1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 20. August 2021 um 09:12
    • #27.521
    Zitat von Duffman0815

vielleicht sollte man auch nicht alles was auf twitter kursiert als bare Münze nehmen...

Man sollte das nicht für repräsentativ halten. Aber natürlich gibt es solche Leute.

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 20. August 2021 um 09:16
    • #27.522
    Zitat von Kartenfahnder

Man sollte das nicht für repräsentativ halten. Aber natürlich gibt es solche Leute.

das kann ich mir durchaus vorstellen.
    Aber sich, ohne die genauen Umstände zu kennen, darüber aufzuregen halte ich für verschwendete Lebenszeit...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. August 2021 um 09:19
    • #27.523
    Zitat von Duffman0815

das kann ich mir durchaus vorstellen.Aber sich, ohne die genauen Umstände zu kennen, darüber aufzuregen halte ich für verschwendete Lebenszeit...

fahndi erscheint aus duisburg...da kannste nix machen, da kann man nachvollziehen das man sich ein hobby sucht :winke: :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 20. August 2021 um 09:19
    • #27.524
    Zitat von Duffman0815

das kann ich mir durchaus vorstellen.Aber sich, ohne die genauen Umstände zu kennen, darüber aufzuregen halte ich für verschwendete Lebenszeit...

Mit der verschwendeten Lebenszeit kennen wir uns ja schon mittlerweile leider aus. :neutral:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 20. August 2021 um 09:22
    • #27.525
    Zitat von Robben1

Mit der verschwendeten Lebenszeit kennen wir uns ja schon mittlerweile leider aus.

hier im Forum natürlich nur zu gut. Im Prinzip gibts das Forum ja nur um Lebenszeit zu verschwenden

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 20. August 2021 um 09:26
    • #27.526
    Zitat von Duffman0815

hier im Forum natürlich nur zu gut. Im Prinzip gibts das Forum ja nur um Lebenszeit zu verschwenden

:mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 20. August 2021 um 09:58
    • #27.527
    Zitat von spock

Aber inzwischen macht ja so ziemlich jeder was er will.

Stimmt wohl. Die Einen impfen nach Belieben, die Anderen fälschen Testergebnisse. :huebscher:

IbdLn!

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 20. August 2021 um 10:06
    • #27.528
    Zitat von Duffman0815

Das stimmt nicht ganz. Wir Mods sind hauptberuflich hier. Grundgehalt, Boni für jede Verwarnung und Sperre, Dienstwagen, Diensthandy, Goldene KK für die Spesen usw. :zwinker:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. August 2021 um 10:09
    • #27.529
    Zitat von Pez

Das stimmt nicht ganz. Wir Mods sind hauptberuflich hier. Grundgehalt, Boni für jede Verwarnung und Sperre, Dienstwagen, Diensthandy, Goldene KK für die Spesen usw. :zwinker:

da ham dich die anderen mods aber ziemlich klein gehalten :lachen:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 20. August 2021 um 10:11
    • #27.530
    Zitat von spock

Es wäre vor allem gut, dass man für solch eine Entscheidung auf die Zulassung der EMA wartet.Aber inzwischen macht ja so ziemlich jeder was er will.

Ist das dann gut oder schlecht? :gruebel:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 20. August 2021 um 10:13
    • #27.531
    Zitat von Pez

Sehr lukrativ, wo kann man sich als Mod bewerben. :gruebel: :lachen:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. August 2021 um 10:15
    • #27.532
    Zitat von Robben1

Sehr lukrativ, wo kann man sich als Mod bewerben. :gruebel: :lachen:

lohnt nicht...schreib lieber wöchentlich hunderte beiträge und rechne das unterm tisch direkt mit frank ab. haste mehr von :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 20. August 2021 um 10:19
    • #27.533
    Zitat von Brasi

lohnt nicht...schreib lieber wöchentlich hunderte beiträge und rechne das unterm tisch direkt mit frank ab. haste mehr von :winke:

Hunderte. :zweifel: Bekomme ich nicht hin. Meinst meine Qualitätsbeiträge reichen dem Admin wohl nicht aus. :gruebel:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. August 2021 um 10:22
    • #27.534
    Zitat von Robben1

Hunderte. :zweifel: Bekomme ich nicht hin. Meinst meine Qualitätsbeiträge reichen dem Admin wohl nicht aus. :gruebel:

meinste ich schreib das alles selber...da stellste dir für nen heiermann am tag ne holländische antje als schreibkraft ein und das ding läuft.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 20. August 2021 um 10:32
    • #27.535
    Zitat von Brasi

meinste ich schreib das alles selber...da stellste dir für nen heiermann am tag ne holländische antje als schreibkraft ein und das ding läuft.

