Dann nennen wir es einfach einen außerparlamentarischen Widerstand (unter Einhaltung aller diesbezüglichen Gesetze selbstverständlich). Also eine wöchentliche Demonstration, so wie es andere auch gibt (bzw. zu Nicht-Corona gab), könnte ich mir gut vorstellen.Mein Vertrauen, dass es die Politik allein hinkriegt ist jedenfalls sehr sehr gering. Manchmal muss da das Volk mit Verweis auf Artikel 20 GG einfach nachhelfen.
Was machen wir denn, wenn tatsächlich eine dritte Welle kommt? Einfach laufen lassen? Es sieht gerade in den meisten Ländern Europas vom Verlauf nicht gut aus.
Ich fand das Interview mit Frau Guerot wirklich gut. Wir versuchen gerade uns im Prinzip gegen eine Naturkatastrophe zu stämmen. Die Punkte aus dem Interview sind wirklich beachtenswert.
Ich komme nur zu dem Schluss, dass wir uns weiter anstrengend müssen, weil uns die Impfungen, vielleicht auch der Sommer und hoffentlich auch zu einem gewissen Grad Schnelltests tatsächlich Mittel gegen diese Naturkatastrophe in die Hand geben. Das wird bloß vermutlich bis Ostern nicht reichen, um zu lockern. Ich würde mich sehr gerne täuschen.
Und ich bin selbstverständlich auch extremst frustriert über die Lage.