1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kamela und das Trumpeltier

• MonsieuL
  • 28. September 2020 um 04:07
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.371
    • 28. Oktober 2020 um 17:50

ihr seid irre

zuhause ist es am schönsten

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 28. Oktober 2020 um 17:51
    Zitat von effzeh

Ich steh immer so um 2 Uhr auf gucke ab dann.

Die Wahllokale schliessen ja meistens um 7 oder um 8 in der jeweiligen Zeitzone. Die wichtigsten Swingstates liegen im Osten.

Ich schaue meistens so ab 1 Uhr. Kann man ja auch erst mal nur mit einem Auge machen ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 28. Oktober 2020 um 23:24

Schaue gerade ZDF Zoom, unglaublich wie von den Republikanern versucht wird die Wahl in den USA zu manipulieren. Zustände, für (West)Europa in der heutigen Zeit absolut undenkbar..

Luftabong

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.573
    • 28. Oktober 2020 um 23:34

Foxnews gebucht, nach 3 Minuten direkt

:klatsch: ACHTUNG :klatsch:

The only cure is kindness.

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 28. Oktober 2020 um 23:40
    Zitat von effzeh

Foxnews gebucht, nach 3 Minuten direkt

:klatsch: ACHTUNG :klatsch:

Pass auf deine FOX-Dosis auf, sonst schreibst du hier bald Posts im Duo mit BavariaFantastika (oder so ähnlich). :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 28. Oktober 2020 um 23:44
    Zitat von grover

Schaue gerade ZDF Zoom, unglaublich wie von den Republikanern versucht wird die Wahl in den USA zu manipulieren. Zustände, für (West)Europa in der heutigen Zeit absolut undenkbar..

Das hab ich auch gesehen - sehr krass

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.522
    • 28. Oktober 2020 um 23:44

Ich werde auch Dienstag gucken :winke:

Werde denke so gegen 23 Uhr einsteigen und hab bis 3-4 Uhr eingeplant...
    Termine auf der Arbeit habe ich erst ab 12 Uhr, sollte also perfekt passen :klatsch:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 28. Oktober 2020 um 23:53
    Zitat von grover

Ich hab das ja schon oft gesagt. Das ist für uns hier nicht vorstellbar alleine mit welchen Mitteln da Leute erst mal vom Wählen abgehalten werden.

Texas ist ein schönes Beispiel. Ich hab den ZDF Bericht nicht gesehen, vielleicht war es da drin. Also Texas gilt ja als sehr konservativer Staat und ist eigentlich immer rot gewesen. Aber von der Bevölkerungsdemographie muss das gar nicht so sein. Viele Latinos, viele Schwarze, viele junge Leute. Also unternehmen die Republikaner da schon seit Jahren absolut alles, um Leute systematisch von der Wahl auszuschließen.
    Warum? Texas bringt 38 electoral Votes und ist damit hinter Californien der zweitgrößte Staat in den USA.
    Wenn diese 38 electoral votes konstant blau werden würden, wie die 55 in Californien schon seit Jahren sind, wäre es für die Republikaner sehr, sehr schwer noch mal ne Wahl zu gewinnen. Also tun sie alles dafür um die alten weissen Männer in der Mehrheit zu behalten.

Walk on, Walk on...

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 28. Oktober 2020 um 23:58
    Zitat von Norton51

Ich hab das ja schon oft gesagt. Das ist für uns hier nicht vorstellbar alleine mit welchen Mitteln da Leute erst mal vom Wählen abgehalten werden.
    Texas ist ein schönes Beispiel. Ich hab den ZDF Bericht nicht gesehen, vielleicht war es da drin. Also Texas gilt ja als sehr konservativer Staat und ist eigentlich immer rot gewesen. Aber von der Bevölkerungsdemographie muss das gar nicht so sein. Viele Latinos, viele Schwarze, viele junge Leute. Also unternehmen die Republikaner da schon seit Jahren absolut alles, um Leute systematisch von der Wahl auszuschließen.
    Warum? Texas bringt 38 electoral Votes und ist damit hinter Californien der zweitgrößte Staat in den USA.
    Wenn diese 38 electoral votes konstant blau werden würden, wie die 55 in Californien schon seit Jahren sind, wäre es für die Republikaner sehr, sehr schwer noch mal ne Wahl zu gewinnen. Also tun sie alles dafür um die alten weissen Männer in der Mehrheit zu behalten.

Nur das ich das verstehe, Obama und die Demokraten hätten das nicht verhindern können.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Oktober 2020 um 00:08
    Zitat von rob077

Nur das ich das verstehe, Obama und die Demokraten hätten das nicht verhindern können.

Nein. Da führen die Gesetze der States und Texas ist schon sehr lange rot. Die haben auch immer eine der niedrigsten Wahlbeteiligungen aller Staaten. Müsst ihr mal drauf achten. Das ist by design.
    Bei der letzten Wahl sind nur 51% wählen gegangen oder durften wählen. Das ist selbst für die USA wenig. Und wenn man tiefer in die Daten geht, sieht man größere Wahlbezirke, die weit unter 40% liegen. Das sind dann zufälligerweise immer Bezirke in denen viele Latinos oder Schwarze leben.

Walk on, Walk on...

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 29. Oktober 2020 um 00:14
    Zitat von Norton51

Nein. Da führen die Gesetze der States und Texas ist schon sehr lange rot. Die haben auch immer eine der niedrigsten Wahlbeteiligungen aller Staaten. Müsst ihr mal drauf achten. Das ist by design.Bei der letzten Wahl sind nur 51% wählen gegangen oder durften wählen. Das ist selbst für die USA wenig. Und wenn man tiefer in die Daten geht, sieht man größere Wahlbezirke, die weit unter 40% liegen. Das sind dann zufälligerweise immer Bezirke in denen viele Latinos oder Schwarze leben.

Dazu kann man sich mal die Geschichte um die Ballot Boxes durchlesen - unfassbar!

Hier mal ein Anfang der das Ganze einbettet (aus dem März):
    https://www.theguardian.com/us-news/2020/m…closures-voting

Ist auch so geblieben:
    https://www.washingtonpost.com/national-secur…638d_story.html

peksim
    Reaktionen
    20.371
    • 29. Oktober 2020 um 00:46
    Zitat von grover

ich hab so was ähnliches schon ende achtziger gesehen, war damals eine sehr gute dokumentation von BBC, und es betraf sowohl republikaner als auch demokraten. es ist wenig zu sagen dass ich geschockt war! was heißt geschockt ... ich war sprachlos!! ich habe nie wirklich an die demokratie geglaubt, erst recht nicht an die amerikanische, aber die sendung hat mir alle illusionen geraubt! da wird wirklich mit allen mitteln gekämpft, und das was in hintergrund passiert ist um mehrfaches schlimmer als das was im wahlkampf von uns europäern als schon ganz arg empfunden wird. im moment sind die republikaner die bösen und es wird viel mehr darüber berichtet, mit recht auch, aber sauber is da keiner, und jeder nutzt “seine vertrauensbasis und seine wahlzonen“ für jeden möglichen scheiß, und das geht sehr weit. diese redmap geschichte ist nur ein teil davon!

edit: grover, sag das mit “für uns undenkbar“ nicht zwei mal :winke:

Einmal editiert, zuletzt von peksim (29. Oktober 2020 um 00:55)

peksim
    Reaktionen
    20.371
    • 29. Oktober 2020 um 01:11
    Zitat von Norton51

Nein. Da führen die Gesetze der States und Texas ist schon sehr lange rot. Die haben auch immer eine der niedrigsten Wahlbeteiligungen aller Staaten. Müsst ihr mal drauf achten. Das ist by design.Bei der letzten Wahl sind nur 51% wählen gegangen oder durften wählen. Das ist selbst für die USA wenig. Und wenn man tiefer in die Daten geht, sieht man größere Wahlbezirke, die weit unter 40% liegen. Das sind dann zufälligerweise immer Bezirke in denen viele Latinos oder Schwarze leben.

doch, man bräuchte dafür aber neben dem weißen haus auch die lokale macht und justiz, und zwar auf eine längere zeit. das is so gut wie unmöglich (damit hast du praktisch recht), und wäre vllt. sogar kontraproduktiv.

abgesehen davon wer sagt dass es demokraten dann auch nicht mit allen mitteln zum eigenen vorteil drehen würden?

