1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundestrainer EM24?

  • Domi89
  • 17. Juni 2023 um 09:53
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.776
    Beiträge
    83.881
    • 19. Juni 2023 um 11:03
    • #81
    Zitat von grover

    Und Kimmich ist Universen von Weltklasse entfernt und wird diese in meinen Augen auch niemals erreichen. Ich weiß gar nich twas so viele an dem finden. Nur weil jemand nach einer Niederlage bockig herummotzt wie ein Fünfjähriger der sein Eis nicht bekommt, ist er noch lange kein Führungsspieler.

    wenn man keinen hat sucht man sich einen aus :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.583
    Beiträge
    9.441
    • 19. Juni 2023 um 11:06
    • #82
    Zitat von grover

    Ich denke man müsste schon noch unterscheiden, ob man kurzfristig einen Feuerwehrmann für die EM haben möchte, der eben rettet, was noch zu retten ist, oder ob man jetzt einen Trainer suchen würde, der perspektivisch auch durchaus länger mit dem Team arbeiten würde.

    Grundsätzlich wissen wir ja, dass der Altherrenclub vom DFB weder den einen, nochden anderen sucht sondern lieber nix macht undhofft, dass ein Wunder geschieht. Wenn man sich aber diesem Gedankenspiel mal hergibt, dann müsste man jetzt einen holen, der kurufritig für die EM funktioniert. Das kann meinetwegen ein Klinsmann sein, schlimmer als der aktuelle Trainer kann es ja eigentlich keiner machen.

    Und Kimmich ist Universen von Weltklasse entfernt und wird diese in meinen Augen auch niemals erreichen. Ich weiß gar nich twas so viele an dem finden. Nur weil jemand nach einer Niederlage bockig herummotzt wie ein Fünfjähriger der sein Eis nicht bekommt, ist er noch lange kein Führungsspieler.


    Ach Quatsch, das ist einer wie Michael Jordan und wir erkennen es nur nicht. :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Wie gesagt, man kann ihn ja spielen lassen, aber die Struktur der Mannschaft an ihm auszurichten, wie Flick es tut, dann kann es auf jeden Fall nicht sein.

    • Zitieren
  • Online
    Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 19. Juni 2023 um 11:10
    • #83

    Roger Schmidt wäre noch so ein Kandidat dem ich es zutrauen würde

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.086
    Beiträge
    40.066
    • 19. Juni 2023 um 11:12
    • #84
    Zitat von peksim

    wenn man keinen hat sucht man sich einen aus :winke:

    gündogan ist kapitän von man city. das sollte er auch bei der national mannschaft sein. und der führungsspieler

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.776
    Beiträge
    83.881
    • 19. Juni 2023 um 11:14
    • #85

    hat zuviele foddos mit erdogan um es zu werden :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.587
    • 19. Juni 2023 um 11:18
    • #86

    Roger Schmidt ist nicht frei :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.583
    Beiträge
    9.441
    • 19. Juni 2023 um 11:21
    • #87
    Zitat von Kartenfahnder

    Roger Schmidt ist nicht frei :winke:


    Auf solche Nebensächlichkeiten kann man natürlich keine Rücksicht nehmen. Es gilt nämlich zu verhindern, dass es am Ende ein Hochstapler wird, der sich als Carlo Ancelotti ausgibt. :winke:

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.061
    Beiträge
    22.491
    • 19. Juni 2023 um 11:50
    • #88

    Bin da ganz bei Grover: nach dem Kolumbien-Spiel müsste man sich beim DFB zusammen setzen, mal die beiden Flick-Jahre ehrlich analysieren und dann entscheiden, wie denn der weitere Plan aussehen soll…

    1.) Feuerwehrmann, der ein Jahr Zeit hat, die Kohlen aus dem Feuer zu holen - egal ob mit Neulingen oder “neuem Wein in alten Schläuchen”

    2.) Neuanfang, mit einem Trainer, den man auch über die EM hinaus halten will und der auch auf Spieler setzt, die perspektivisch ne Option für die anschließenden 2 bis 3 Turniere sein könnten

    3.) Weiter mit Flick, wird schon klappen

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.776
    Beiträge
    83.881
    • 19. Juni 2023 um 12:04
    • #89

    spaßbeiseite, klar macht flick keinen guten job weil am platz zuviel chaos und ratlösigkeit herschen aber man kocht imemr mit wasser, deutschland is wieder in einem loch wo es halt nicht viel besser geht und aus! es kommt (leider) wieder die zeit wo man um die wm spielen wird, nur man muß das andere auch akzeptieren und das kann man in deutschland offensichtlich gar nciht

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.583
    Beiträge
    9.441
    • 19. Juni 2023 um 12:14
    • #90

    Flick quatscht ja immer von "Plan" oder "Prozess".

    Ich fände es mal interessant, wenn da mal ein Reporter um die Ecke erscheint, der ihn bittet, diesen Plan / Prozess etwas genauer zu skizzieren und darzulegen, in welchem Kontext dann die in Reihe vergeigten Spiele einzuordnen sind.

    Vielleicht möchte ich das dann folgende nervöse Gestammel aber doch nicht hören. :gruebel: Wahrscheinlich ist da die Top Antwort dann, dass die EM Vorbereitung zum Saisonstart beginnt und alles vorher nur Casting ohne Rücksicht auf Automatismen darstellt.


    Mann Mann Mann, ich glaube dem guten Hans-Dieter ist überhaupt nicht klar, dass er für viele nur noch auf Bewährung im Amt ist, weil er die Winzigkeit einer vergeigten WM auf dem Kerbholz hat. :rolleyes:


    Und er unterschätzt offenbar vollkommen, dass wir da nächstes Jahr einen Heimvorteil haben könnten und diesen auch sehr gut gebrauchen können. Aber dafür ist es halt auch wichtig, dass die Nation der N11 halbwegs wohlgesonnen ist. Und das setzt er aufs Spiel, weil er lieber ermittelt, ob nun Kehrer oder Henrichs den kaderplatz Nr. 20 erhalten soll...

    • Zitieren


  • pega
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.414
    Beiträge
    1.410
    • 19. Juni 2023 um 12:29
    • #91
    Zitat von podollski92

    Bin da ganz bei Grover: nach dem Kolumbien-Spiel müsste man sich beim DFB zusammen setzen, mal die beiden Flick-Jahre ehrlich analysieren und dann entscheiden, wie denn der weitere Plan aussehen soll…

    1.) Feuerwehrmann, der ein Jahr Zeit hat, die Kohlen aus dem Feuer zu holen - egal ob mit Neulingen oder “neuem Wein in alten Schläuchen”

    2.) Neuanfang, mit einem Trainer, den man auch über die EM hinaus halten will und der auch auf Spieler setzt, die perspektivisch ne Option für die anschließenden 2 bis 3 Turniere sein könnten

    3.) Weiter mit Flick, wird schon klappen

    Wette auf 3) :autsch:

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.061
    Beiträge
    22.491
    • 19. Juni 2023 um 12:37
    • #92
    Zitat von peksim

    spaßbeiseite, klar macht flick keinen guten job weil am platz zuviel chaos und ratlösigkeit herschen aber man kocht imemr mit wasser, deutschland is wieder in einem loch wo es halt nicht viel besser geht und aus! es kommt (leider) wieder die zeit wo man um die wm spielen wird, nur man muß das andere auch akzeptieren und das kann man in deutschland offensichtlich gar nciht

    Bestreitet ja keiner, dass es aktuell einige Nationen gibt, die deutlich besser aufgestellt sind. Auf der hier neulich diskutierten Position 8-9 in Europa oder so sehe ich uns auch :winke:

    Aber mal im Ernst: wir haben im letzten Jahr u.a. gegen Japan, Polen, Ungarn und (fast) gegen die Ukraine verloren - bei aller Häme über unsere Stolperer kann mir doch keiner erzählen dass die alle inzwischen sowohl individuell in der Spitze als auch in der Kaderbreite besser aufgestellt sind als wir :huebscher:

    Selbst die Belgier haben doch außer drei, vier wirklich Gute nur recht überschaubare Klasse - und fegen uns im März trotzdem aus dem Stadion.

    Klar kann sich der Flick keine Spieler backen, aber andere Trainer kriegen es auch hin wesentlich mehr aus ihren Kadern rauszuholen. Was da aktuell geboten wird, kann nicht das Maximum der Möglichkeiten sein…

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.776
    Beiträge
    83.881
    • 19. Juni 2023 um 12:46
    • #93

    is auch nicht, deswegen hab ich auch geschrieben dass er sofort gefeuert gehört. aber egal mit wem, man wird die EM nicht gewinnen können, es sei denn es passiert was total irres :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.305
    • 19. Juni 2023 um 12:47
    • #94
    Zitat von peksim

    is auch nicht, deswegen hab ich auch geschrieben dass er sofort gefeuert gehört. aber egal mit wem, man wird die EM nicht gewinnen können, es sei denn es passiert was total irres :winke:

    Otto Rehhagel! :klatsch:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.061
    Beiträge
    22.491
    • 19. Juni 2023 um 12:53
    • #95
    Zitat von spock

    Otto Rehhagel! :klatsch:

    oder schau dir Portugal 2016 an - das war auch ein brutaler Haufen an durchschnittlichen Kickern.

    Würde EM-Titel Deutschland nicht ausschließen - aber das gilt halt dummerweise auch für 12 andere Teams :D

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.776
    Beiträge
    83.881
    • 19. Juni 2023 um 12:54
    • #96

    die haten aber ihr spiel, deutschland hat im moment gar nix

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.061
    Beiträge
    22.491
    • 19. Juni 2023 um 12:55
    • #97
    Zitat von peksim

    die haten aber ihr spiel, deutschland hat im moment gar nix

    womit wir wieder beim Trainer wären ;)

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.583
    Beiträge
    9.441
    • 19. Juni 2023 um 13:28
    • #98

    Geht ja auch weniger darum, jetzt unbedingt ins EM Finale erscheinen zu müssen.

    Es geht darum, annähernd das Optimum aus dem vorhandenen Spielermaterial herauszuholen und den Heimvorteil zu nutzen, um nach der EM sagen zu können, dass man das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.


    Und Flick macht diesbezüglich (zumindest bis jetzt) eben einen schlechten Job, weil er weder ein Grundgerüst noch eine erkennbare Spielidee hat. Und weil er mit reihenweise schlechten Spielen die Fans vergrault.

    Und das ganze nachdem er eine WM in den Sand gesetzt hat und das Vertrauen in ihn eh angekratzt ist, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken.


    Wegen seiner Vita fand ich eigentlich, dass Flick eine gute und logische Wahl war. Aber nach knapp zwei Jahren muss ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin, von dem was er da so abliefert.

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.305
    • 19. Juni 2023 um 13:47
    • #99
    Zitat von podollski92

    Bestreitet ja keiner, dass es aktuell einige Nationen gibt, die deutlich besser aufgestellt sind. Auf der hier neulich diskutierten Position 8-9 in Europa oder so sehe ich uns auch :winke:
    Aber mal im Ernst: wir haben im letzten Jahr u.a. gegen Japan, Polen, Ungarn und (fast) gegen die Ukraine verloren - bei aller Häme über unsere Stolperer kann mir doch keiner erzählen dass die alle inzwischen sowohl individuell in der Spitze als auch in der Kaderbreite besser aufgestellt sind als wir :huebscher:

    Selbst die Belgier haben doch außer drei, vier wirklich Gute nur recht überschaubare Klasse - und fegen uns im März trotzdem aus dem Stadion.

    Klar kann sich der Flick keine Spieler backen, aber andere Trainer kriegen es auch hin wesentlich mehr aus ihren Kadern rauszuholen. Was da aktuell geboten wird, kann nicht das Maximum der Möglichkeiten sein…

    Du siehst da zu negativ. In der abgelaufenen Saison haben wir immerhin auch 3 Länderspiele gewonnen, und die Gegner hießen: Oman, Costa Rica, Peru.
    Auch nicht irgendwer schließlich. Der beste davon immerhin auf Weltranglistenposition 21! :huebscher:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.272
    Beiträge
    13.269
    • 19. Juni 2023 um 14:39
    • #100
    Zitat von Lawless3012


    Wegen seiner Vita fand ich eigentlich, dass Flick eine gute und logische Wahl war. Aber nach knapp zwei Jahren muss ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin, von dem was er da so abliefert.

    Das ging und geht mir ganz genauso.
    Und es ist ziemlich frustrierend zu sehen, wie ein Länderspiel nach dem anderen in die Hose geht und die Spieler anscheinend in der Nationalmannschaft immer schlechter werden.

    Meiner Meinung nach wäre Stefan Kuntz die beste Alternative gewesen, aber leider hat man den Zeitpunkt nach der WM verpasst und den Hansi weiter machen lassen.
    Wer es jetzt richten könnte? Keine Ahnung, auf jeden Fall braucht es einen Motivator.

    Muss... Und selbst? :winke:

    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • DFB-Pokal 2026/27

    billyboy 24. Juni 2026 um 17:08
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Vantheman 24. Juni 2026 um 17:04
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    VfB-Tom 24. Juni 2026 um 16:31
  • 1. FC Kaiserslautern

    Schumi88 24. Juni 2026 um 16:29
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 24. Juni 2026 um 16:13
  • Der NBA-Thread

    Augsburger 24. Juni 2026 um 16:10
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 24. Juni 2026 um 15:44
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 24. Juni 2026 um 15:14
  • Die Toten Hosen on Tour

    liamsuperstar 24. Juni 2026 um 15:06
  • Borussia Dortmund

    RM1902 24. Juni 2026 um 14:44
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Valderama 24. Juni 2026 um 14:14
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    davidw95 24. Juni 2026 um 13:37
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Rothose1887 24. Juni 2026 um 13:30
  • Groundhopper-Touren

    frankfurt 24. Juni 2026 um 13:18
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 13:02
  • Waldhof Mannheim

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Cody Rhodes 24. Juni 2026 um 12:46
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:40

Heiße Themen

  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    32 Antworten, 3.097 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    7.152 Antworten, 712.788 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

    2.257 Antworten, 314.766 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

    195 Antworten, 22.371 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    4 Antworten, 497 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

    14 Antworten, 1.260 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    79 Antworten, 9.028 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1.368 Antworten, 185.743 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    672 Antworten, 88.438 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Deutschland-Finnland

    4 Antworten, 486 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen