1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DfB Pokal 2021/2022

• billyboy
  • 21. Juni 2021 um 16:10
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.006
    • 22. Mai 2022 um 21:11

Bah, diese widerliche stinkende Gummi-Plörre im DFB-Pokal. :heul:

Bei RB kennen sie echt keine Grenzen… :neutral:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.748
    • 22. Mai 2022 um 21:20
    Zitat von Jules Rimet

blabla

Zitat von Jules Rimet

blabla

und dabei wolltest erst das Fass anstechen, wenn @Salito0794 und ich erscheinen :neutral:

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.171
    • 22. Mai 2022 um 21:24
    Zitat von sox13

einem füntklassigen Oberligisten eines Leipziger Vorstadtklubs das Startrecht abgekauft zu haben ist einfach schäbig und spricht für sich, man kauft sich halt alles. Wenn schon dann hätten sie doch von ganz unten anfangen sollen. Natürlich spielen sie guten ansehnlichen Fussball aber trotzdem belibt es ein Scheißverein- ever.

Über das Konstrukt an sich brauch man nicht mehr viel sagen denke ich. Das kann keinem wirklichen Fußballfan zusagen.
    Was aber untergeht: Das war gestern der erste nationale Titel eines ostdeutschen Vereins seit der Wiedervereinigung! 32 Jahre mussten dafür vergehen. Es ist halt traurig, dass in all der Zeit die ganzen traditionellen ostdeutschen Vereine zumeist nur im unterklassigen Fußball gespielt haben. Es ist ja aktuell schon was besonderes, dass es zusammen mit Union überhaupt 2 Bundesligisten gibt. Union macht es grade eindrucksvoll vor, dass es auch ohne riesen Investoren geht. Aber das ist ja nun wirklich leider eine Ausnahme.
    Also, unabhängig davon, dass ich auch mit dem Konstrukt nicht zufrieden bin, ich freu mich für die Stadt, die ein tolles Stadion hat, und auch für die Region, dass man guten Fußball spielt.

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.402
    • 22. Mai 2022 um 21:24

Ach. Lasst uns uns wieder vertragen.

:zwinker: :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 22. Mai 2022 um 21:47

Das war gestern eine große Scheisse

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 22. Mai 2022 um 21:59
    Zitat von Klaxon

Über das Konstrukt an sich brauch man nicht mehr viel sagen denke ich. Das kann keinem wirklichen Fußballfan zusagen.Was aber untergeht: Das war gestern der erste nationale Titel eines ostdeutschen Vereins seit der Wiedervereinigung! 32 Jahre mussten dafür vergehen. Es ist halt traurig, dass in all der Zeit die ganzen traditionellen ostdeutschen Vereine zumeist nur im unterklassigen Fußball gespielt haben. Es ist ja aktuell schon was besonderes, dass es zusammen mit Union überhaupt 2 Bundesligisten gibt. Union macht es grade eindrucksvoll vor, dass es auch ohne riesen Investoren geht. Aber das ist ja nun wirklich leider eine Ausnahme.
    Also, unabhängig davon, dass ich auch mit dem Konstrukt nicht zufrieden bin, ich freu mich für die Stadt, die ein tolles Stadion hat, und auch für die Region, dass man guten Fußball spielt.

Man könnte auch sagen es ist der erste deutsche Titel für ein österreichisches Team seit 79 Jahren ;)

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.402
    • 22. Mai 2022 um 22:12
    Zitat von Duffman0815

Man könnte auch sagen es ist der erste deutsche Titel für ein österreichisches Team seit 79 Jahren ;)

Aua. :zwinker:

hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.829
    • 22. Mai 2022 um 22:19

RB Leipzig ist kein ostdeutsches Team im eigentlichen Sinne, zumindest nicht historisch gesehen. Maximal geografisch zu sehen. Ganz wichtiger Unterschied. Die meisten „Ostdeutschen“ dürfte der Pokalsieg von Car Zeiss Jena deutlich mehr gefreut haben. :huebscher:

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.057
    • 22. Mai 2022 um 22:31
    Zitat von hsvkuh

RB Leipzig ist kein ostdeutsches Team im eigentlichen Sinne, zumindest nicht historisch gesehen. Maximal geografisch zu sehen. Ganz wichtiger Unterschied. Die meisten „Ostdeutschen“ dürfte der Pokalsieg von Car Zeiss Jena deutlich mehr gefreut haben. :huebscher:

Ich denke, wichtig ist in erster Linie, ob die Einheimischen, den Verein als ihren Verein annehmen oder nicht.
    Warum sollten sich die Ostdeutschen denn über einen Sieg von Jena gegen Meuselwitz mehr freuen? :gruebel: :gruebel:
    Also in Jena schon, klar. In Meuselwitz eher nicht. Und in Dresden, Halle oder Cottbus juckt doch kaum einen der thüringische Landespokal (umgekehrt natürlich genauso wenig).

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 22. Mai 2022 um 23:17
    Zitat von spock

Also sind schon noch paar mehr. :mrgreen: Anyway...Bayern-Fan kann jeder! :klatsch:

Einspruch! Ich kann weder FCBäh noch RBäh :winke:

Das beide erfolgreich sind, nehm ich hin, gönnen tu ich es weder dem Einen noch dem Anderen. Auch wenn der Besatzer (aus meiner Sicht) - Verein ja wenigstens harmonisch gewachsen is.
    Den sportlichen Leistungen kann man freilich Respekt zollen, fällt aber aufgrund der Rahmenbedingungen trotzdem extrem schwer.

Wie Klaxon schon schrieb bzw. weitergesponnen: sehr sehr gern mal ein ostdeutscher Tradionsverein Titelträger, egal in welchem Wettbewerb. Aber keine Konzernfiliale!

IbdLn!

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.171
    • 22. Mai 2022 um 23:23
    Zitat von hsvkuh

Worauf stützt sich diese Einschätzung? Ich kann es halt überhaupt nicht einschätzen. Aber vielleicht gibt es ja irgendwie Umfragen zur Akzeptanz von RB in Ostdeutschland?

Zitat von spock

Ich denke, wichtig ist in erster Linie, ob die Einheimischen, den Verein als ihren Verein annehmen oder nicht.Warum sollten sich die Ostdeutschen denn über einen Sieg von Jena gegen Meuselwitz mehr freuen? :gruebel: :gruebel:
    Also in Jena schon, klar. In Meuselwitz eher nicht. Und in Dresden, Halle oder Cottbus juckt doch kaum einen der thüringische Landespokal (umgekehrt natürlich genauso wenig).

Kannst Du einschätzen, in weit der Verein inzwischen angenommen wird in der Region? Frage aus ehrlichem Interesse heraus.

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.092
    • 23. Mai 2022 um 00:11
    Zitat von Klaxon

Worauf stützt sich diese Einschätzung? Ich kann es halt überhaupt nicht einschätzen. Aber vielleicht gibt es ja irgendwie Umfragen zur Akzeptanz von RB in Ostdeutschland?

Kannst Du einschätzen, in weit der Verein inzwischen angenommen wird in der Region? Frage aus ehrlichem Interesse heraus.

Hast die Bilder heute vom Empfang gesehen?

Fußball Fußball Fußball

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 23. Mai 2022 um 07:09
    Zitat von hsvkuh

Ganz wichtiger Unterschied. Die meisten „Ostdeutschen“ dürfte der Pokalsieg von Car Zeiss Jena deutlich mehr gefreut haben.

Jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ich pflücke das als Beispiel raus, aber ich beobachte zunehmend, dass man seine eigene Meinung als die der Mehrheit oder der meisten oder aller verkauft. Da legt der Kanzler fest, was sein ganzes Volk meint, da faselt der sächsische Ministerpräsident, wie sein Landesvolk über Russland denkt, da bedienen sich Journalisten genauso dieser Unart und schreiben, dass ganze Landstriche, Bevölkerungsgrupen o.ä. genauso denken wie seine 3 Rotweintrinkenden intellektuellen Kumpels. Eine Behauptung wird nicht zwangsläufig richtiger, nur weil angeblich die meisten so denken oder weil man 5 Ausrufezeichen ans Satzende setzt. (!!!!! :biggrin: )

Den gestrigen Massenauflauf in Leipzig haben wir (Lok) aus vielfältigen Gründen zum Teil selbst verursacht, Grün-Grau hat nach eigenem Bekunden nicht den Anspruch, für Leipzig zu spielen, dann suchen sich Mutti, Vati und Kind eben eine Spielwiese ohne dauernde Nebengeräusche, zumal diese auch sportlich wahrlich erfolgreich ist. Das trifft nicht meine Vorstellungen vom Fandasein, aber nach mir geht es da nicht.

P.S. Für die Statistik: Karl Heinz Jena ist mir sowas von scheißegal.

