Ich kenne auch nur Beier.
Bester Kneiper weit und breit
Ich kenne auch nur Beier.
Bester Kneiper weit und breit
Vielleicht liegt die Wahrheit ja in der Mitte?
Er guckt sich jetzt viele neue, aufstrebende Spieler an und sieht welche von denen am meisten helfen können.
Die, die nicht komplett überzeugen können werden dann gegebenenfalls vor dem Turnier wieder von den Erfahrenen ersetzt, welche bis zum Saisonende wieder besser in Form sind.
So wird es auch sein. Verletzungen kommen evtl. auch noch dazu. Also wird vielleicht auch noch ein Erfahrener reinrutschen. Aber für jetzt finde ich den Kader sehr gut.
So wird es auch sein. Verletzungen kommen evtl. auch noch dazu. Also wird vielleicht auch noch ein Erfahrener reinrutschen. Aber für jetzt finde ich den Kader sehr gut.
3 spiele vor der EM is etwas spät zum "neue spieler anschauen"
Von den ganz neuen schafft es maximal ein Außenverteidiger in die Stammelf.
Beim Rest geht es um die Kaderplätze 16-23. Also darum, die Trainingsqualität hoch zu halten und nicht mit mieser Stimmung herumzulaufen.
"Jeder, der noch Querpass Toni sagt, hat keine Ahnung vom Fußball"
Querpass-Toni
Also, er hat den Namen ja nicht von ungefähr.
Ich würde es aber gerne anders sehen: Toni Kroos ist einer unserer besten Fußballer und hat seine Stärken auch darin, dass er ein zuverlässiger und sicherer Anspielpartner ist. Wenn du ihn nicht deckst oder angehst, schaltet er auch nach vorne um und leitet gefährliche Angriffe ein.
Kann er aber oft eben nicht, da er angegangen wird, daher spielt er quer. Was viele aber nicht sehen ist, dass er durchschnittlich mehr Aufmerksamkeit der Gegenspieler bekommt, was dann durchaus für seine Mitspieler mehr Möglichkeiten eröffnet.
Du kennst das ja von aufbaustarken/aufbauschwachen Abwehrspielern. Beim Gegenpressing vorne in der Spitze werden diejenigen angelaufen, die das Spiel sicher und/oder gefährlich aufbauen können und man lässt denen ruhig den Ballbesitz, die mit dem Ball nix anfangen können (dafür werden die Anspielstationen abgedeckt).
Also ja, Querpass-Toni stimmt. Aber im Positiven!
P.S. wobei es natürlich nervig ist, wenn es z.B. bei einem Rückstand kurz vor Ende schnell gehen muss und statt dem (risikoreichen) Spiel nach vorne nur sicher hinten rum gespielt wird
Von den ganz neuen schafft es maximal ein Außenverteidiger in die Stammelf.
Beim Rest geht es um die Kaderplätze 16-23. Also darum, die Trainingsqualität hoch zu halten und nicht mit mieser Stimmung herumzulaufen.
Da hat noch jemand die „Glanzparade“ geschaut
Der Odonkor wurde damals gar nicht angeschaut und hat in seiner Rolle funktioniert, ein Kramer wurde auch nicht vor Mai in den Kader berufen. Und wie gesagt, die am Ende spielende Achse hat N11-Erfahrung....
Und nochmal... das ist eine Maßnahme die es nur gibt weil ein Großteil der alten Garde nachhaltig im Deutschland Dress versagt hat.
Der Odonkor wurde damals gar nicht angeschaut und hat in seiner Rolle funktioniert, ein Kramer wurde auch nicht vor Mai in den Kader berufen. Und wie gesagt, die am Ende spielende Achse hat N11-Erfahrung....
Und nochmal... das ist eine Maßnahme die es nur gibt weil ein Großteil der alten Garde nachhaltig im Deutschland Dress versagt hat.
So ist es.
Ich hätte für die Erkenntnis jetzt auch nicht unbedingt den Schlingerkurs um die November Länderspiele gebraucht, aber das kann man ja leider nicht mehr ändern.
Immer noch besser als der Ansatz "Wir lassen jetzt alles so, weil jetzt isses eh zu spät".
Wir werden Europameister.
Rheinische Frohnatur gg. fränkischen Bessimismus.
Ausnahmsweise dürft Ihr gewinnen. Nächste Saison nicht. Werdet Ihr aber. Klischees bestätigt
Rheinische Frohnatur gg. fränkischen Bessimismus.Ausnahmsweise dürft Ihr gewinnen. Nächste Saison nicht. Werdet Ihr aber. Klischees bestätigt
![]()
![]()
nein, das war einfach der erste tweet von oli kahn
Ironie?
Da glaube ich leider nicht dran. Dafür sind die möglichen Gegner in der KO- Runde viel zu stark.
Ich glaube spätestens im Viertelfinale wird leider Endstation sein.
So ist es.
Ich hätte für die Erkenntnis jetzt auch nicht unbedingt den Schlingerkurs um die November Länderspiele gebraucht, aber das kann man ja leider nicht mehr ändern.Immer noch besser als der Ansatz "Wir lassen jetzt alles so, weil jetzt isses eh zu spät".
Ich bin froh, dass endlich radikal umgestellt wird. Lieber jetzt was riskieren als nie. Da war bei vielen einfach der Wurm drin, kein Feuer mehr zu spüren. Wir haben ein riesen Glück, dass Stuttgart und Leverkusen so eine tolle Saison spielen und entsprechend viele interessante neue Spieler in toller Form zur Verfügung stehen. Wäre die EM zB letztes Jahr gewesen wäre so ein Umbruch wahrscheinlich schwieriger gewesen...
Bei den Buchmachern ist Deutschland aktuell hinter England und Frankreich auf Platz 3. Und das sind auch die beiden Gegner, die ich am stärksten einschätzen würde. England wäre im Achtelfinale oder Viertelfinale theoretisch möglich, im Idealfall aber genauso wie Frankreich erst im Finale.
Mögliche Viertelfinalgegner wie Spanien, Italien und Kroatien finde ich aktuell nicht soooo furchteinflößend, aber klar, das sind auch irgendwie eher unsere Angstgegner gegen die man jederzeit rausfliegen kann und die plötzlich ein Top-Tunier hinlegen können. Chancenlos aufs Weiterkommen würde ich uns da aber nicht sehen, hängt einfach auch viel vom flow und von einem guten Start ab, legt man den nicht hin, kann es natürlich auch ganz schlecht werden.
Die Reaktionen sind doch überwiegend positiv und genau das braucht es doch auch. Habe in meinem Umfeld das Gefühl, dass so langsam Vorfreude auf das Turnier aufkommt.
Wie ja schon oft wiederholt: das 1. Spiel wird extrem wichtig. Das Team und das Land können da schon in einen flow kommen. Mit Ausnahme Frankreich und England müssten wir nach einer hypothetisch erfolgreichen Vorrunde gegen keine Mannschaft groß Angst haben - was nicht heißt, dass wir nicht verlieren können. Aber ein realistische Chance haben wir.
Genau drei Monate noch.
Die Reaktionen sind doch überwiegend positiv und genau das braucht es doch auch. ….
warte bis das spiel gegen frankreich vorbei ist
warte bis das spiel gegen frankreich vorbei ist
![]()
In meinem Umfeld sind die Reaktionen sehr gemischt, einige prophezeien auch ein Vorrundenaus mit anschließendem Hinterherschmeissen der hässlichen neuen Trikots… Ich finde man sollte trotz der zuletzt schwachen Turniere positiv an die Euro rangehen. Muss halt ab Spiel 1 vom Team auch was zurückkommen… Wenns so läuft wie 2006 in Florenz mit anschließendem Sommermärchen, soll mir eine Packung in Lyon recht sein.
Also von Euphorie merke ich im Umfeld relativ wenig (im Gegensatz zu hier). Die Stimmung im Land ist halt auch am Boden. Da sagen viele: Die EM geht mir am Arsch vorbei, wir haben andere Sorgen. Oder unsere Nationalmannschaft reißt eh nix, deswegen schau ich gar nicht.
Umso mehr muss halt am Eröffnungsspiel die Sonne runterbruzzeln, die Biergärten voll sein, die Grills zu Hause angeschmissen werden und natürlich die Spieler was abliefern.
Eine 0:1 Niederlage bei Nieselregen und du kannst den Laden gleich dicht machen
Also von Euphorie merke ich im Umfeld relativ wenig (im Gegensatz zu hier). Die Stimmung im Land ist halt auch am Boden. Da sagen viele: Die EM geht mir am Arsch vorbei, wir haben andere Sorgen. Oder unsere Nationalmannschaft reißt eh nix, deswegen schau ich gar nicht.
Umso mehr muss halt am Eröffnungsspiel die Sonne runterbruzzeln, die Biergärten voll sein, die Grills zu Hause angeschmissen werden und natürlich die Spieler was abliefern.
Eine 0:1 Niederlage bei Nieselregen und du kannst den Laden gleich dicht machen
In der Allianz Arena wird kein Spiel mehr verloren bis Saisonende
Gibt Verlängerung, die Jungs machen das schon
kann nicht sein .. mich interessiert z.B. die deutsche nationalmannschaft mehr als je zuvor, ich schaue zuletzt megagerne zu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!