1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

• dreee
  • 28. Februar 2024 um 12:02
  • TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.015
    • 15. März 2024 um 08:51
    Zitat von derhubbe

Danke für die Info. Dann schau ich mir St. Johann auch mal genauer an.Wir haben für dieses Jahr schon abgeschlossen und schauen wegen Januar 2025 :klatsch:

Vielleicht noch ergänzend. St. Johann in Tirol. Vom anderen St. Johann gehts ins Skigebiet Flachau. Da sind zwar auch viele einfachere Pisten aber das finde ich total überlaufen. Kein Wunder, wie oft das im Radio läuft. Waren da diese Saison mal unter der Woche und sind bis Zauchensee rüber, da ging es zu ohne Ende.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.628
    • 15. März 2024 um 09:02

Erbitte Info zur Hütte Wildkogel :klatsch:

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.015
    • 15. März 2024 um 09:16
    Zitat von dreee

Ich Depp hab den Namen nicht erfragt weil für mich eigentlich nicht interessant. Er sagte nur an der Rodelbahn weil sie dann Abends manchmal noch rodeln. Vom Preis her kann es fast nur Selbstverpflegung gewesen sein. Sie waren 20 Personen, dann war die Liftfahrt für weitere Fragen zu Ende. Auf die Schnelle hab ich nix gefunden was passt, ich frag am WE aber meine Kollegen, vielleicht wissen die was.

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.382
    • 15. März 2024 um 09:27
    Zitat von TSV

Das ist eine gute Frage. :gruebel: Absoluter Favorit: Gröden mit Sella Ronda, Lagazuoi, Heilig Kreuz, Marmolada und früher Sachen wie Mittagstal
    Natürlich meine Heimatberge, aber da geht es nicht mehr oft: Wendelstein und Kampenwand
    Zillertal Arena ist auch ganz vorne dabei
    Gastein inkl. Sportgastein liebe ich, da im Verhältnis wenig los und einfach geile Pisten
    Hochkönig ist ganz vorne dabei, Königstour eine bärige Runde
    Wildkogel auch sehr schön
    Kössen weil einfach schon immer dort und da meinen Kids das Skifahren gelernt
    Werfenweng, da machen wir immer Skilager vom Sportverein. Da geht es heute Mittag übers Wochenende hin. :klatsch:
    Wildschönau, nah und immer gut, viele Bekannte.

Das so meine Tops aber fahre auch gerne mal Kitz, St. Johann oder Saalbach.

Ach ja, Wildkogel soll es eine Hütte geben im Skigebiet. Perfekt für Männerausflüge. Hat mir einer im Lift erzählt. 300€ die Woche inkl. Bier und allem. Plus Skipass natürlich. Der war ganz begeistert.

Apres-Ski in Saalbach natürlich sehr cool.

Ich fahre halt bis auf Gröden nur Tagesausflüge ohne Apres-Ski.

Alles anzeigen

bin auch relativ oft beim Skifahren und liebe in Österreich Ischgl und Sölden, Saalbach und Zauchensee.
    Seit 3 Jahren aber verliebt in Südtirol, Gröden und Arabba nun unsere Lieblingsausgangspunkte in den Dolomiten. Sella Ronda, in alle Richtungen, Seceda, Abfahrten vom Lagazuoi und Marmolada runter sind mit die wunderschönsten, die ich kenne...
    Einfach ein Traum :)

Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    513
    • 15. März 2024 um 09:33
    Zitat von dreee

Wir sind grade am schauen für 2025 (2. Januarwoche).

8 Männer, die auf Skifahren und Apres-Ski wert legen.

Bisher waren wir in Saalbach, Sölden, Obertauern. Über Sölden geht bei mir persönlich bisher nix.

Ischgl wäre aktuell unser Favorit. Ich glaube da muss man mal gewesen sein, auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich es nicht besser finden werde wie Sölden.

@TSVwas sind denn deine Lieblingsgebiete?

St. Anton am Arlberg. Skigebiet ist riesig, unter anderem Lech / Zürs. Geht nichts über Apres Ski beim Mooserwirt. Fahre da seit über 20 Jahren hin. Allerdings kein Anfänger Skigebiet, da viele anspruchsvolle Pisten und Routen. Außerdem sehr hohes Preisniveau. Internationales Publikum.

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.015
    • 15. März 2024 um 09:34
    Zitat von dreee

Was auch gut war ist https://www.gschoesswandhaus.at/winter/unterkunft/. Wurde uns fürs Skilager von einem Spezl empfohlen, hatten da 2022 für ich glaube 50€ inkl. Vollpension gebucht. Leider dann wegen Corona der Hüttenmannschaft ausgefallen.

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.015
    • 15. März 2024 um 10:51
    Zitat von dreee

Bisher waren wir in Saalbach, Sölden, Obertauern. Über Sölden geht bei mir persönlich bisher nix.

Ischgl wäre aktuell unser Favorit. Ich glaube da muss man mal gewesen sein, auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich es nicht besser finden werde wie Sölden.