Naja so einfach ist es nicht. Ich muss schon gegenlesen ob die Qualität meiner Beiträge auch entsprechend stimmt. Wird ja schließlich im Namen von Robben1 veröffentlicht. Das muss schon alles passen. :mrgreen:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.367
    • 20. August 2021 um 12:01
    • #27.536
    Zitat von Kartenfahnder

Jetzt verzichten wir nicht mehr nur auf die Stiko-Empfehlung sondern auch auf die EMA-Zulassung. Es wird immer verrückter :huebscher:
    Krass ist auch, wenn man auf Twitter liest, dass Kinderärzte teilweise schon zweijährige impfen, obwohl die Impfung erst ab 12 zugelassen ist. Die Dosierung rechnen sie sich wohl selbst aus. Alle verrückt geworden, insb. natürlich auch die Eltern :rolleyes:

Das ist irgendwie ein Grundproblem der Gesellschaft, dass neuerdings immer nur in Extremen gedacht wird (ist ja beim Thema Klima genauso). Als Antwort auf die ganzen Impfverweigerer und Verschwörungstheoretiker, die im Impfen den Untergang der Schöpfung sehen, hat sich die Politik dafür entschieden, einfach das komplette Gegenteil zu machen: das Impfen zu behandeln, als wäre es in etwa so wie Brot zu essen, dh. sämtliche auch nach wie vor vorhandenen Aspekte der Unsicherheit auszublenden. Jetzt können wir das Zeug gar nicht schnell genug an den Mann bekommen-an 12 jährige und an alte und gefährdete Personen gleich die nächste Dosis hinterher. Da wird scheinbar völlig der Menschenverstand ausgeblendet. Wir haben uns in Europa über Jahrzehnte ein System aufgebaut, um ein Maximum an Arzneimittelsicherheit zu gewährleisten und somit auch Vertrauen aufzubauen. Und in der ersten großen Krise setzt man sämtliche Prinzipien außer Kraft. Versteh ich nicht.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 20. August 2021 um 12:15
    • #27.537
    Zitat von spock

Das ist irgendwie ein Grundproblem der Gesellschaft, dass neuerdings immer nur in Extremen gedacht wird (ist ja beim Thema Klima genauso). Als Antwort auf die ganzen Impfverweigerer und Verschwörungstheoretiker, die im Impfen den Untergang der Schöpfung sehen, hat sich die Politik dafür entschieden, einfach das komplette Gegenteil zu machen: das Impfen zu behandeln, als wäre es in etwa so wie Brot zu essen, dh. sämtliche auch nach wie vor vorhandenen Aspekte der Unsicherheit auszublenden. Jetzt können wir das Zeug gar nicht schnell genug an den Mann bekommen-an 12 jährige und an alte und gefährdete Personen gleich die nächste Dosis hinterher. Da wird scheinbar völlig der Menschenverstand ausgeblendet. Wir haben uns in Europa über Jahrzehnte ein System aufgebaut, um ein Maximum an Arzneimittelsicherheit zu gewährleisten und somit auch Vertrauen aufzubauen. Und in der ersten großen Krise setzt man sämtliche Prinzipien außer Kraft. Versteh ich nicht.

evtl weil es eine besondere situation ist. Kann mich durchaus erinnern das es beschwerden gab das wir dem impfstoff noch nicht schnell genug freigegeben haben.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 20. August 2021 um 12:27
    • #27.538
    Zitat von rob077

evtl weil es eine besondere situation ist. Kann mich durchaus erinnern das es beschwerden gab das wir dem impfstoff noch nicht schnell genug freigegeben haben.

Aber bei der Einschätzung, ob ich die Sicherheitsstandards irgendwie herabsetze, muss es doch eine deutliche Rolle spielen, ob eine Gruppe (wie die Ü60 oder Ü70) ein hohes Risiko aus einer möglichen Infektion hat oder eine andere (KuJ) ein so geringes, dass sich die Experten schwer damit tun, in der Impfung überhaupt einen Vorteil zu sehen.

Ähnlich ist es mit dem Booster. Natürlich mag das für Hochrisikogruppen Sinn machen. Aber im großen ganzen sind die durch die doppelte Impfung gut vor schweren Verläufen geschützt, so dass ich nicht sehe, warum man die Studien bzw. Zulassung nicht einfach abwartet.

Abgesehen davon, dass es natürlich irgendwo auch unethisch ist, wenn bei uns jemand, der schon den Rettungsring um hat, den zweiten Rettungsring zugeworfen bekommt, während anderswo auf der Welt scheinbar viele alte Menschen oder MA im Gesundheitssystem noch auf den ersten Rettungsring warten.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.367
    • 20. August 2021 um 12:43
    • #27.539
    Zitat von rob077

Beschwerden? Die gab es aber nicht von mir und auch nicht von Wissenschaftlern. Zwischen Einreichung der Zulassung und Erteilung derselben lagen glaube ich so ca. 4-6 Wochen, das ist Rekordzeit. Dass es Leuten, die sich noch nie vorher mit der Materie beschäftigt haben, dennoch zu lange dauerte, bestätigt eigentlich nur was ich eingangs gesagt habe. Hätte man es schneller gemacht hätte es eben geheißen, die hätten nicht gründlich genug geprüft.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 20. August 2021 um 15:08
    • #27.540
    Zitat von Brasi

Bei so manchem Qualitätsbeitrag von Dir war es für jeden ersichtlich, dass er nicht aus Deiner Feder stammen kann.

Ach ja, lt. Pressegerüchten (RKI-Meldung fehlt noch) wurden in der Mittagspause beim wöchentlichen Dart-Wettbewerb "Dartpfeile auf eine Weltkarte im RKI-Büro werfen" folgende Länder getroffen.

• Griechenland - Kreta, die Ionischen Inseln um Korfu und die südliche Ägäis
    • Kosovo
    • Nordmazedonien
    • Irland

Diese sind daher nun "Hochrisikogebiete".

:bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 19. Juli 2025 um 18:01
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

davidw95 19. Juli 2025 um 17:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Nils_01 19. Juli 2025 um 17:35
  • VfB Stuttgart

Schwabenmaedle1893 19. Juli 2025 um 17:28
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.499 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.502.053 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.432 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 844 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.483 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga