1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.381
    • 11. März 2018 um 23:02
    • #36.061
    Zitat von Norton51

Lustig, dass ausgerechnet du mich das jetzt fragst. Ich könnte mir tatsächlich noch ein paar andere Gründe vorstellen, warum Leute keine Lust auf Diskussionen haben. :winke:

War eine ehrliche und höflich gestellte Frage, da ich die Argumentation von MarkusID durchaus nachvollziehen kann. Deshalb muss man nicht gleich wieder persönlich werden.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. März 2018 um 23:05
    • #36.062
    Zitat von spock

War eine ehrliche und höflich gestellte Frage, da ich die Argumentation von MarkusID durchaus nachvollziehen kann. Deshalb muss man nicht gleich wieder persönlich werden.

Spock, jetzt ist echt mal gut mit deinem werd nicht persönlich Scheiss. :rolleyes: Manchmal denke ich man sollte wirklich mal richtig persönlich werden in deine Richtung, damit du den Unterschied siehst.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.394
    • 12. März 2018 um 00:41
    • #36.063
    Zitat von MarkusID

Warum man einen einzelnen User, wegen so einer lapidaren Aussage - die jetzt ja auch nicht total abstrus ist, gemeinschaftlich so angehen muss, erschließt sich wahrscheinlich auch nur euch selbst!

:daumen: ...wobei es diesmal zumindest nicht beleidigend gewesen ist.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. März 2018 um 03:08
    • #36.064
    Zitat von Norton51

Das hast du mal breit angelegt untersucht? :gruebel:

Nein, habe ich nicht. Neben, dass ich dir jetzt aus dem Stand 10 aktive tooorler nennen könnte, die genau das so sehen, reicht es ja, wenn man sich mal klar macht, wie groß die Zahl an Leuten ist, die hier grundsätzlich täglich aktiv sind und dann schaut, welcher kleine Kreis an Usern sich hier aktiv an Diskussionen, außerhalb der Tickets, beteiligen.

Fällt dir nicht auf, dass es immer die selben User und Meinungen sind!? Meinst du, die anderen haben keine Meinung z.B. zur Langeweile in der Bundesliga, zu RB Leipzig, dem mächtigen HSV, oder dem taumelnden BVB!?

Wenn man dann zum x-ten Mal, doof von der Seite angemacht wurde, oder die eigene Meinung nicht ganz hier ins Bild passt, überlegt man sich beim nächsten Mal gut, ob man hier nochmal was zum Besten gibt und sich „den Stress“ antut. Ganz zu schweigen vom Umgang mit neuen Usern...

Keine Ahnung, ob dass alles so gewollt und langfristig gut für dieses schöne Forum ist!

2 Mal editiert, zuletzt von MarkusID (12. März 2018 um 03:36)

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.351
    • 12. März 2018 um 08:57
    • #36.065
    Zitat von Brasi

nur wenn wir in die verlängerung kommen :winke:

wann bist du eigentlich gestern gegangen? :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. März 2018 um 09:02
    • #36.066
    Zitat von peksim

wann bist du eigentlich gestern gegangen? :mrgreen:

ich lass mich von dir doch nicht provozieren !!11!

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 12. März 2018 um 09:41
    • #36.067
    Zitat von Norton51

Das hast du mal breit angelegt untersucht? :gruebel:

Da braucht meine keine wissenschaftliche Ausarbeitung für, das sieht ein Blinder. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 12. März 2018 um 09:59
    • #36.068
    Zitat von MarkusID

Nein, habe ich nicht. Neben, dass ich dir jetzt aus dem Stand 10 aktive tooorler nennen könnte, die genau das so sehen, reicht es ja, wenn man sich mal klar macht, wie groß die Zahl an Leuten ist, die hier grundsätzlich täglich aktiv sind und dann schaut, welcher kleine Kreis an Usern sich hier aktiv an Diskussionen, außerhalb der Tickets, beteiligen.
    Fällt dir nicht auf, dass es immer die selben User und Meinungen sind!? Meinst du, die anderen haben keine Meinung z.B. zur Langeweile in der Bundesliga, zu RB Leipzig, dem mächtigen HSV, oder dem taumelnden BVB!?

Wenn man dann zum x-ten Mal, doof von der Seite angemacht wurde, oder die eigene Meinung nicht ganz hier ins Bild passt, überlegt man sich beim nächsten Mal gut, ob man hier nochmal was zum Besten gibt und sich „den Stress“ antut. Ganz zu schweigen vom Umgang mit neuen Usern...

Keine Ahnung, ob dass alles so gewollt und langfristig gut für dieses schöne Forum ist!

Das Problem ist das entsprechende User nur so vor Hochnäsigkeit strotzen und selbst nicht merken das sie sich dadurch eigentlich immer weiter selbst isolieren. Solange sie nicht bereit sind ihr eigenes Verhalten auch nur ansatzweise mal zu hinterfragen, ist da kaum Hoffnung auf Besserung. Der `elitäre` Kreis der dazu gehört nimmt aber schleichend ab und sie merken es überhaupt nicht das sie sich immer weiter entfernen anstatt dazuzugehören. Es gibt ja auch schon einige neue User die durchaus das Forum beleben und adäquat in den Austausch gehen ohne sich durch die Störfaktoren beeinflussen zu lassen. In diese Richtung wird das Mitgliederprofil auch in Zukunft wachsen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 12. März 2018 um 10:12
    • #36.069
    Zitat von MarkusID

Also hier hatte es sich ja gerade an einem Post von Lawless entzündet, weil Eagle die recht unglückliche Niederlage der Eintracht in Frankfurt direkt mit der kommenden Europaleague verknüpft habt. So ein wenig nach dem Motto, wenn ihr so ne riesige Mannschaft aus Hessen schlagt, dann müsst ihr jetzt aber auch in der Euroleague weiterkommen. Darauf hat Lawless reagiert, weil es da schon recht wenig Zusammenhang gibt.

Insgesamt würde ich meinen man kann mit Lawless immer sehr sachlich und sehr gut diskutieren, wenn man das möchte. Ich diskutiere jedenfalls gerne mit ihm und wir sind bei weitem nicht immer einer Meinung. Von daher hab ich nicht verstanden warum gerade der Post deine Reaktion auslöst?

Ist aber am Ende auch egal. Wer mitdiskutieren will, soll es machen und wer es aus welchen Gründen auch immer nicht will, soll es halt lassen.

Walk on, Walk on...

• Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.347
    • 12. März 2018 um 10:16
    • #36.070
    Zitat von spock

Wo wird er denn bitte in seinem Post dir gegenüber persönlich? :autsch: :mrgreen:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 12. März 2018 um 10:27
    • #36.071

Das ist ja eine feine Diskussion hier :klatsch:

Natürlich wieder angezettelt von diesem lawless :neutral:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. März 2018 um 10:31
    • #36.072
    Zitat von flauschi

Das ist ja eine feine Diskussion hier :klatsch:

Natürlich wieder angezettelt von diesem lawless :neutral:

direkt sperren die sau!!1!

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. März 2018 um 10:31
    • #36.073
    Zitat von Norton51

Also hier hatte es sich ja gerade an einem Post von Lawless entzündet, weil Eagle die recht unglückliche Niederlage der Eintracht in Frankfurt direkt mit der kommenden Europaleague verknüpft habt. So ein wenig nach dem Motto, wenn ihr so ne riesige Mannschaft aus Hessen schlagt, dann müsst ihr jetzt aber auch in der Euroleague weiterkommen. Darauf hat Lawless reagiert, weil es da schon recht wenig Zusammenhang gibt.

Insgesamt würde ich meinen man kann mit Lawless immer sehr sachlich und sehr gut diskutieren, wenn man das möchte. Ich diskutiere jedenfalls gerne mit ihm und wir sind bei weitem nicht immer einer Meinung. Von daher hab ich nicht verstanden warum gerade der Post deine Reaktion auslöst?

Ist aber am Ende auch egal. Wer mitdiskutieren will, soll es machen und wer es aus welchen Gründen auch immer nicht will, soll es halt lassen.

Mir ging es dabei keine Sekunde um Lawless, dessen Beiträge ich schon seit längerer Zeit sehr schätze, es ging mir nur allgemein darum, welche Reaktion ein, so einfacher Post, von Eagle ausgelöst hat. Das hat sich jetzt hier mal angeboten, darauf zu reagieren - hätte auch unzählige andere Beispiele gegeben.

Diese Reaktionen führen eben dazu, dass „Ihr“ immer mehr unter euch bleibt und niemand mehr so richtig bock hat, sich aktiv einzubringen (ist ja heute schon in weiten Teilen so) - bis auf, wenn man mal seine heißbegehrten Bayern-Tickets nicht auf anderem Wege an den Mann bekommt.

Das euch das egal ist, ist ja auch mal ’ne Aussage!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 12. März 2018 um 10:48
    • #36.074
    Zitat von MarkusID

Mir ging es dabei keine Sekunde um Lawless, dessen Beiträge ich schon seit längerer Zeit sehr schätze, es ging mir nur allgemein darum, welche Reaktion ein, so einfacher Post, von Eagle ausgelöst hat. Das hat sich jetzt hier mal angeboten, darauf zu reagieren - hätte auch unzählige andere Beispiele gegeben.
    Diese Reaktionen führen eben dazu, dass „Ihr“ immer mehr unter euch bleibt und niemand mehr so richtig bock hat, sich aktiv einzubringen (ist ja heute schon in weiten Teilen so) - bis auf, wenn man mal seine heißbegehrten Bayern-Tickets nicht auf anderem Wege an den Mann bekommt.

Das euch das egal ist, ist ja auch mal ’ne Aussage!

Also ich rede nur von mir. Und es ist auch nicht mir als Effekt egal, aber es ist letztendlich egal, ob mich das stört oder nicht, weil die Gründe vielschichtiger sein dürften. Hier melden sich vermutlich viele auch nur aufgrund der Tickets an, ohne Bock auf irgendwelche Diskussionen. Mal nur um einen weiteren Grund zu nennen.

Wer auch immer dieses euch ist. Ist mir bei dir zu viel wir, alle und euch. Sorry. Ich respektiere aber deine Meinung! :winke:

Walk on, Walk on...

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. März 2018 um 10:53
    • #36.075
    Zitat von Norton51

Also ich rede nur von mir. Und es ist auch nicht mir als Effekt egal, aber es ist letztendlich egal, ob mich das stört oder nicht, weil die Gründe vielschichtiger sein dürften. Hier melden sich vermutlich viele auch nur aufgrund der Tickets an, ohne Bock auf irgendwelche Diskussionen. Mal nur um einen weiteren Grund zu nennen.
    Wer auch immer dieses euch ist. Ist mir bei dir zu viel wir, alle und euch. Sorry. Ich respektiere aber deine Meinung! :winke:

Gut, da hast du Recht aber ich denke, es ist trotzdem klar geworden, welche „Gruppe“ bzw. welche User gemeint sind :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 12. März 2018 um 10:55
    • #36.076
    Zitat von MarkusID

Gut, da hast du Recht aber ich denke, es ist trotzdem klar geworden, welche „Gruppe“ bzw. welche User gemeint sind

Könntet ihr vielleicht versuchen, immer nur den letzten Post zu zitieren?
    Ich lese hier sehr gern die Fachdiskussionen, und das scrollen nervt!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. März 2018 um 10:59
    • #36.077
    Zitat von MarkusID

Gut, da hast du Recht aber ich denke, es ist trotzdem klar geworden, welche „Gruppe“ bzw. welche User gemeint sind :winke:

Zitat von flauschi

Könntet ihr vielleicht versuchen, immer nur den letzten Post zu zitieren?Ich lese hier sehr gern die Fachdiskussionen, und das scrollen nervt!

zitiertest...klappt :klatsch:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 12. März 2018 um 11:03
    • #36.078
    Zitat von Brasi

zitiertest...klappt :klatsch:

:daumen:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    • 12. März 2018 um 11:10
    • #36.079

Moin. Und so. :winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 12. März 2018 um 11:13
    • #36.080
    Zitat von flauschi

Könntet ihr vielleicht versuchen, immer nur den letzten Post zu zitieren?Ich lese hier sehr gern die Fachdiskussionen, und das scrollen nervt!

:mrgreen: :klatsch:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Flosse1909 20. Juli 2025 um 23:57
  • Kaufberatung Handy

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 23:41
  • Mietwagen Irland ausleihen

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:27
  • Golf

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:21
  • Groundhopper-Touren

Erenmann 20. Juli 2025 um 23:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Manu_1989 20. Juli 2025 um 21:21
  • Neue Fussballregeln

michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Grüße aus dem Rheinland

nullneuner 20. Juli 2025 um 20:49
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025