Nein, warum? Die Impfung ist doch keine Kassenleistung.
Die Karte wird doch zumindest gescant?
Nein, warum? Die Impfung ist doch keine Kassenleistung.
ich glaube das machen die nur um die Daten (Name, Geb., Adresse) nicht eintippen zu müssen. Impfung geht auch ohne Krankenkassenkarte.
Gibt auch Leute, die wurden 7mal vom Blitz getroffen. Sowas ist halt Pech.
Oder Leute, die Energie Cottbus und RBL Fans sind
"Stellen Sie sich vor, fast ganz Deutschland ist geimpft und Keiner weiß es!"
Gefühlt sind in meinem Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis auch 95% der Erwachsenen geimpft. Sind aber auch nur so zwei bis drei Leute dabei, die immer wieder mal auf WA- oder FB-Status Querdenkerisches vom Stapel lassen.
"Stellen Sie sich vor, fast ganz Deutschland ist geimpft und Keiner weiß es!"
Gefühlt sind in meinem Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis auch 95% der Erwachsenen geimpft. Sind aber auch nur so zwei bis drei Leute dabei, die immer wieder mal auf WA- oder FB-Status Querdenkerisches vom Stapel lassen.
Man könnte mal schauen, was die Impfzentren verimpft haben und was Haus- und Betriebsärzte bestellt haben (unterstellt, dass die nicht sooo viel weggeworfen haben) und schauen, was rauskommt. Ist wahrscheinlich zu pragmatisch.
Für Zahlen-Fetischisten die Ergebnisse der Coronatests an Schulen in NRW, auch auf Stadt- bzw. Kreisebene.
Die anderen bitte einfach ignorieren.
https://www.schulministerium.nrw/ergebnisse-der…b-corona-zeiten
Oute mich hiermit als Zahlen-Fetischist. Die Zahlen sagen mir doch erstmal nur, wieviele Schüler und wieviele Lehrer dem Unterricht fernbleiben wegen Quarantäne oder Erkrankung. Korrekt verstanden?
Conclusio wäre dann: Diese Zahlen sind relativ gering, für Düsseldorf zB konstant <1% der Schüler und <5% der Lehrer.
Richtig verstanden so weit?
Oute mich hiermit als Zahlen-Fetischist. Die Zahlen sagen mir doch erstmal nur, wieviele Schüler und wieviele Lehrer dem Unterricht fernbleiben wegen Quarantäne oder Erkrankung. Korrekt verstanden?
Conclusio wäre dann: Diese Zahlen sind relativ gering, für Düsseldorf zB konstant <1% der Schüler und <5% der Lehrer.Richtig verstanden so weit?
Auf der jeweils zweiten Seite stehen auch die besätigten Infektionen bzw. die Positivrate der Schnelltests an den Schulen.
diese Unsicherheit verstehe ich gar nicht? Die Impfquote sollte doch über die Krankenkassen recht einfach zu ermitteln sein, oder stehe ich da aufm Schlauch?
Woher soll denn (m)eine Krankenkasse wissen, dass ich im Impfzentrum geimpft wurde? Und dann noch als Begleitperson eines älteren Bürgers auf seine Adresse angemeldet. Es gibt auf jeden Fall eine Dunkelziffer.
Woher soll denn (m)eine Krankenkasse wissen, dass ich im Impfzentrum geimpft wurde? Und dann noch als Begleitperson eines älteren Bürgers auf seine Adresse angemeldet. Es gibt auf jeden Fall eine Dunkelziffer.
Ich bin davon ausgegangen, dass jeder Impfling seine Krankenkassendaten mit der Karte hinterlegen musste. Dem ist wohl nicht so.
Eine Umfrage ist jedenfalls die denkbar schlechteste Art die Impfquote zu ermitteln. Der strategisch gewitzte Impfverweigerer muss doch dann nur sagen, dass er geimpft wurde. Wenn das genug machen führt das zu einer schnelleren Herdenimmunität (wenn es die denn überhaupt gibt) und damit auch zur Freiheit für Ungeimpfte.
Ich bin davon ausgegangen, dass jeder Impfling seine Krankenkassendaten mit der Karte hinterlegen musste. Dem ist wohl nicht so.
Eine Umfrage ist jedenfalls die denkbar schlechteste Art die Impfquote zu ermitteln. Der strategisch gewitzte Impfverweigerer muss doch dann nur sagen, dass er geimpft wurde. Wenn das genug machen führt das zu einer schnelleren Herdenimmunität (wenn es die denn überhaupt gibt) und damit auch zur Freiheit für Ungeimpfte.
So wie es ist wird die Impfquote offensichtlich unterschätzt und wir haben ggf. Restriktionen, die nicht notwendig sind (abgesehen davon ob sie grdsl. notwendig und sinnvoll sind). Es herrscht Ahnungslosigkeit.
Wir haben es mal wieder mit einer richtigen Scheiße zu tun (Grüße @ @peksim).
Kann sich nur um Fehler handeln…
Gibt auch Leute, die wurden 7mal vom Blitz getroffen. Sowas ist halt Pech.
![]()
aber wie
wir sind seit heute auch offiziell frei, is aber jedem scheißegal hier. nix darf die touristische season gefährden!
es is bei zwei von sieben geblieben. ein ungeimpfter und ein moderna geimpfter (seit märz) wurden angesteckt. zwei pfizer und je ein astra, moderna und sputnik haben scheinbar voll gewirkt. die zwei angesteckten haben die letzte nacht im gleichen zimmer mit junior geschlafen. der trottel is aber anscheinend sehr resistent, dank etwas antikörper plus 2 moderna impgungen! ….. ok, super gene hat er natürlich auch
EDIT:: letzte nacht vor dem positiven test natürlich, nicht gestern nacht … hab scheinbar schon ein bier zuviel
aber wie
![]()
wir sind seit heute auch offiziell frei, is aber jedem scheißegal hier. nix darf die touristische season gefährden!es is bei zwei von sieben geblieben. ein ungeimpfter und ein moderna geimpfter (seit märz) wurden angesteckt. zwei pfizer und je ein astra, moderna und sputnik haben scheinbar voll gewirkt. die zwei angesteckten haben die letzte nacht im gleichen zimmer mit junior geschlafen. der trottel is aber anscheinend sehr resistent, dank etwas antikörper plus 2 moderna impgungen! ….. ok, super gene hat er natürlich auch
![]()
![]()
EDIT:: letzte nacht vor dem positiven test natürlich, nicht gestern nacht … hab scheinbar schon ein bier zuviel
![]()
Hoffentlich hat der Junior verhütet
tagesschau.de:
41 Prozent rechnen mit neuem Lockdown im Herbst für alle
41 Prozent der Bundesbürger erwarten einer Umfrage zufolge, dass es wegen der Corona-Pandemie im Herbst einen neuen Lockdown mit Kontakt- und Zugangsbeschränkungen für alle geben wird. 50 Prozent gehen hingegen nicht davon aus, wie aus einem neuen Trendbarometer im Auftrag von RTL und ntv hervorgeht. Dafür befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa am Vortag 1002 Menschen. Drei von vier Befragten (76 Prozent) finden es demnach richtig, dass Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, ab dem 11. Oktober selbst für Corona-Tests zahlen müssen. Nicht richtig findet das jeder Fünfte (21 Prozent). Insbesondere AfD-Anhänger (55 Prozent) sowie Ungeimpfte (82 Prozent) lehnen diese Pläne ab.
Na hoffentlich keine "selbsterfüllende" Prophezeiung im Sinne von die Regierung liest das und denkt "Ach, wenn das soo viele erwarten, müssen wir das wieder machen!"
Ah, hier erste Details über ein mögliches Konzept, geht doch in Richtung der Berliner Ampel:
Ah, hier erste Details über ein mögliches Konzept, geht doch in Richtung der Berliner Ampel:
"Mögliches Konzept" klingt doch gut. Wird bestimmt schon im Februar oder März umgesetzt.
Böse, aber ich habe gelacht
Geile Überschrift des Focus "RKI legt neues Konzept vor". Das klingt so nach Eilmeldung. Im Text und konkret bei ntv (hier) steht dann, dass es das Konzept seit dem 29.07. gibt. Warum gleich noch mal fand am Dienstag (10.08.) das Treffen der MPs statt ?
um 22:00 is krammer im ORF, war bisher immer empfehlenswert
um 22:00 is krammer im ORF, war bisher immer empfehlenswert
Ist das Slalom oder Abfahrt?
"Mögliches Konzept" klingt doch gut. Wird bestimmt schon im Februar oder März umgesetzt.
Geile Überschrift des Focus "RKI legt neues Konzept vor". Das klingt so nach Eilmeldung. Im Text und konkret bei ntv (hier) steht dann, dass es das Konzept seit dem 29.07. gibt. Warum gleich noch mal fand am Dienstag (10.08.) das Treffen der MPs statt
?
Hab ich mir auch alles gedacht, wollt Euch aber die ersten Kommentare gönnen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!