Wenn pek optimistisch wird, sind wir alle verloren!

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
alles nur chaos. ich darf mir gar nicht vorstellen was passiert wenn ne mutation kommt die impfung großteils umgeht .... dann sind wir echt am arsch!
oder wenn die rinder angesteckt werden, dann bist du am arsch
-
an die wirrologen: in meinem wohnkanton implodieren die zahlen. vor 4 wochen noch eine 7 tagesinzidenz von 300. jetzt kratzen wir an der 100er marke. testvolumen nach wie vor sehr hoch. langsam gibts auch wieder freie ips betten.
kann mir so einen drastischen rückgang fast nicht erklären. geimpft wurde auch nicht wie wild.
-
an die wirrologen: in meinem wohnkanton implodieren die zahlen. vor 4 wochen noch eine 7 tagesinzidenz von 300. jetzt kratzen wir an der 100er marke. testvolumen nach wie vor sehr hoch. langsam gibts auch wieder freie ips betten.
kann mir so einen drastischen rückgang fast nicht erklären. geimpft wurde auch nicht wie wild.
In Deutschland hätte ich jetzt gesagt, dass die Warnungen von Helge Braun vor einer Inzidenz von 800 gewirkt haben....
-
alles nur chaos. ich darf mir gar nicht vorstellen was passiert wenn ne mutation kommt die impfung großteils umgeht .... dann sind wir echt am arsch!
Ja, oder wenn wir nicht bald alle mit mehr Anstrengungen anfangen das Klimaproblem zu lösen. Dann sind wir auch alle am Arsch.
-
Klar, bei Unternehmen mit weniger als 30 zählenden Mitarbeitern übernehmen sie über die U1-Umlage 40-80% des Entgelts,
zzgl. die kompletten AG Beiträge und alles , was sonst noch so hinten dran hängt , was man zahlt , ohne eine Leistung dafür zu bekommen .
Was hier an Erschleichung von Lohnfortzahlungsgeldern möglich , geht auf keine Kuhhaut .Und den meisten Ärzten ist das scheißegal , ob da ein Krankenschein mehr oder weniger ausgestellt wird , meine langjährige Erfahrung.
Zum Glück bin ich mit dem Thema durch .Aber wenn ich ehrlich bin , es sind meistens immer die selben Protagonisten , die das ausnutzen .
-
Ja, oder wenn wir nicht bald alle mit mehr Anstrengungen anfangen das Klimaproblem zu lösen. Dann sind wir auch alle am Arsch.
Neuer Fred? Sonst ist das jetzt hart Off Topic:
Das lösen wir niemals, wenn die globale Welt an einem Strang zieht, zögern wir es etwas hinaus.
Aber auch das glaub ich nicht. Ab so 2050 wird's totales Chaos, dagegen ist Corona oder waren die Flüchtlingsdiskussionen Kindergeburtstag -
zzgl. die kompletten AG Beiträge und alles , was sonst noch so hinten dran hängt , was man zahlt , ohne eine Leistung dafür zu bekommen .
Was hier an Erschleichung von Lohnfortzahlungsgeldern möglich , geht auf keine Kuhhaut .Und den meisten Ärzten ist das scheißegal , ob da ein Krankenschein mehr oder weniger ausgestellt wird , meine langjährige Erfahrung.
Zum Glück bin ich mit dem Thema durch .Aber wenn ich ehrlich bin , es sind meistens immer die selben Protagonisten , die das ausnutzen .
jepp...ossis und schwaben
-
Neuer Fred? Sonst ist das jetzt hart Off Topic:Das lösen wir niemals, wenn die globale Welt an einem Strang zieht, zögern wir es etwas hinaus.
Aber auch das glaub ich nicht. Ab so 2050 wird's totales Chaos, dagegen ist Corona oder waren die Flüchtlingsdiskussionen KindergeburtstagNö, lass mal. Mir reicht der Fred hier aus.
Ich sehe das aber nicht so wie du.
-
Am Samstag Brings-Konzert mit knapp 1000 Leuten in der Schützenhalle (das entspricht quasi voller Auslastung) in meinem Heimatort. Es gilt die 3G-Regel (Getestete nur mit PCR-Test).
Bin etwas verwundert, dass das in der Form genehmigt wurde.
Irgendwie freue ich mich, bin gleichzeitig aber auch etwas skeptisch: so viele Leute in einer relativ kleinen Halle ist man gar nicht mehr gewohnt.... -
-
Am Samstag Brings-Konzert mit knapp 1000 Leuten in der Schützenhalle (das entspricht quasi voller Auslastung) in meinem Heimatort. Es gilt die 3G-Regel (Getestete nur mit PCR-Test).
Irgendwie freue ich mich, bin gleichzeitig aber auch etwas skeptisch: so viele Leute in einer relativ kleinen Halle ist man gar nicht mehr gewohnt....poppe kaate danze
-
Irgendwie freue ich mich, bin gleichzeitig aber auch etwas skeptisch: so viele Leute in einer relativ kleinen Halle ist man gar nicht mehr gewohnt....Wird bestimmt ne superjeilezick
-
nicht wir, die kommenden generationen
-
hab im radio gehört, als ich zum kiosk gefahren bin um neues bier zu kaufen,das gestern autofreier tag war...hatte kein schlechtes gewissen
-
poppe kaate danze
su lang mer noch am lääve sin
-
Ungeimpfte Beamte dürfen übrigens ganz beruhigt sein. Die Beamtenbesoldung läuft im Quarantänefall weiter.
https://www1.wdr.de/nachrichten/th…ntaene-100.html
Gleiches gilt übrigens für Abgeordnetendiäten (auch wenn ich dafür gerade keine Quelle angeben kann)
-
Ungeimpfte Beamte dürfen übrigens ganz beruhigt sein. Die Beamtenbesoldung läuft im Quarantänefall weiter.
https://www1.wdr.de/nachrichten/th…ntaene-100.html
Gleiches gilt übrigens für Abgeordnetendiäten (auch wenn ich dafür gerade keine Quelle angeben kann)
bitte die quelle noch nachreichen oder gegebenfalls kennzeichnen
-
Die Australier sind bzgl. Impfquoten aber optimistisch ... oder ist der Wunsch Vater des Gedanken
06:31 Uhr
Sydney: Lockdown wird für Geimpfte aufgehoben
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…pfte-aufgehoben
Nach einem wochenlangen Lockdown in Sydney sollen die Corona-Beschränkungen für geimpften Einwohner der Metropole Mitte Oktober gelockert werden. Ein "Plan für die Freiheit" werde in Kraft treten, sobald 70 Prozent der Menschen mit zwei Impfdosen vollständig immunisiert seien, kündigte die Regierungschefin des Bundesstaates New South Wales, Gladys Berejiklian, an. Sie sei zuversichtlich, dass diese Zielmarke am 11. Oktober erreicht werde. Die Anordnung, nur in dringenden Fällen die Wohnung zu verlassen, soll dann in Sydney und New South Wales aufgehoben werden. Bars, Restaurants und Geschäfte dürfen dann wieder für geimpfte Gäste öffnen.
Für Ungeimpfte bleiben die Beschränkungen hingegen noch bis Anfang Dezember bestehen. Bis dahin rechnen die Behörden mit einer 90-prozentigen Impfquote. -
alles idioten
-
https://www.welt.de/wissenschaft/a…est_autocurated
"...Virologe Christian Drosten gibt bei der Corona-Pandemie keine Entwarnung. Vor dem nahenden Winter sei die Impfquote in Deutschland zu gering - Länder wie Dänemark seien auch aufgrund des Bildungsgrades weiter...."
Laut https://impfdashboard.de/ sind die Bayern also die dümmsten Wessies. Kann man das so sagen? Vom West-Ost-Gefälle will ich gar nicht anfangen....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!