Kommt Südtirol Gröden nicht in Frage? Zwar nochmal eine Ecke weiter aber das ist schon das non plus ultra, perfekt um Skifahren und Apres-Ski zu kombinieren. Wird sind immer in Wolkenstein mit den Spezln.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.628
    • 15. März 2024 um 11:05
    Zitat von TSV

Kommt Südtirol Gröden nicht in Frage? Zwar nochmal eine Ecke weiter aber das ist schon das non plus ultra, perfekt um Skifahren und Apres-Ski zu kombinieren. Wird sind immer in Wolkenstein mit den Spezln.

Ich muss sagen ich hab mich noch überhaupt nicht mit Südtirol befasst.
    Absolut null.

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.015
    • 15. März 2024 um 11:27
    Zitat von dreee

Ich muss sagen ich hab mich noch überhaupt nicht mit Südtirol befasst.Absolut null.

Solltest Du vielleicht tun. Da kann ich Dir dann auch gerne ein paar Tipps geben. Lagazoui (und bei der Abfahrt ein geiles Steak) und Marmolada sollte man schon mal gesehen haben und Sella Ronda natürlich.

Einmal editiert, zuletzt von TSV (15. März 2024 um 11:29)

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.382
    • 15. März 2024 um 11:30
    Zitat von TSV

Solltest Du vielleicht tun. Da kann ich Dir dann auch gerne ein paar Tipps geben. Lagazoui (und bei der Abfahrt ein geiles Steak) und Marmolada sollten man schon mal gesehen haben und Sella Ronda natürlich.

Und teuer... :)

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.628
    • 15. März 2024 um 11:30
    Zitat von TSV

Solltest Du vielleicht tun. Da kann ich Dir dann auch gerne ein paar Tipps geben. Lagazoui (und bei der Abfahrt ein geiles Steak) und Marmolada sollte man schon mal gesehen haben und Sella Ronda natürlich.

Sehr gerne.

Denke das wird vielen hier helfen wenn du deine Erfahrungen teilst :)

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.015
    • 15. März 2024 um 11:39
    Zitat von smollo

Und teuer... :)

Mei, das ist relativ. Die Skipässe sind überall teuer, das etwas mehr macht es dann auch nicht mehr aus. Unterkunft haben wir eine wo wir schon ewig sind, klar auch teurer geworden aber mit 90€ pro Nacht passt das schon noch. Preise Hütten und Apres-Ski sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu Österreich. Und ja, auf das Steak bezogen das ist das teuer. Muss da aber gestehen, ich war dort das letzte Mal vorletztes Jahr und überhaupt erst 4 oder 5 Mal da wir immer im Dezember fahren und da der Lagazoui meist noch zu ist.

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.382
    • 15. März 2024 um 11:47
    Zitat von TSV

Mei, das ist relativ. Die Skipässe sind überall teuer, das etwas mehr macht es dann auch nicht mehr aus. Unterkunft haben wir eine wo wir schon ewig sind, klar auch teurer geworden aber mit 90€ pro Nacht passt das schon noch. Preise Hütten und Apres-Ski sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu Österreich. Und ja, auf das Steak bezogen das ist das teuer. Muss da aber gestehen, ich war dort das letzte Mal vorletztes Jahr und überhaupt erst 4 oder 5 Mal da wir immer im Dezember fahren und da der Lagazoui meist noch zu ist.

ich finde in Südtirol ist jeder Cent mehr für den Skipass es wert, weil es da soviele Möglichkeiten gibt... Also 80 € sind da absolut gerechtfertigt, egal ob Dezember, Januar oder März...
    Was teilweise überraschend ist, sind die Preise in manchen "Hütten"/Restaurants... Da solltest mit ner vierköpfigen Familie vorher den Blick in die Speisekarte werfen.
    Aber Südtirol - auch von den Mehrpreisen bei den Unterkünften her - ist es absolut wert!!!

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.015
    • 15. März 2024 um 11:58
    Zitat von dreee

Zitat von smollo

ich finde in Südtirol ist jeder Cent mehr für den Skipass es wert, weil es da soviele Möglichkeiten gibt... Also 80 € sind da absolut gerechtfertigt, egal ob Dezember, Januar oder März...Was teilweise überraschend ist, sind die Preise in manchen "Hütten"/Restaurants... Da solltest mit ner vierköpfigen Familie vorher den Blick in die Speisekarte werfen.
    Aber Südtirol - auch von den Mehrpreisen bei den Unterkünften her - ist es absolut wert!!!

Ja, wobei insgesamt die Preise schon extrem hochgeschossen sind. Mir ist das auch wert. Alleine mit den Spezln auch nicht das Thema. Aber wenn wir zu viert fahren, so alle 2 Jahre, da wird einem dann schon schlecht bei den Preisen.
    Der Aufpreis Südtirol ist es aber definitiv wert!

shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.726
    • 15. März 2024 um 14:22
    Zitat von TSV

ist beides absolut zu Empfehlen :klatsch: :daumen:

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 GER-SCO 5:1, #6 SLO-DEN 1:1, #14 GER-HUN 2:0, #25 SUI-GER 1:1, #34 UKR-BEL 0:0, #37 GER-DEN 2:0, #40 ENG-SVK 2:1, #45 ESP-GER 2:1
    last stops: 21.12. VfB-FCSP 0:1; 18.01. FCH-FCSP 0:2, 1.02. FCH-BVB 1:2, 28.02. VfB-FCB 1:3, 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1
    next stops: 10.05. FCB-MGL, 17.05. FCH-SVW, 4.06. DEU-POR, 05.06. SPA-FRA

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.002
    • 18. März 2024 um 16:27

wie sieht es denn mot Tipps zu Kirchberg in Tirol aus :gruebel:
    Einstieg ins Skigebiet Kirzbühel/Kirchberg und Verbindung via KI West in die Skiwelt Wilder Kaiser/Brixenthal

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.015
    • 18. März 2024 um 16:39
    Zitat von Gaustl

wie sieht es denn mot Tipps zu Kirchberg in Tirol aus
    Einstieg ins Skigebiet Kirzbühel/Kirchberg und Verbindung via KI West in die Skiwelt Wilder Kaiser/Brixenthal

Grundsätzlich super, Kitz war ich das letzte mal Anfang Februar. War aber vor 1 Woche SkiWelt, kaum mehr Talabfahrten möglich und schnell sehr sulzig. Die Runde würde ich jetzt nicht mehr fahren. Lieber Zillertal Arena oder Obertauern.

Einmal editiert, zuletzt von TSV (18. März 2024 um 17:46)

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.817
    • 18. März 2024 um 23:29
    Zitat von dreee

Ich muss sagen ich hab mich noch überhaupt nicht mit Südtirol befasst.Absolut null.

Dann wird es aber Zeit. Hatte dieses Jahr zum ersten Mal einen Saisonskipass und fahre schon viele Jahre nach Wolkenstein. Dolomiti in Punkto Wetter und Schnee unschlagbar. Sicher etwas weiter als die Ösi Gebiete aber eine Stunde mehr Fahrt rendiert sich für Südtirol immer. War aus Versehen heuer auch noch Fiss bzw Kitzbühel, kommt aber in meinen Augen nicht an Südtirol ran. Wie @TSV und @smollo bereits geschrieben. Fahr da einfach mal hin und lass dich verzaubern. Hütten top, zwar keine Pilze, aber ordentlich Stimmung und zum Ausklang dann La Stua und die Kronestube, einfach Weltklasse. Fünf Skigebiete direkt zusammen und mit Skibus bis zu 12 möglich, mit einem Skipass. Meine Lieblingstour ist die Gebirgsjägertour ab Corvara mit Lagazoui und Marmolada entweder an einem Tag als richtiges Skifahren, oder als zwei Tagetour mit Genuss. Oder Sonnenskifahren am ColRaiser, Seceda und mit 10km Abfahrt La Longia durch das Annatal.Mit Familie auf der Seiser Alm - Ein Traum.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.628
    • 19. März 2024 um 07:31

@viktoria1948 Danke dir!
    Nehme ich mal auf in meine Planung :)

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.015
    • 19. März 2024 um 12:05

Stimmt, die La Longia hätte ich fast vergessen in meiner Aufzählung. Ein Traum..........

Die Saslong, Gran Risa und Boe natürlich auch noch...

2 Mal editiert, zuletzt von TSV (19. März 2024 um 12:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 18:35
  • FC Bayern München

Christoph1990w 8. Mai 2025 um 18:17
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 17:10
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 8. Mai 2025 um 16:50
  • Energie Cottbus

spock 8. Mai 2025 um 16:32
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 8. Mai 2025 um 16:28
  • Landespokalendspiele

Robsterforty 8. Mai 2025 um 16:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 8. Mai 2025 um 15:24
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Linho 8. Mai 2025 um 14:26
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 8. Mai 2025 um 14:24
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

SoccerFreak 8. Mai 2025 um 14:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 8. Mai 2025 um 13:49
  • (B) 2x VIP Early Bird Tickets - Oldenbora Festival 2025

CH53FK 8. Mai 2025 um 13:34
  • Arminia Bielefeld

Wingman 8. Mai 2025 um 13:30
  • 1860 München

Unikat 8. Mai 2025 um 13:25
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

smollo 8. Mai 2025 um 13:14

Heiße Themen

• Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 437 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.877 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.587 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Erfahrung Kartenzahlung für Vereine / Sportvereine

1 Antwort, 174 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] Wohnung in Eversberg, Bestwig, Meschede oder Umgebung (Sauerland) zum Kauf für Bekannten

1 Antwort, 162 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 31.779 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

22 Antworten, 632 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.264.354 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.214 Antworten, 128.046 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

41 Antworten, 2.257 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund