hello partypeople

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
DAS habe ich nicht behauptet!
Natürlich bringen die einen Effekt! U.a. den, dass Menschen sich entfremden, Leute vereinsamen, Einzelhandel pleite geht, Gastronomie am Boden liegt, Veranstalter Angestellte entlassen, Staatsverschuldung massiv steigt, in Folge Altersarmut zunimmt, Bildung der Jugendlichen leidet...
Noch was vergessen?
Ja mei, wir können ja ne Tauschbörse aufmachen, jeder der freiwillig einen Angehörigen opfert, darf dafür einer Kneipe seiner Wahl 14 Tage Öffnung schenken.
Fängst du an?
ok, das war Sarkasmus, falls das irgendein Merkbefreiter nicht checkt
-
Ja mei, wir können ja ne Tauschbörse aufmachen, jeder der freiwillig einen Angehörigen opfert, darf dafür einer Kneipe seiner Wahl 14 Tage Öffnung schenken.
Fängst du an?ok, das war Sarkasmus, falls das irgendein Merkbefreiter nicht checkt
kurze frage: kann ich gumble vorher noch adoptieren?
-
Fängst du an?ok, das war Sarkasmus, falls das irgendein Merkbefreiter nicht checkt
Ich bin ja nicht verheiratet, mir is aber zu Ohren gekommen, daß so mancher Schwiegersohn da eine Win-Win-Situation sehen könnte
-
Spock, persönlich für Dich:
(relativ) 50% mehr Tote in Brasilien als bei uns bisher 75 Tsd = 37 Tsd.Was sollen denn die "Peakspitzen der Wellen" sein? Ich würde eher schätzen, dass die Dunkelziffer der Toten in Brasilien höher ist als bei uns. Aber wie gesagt, nimm gerne Tschechien als Beispiel.
Das bezog sich auf deine Grafik heute mit den ca. 2700 Toten (genauer konnte man es nicht erkennen) pro Tag in Brasilien. Und ich habe dir gerantwortet, dass wir an der Peakspitze der 2. Welle im Dez/Jan. auch ca. 1200 pro Tag hatten, was in etwa ziemlich genau demselben Verhältnis in Bezug auf die Bevölkerungszahl entspricht. (Dass die Wellern in Brasilien und hier nicht zeitgleich verlaufen ist ja logisch. Deswegen kann man da nicht einen beliebigen Zeitpunkt raussuchen, der einem gerade in der Argumentation passt.)
-
kurze frage: kann ich gumble vorher noch adoptieren?
dann bekommst du den zweieigen Zwillingsbruder mit der Pharmazieausbildung aber mit dazu
OK, den kannst du dann ja gegen eine Micky Krause-Konzert eintauschen -
das ist natürlich mal wieder völliger Quatsch
-
Abgesehen vom durchaus zulässigen Sarkasmus ist der Vergleich natürlich populistisch, einseitig und einfach inhaltlich falsch.
-
Das bezog sich auf deine Grafik heute mit den ca. 2700 Toten (genauer konnte man es nicht erkennen) pro Tag in Brasilien. Und ich habe dir gerantwortet, dass wir an der Peakspitze der 2. Welle im Dez/Jan. auch ca. 1200 pro Tag hatten, was in etwa ziemlich genau demselben Verhältnis in Bezug auf die Bevölkerungszahl entspricht. (Dass die Wellern in Brasilien und hier nicht zeitgleich verlaufen ist ja logisch. Deswegen kann man da nicht einen beliebigen Zeitpunkt raussuchen, der einem gerade in der Argumentation passt.)
Musst Du verwechseln, ich habe nichts bzgl. 2.700 Tote am Tag in Brasilien gepostet (alternativ wäre ich senil, was ich auch nicht ganz ausschließen möchte
).
Im übrigen, die Brasilianer sind noch nicht einmal an ihrem Peak angekommen. Die aktuelle Differenz von 50% mehr wird in den nächsten Wochen leider noch deutlich größer.
-
Genau das wird auch aus Tschechien berichtet.Das scheint ein neues, größeres Problem zu werden.
Die Reinfektion im Durchschnitt schon nach 150 Tagen.
Man war ja sonst von einer vorübergehenden Immunität von ca.
9 -12 Monaten ausgegangen.
Also eine Bekannte von uns hatte im Januar Covid und wurde im März nicht mit den Kollegen der Arztpraxis geimpft, da sie 6 Monate „Sperrzeit“ hat.
Das scheint zumindest in Hessen die Annahme zu sein bzgl. Immunisierung -
-
Musst Du verwechseln, ich habe nichts bzgl. 2.700 Tote am Tag in Brasilien gepostet (alternativ wäre ich senil, was ich auch nicht ganz ausschließen möchte
).
Im übrigen, die Brasilianer sind noch nicht einmal an ihrem Peak angekommen. Die aktuelle Differenz von 50% mehr wird in den nächsten Wochen leider noch deutlich größer.Gott sei Dank, dass du kein Schwarzmaler bist.
Versuch doch vielleicht einfach mal auf Basis aktueller Zahlen zu argumentieren, anstatt ständig superschlau die Zukunft vorherzussagen. Könnten wir uns drauf einigen, dass weder Du noch ich wissen, was in Brasilien in den nächsten Wochen passiert? Und welche Relevanz das für uns hat. Ich behaupte nämlich, dass du das genauso wenig weißt wie ich.Und die 2700 hast du nicht explizit geschrieben, ich habe die (wie auch oben beschrieben
) aus deiner Grafik entnommen.
Generell ist es sowieso Blödsinn, epidemiologische Daten ohne jegliche Berücksichtigung von - u.a.- Klima , Infrastruktur, wirtschaftlichem Standard, demographischen Faktoren und Zustand des Gesundheitswesens miteinander zu vergleichen. Der nächste kommt mit Burkina-Faso..
Dabei will ich es nun belassen, lass gut sein.
-
Ich bin für Öffnungen, wenn das Ding unter Kontrolle ist und nicht wenn wir mitten im Wachstum sind.
Fordert denn jemand ernsthaft (mehr) Öffnungen?die letzten Öffnungen waren minimal. Da gab es extrem wenig Potential bei vernünftiger Umsetzung. Zumal die Leute diese Angebote nichtmal im Ansatz genutzt haben.
Praxisbeispiel Karstadt Frankfurt Zeil. Verkaufsfläche liegt bei 40.000 m2 . Es kamen dort zu Hochzeiten rund 150 Kunden. Zugelassen wären 800.
Als wir Abend dort waren waren pro Stockwerk (gibt 6) ca. 5-10 Kunden.
wir hatten eigentlich überall den kompletten Abschnitt (je um die >400m2) für uns.
wo bitte soll da etwas passieren?
Warum muss das wieder schliessen?wenn es bei anderen nicht klappt die Abstände zu halten, dann sollte dort nachgesteuert werden, von mir aus auch mit der Kundenzahl. Aber Schliessen? Das ist einfach nicht rational zu begründen.
Grade im Vergleich mit den Supermarktsituationen ist das blanker Hohn.
Kannst du dir nächste Woche Di+Mi gerne im Supermarkt deiner Wahl betrachten.PS: grade bei Kindern ist es in meinen Augen unmöglich z.B. die Schuhläden geschlossen zu halten. Das sind Sachen die ich nicht auf gut Glück in 5 Grössen online bestelle. Das passt bei unserem Sohn auch in der Auswahl einfach nicht. Sowas muss man im Laden ausprobieren, da passt jedes halbe Jahr ein anderer Hersteller.
Und Fehlstellungen gefolgt von Haltungsschäden will ich eigentlich nicht haben für seine Zukunft! Oder zählt das dann auch über die Krankenkasse als Long-Covid?selbstverständlich sind Friseure da wichtiger.
-
apropos.
schon jemandem aufgefallen, dass nichts zum Thema Sport beschlossen wurde?
Da läuft jetzt schön das Outdoor Training weiter an.
Die Verbände freut es, mich auch.
Aber ist das sinnvoll in dem Kontext? -
Die Einstellung und Lebensweise der Brasilianer ist anders, klar.Aber das war sie im letzten Jahr auch schon. Durch die neue Virusvariante explodieren aber die Todeszahlen.
Gott sei Dank, dass du kein Schwarzmaler bist.
Versuch doch vielleicht einfach mal auf Basis aktueller Zahlen zu argumentieren, anstatt ständig superschlau die Zukunft vorherzussagen. Könnten wir uns drauf einigen, dass weder Du noch ich wissen, was in Brasilien in den nächsten Wochen passiert? Und welche Relevanz das für uns hat. Ich behaupte nämlich, dass du das genauso wenig weißt wie ich.
Und die 2700 hast du nicht explizit geschrieben, ich habe die (wie auch oben beschrieben
) aus deiner Grafik entnommen.
Dabei will ich es nun belassen, lass gut sein.
Aha, Du meintest fanofsoccer. Gott sei Dank bin ich nicht senil.
Dass in Brasilien die Todeszahlen in nächster Zeit schneller anwachsen als bei uns ist leider Realismus und keine Schwarzmalerei (denn so schnell kann die Kurve gar nicht abfallen - und wieder: freue mich sehr wenn es anders kommt). Aber wie gesagt, wir haben wohl unterschiedliche Definitionen.
Und dabei belasse ich es auch.
-
Hier mal eine Analyse der Inzidenz nach Alter:
https://www.zdf.de/nachrichten/pa…kinder-100.html -
Hier was zu Brasilien, auch etwas "Schwarzmalerei" zu resistenten Mutationen...
-
apropos.
schon jemandem aufgefallen, dass nichts zum Thema Sport beschlossen wurde?
Da läuft jetzt schön das Outdoor Training weiter an.
Die Verbände freut es, mich auch.
Aber ist das sinnvoll in dem Kontext?Würde mich überraschen, wenn die "weitreichenden" Freigaben (bei uns 20x U18 bzw. 5x Ü18) nicht von den Kontaktbeschränkungen wieder kassiert werden.
-
Mag sein, gilt für U14
-
Was hatten die in Berlin heute Nacht für ideen
-
wieso wird das eigentlich noch Beschluss der Ministerpräsidenten Konferenz genannt?
Die Kernpunkte waren zum Abschluss um 18:45 ja noch gar nicht den Teilnehmern bekannt.
Erst danach lies Merkel im kleinen Kreis die Bombe platzen!und es wurde bewusst nicht mehr mit allen diskutiert!
Es hätte ja Meinungen geben können. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!