• joelina10
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.487
    • 23. Mai 2022 um 07:24

@Robben1 schöner Artikel von dir im kicker. :daumen:
    Gute Besserung :winke:

hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.829
    • 23. Mai 2022 um 07:58
    Zitat von Leipziger

Jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ich pflücke das als Beispiel raus, aber ich beobachte zunehmend, dass man seine eigene Meinung als die der Mehrheit oder der meisten oder aller verkauft. Da legt der Kanzler fest, was sein ganzes Volk meint, da faselt der sächsische Ministerpräsident, wie sein Landesvolk über Russland denkt, da bedienen sich Journalisten genauso dieser Unart und schreiben, dass ganze Landstriche, Bevölkerungsgrupen o.ä. genauso denken wie seine 3 Rotweintrinkenden intellektuellen Kumpels. Eine Behauptung wird nicht zwangsläufig richtiger, nur weil angeblich die meisten so denken oder weil man 5 Ausrufezeichen ans Satzende setzt. (!!!!! :biggrin: )
    Den gestrigen Massenauflauf in Leipzig haben wir (Lok) aus vielfältigen Gründen zum Teil selbst verursacht, Grün-Grau hat nach eigenem Bekunden nicht den Anspruch, für Leipzig zu spielen, dann suchen sich Mutti, Vati und Kind eben eine Spielwiese ohne dauernde Nebengeräusche, zumal diese auch sportlich wahrlich erfolgreich ist. Das trifft nicht meine Vorstellungen vom Fandasein, aber nach mir geht es da nicht.

Alles gut, kann ich verstehen. Es war eine Übertreibung, um deutlich zu machen, dass RB auch in „Ostdeutschland“ nicht den einfachsten Stand hat. Aber klar, du bist da deutlich näher dran. :bier:

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.611
    • 23. Mai 2022 um 08:19
    Zitat von joelina10

@Robben1 schöner Artikel von dir im kicker. :daumen:
    Gute Besserung :winke:

Hast du mal ein Link?

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• joelina10
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.487
    • 23. Mai 2022 um 08:22

Hab nur die Printausgabe

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.611
    • 23. Mai 2022 um 08:23
    Zitat von Panthera1909

@spock was das Bier schon alle? :gruebel:

Der Typ sieht aus als hätte er sein zu Hause am Frankfurter Hauptbahnhof. :kotz:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.692
    • 23. Mai 2022 um 08:25
    Zitat von Leipziger

Und das gehört eben auch zur Wahrheit.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.611
    • 23. Mai 2022 um 08:27
    Zitat von joelina10

Hab nur die Printausgabe

Ah okay, ich hatte zwar eine Einladung mit allem Pipapo aber drei Fußball Wochenenden am Stück waren Uschi dann doch zu viel. So freue ich mich umso mehr auf Paris und der Haussegen hängt gerade. :mrgreen: :klatsch:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

GroundhoppingMalte 11. Mai 2025 um 01:21
  • Kieler SV Holstein

KaWi74 11. Mai 2025 um 00:51
  • Dynamo Dresden

Tobitobsen83 11. Mai 2025 um 00:16
  • FC Bayern München

Freakfer 10. Mai 2025 um 23:55
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 10. Mai 2025 um 23:42
  • Energie Cottbus

Lawless3012 10. Mai 2025 um 22:55
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Domi89 10. Mai 2025 um 22:54
  • Der AC/DC Thread

Tyler Durden 10. Mai 2025 um 22:42
  • 1. FC Köln

1. FC Hennes 10. Mai 2025 um 22:41
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

mensch 10. Mai 2025 um 21:43
  • Arminia Bielefeld

smollo 10. Mai 2025 um 21:00
  • Servus aus Württemberg

Toffi 10. Mai 2025 um 20:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 10. Mai 2025 um 19:28
  • Bayer Leverkusen

jens1893 10. Mai 2025 um 18:40
  • Liga NOS Portugal

Fußballmaster007 10. Mai 2025 um 18:33
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 10. Mai 2025 um 18:26
  • Parken in Frankfurt

saschku 10. Mai 2025 um 18:04
  • NFL + Fantasy Football

bashman 10. Mai 2025 um 18:00
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

derbesuch 10. Mai 2025 um 18:00
  • [B] Vierbettzimmer Europa League Finale Bilbao

MonsieuL 10. Mai 2025 um 17:07

Heiße Themen

• DFB - POKAL 2024/2025

807 Antworten, 40.900 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

677 Antworten, 33.335 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Pokal 2023/2024

1.209 Antworten, 82.328 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • 3.Liga 2024/25

379 Antworten, 24.027 Zugriffe, Vor 11 Monaten