesem Forum meinen einige Besserwisser, dass unsere Politiker Trottel sind und nix können und sie (die Besserwisser) wüssten, wie man Zahlen richtig interpretiert und was man daraus ableitet. Wenn es nicht teilweise schon rechtspopulistische Züge annehmen würde, könnte man ja darüber lachen. Ich plädiere für deutlich mehr Demut ggü Politikern und deren beratenden Wissenschaftlern in diesem Land. Es ist eine wahnsinnig schwierige Situation für alle Verantwortlichen, für die es keine Blaupause gibt. Fehler werden gemacht, logisch, aber dieses teilweise pauschale Abqualifizieren aus lockerer Position vom Sofa aus ist wirklich unerträglich.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 21. Februar 2021 um 12:54
    • #19.159

ich kann dich beruhigen, nicht nur im Tooor Forum wird Kritik geübt. Über den Reflex, jeden, der bei Corona nicht voll auf Linie ist, in die rechte Ecke zu schieben, sehe ich mal großzügig hinweg. Damit bist du ja bei weitem nicht alleine.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 21. Februar 2021 um 13:00
    • #19.160
    Zitat von Werderstrand

Der Vergleich hinkt. Gegen Naturkatastrophen kann man erst einmal nichts machen. Wenn die Erde gebebt hatt sind die Häuser kaputt. Oder die Felder überschwemmt.
    Eine Pandemie ist ein dynamischer Prozess, den man durch geeigneten Maßnahmen in seinen Auswirkungen aktiv beeinflussen kann. Wird halt nur hierzulande so gut wie nicht gemacht.

Vielleicht sollte man die Corona-Pandemie einfach pragmatisch angehen und nicht theoretisch? :gruebel:
    Auf Leute wie Palmer oder Madsen hören zum Beispiel.

Zitat von bodo-rudwaleit

Meine Güte, was von einigen hier so abgelassen wird ist wirklich unerträglich.Keiner in den westlichen Demokratien hat wirklich einen goldenen Schlüssel, wie man diese Pandemie für alle befriedigend in den Griff bekommt. Und ausgerechnet hier in diesem Forum meinen einige Besserwisser, dass unsere Politiker Trottel sind und nix können und sie (die Besserwisser) wüssten, wie man Zahlen richtig interpretiert und was man daraus ableitet. Wenn es nicht teilweise schon rechtspopulistische Züge annehmen würde, könnte man ja darüber lachen. Ich plädiere für deutlich mehr Demut ggü Politikern und deren beratenden Wissenschaftlern in diesem Land. Es ist eine wahnsinnig schwierige Situation für alle Verantwortlichen, für die es keine Blaupause gibt. Fehler werden gemacht, logisch, aber dieses teilweise pauschale Abqualifizieren aus lockerer Position vom Sofa aus ist wirklich unerträglich.

Ich kann dich hier beruhigen, die Populisten von Rechts und Links kann man für vieles in diesem Land mit absolutem Recht verantwortlich machen, für die aktuelle Situation bei der Corona-Bekämpfung allerdings am allerwenigsten. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von spock (21. Februar 2021 um 13:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Einfach mal DANKE sagen...

mig71 21. Juli 2025 um 21:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 21:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ElBarto 21. Juli 2025 um 21:35
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:30
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Erenmann 21. Juli 2025 um 21:15
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 21. Juli 2025 um 21:10
  • Hallo zusammen

Steve0610 21. Juli 2025 um 21:01
  • Kickbase - Austausch

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 20:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Weltmeister2014 21. Juli 2025 um 20:27
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

mig71 21. Juli 2025 um 20:12
  • FC Bayern München

luki94 21. Juli 2025 um 20:10
  • Groundhopper - App

hens 21. Juli 2025 um 20:10
  • Mietwagen Irland ausleihen

Sprudelhuhn 21. Juli 2025 um 20:04
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 21. Juli 2025 um 20:00
  • HSV Tixx Fragen Fred

schwarzer100 21. Juli 2025 um 19:59
  • Groundhopper-Touren

Deilginis 21. Juli 2025 um 19:59
  • 1860 München

jason 21. Juli 2025 um 19:56
  • DAZN - Das Netflix des Sport

galmi 21. Juli 2025 um 19:49
  • [B] 2x Sitzer Oasis | Sa. 16.8 in Dublin Croke Park

coasterrel 21. Juli 2025 um 19:47

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

6 Antworten, 358 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.681 Antworten, 189.194 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.509.600 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.665 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.528 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 858 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.239 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 820 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.527 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.708 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund