Hast du da vielleicht auch Beispiele und Zahlen, in welchen Ländern 2G ( meinetwegen auch 3G) am Arbeitsplatz "zu erheblicher Erhöhung der Impfzahlen" geführt hat? Bzw. die konkreten Zahlen dazu?
Danke dir.
Nee, Zahlen habe ich nicht, habe ich in diversen Berichten gesehen, ich schaue tasächlich ganz gerne im ZDF "heute in Europa" oder wie das heißt, dort hast du eben oft Berichte zu Corona in anderen Ländern. Wie gesagt, dort wurde aus mehreren Ländern in den letzten Tagen berichtet, dass sich sehr viele Menschen aufgrund der verschärften regeln impfen lassen. Haben viele in den Intervies auch eingräumt, dass sie sich jetzt nur impfen lassen wegen der Kosten für die Tests oder eben weil es ohne Impfung gar nicht geht zur Arbeit zu gehen. Ein paar Beispielländer habe ich oben ja erwähnt.
Wie gesagt, ich entnehme daraus, dass das Totschlagargument einige Kritiker an solchen Maßnahmen, dass man mit solchen Regeln kaum jemanden positiv erreicht sondern nur noch weiter isoliert und "verliert", nicht so ganz stichhaltig ist.
Im Pflegebereich wird hier bei uns argumentiert, wenn du dort eine Impfpflicht einführst, dann verschärfst du den Pflegenotstand weil dann viele (was auch immer viele konkret bedeutet) eben nicht mehr zur arbeit kommen (können). Das Frankreich zeigt aber doch, dass die Betroffenen sich jetzt eher impfen lassen und eben nicht den Mittelfinger zeigne und sich einen anderen Job suichen.