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.257
    • 29. Oktober 2020 um 06:22

Auf Netflix gibt es eine Dokumentation zum Thema US Wahl, heißt glaube ich "Explained".

Wenn man sich bisher nicht mit dem Thema in dieser Tiefe auseinandergesetzt hat,ist das echt erschreckend wie normale Menschen davon abgehalten werden nicht wählen zu gehen.
    In Florida z.b. dürfen Menschen die im Gefängnis waren, inzwischen aber wieder draußen sind, nicht wählen :huebscher:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

peksim
    Reaktionen
    20.371
    • 29. Oktober 2020 um 10:13
    Zitat von klhosse

Auf Netflix gibt es eine Dokumentation zum Thema US Wahl, heißt glaube ich "Explained".

Wenn man sich bisher nicht mit dem Thema in dieser Tiefe auseinandergesetzt hat,ist das echt erschreckend wie normale Menschen davon abgehalten werden nicht wählen zu gehen.
    In Florida z.b. dürfen Menschen die im Gefängnis waren, inzwischen aber wieder draußen sind, nicht wählen :huebscher:

das war gestern auch angesprochen, in dieser doku.

btw, es ist nicht nur florrida, dort gibts es sogar bewegungen in dieser sache, gibt noch ein paar weitere staaten die so ähnliche gesetze haben und wo sich gar nix tut.

es wird allgemein behauptet dass mehrheit der betroffenen die demokraten wählen würden, das ist aber auch nirgends bewiesen. die mehrheit davon würde trump 2020 wahrscheinlich nicht wählen, aber ich finde es übertrieben das allgemein zu betrachten. gehört zu berichterstattung in europa die nur auf einer linie ist, trump noch wahnsinniger darzustellen als er ist, als wäre das nötig und als wären wir alle idioten die nicht sehen was für scheiß dort passiert!

wenn ein kandidat wirklich gut ist gewinnt er auch, nur biden is halt nicht gut, der is nur weniger übel als trump!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 29. Oktober 2020 um 10:16

Jetzt sind die Smoking-Gun Documents in Sachen Biden angeblich von der Post geklaut worden :huebscher:

https://twitter.com/atrupar/status/1321619295080767488

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 29. Oktober 2020 um 10:18

Der Vollständigkeit halber wieder einmal die fünf Headlines von foxnews.com:

• Biden, Trump to hold dueling rallies in Tampa in final push for crucial battleground state
    • Bill Maher talks about RGB and why Dems are ‘such a loser party’
    • Girl Scouts delete post congratulating ACB, draws ‘Squad’ member’s rebuke
    • ‘Damning’ Hunter Biden docs vanish in transit to LA: Tucker
    • Biden’s brother refuses to answer questions about family’s business dealings

Vergleich dazu die NYT:

• Supreme Court Allows Longer Deadlines for Absentee Ballots in Pennsylvania and North Carolina
    • Trump’s Closing Argument on Virus Clashes With Science, and Voters’ Lives
    • Miles Taylor, a former Homeland Security official, revealed he wrote the “anonymous” Op-Ed.
    • Biden Holds 8-Point Lead in Michigan as He Tries to Reconstruct the ‘Blue Wall’
    • Election updates: President Trump and Joe Biden will visit Tampa today, a chance for them to highlight their differences.

Fox will über den Supreme Court sprechen und über die Biden-Familie (das einzige Thema, bei dem Trump in den letzten Monaten "gewonnen" hat, weil jemand gestorben war; und den Schmutz, den sie über Biden gefunden haben). NYT hat wahltechnische Information, Coronavirus und ein wenig Aufwärmen von Trumps Inkompetenz.

Zwei parallele Universen. Immerhin überschneidet sich eine Meldung.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 29. Oktober 2020 um 10:24

gab doch vor 3-4 Wochen eine gute Reportage zu den „Medien“ in den USA.
    Es gibt dort keine Neutralität. Letztlich wird werden von den Broadcastern Nachrichten gemacht, nicht vom Weltgeschehen.
    Und wechselt der Eigner eines Medien Unternehmens, kann sich die Berichterstattung schon mal um 180 Grad drehen.

war eine sehr interessante Reportage.

Nachrichten sind das einfach nicht. Das ist im Lern alles überspitzt dargestellt nur Propaganda

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 29. Oktober 2020 um 10:25
    Zitat von peksim

btw, es ist nicht nur florrida, dort gibts es sogar bewegungen in dieser sache, gibt noch ein paar weitere staaten die so ähnliche gesetze haben und wo sich gar nix tut.

es wird allgemein behauptet dass mehrheit der betroffenen die demokraten wählen würden, das ist aber auch nirgends bewiesen. die mehrheit davon würde trump 2020 wahrscheinlich nicht wählen, aber ich finde es übertrieben das allgemein zu betrachten. gehört zu berichterstattung in europa die nur auf einer linie ist, trump noch wahnsinniger darzustellen als er ist, als wäre das nötig und als wären wir alle idioten die nicht sehen was für scheiß dort passiert!

wenn ein kandidat wirklich gut ist gewinnt er auch, nur biden is halt nicht gut, der is nur weniger übel als trump!

Dem würde ich widersprechen. Ich informiere mich mehr aus amerikanischen Quellen, und zwar von verschiedenen Seiten:

• Medien: NYT, WP, Foreign Affairs Magazine, CNN, gelegentlich FoxNews. Ich habe sogar schon Breitbart gelesen, aber das ist wirklich zu schmerzhaft.
    • Bücher: John Bolton, Brian Stelter, Bob Woodward.
    • Originalquellen: Trumps Tweets und Ansprachen im Original, auch Woodward's Buch, dass auf aufgezeichneten Interviews mit Trump und Schergen basiert.

Mein Fazit: der Typ ist noch wahnsinniger, dümmer und gefährlicher als in europäischen Medien dargestellt.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Oktober 2020 um 10:30
    Zitat von peksim

Ne, da ist schon Wahrheit drin. Ist einfach ein reines Demografiethema und das ist ziemlich ausführlich untersucht. An den Colleges haben die Republikaner deutlich niedrigere Zustimmungsraten, als zB bei alten Menschen auf dem Land. Das ist doch überall auf der Welt ein zu beobachtender Effekt. In England ist das so, bei uns mit der AFD ist das zB auch so.

Auch wieder Beispiel Texas: Die Republikaner haben dieses oder letztes Jahr eine richtige inhaltliche Voterkampagne (!) gestartet. Also mehr Leute dazu zu bringen grundsätzlich für sie zu stimmen. Positive konservative Kampagne.
    Dabei haben sie allerdings festgestellt, dass man sowas a) über einen sehr viel längeren Zeitraum machen muss, wenn es wirken soll und b) sehr viel anstrengender und teurer ist, als andere davon abzuhalten nicht wählen zu können. ;) Sie haben sie also wieder eingestellt.

Ich sag es mal plump: Es war dann einfacher für den texanischen Gouverneur einfach die Mail-ballot Boxen abzuhängen, als Leute dazu zu bewegen rot zu wählen. :huebscher: das war glaube ich ja auch in dem einen Link weiter oben Thema.

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 14:31
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 23. Juli 2025 um 14:02
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 23. Juli 2025 um 13:52
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Haeaeschdner 23. Juli 2025 um 13:50
  • Just another KSC Fan

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:43
  • Grüße aus dem Rheinland

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:42
  • Hallo zusammen

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:41
  • Mahlzeit aus Duisburg

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 23. Juli 2025 um 13:30
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

markei007 23. Juli 2025 um 13:28
  • DFB-Pokal 2025/26

molokoplus 23. Juli 2025 um 13:06
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hens 23. Juli 2025 um 13:01
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 23. Juli 2025 um 12:42
  • 1. FC Köln

sugar 23. Juli 2025 um 12:19

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

47 Antworten, 920 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Einfach mal DANKE sagen...

8 Antworten, 730 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.176 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.517.861 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.629 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.799 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.261 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 874 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.598 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga