1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 30. Oktober 2018 um 15:20
    • #37.421
    Zitat von Brasi

die waren doch zum glück vermummt :winke:

die hat er nachher in der U Bahn getroffen. Waren eigentlich friedlich, haben ihm aber trotzdem Angst gemacht. Völlig plausibel :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 30. Oktober 2018 um 16:19
    • #37.422
    Zitat von FlinkeFlasche

Wenn ein 10-jähriges Kind solche Forderungen ala "Ultras nicht mehr ins Stadion zu lassen" kundtut, erkennt man hier deutlich die Meinung seines Vaters und nicht die des Kindes. Ich halte es für schlichtweg unmöglich, das ein so junges Kind diese Begriffe verwendet und direkt "ULTRAS" als Initiator der Krawallen erkennt. Vermutlich hat der sensible Junge zusammen mit seinem Vater diesen Brief verfasst.

Ja, und? Dann hat ihm halt sein Vater beim formulieren geholfen, wäre ja nicht unüblich, oder?
    Bin hier zu 100% beim Fahnder.

Im übrigen haben die BVB-Ultras aus mehr als 100m Entfernung ja auch ganz exakt gesehen, dass die Polizei provoziert hat und nicht die Herthaner. Jedenfalls genau genug, um sich mit den Herthaner zu solidarisieren. Haben halt alle Fernglas auf der Südtribüne dabei. Mal nur am Rande... :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Oktober 2018 um 16:28
    • #37.423
    Zitat von xiaxue

Nehme mir Deine Kritik zu Herzen. Danke schön. :daumen:
    Sicher finde ich klasse wenn das Passierte in Familie diskutiert wird. Zeigt von guter Familie!

Nur finde ich, genauso wie @Cody Rhodes oder @FlinkeFlasche geschrieben haben.
    Danke an Cody für Tipp mit TV später :daumen:

Und gerade ein öffentlich rechtlicher Sender (bei RTL BILD würde ich wohl anders urteilen) sollte mehrseitig und ausgewogen berichten.

Dazu zählen für mich auch Argumente dafür dass der Polizeieinsatz falsch bzw optimierungsbedürftig war. Beispielsweise sagte der Einsatzleiter gestern sagte auch dass selbst die eingesetzten Polizisten vom Eingriffbefehl überrascht wurden weil der ungewöhnlich war und ist. Auch ist zu hinterfragen was letzendlich mit dem Einsatz überhaupt erreicht wurde.

Das "Vorschieben" eines Kindes ist meiner Meinung nach nicht mehrseitig sondern schafft leider eine klare Konnotation.

Diese, insbesondere unter dem Gesichtspunkt des WDR-Adressaten Joe Average, kann ich nicht positiv bewerten. Insbesondere weil in den Medien in den letzten Wochen und Jahren nicht vollumfänglich berichtet wurde (z.B. Beleidigung Hoffenheim BVB vs Hoffenheim Leipzig ; vor allem weil diese Woche Urteil kommt)

Alles anzeigen

Ich habe überhaupt keine Meinung zur Sache selbst geäußert. Habe weder die Situation vor Augen, noch was darüber gelesen und es interessiert mich auch nicht wer da an was Schuld ist.

Mir ging es nur darum, dass ein Kind so einen Brief schreiben kann und daraus jetzt eine generelle Medienkritik zu machen, weil ein 10 jähriger mit Hilfe seiner Eltern einen solchen Brief schreibt, in meinen Augen ein bisschen sehr weit ausgeholt ist, sorry.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 30. Oktober 2018 um 16:35
    • #37.424

vielleicht war das kind beim schreiben sogar vermummt und hat den brief blind geschrieben. das wäre noch eine größere leistung.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 30. Oktober 2018 um 16:41
    • #37.425
    Zitat von spock

Ja, und? Dann hat ihm halt sein Vater beim formulieren geholfen, wäre ja nicht unüblich, oder?Bin hier zu 100% beim Fahnder.

Im übrigen haben die BVB-Ultras aus mehr als 100m Entfernung ja auch ganz exakt gesehen, dass die Polizei provoziert hat und nicht die Herthaner. Jedenfalls genau genug, um sich mit den Herthaner zu solidarisieren. Haben halt alle Fernglas auf der Südtribüne dabei. Mal nur am Rande... :winke:

Für diesen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz benötigt man kein Fernglas...

Zur Formulierung wurde das Kind aus meiner Sicht schlichtweg vom Vater als Sprachrohr missbraucht, daher finde ich es bedenklich. Der Alte soll doch selbst einen Brief an den DFB schreiben und fertig!

Aber vielleicht täusche ich mich auch und das Kind ist ein sehr sensibeles Kind, mit einem für sein Alter sehr ausgeprägtem Mitteilungsbedürfnis.

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 30. Oktober 2018 um 16:45
    • #37.426

http://www.kicker.de/news/fussball/…i-kraeften.html

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.963
    • 30. Oktober 2018 um 16:47
    • #37.427
    Zitat von FlinkeFlasche

Für diesen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz benötigt man kein Fernglas...
    Zur Formulierung wurde das Kind aus meiner Sicht schlichtweg vom Vater als Sprachrohr missbraucht, daher finde ich es bedenklich. Der Alte soll doch selbst einen Brief an den DFB schreiben und fertig!

Aber vielleicht täusche ich mich auch und das Kind ist ein sehr sensibeles Kind, mit einem für sein Alter sehr ausgeprägtem Mitteilungsbedürfnis.

Helikoptereltern auf höchster Stufe :huebscher:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 30. Oktober 2018 um 16:49
    • #37.428
    Zitat von Cody Rhodes

Helikoptereltern auf höchster Stufe :huebscher:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Oktober 2018 um 16:51
    • #37.429
    Zitat von Werderstrand

@xiaxue

Kann mir sehr gut vorstellen, dass hier die Eltern unterstützt haben, damit das Kind angemessen seine Sicht der Dinge darstellen kann. Aber warum soll das "mediale Manipulation" sein?

Ob es seine oder Elternsicht war wage ich aufgrund der Essenz "Ultras raus" ja geradezu zu bezweifeln. Wissen gerade 10 Jahre alt gewordene was Ultras sind und schreiben solch geschliffene Briefe? :gruebel:

Zu Deiner Frage:

WDR Adressat = Joe Average

Dieser wird, auch und gerade durch seinem nicht in Tiefe vorhandenen Wissen über die Vorfälle, sich moralisch und emotional mit Kindern verbunden fühlen. Das ist ganz normal und wurde seit Jahrhunderten egal von wem gemacht, im Guten wie im Schlechten. Kinder transportieren und erzeugen Gefühle und man ist fast automatisch auf Ihrer Seite. Es gibt schönen Satz "Kindermund tut Wahrheit kund"

Gleichzeitig wird ein aus der Soziologie bekannter Begriff "argumentum in terrorem" dargestellt. Die bösen FussballUltras (Anmerkung: JA die Aktion war asozial! Klar und eindeutig!) werden gebracht. Du baust Dir so einen krassen Gegensatz zw lieben schlauen schwachen Kind und asozialen Gewalttätigen Ultras auf. Eine Dämonisierung quasi.

Was kommt bei Joe Average also an? Ultras böse, armes Kind, Ultras raus. Klares und durch das Kind zeigen vorsätzliches gebrachtes Schwarz Weiß - und das verurteile ich ja.

Im schlimmsten Fall ergänzt Du noch mit weiterem Techniken (Straßenumfrage, Plain folks Technik, Testimonial ) um ein "Argumentum ad populum" zu schaffen. So war ja gestern auch bei Polizei Pressekonferenz teilweise mit Aufzählen von Emails an Polizei.

Vieleicht ist "mediale Manipulation" zu stark gesagt, allerdings wird genau durch das Zeigen des Kindes und mehrere der bekanntesten Techniken gebracht. Besser: Kind weglassen, keine emotionale Wertung sondern Sachlichkeit. Ist ja kein Framing und Agenda Setting hier :zwinker:

Als öffentlich rechtlicher Sender sollte bitte auch Polizei Kritik darstellen und auch auf die Kritik Der Fans die im Stadion gegen den Polizeieinsatz protestiert durch Ruhe und Singen eingegangen werden.

Sonst ist zu viel Bias und damit unpassend.
    Denke zumindest ich.

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 30. Oktober 2018 um 16:55
    • #37.430

ich bin 40 jahre und habe keinen brief an den wdr geschrieben. trotzdem ultras raus. und nicht nur ultras sondern alle die sich im und um dem stadion nicht benehmen können :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 30. Oktober 2018 um 17:09
    • #37.431
    Zitat von FlinkeFlasche

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

es tut mir leid wenn ihr nur dumme Kinder kennt Code und FF

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 30. Oktober 2018 um 17:12
    • #37.432
    Zitat von Brasi

http://www.kicker.de/news/fussball/…i-kraeften.html

willst vom themer ablenken :rolleyes:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 30. Oktober 2018 um 17:15
    • #37.433
    Zitat von rob077

willst vom themer ablenken :rolleyes:

fuxx :mrgreen:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Oktober 2018 um 17:28
    • #37.434
    Zitat von Brasi

ich bin 40 jahre und habe keinen brief an den wdr geschrieben. trotzdem ultras raus. und nicht nur ultras sondern alle die sich im und um dem stadion nicht benehmen können :winke:

Brief war ja auch zu DFB. Und wohl WDR...

Das Fette ist übrigens der Grund wieso das kein Thema ist. Wen interessiert schon der 40 jährige männliche Fussball Fan!

Kinder, Frauen. Das zieht medial :thumbdown:

Die Kette "alle Ultras können sich nicht benehmen" teile ich ausdrücklich nicht. Ebenso wenig wie "Ultras raus". Weil dann hast Du alle Stimmung tot.

Bei dem Satz "alle die sich im und um dem stadion nicht benehmen können" bin ich hingegen voll bei Dir :daumen:

Hoffen wir nur bitte im Sinne eines stimmungsvoll Stadion bitte dass die Definition was "Benehmen ist" bitte nie so sein wird wie zum Beispiel in England aktuell (Anrufen eines Ordner und Rauswurf dann wenn jemand steht etc)

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.360
    • 30. Oktober 2018 um 18:09
    • #37.435
    Zitat von xiaxue

Ob es seine oder Elternsicht war wage ich aufgrund der Essenz "Ultras raus" ja geradezu zu bezweifeln. Wissen gerade 10 Jahre alt gewordene was Ultras sind und schreiben solch geschliffene Briefe? :gruebel:
    Zu Deiner Frage:

WDR Adressat = Joe Average

Dieser wird, auch und gerade durch seinem nicht in Tiefe vorhandenen Wissen über die Vorfälle, sich moralisch und emotional mit Kindern verbunden fühlen. Das ist ganz normal und wurde seit Jahrhunderten egal von wem gemacht, im Guten wie im Schlechten. Kinder transportieren und erzeugen Gefühle und man ist fast automatisch auf Ihrer Seite. Es gibt schönen Satz "Kindermund tut Wahrheit kund"

Gleichzeitig wird ein aus der Soziologie bekannter Begriff "argumentum in terrorem" dargestellt. Die bösen FussballUltras (Anmerkung: JA die Aktion war asozial! Klar und eindeutig!) werden gebracht. Du baust Dir so einen krassen Gegensatz zw lieben schlauen schwachen Kind und asozialen Gewalttätigen Ultras auf. Eine Dämonisierung quasi.

Was kommt bei Joe Average also an? Ultras böse, armes Kind, Ultras raus. Klares und durch das Kind zeigen vorsätzliches gebrachtes Schwarz Weiß - und das verurteile ich ja.

Im schlimmsten Fall ergänzt Du noch mit weiterem Techniken (Straßenumfrage, Plain folks Technik, Testimonial ) um ein "Argumentum ad populum" zu schaffen. So war ja gestern auch bei Polizei Pressekonferenz teilweise mit Aufzählen von Emails an Polizei.

Vieleicht ist "mediale Manipulation" zu stark gesagt, allerdings wird genau durch das Zeigen des Kindes und mehrere der bekanntesten Techniken gebracht. Besser: Kind weglassen, keine emotionale Wertung sondern Sachlichkeit. Ist ja kein Framing und Agenda Setting hier :zwinker:
    .
    Als öffentlich rechtlicher Sender sollte bitte auch Polizei Kritik darstellen und auch auf die Kritik Der Fans die im Stadion gegen den Polizeieinsatz protestiert durch Ruhe und Singen eingegangen werden.

Sonst ist zu viel Bias und damit unpassend.
    Denke zumindest ich.

Alles anzeigen

Ich kann Dir durchaus folgen. Ich habe die Medien bzgl. dieses Falls so gut wie gar nicht verfolgt. Ist es denn so, dass die Meinung der Ultras überhaupt nicht dargestellt wird?

Als Vater eines Neunjährigen ist es für mich sogar ganz wichtig, dass man sich vielleicht mal in die Kinder hineinversetzt, die im Stadion sind. Mein Sohn ist eher sensibel und ich bin mir sicher, dass ihn diese Vorfälle sehr beschäftigt hätten, wenn er dabei gewesen wäre. Ich gehe davon aus, dass das für die Mehrzahl der Kinder gilt. Da muss ein Kind nicht "sehr sensibel" sein (@ FlinkeFlasche).

Bin aber wie gesagt bei Dir, dass beide Seiten "gehört" werden sollten, kann allerdings nicht beurteilen, ob das hier unterblieben ist. Die Gewaltbereitschaft und Aggressivität von Teilen der Ultras gegenüber der Polizei sehe ich trotzdem sehr kritisch.

P.S.: Das Kind schreibt sogar "solche Ultras", was ich durchaus als Differenzierung verstehe...

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Oktober 2018 um 18:26
    • #37.436
    Zitat von Werderstrand

Ich kann Dir durchaus folgen. Ich habe die Medien bzgl. dieses Falls so gut wie gar nicht verfolgt. Ist es denn so, dass die Meinung der Ultras überhaupt nicht dargestellt wird?
    Als Vater eines Neunjährigen ist es für mich sogar ganz wichtig, dass man sich vielleicht mal in die Kinder hineinversetzt, die im Stadion sind. Mein Sohn ist eher sensibel und ich bin mir sicher, dass ihn diese Vorfälle sehr beschäftigt hätten, wenn er dabei gewesen wäre. Ich gehe davon aus, dass das für die Mehrzahl der Kinder gilt. Da muss ein Kind nicht "sehr sensibel" sein (@ FlinkeFlasche).

Bin aber wie gesagt bei Dir, dass beide Seiten "gehört" werden sollten, kann allerdings nicht beurteilen, ob das hier unterblieben ist. Die Gewaltbereitschaft und Aggressivität von Teilen der Ultras gegenüber der Polizei sehe ich trotzdem sehr kritisch.

P.S.: Das Kind schreibt sogar "solche Ultras", was ich durchaus als Differenzierung verstehe...

Kann die Sichtperspektive jeder Eltern verstehen. Aber es doch nicht so dass Fussball gefährlich ist heutzutage. Leute von früher sagen totale Familienatmosphäre. Kann ich nicht beurteilen weil früher nicht hier.

In den Medien fehlte mir leider diesbezüglich der Ansatz zur Kritik an Polizei, ja. Ich habe kein Hinterfragen und auch nicht gehört dass gesagt wurde "unnötig, kam eigentlich nichts bei heraus" gehört.

Daher fand ich die Verteidigung der Fans und Darstellung von mehreren Blickwinkeln von Watzke in ZDF auch so klasse(bezog sich nur auf Hoffenheim!) und auch die Thematik auf "Medienpolitik" (ebenfalls nur Hoffenheim).

Ich bin bei Dir mit kritisch sehen von "Teil der Ultras". Gut dass Du unterschieden hast. Und das fehlt mir leider so oft und gerade in dem WDR Teil. :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 30. Oktober 2018 um 18:35
    • #37.437
    Zitat von xiaxue

Bei dem Satz "alle die sich im und um dem stadion nicht benehmen können" bin ich hingegen voll bei Dir :daumen:

Wobei Bepöbelungen und Beleidigungen nun auch nicht zu gutem Benehmen gehört, mit Sprüchbändern beispielsweise.. . Um mal den Bogen zu spannen... :zwinker:

Zitat von xiaxue

Die Kette "alle Ultras können sich nicht benehmen" teile ich ausdrücklich nicht. Ebenso wenig wie "Ultras raus". Weil dann hast Du alle Stimmung tot.

Ein immer wieder gebetsmühlenartig wiederholter Blödsinn, der aber deshalb nicht richtiger wird. Ich kann dir aus Erfahrungen aus länger zurückliegenden Jahrensagen, dass der Rest eines Fußballstadions sehr wohl in der Lage ist, richtig Stimmung zu machen, auch wenn sie nicht von den Ultras was vorgesungen bekommen. Einfach mal alte Videos schauen oder Gemüse oder Biene Maja fragen.Stimmung war anders, vielfältiger, gab diesen Dauersingsang dafür so gut wie nicht, die Leute haben mehr und intensiver auf Spielsituationen und -stände reagiert. Stimmung würde ich das allemal nennen. :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Oktober 2018 um 21:57
    • #37.438
    Zitat von spock

Wobei Bepöbelungen und Beleidigungen nun auch nicht zu gutem Benehmen gehört, mit Sprüchbändern beispielsweise.. . Um mal den Bogen zu spannen... :zwinker:

Gutes Benehmen in und um Stadion ungleich gutes Benehmen außerhalb des Stadions. Zumindest für mich. Klar gehören Flüche und Aufregen und Bepöbelungen ("Spiel Ball Du faule Sau") für mich dazu. Grenze bei allem rassistischen, sexistischen und diskriminierenden Müll (dazu zählt auch Arschloch-Wichser-Hurensohn) aber schon. Wer Gewalt macht oder Rassismus oder Diskimination rauswerfen bitte

Zitat von spock

Ein immer wieder gebetsmühlenartig wiederholter Blödsinn, der aber deshalb nicht richtiger wird. Ich kann dir aus Erfahrungen aus länger zurückliegenden Jahrensagen, dass der Rest eines Fußballstadions sehr wohl in der Lage ist, richtig Stimmung zu machen, auch wenn sie nicht von den Ultras was vorgesungen bekommen. Einfach mal alte Videos schauen oder Gemüse oder Biene Maja fragen.Stimmung war anders, vielfältiger, gab diesen Dauersingsang dafür so gut wie nicht, die Leute haben mehr und intensiver auf Spielsituationen und -stände reagiert. Stimmung würde ich das allemal nennen. :winke:

Leider schon manches Spiel im Westfalenstadion erlebt wo irgendwas mit Ultras vorher passierte und sie schwiegen. Fand ich meistens nicht zum Nachvollziehen aber leider fakt: Die Süd und damit das Stadion war sehr sehr ruhig. Gerade bei 25k auf einer Bühne brauchst Du irgendeine Koordination und Führung denke ich. Bei mehr Spielstand Schreien und weniger singsang wie Du sagst bin ich bei Dir :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 30. Oktober 2018 um 22:05
    • #37.439
    Zitat von xiaxue

Gutes Benehmen in und um Stadion ungleich gutes Benehmen außerhalb des Stadions. Zumindest für mich. Klar gehören Flüche und Aufregen und Bepöbelungen ("Spiel Ball Du faule Sau") für mich dazu. Grenze bei allem rassistischen, sexistischen und diskriminierenden Müll (dazu zählt auch Arschloch-Wichser-Hurensohn) aber schon. Wer Gewalt macht oder Rassismus oder Diskimination rauswerfen bitte

Leider schon manches Spiel im Westfalenstadion erlebt wo irgendwas mit Ultras vorher passierte und sie schwiegen. Fand ich meistens nicht zum Nachvollziehen aber leider fakt: Die Süd und damit das Stadion war sehr sehr ruhig. Gerade bei 25k auf einer Bühne brauchst Du irgendeine Koordination und Führung denke ich. Bei mehr Spielstand Schreien und weniger singsang wie Du sagst bin ich bei Dir :winke:

Zu 1. War jetzt mit " Beleidigungen/Bepöbelungen" konkret auf die Causa Hopp bezogen und deine Kommentare dazu. Nix für ungut! (bitte jetzt nicht fragen was diese Redewendung bedeutet, das kann wahrscheinlich keiner erklären :mrgreen: ).

Zu 2. Ist doch ganz klar, dass die Ultras jetzt jahreland die Stimmung in den Stadien beherrschen und der Durchschnittsfan gar nicht mehr gewöhnt ist, irgendwie anders zu supporten. Nimm die Ultras aus den Stadien raus und nach 1-2 Jahren entwickelt sich da wieder eine ganz normale, ehrliche, angenehme Athmosphäre. Bin ich überzeugt davon! Gibt übrigens immer noch einige Stadien, wo die Anfeuerung und Stimmung von (fast) allen Rängen kommt.

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Oktober 2018 um 22:35
    • #37.440

Der Beitrag über den 10 jährigen ist übrigens online

https://www1.wdr.de/mediathek/vide…tmund-2102.html

Für mich war es genau wie befürchtet:

Arme Kinder, Angst, schreckliche Erlebnisse verarbeiten, er soll Sprachrohr für die vielen Kinder im Stadion sein. Text wirkt für mich von Kind vorgelesen, auch weil er hinterher ganz anders (eben wie ein 10 jähriger und nicht wie Briefschreiber) redet.

"Er" hat den Brief übrigens am Sonntag "in Kopie an" BVB und Hertha geschrieben. Klar, machen 10 jährige ja auch so. Und an WDR hat ihn seine Mutter geschickt.

@Cody Rhodes Die fliegt Helikopter ja?! :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

DesertWolf 23. Juli 2025 um 21:59
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:49
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • UEFA Champions League 2025/26

Takko 23. Juli 2025 um 21:36
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 21:17
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.684.032 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.385.875 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.600.837 Zugriffe, Vor 18 Jahren