1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundestrainer EM24?

• Domi89
  • 17. Juni 2023 um 09:53
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.389
    • 19. Juni 2023 um 11:03
    Zitat von grover

Und Kimmich ist Universen von Weltklasse entfernt und wird diese in meinen Augen auch niemals erreichen. Ich weiß gar nich twas so viele an dem finden. Nur weil jemand nach einer Niederlage bockig herummotzt wie ein Fünfjähriger der sein Eis nicht bekommt, ist er noch lange kein Führungsspieler.

wenn man keinen hat sucht man sich einen aus :winke:

zuhause ist es am schönsten

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 19. Juni 2023 um 11:06
    Zitat von grover

Ich denke man müsste schon noch unterscheiden, ob man kurzfristig einen Feuerwehrmann für die EM haben möchte, der eben rettet, was noch zu retten ist, oder ob man jetzt einen Trainer suchen würde, der perspektivisch auch durchaus länger mit dem Team arbeiten würde.

Grundsätzlich wissen wir ja, dass der Altherrenclub vom DFB weder den einen, nochden anderen sucht sondern lieber nix macht undhofft, dass ein Wunder geschieht. Wenn man sich aber diesem Gedankenspiel mal hergibt, dann müsste man jetzt einen holen, der kurufritig für die EM funktioniert. Das kann meinetwegen ein Klinsmann sein, schlimmer als der aktuelle Trainer kann es ja eigentlich keiner machen.

Und Kimmich ist Universen von Weltklasse entfernt und wird diese in meinen Augen auch niemals erreichen. Ich weiß gar nich twas so viele an dem finden. Nur weil jemand nach einer Niederlage bockig herummotzt wie ein Fünfjähriger der sein Eis nicht bekommt, ist er noch lange kein Führungsspieler.

Ach Quatsch, das ist einer wie Michael Jordan und wir erkennen es nur nicht. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wie gesagt, man kann ihn ja spielen lassen, aber die Struktur der Mannschaft an ihm auszurichten, wie Flick es tut, dann kann es auf jeden Fall nicht sein.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 19. Juni 2023 um 11:10

Roger Schmidt wäre noch so ein Kandidat dem ich es zutrauen würde

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.703
    • 19. Juni 2023 um 11:12
    Zitat von peksim

wenn man keinen hat sucht man sich einen aus :winke:

gündogan ist kapitän von man city. das sollte er auch bei der national mannschaft sein. und der führungsspieler

peksim
    Reaktionen
    20.389
    • 19. Juni 2023 um 11:14

hat zuviele foddos mit erdogan um es zu werden :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 19. Juni 2023 um 11:18

Roger Schmidt ist nicht frei :winke:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 19. Juni 2023 um 11:21
    Zitat von Kartenfahnder

Roger Schmidt ist nicht frei :winke:

Auf solche Nebensächlichkeiten kann man natürlich keine Rücksicht nehmen. Es gilt nämlich zu verhindern, dass es am Ende ein Hochstapler wird, der sich als Carlo Ancelotti ausgibt. :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.708
    • 19. Juni 2023 um 11:50

Bin da ganz bei Grover: nach dem Kolumbien-Spiel müsste man sich beim DFB zusammen setzen, mal die beiden Flick-Jahre ehrlich analysieren und dann entscheiden, wie denn der weitere Plan aussehen soll…

1.) Feuerwehrmann, der ein Jahr Zeit hat, die Kohlen aus dem Feuer zu holen - egal ob mit Neulingen oder “neuem Wein in alten Schläuchen”

2.) Neuanfang, mit einem Trainer, den man auch über die EM hinaus halten will und der auch auf Spieler setzt, die perspektivisch ne Option für die anschließenden 2 bis 3 Turniere sein könnten

3.) Weiter mit Flick, wird schon klappen

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Reaktionen
    20.389
    • 19. Juni 2023 um 12:04

spaßbeiseite, klar macht flick keinen guten job weil am platz zuviel chaos und ratlösigkeit herschen aber man kocht imemr mit wasser, deutschland is wieder in einem loch wo es halt nicht viel besser geht und aus! es kommt (leider) wieder die zeit wo man um die wm spielen wird, nur man muß das andere auch akzeptieren und das kann man in deutschland offensichtlich gar nciht

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 19. Juni 2023 um 12:14

Flick quatscht ja immer von "Plan" oder "Prozess".

Ich fände es mal interessant, wenn da mal ein Reporter um die Ecke erscheint, der ihn bittet, diesen Plan / Prozess etwas genauer zu skizzieren und darzulegen, in welchem Kontext dann die in Reihe vergeigten Spiele einzuordnen sind.

Vielleicht möchte ich das dann folgende nervöse Gestammel aber doch nicht hören. :gruebel: Wahrscheinlich ist da die Top Antwort dann, dass die EM Vorbereitung zum Saisonstart beginnt und alles vorher nur Casting ohne Rücksicht auf Automatismen darstellt.

Mann Mann Mann, ich glaube dem guten Hans-Dieter ist überhaupt nicht klar, dass er für viele nur noch auf Bewährung im Amt ist, weil er die Winzigkeit einer vergeigten WM auf dem Kerbholz hat. :rolleyes:

Und er unterschätzt offenbar vollkommen, dass wir da nächstes Jahr einen Heimvorteil haben könnten und diesen auch sehr gut gebrauchen können. Aber dafür ist es halt auch wichtig, dass die Nation der N11 halbwegs wohlgesonnen ist. Und das setzt er aufs Spiel, weil er lieber ermittelt, ob nun Kehrer oder Henrichs den kaderplatz Nr. 20 erhalten soll...

• pega
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.139
    • 19. Juni 2023 um 12:29
    Zitat von podollski92

Bin da ganz bei Grover: nach dem Kolumbien-Spiel müsste man sich beim DFB zusammen setzen, mal die beiden Flick-Jahre ehrlich analysieren und dann entscheiden, wie denn der weitere Plan aussehen soll…

1.) Feuerwehrmann, der ein Jahr Zeit hat, die Kohlen aus dem Feuer zu holen - egal ob mit Neulingen oder “neuem Wein in alten Schläuchen”

2.) Neuanfang, mit einem Trainer, den man auch über die EM hinaus halten will und der auch auf Spieler setzt, die perspektivisch ne Option für die anschließenden 2 bis 3 Turniere sein könnten

3.) Weiter mit Flick, wird schon klappen

Wette auf 3) :autsch:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.708
    • 19. Juni 2023 um 12:37
    Zitat von peksim

spaßbeiseite, klar macht flick keinen guten job weil am platz zuviel chaos und ratlösigkeit herschen aber man kocht imemr mit wasser, deutschland is wieder in einem loch wo es halt nicht viel besser geht und aus! es kommt (leider) wieder die zeit wo man um die wm spielen wird, nur man muß das andere auch akzeptieren und das kann man in deutschland offensichtlich gar nciht

Bestreitet ja keiner, dass es aktuell einige Nationen gibt, die deutlich besser aufgestellt sind. Auf der hier neulich diskutierten Position 8-9 in Europa oder so sehe ich uns auch :winke:

Aber mal im Ernst: wir haben im letzten Jahr u.a. gegen Japan, Polen, Ungarn und (fast) gegen die Ukraine verloren - bei aller Häme über unsere Stolperer kann mir doch keiner erzählen dass die alle inzwischen sowohl individuell in der Spitze als auch in der Kaderbreite besser aufgestellt sind als wir :huebscher:

Selbst die Belgier haben doch außer drei, vier wirklich Gute nur recht überschaubare Klasse - und fegen uns im März trotzdem aus dem Stadion.

Klar kann sich der Flick keine Spieler backen, aber andere Trainer kriegen es auch hin wesentlich mehr aus ihren Kadern rauszuholen. Was da aktuell geboten wird, kann nicht das Maximum der Möglichkeiten sein…

peksim
    Reaktionen
    20.389
    • 19. Juni 2023 um 12:46

is auch nicht, deswegen hab ich auch geschrieben dass er sofort gefeuert gehört. aber egal mit wem, man wird die EM nicht gewinnen können, es sei denn es passiert was total irres :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.403
    • 19. Juni 2023 um 12:47
    Zitat von peksim

is auch nicht, deswegen hab ich auch geschrieben dass er sofort gefeuert gehört. aber egal mit wem, man wird die EM nicht gewinnen können, es sei denn es passiert was total irres :winke:

Otto Rehhagel! :klatsch:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.708
    • 19. Juni 2023 um 12:53
    Zitat von spock

Otto Rehhagel! :klatsch:

oder schau dir Portugal 2016 an - das war auch ein brutaler Haufen an durchschnittlichen Kickern.

Würde EM-Titel Deutschland nicht ausschließen - aber das gilt halt dummerweise auch für 12 andere Teams :D

peksim
    Reaktionen
    20.389
    • 19. Juni 2023 um 12:54

die haten aber ihr spiel, deutschland hat im moment gar nix

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.708
    • 19. Juni 2023 um 12:55
    Zitat von peksim

die haten aber ihr spiel, deutschland hat im moment gar nix

womit wir wieder beim Trainer wären ;)

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 19. Juni 2023 um 13:28

Geht ja auch weniger darum, jetzt unbedingt ins EM Finale erscheinen zu müssen.

Es geht darum, annähernd das Optimum aus dem vorhandenen Spielermaterial herauszuholen und den Heimvorteil zu nutzen, um nach der EM sagen zu können, dass man das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.

Und Flick macht diesbezüglich (zumindest bis jetzt) eben einen schlechten Job, weil er weder ein Grundgerüst noch eine erkennbare Spielidee hat. Und weil er mit reihenweise schlechten Spielen die Fans vergrault.

Und das ganze nachdem er eine WM in den Sand gesetzt hat und das Vertrauen in ihn eh angekratzt ist, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken.

Wegen seiner Vita fand ich eigentlich, dass Flick eine gute und logische Wahl war. Aber nach knapp zwei Jahren muss ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin, von dem was er da so abliefert.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.403
    • 19. Juni 2023 um 13:47
    Zitat von podollski92

Bestreitet ja keiner, dass es aktuell einige Nationen gibt, die deutlich besser aufgestellt sind. Auf der hier neulich diskutierten Position 8-9 in Europa oder so sehe ich uns auch :winke:
    Aber mal im Ernst: wir haben im letzten Jahr u.a. gegen Japan, Polen, Ungarn und (fast) gegen die Ukraine verloren - bei aller Häme über unsere Stolperer kann mir doch keiner erzählen dass die alle inzwischen sowohl individuell in der Spitze als auch in der Kaderbreite besser aufgestellt sind als wir :huebscher:

Selbst die Belgier haben doch außer drei, vier wirklich Gute nur recht überschaubare Klasse - und fegen uns im März trotzdem aus dem Stadion.

Klar kann sich der Flick keine Spieler backen, aber andere Trainer kriegen es auch hin wesentlich mehr aus ihren Kadern rauszuholen. Was da aktuell geboten wird, kann nicht das Maximum der Möglichkeiten sein…

Du siehst da zu negativ. In der abgelaufenen Saison haben wir immerhin auch 3 Länderspiele gewonnen, und die Gegner hießen: Oman, Costa Rica, Peru.
    Auch nicht irgendwer schließlich. Der beste davon immerhin auf Weltranglistenposition 21! :huebscher:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.395
    • 19. Juni 2023 um 14:39
    Zitat von Lawless3012

Wegen seiner Vita fand ich eigentlich, dass Flick eine gute und logische Wahl war. Aber nach knapp zwei Jahren muss ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin, von dem was er da so abliefert.

Das ging und geht mir ganz genauso.
    Und es ist ziemlich frustrierend zu sehen, wie ein Länderspiel nach dem anderen in die Hose geht und die Spieler anscheinend in der Nationalmannschaft immer schlechter werden.

Meiner Meinung nach wäre Stefan Kuntz die beste Alternative gewesen, aber leider hat man den Zeitpunkt nach der WM verpasst und den Hansi weiter machen lassen.
    Wer es jetzt richten könnte? Keine Ahnung, auf jeden Fall braucht es einen Motivator.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

rob077 27. Juli 2025 um 15:22
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • FC Bayern München

Icey245 27. Juli 2025 um 15:17
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 179.150 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 297.754 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.752 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.303 Antworten, 90.627 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 80.256 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 101.121 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 37.463 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.595 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.644 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 28.759 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags