Corona und der Spielbetrieb der Ligen
-
-
…
wurde die SGE mit drei Punkten benachteiligt?
-
dat war für den BVB Thread bestimmt.
-
dat war für den BVB Thread bestimmt.
Da sind die drei Punkte diese Woche richtig aufgehoben
-
https://www.express.de/sport/fussball…na-gipfel-81234
Report aus der Gerüchteküche, NRW kämpft danach weiter für 1/3 mit Verzicht auf Stehplätze.
Unter "andere Bilder" könnte man das dann noch fassen.
-
"Kartenverkäufe gestoppt
Aufgrund der derzeitigen Situation rund um das Corona-Virus werden alle Ticketvorverkäufe für die Bundesliga Heimspiele des 1. FC Köln zunächst gestoppt. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden diese auf den FC-Kanälen veröffentlicht."
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fckoeln/de…nnel/shop/index
Verständlich, Bude für Augsburg und Stuttgart war ja schon fast voll.
Trotzdem:
-
Laut Beschlussvorlage für morgen: Maximal 30% der Kapazität oder 10.000 Zuschauer. Im Zweifel gilt wohl der niedrigere Wert. Es bleibt spannend…
-
dumm und dümmer
-
Laut Beschlussvorlage für morgen: Maximal 30% der Kapazität oder 10.000 Zuschauer. Im Zweifel gilt wohl der niedrigere Wert. Es bleibt spannend…
10000
-
Vermutlich wegen der Anreisewege. Da ist es wohl egal, ob es 10000 im Westfalen- oder Hardwaldtstadion sind (auch wenn das da mehr als 30%) wären.
Also ich wär ja mit dem zufrieden. Aber der Maggus ned
-
-
Kaspertruppe.
-
Unabhängig davon, dass ich am Wochenende gerne ins Stadion will...wären mir 10.000 auch für die nächsten Wochen sehr Recht. Spiele am TV mit 0 Zuschauern sind schon sehr zäh
-
10.000 sind in einem Stadion wie Dortmund ein Witz. Da kommen mir ja in der Fußgängerzone mehr Leute entgegen und die tragen nur selten eine Maske.
-
Die würfeln doch eh die max. (Zuschauer-)Zahlen, das ist ja jetzt nix neues.
Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass man überhaupt Leute ins Stadion lässt...
-
Werden in Dortmund am Samstag wahrscheinlich wie bereits erwähnt nur 10000 Zuschauer werden. Dann macht doch gleich ein Geisterspiel
Beschlussvorlage für morgen:
https://twitter.com/dts_nachrichte…5206273/photo/2 -
Unabhängig vom Inhalt. Wer der 18 Beteilgten (oder doch mehr?) steckt das eigentlich immer der Presse? Und aus welchem Grund? Geltungssucht oder Abklopfen, was das für ein Echo hervorrufen könnte? Oder...?
Bei Firmen, Vereinen wär das unprofessionelles Verhalten...
-
Unabhängig vom Inhalt. Wer der 18 Beteilgten (oder doch mehr?) steckt das eigentlich immer der Presse? Und aus welchem Grund? Geltungssucht oder Abklopfen, was das für ein Echo hervorrufen könnte? Oder...?
Bei Firmen, Vereinen wär das unprofessionelles Verhalten...
Gut darstellen bei den Medien dass man da ggf. was in der Berichterstattung gut hat wäre eine Vermutung.
Wenn man das Kasperletheater vorher mit den Koalitionsverhandlungen der Ampel vergleicht und schaut was da 1:1 in den Medien gelandet ist könnte man in der Tat glauben dass insbesondere auf CDU/CSU-Seite ein großer Kommunikationsdrang besteht.
-
Maximal 10.000 trotz möglichem 2G(+) und Maskenpflicht…ich lach mich tot
Damit sagst du allen Zuschauern: „Jo, ihr seid geimpft und getestet, aber das Risiko, dass ihr euch im Freien gegenseitig infiziert und dann auch noch einen schweren Verlauf habt, ist einfach zu groß“
Gleichzeitig darf ich mich mit X anderen Personen ohne Maske und ggf. nur 2G vier Stunden in der versifftesten Kellerkneipe abschießen…
Ja vielen Dank auch… -
Damit sagst du allen Nicht-Zuschauern aber genau so: "Das mit dem Fußball haben wir gesehen und schaut her, das haben wir jetzt in den Griff gekriegt." Die Nicht-Zuschauer sind mehr als die Zuschauer. Mit Fußball kann man halt gute Symbolpolitik betreiben.
-
Damit sagst du allen Nicht-Zuschauern aber genau so: "Das mit dem Fußball haben wir gesehen und schaut her, das haben wir jetzt in den Griff gekriegt." Die Nicht-Zuschauer sind mehr als die Zuschauer. Mit Fußball kann man halt gute Symbolpolitik betreiben.
Ich verstehe den Punkt - aber genauso sagst du auch: wir haben das ganze Jahr erzählt:
A) Ansteckung im Freien unwahrscheinlich
B) Impfung schützt vor schwerem Verlauf
C) Geimpfte tragen geringere Viruslast
D) Testen, Testen, Testen hilft um Symptomlose auszusieben
E) Einschränkungen nur in Hotspots nötig - davon ist in der Vorlage nicht die Redeaber trotzdem: ätsch, drastische Einschränkungen sind nötig… das Symbol finde ich viel fataler
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!