ist es nicht das Schöne an der Sache dass mal ein Underdog die große Bühne erreicht
ich freue mich ja für euch mit, wenn ihr das schafft aber anschauen werd ich es mir trotzdem nicht.
Bewerbungen gehen aber natürlich raus für FCK/FCS
ist es nicht das Schöne an der Sache dass mal ein Underdog die große Bühne erreicht
ich freue mich ja für euch mit, wenn ihr das schafft aber anschauen werd ich es mir trotzdem nicht.
Bewerbungen gehen aber natürlich raus für FCK/FCS
Nur wenn es nicht Saarbrücken sein sollte
auch dann hätte es mal eine besondere Note, ähnlich wie damals Duisburg-Schalke im Finale
Lautern im Pokalfinale, eine Woche nach dem Abstieg?! Dazu eine EM vor der Tür?!
Sollte sich Geschichte tatsächlich wiederholen? Würde ich sofort unterschreiben, 1996 war ein cooles Jahr.
Saarbrücken in den letzten 5 Jahren öfter im Halbfinale als bayern
Schöne Statistik.
Ja, Pokalfinale könnte sportlich langweilig werden, aber dass da die Lauterer oder Saarbrücker mit dem ganzen Tross hindürfen, wird unvergesslich werden. Insofern nehme ich das gerne in Kauf.
Wunderbare Geschichte.
Saarbrücken hat auch diese Saison gegen mehr Bundesligisten gewonnen als Mainz und Darmstadt
edith: alswie
es ist natürlich eine einmalige Sache für FCS oder FCK aber da kann man sich als Neutraler dieses Jahr das Pokalfinale mit gutem Gewissen schenken
Seh ich total anders. Bei mir enden die Bewerbungen immer, sobald es nur noch Bayern/BVB + Plastikclubs im Topf gibt.
Dieses Jahr haben wir im Halbfinale drei Clubs, für die das das Highlight einer Generation Fans wird plus einen Plastikclub, der den besten Fußball der Nation spielt und Stand jetzt alle Chancen hat, seinen Titelfluch durch ein historisches Double zu beenden.
Für sowas bin ich 100x lieber im Stadion als für das 20. Mal Bayern gegen den BVB.
Ist übrigens ein schöner Zeitvertreib, während man auf seine UEFA-Balken wartet - einfach mal ein paar seiner UEFA-Wellensittiche als DFB-Kunden anlegen.
Das 2:1 übrigens eine nahezu spiegelverkehrte Kopie des 2:1 gegen Bayern
Dass man mit demselben Tor gleich 2 Bundesligisten rausschalten kann, ist ja auch mal was
Das 2:1 übrigens eine nahezu spiegelverkehrte Kopie des 2:1 gegen Bayern
Dass man mit demselben Tor gleich 2 Bundesligisten rausschalten kann, ist ja auch mal was
Eins schöner wie das andere
Rund 46000 Plätze. Wann gab's da wohl zuletzt eine kleinere Gesamtkapazität im HF 60er?
hätte erst auf 99 getippt
Oberhausen gg bayern und wolfsburg gg bremen, aber Oberhausen spielte im parkstadion
Vielleicht 94?
Essen gg TeBe
Dresden gg Werder
k.a. wie hoch die Kapazität damals war
hätte erst auf 99 getippt
Oberhausen gg bayern und wolfsburg gg bremen, aber Oberhausen spielte im parkstadion
Vielleicht 94?
Essen gg TeBe
Dresden gg Werder
k.a. wie hoch die Kapazität damals war
die Frage vom 8prozent hätte ich eigentlich von dir im Quiz-Fred erwartet
Schön anspruchsvoll und ohne Tipps kaum zu lösen
ja ist knifflig. Müsste man genau recherchieren woe hoch die Kapazität von welchem stadion in welchem jahr war
Dresden hatte damals sicherlich noch mindestens 25.000, wenn nicht 30.000. Essen hat glaube ich erst 1994 die eine Tribüne abgerissen, wird also auch über 20 gewesen sein.
Paar andere Ideen:
- 2020
- 2005 - St. Pauli zuhause, kommt aber nicht hin weil Schalke zuhause war
- 2004? Werder in Lübeck und Aachen meine ich mit Heimspiel?
- 2001 nicht - Union hatte Heimspiel, Schalke meine ich war irgendwo Größeres auswärts (Stuttgart?)
- 1997 - Cottbus Heimspiel gegen KSC, wo war Stuttgart?
- 1993 - kommt nicht hin, weil die Hertha-Bubis im Olympiastadion waren
- 1987 mit den Stuttgarter Kickers? Das war doch das letzte Halbfinale bei Tag, weil kein ausreichendes Flutlicht? Finalgegner HSV, ich krieg aber nicht zusammen was deren Halbfinale war. Wäre trotzdem unwahrscheinlich, dass da nicht 35.000 Plätze zusammenkommen. So klein waren die Kapazitäten ja nur an wenigen Standorten (Leverkusen, Homburg, Uerdingen, St. Pauli fallen mir spontan ein von den grob um die Zeit kleineren Bundesligisten), sowas wie Bochum hatte damals 50.000 Plätze.
- 1983 Fortuna Köln wird auch klein gewesen sein, wenn sie im HF Heimspiel hatten. Auch da aber keine Ahnung, wo der FC war
Sonst würde ich vermuten, dass das ein Rekord sein könnte. Die Kapazitäten waren früher ja deutlich größer, Offenbach 1970 zB wird sicherlich 30.000 Kapa oder mehr auf dem Bieberer Berg gehabt haben. In den 50ern und 60ern waren hohe Kapazitäten sowieso Usus. Vor 1937 gab's ja keinen Pokal und zu der Zeit hatten ja Stadien wie die Glückauf-Kampfbahn eine Kapazität von 50.000.
Also wenn kein Rekord, dann vielleicht nur noch zu Kriegszeiten irgendein LSV Hamburg, aber das weiß dann wirklich niemand auswendig.
Vor 1937 gab's ja keinen Pokal
Tschammer Pokal gab es seit 1935
wie wärs denn mit 1959
HSV gg Schwarz Weiss Essen fand nicht im Volksparkstadion statt sondern im Stadion Rothenbaum
+
Neunkirchen gg VfR Mannheim
Tschammer Pokal gab es seit 1935
Ups Hatte mir irgendwie Schalke als ersten Pokalsieger gemerkt, stimmt natürlich nicht
Ebend
wie wärs denn mit 1959
HSV gg Schwarz Weiss Essen fand nicht im Volksparkstadion statt sondern im Stadion Rothenbaum
+
Neunkirchen gg VfR Mannheim
Neunkirchen hatte offiziell 18.000, wenn man hier auf den Eintrag zu 1964 schaut: https://borussia-neunkirchen.saarland/stadion/. Waren aber auch schon mal 25.000.
Der Rothenbaum wird mal mit 27.000 und mal mit 30.000 angegeben.
Also knapp, aber könnte der eheste Treffer sein!
Ups
Hatte mir irgendwie Schalke als ersten Pokalsieger gemerkt, stimmt natürlich nicht
erste double gewinner 1937
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!