gw zum europapokal

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Na weil dann der Stress wieder losgeht. Wohin? Wann? Welche Spiele machen? Wo Flüge buchen? Welche Hotels? Tickets?... Iss grad alles so schön ruhig und relaxed.
Heisst das jetzt wirklich du hast noch keine Flüge gebucht?
Das wird teuer enden -
Gestern war ich pünktlich um 19:30 Uhr wieder zu Hause, damit ich mit Uschi an unserem ersten Hochzeitstag noch Essen gehen kann. Das war eine kleine Auflage für diese Tour und hat die Flugsuche nicht einfacher gemacht.
Bei der Tour hat alles gut geklappt. Anreise über Malmö lief problemlos. Belgrad machte in den wenigen Stunden Aufenthalt auch einen netten Eindruck. Am Spieltag ging es dann morgens weiter mit dem Flieger von Belgrad nach Sarajevo. Mit der Propellermaschine ist es noch echtes Fliegen.Sightseeing haben wir in Sarajevo relativ kurz gehalten. Die Altstadt sieht zwar ganz nett aus, aber es war mehr als genug Klientel von Sarajevo und den befreundeten Dresdnern unterwegs, die Bock auf Stress hatten. Diese Dynamos waren nicht gerade helle.
Da es zudem bereits ab mittags regnete, haben wir es vorgezogen an der Hotelbar das Bier zu testen.Nachmittags ging es dann bei Sonnenschein zur Gladbacher Fanzone.
Von dort startete der ca. 30minütige Fanmarsch Richtung Stadion. Ein Video vom Fanmarsch wurde ja schon gepostet.
Das alte Olympiastadion ist sehr weitläufig und in die Jahre gekommen. Durch die Berge in der Umgebung sieht es sehr interessant aus und einfach oldschool.
Die Stimmung seitens der Horde war wirklich genial. Trotz des weitläufigen Stadions und ohne Dach ein echter Lärm. Wahnsinn, was die für eine Stimmung machen. Für die Sarajevos war es aber auch das Spiel des Jahres. Die Choreo war auch cool. Supporttechnisch das beste, was ich bisher erlebt habe.
Die Stimmung der rund 1100 mitgereisten Borussen war ganz okay. Gegen die stimmgewaltigen Sarajevos war der Borussenblock aber völlig unterlegen.Das Spiel war ja auch gut anzuschauen und die Details hat man im TV bestimmt besser gesehen als ich.
Nach Spielende gab es noch die obligatorische Blocksperre von einer Stunde. Schön war auch, dass die Mannschaft weit nach Spielschluss nochmal zu den Fans in den Block kam. So hatte man das Gefühl, dass die Spieler und Verantwortlichen zu schätzen wissen, was die meisten Fans für eine teure, lange Anreise hinter sich hatten.
Nach der Blocksperre hatten wir mit viel Glück ein Taxi in der Nähe des Stadions bekommen. Auf den Fußweg durch die dunklen Straßen hatten wir wenig Bock. Bei der Taxifahrt konnten wir noch ein paar kleinere Jagdszenen zwischen Polizei und der Horde beobachten.
Die Rückreise lief dann wieder mehr als glatt.
Eine gelungene Tour. Die Stimmung im Stadion war wirlich ein Erlebnis und erlebt man in dieser Form nicht oft. -
Sehr schöner Bericht!
Habe immer einen Heidenrespekt vor Leuten, die sich zu solchen Reisen aufmachen, die man in der Regel nicht in 5min durchgebucht hat!Was hat es konkret mit diesen "Dynamos" auf sich-Fanfreundschaft???
-
Was hat es konkret mit diesen "Dynamos" auf sich-Fanfreundschaft???
Korrekt, wobei ich dieses spezielle Klientel nicht als Fans bezeichnen würde.
-
Korrekt, wobei ich dieses spezielle Klientel nicht als Fans bezeichnen würde.
Verstehe, die Jungs von der erlebnisorientierten Fraktion!
-
Solche Touren sind doch meist spannender als die normalen Bundesligaspiele. Das kennst du doch, Spocki.
Die Ultras von Dresden haben wohl eine Fanfreundschaft mit der Horde von Sarajevo. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der Schriftzug der Choreo "Hellcome to Sarajevo" abgenommen. Dann wurde der Banner der Horde angebracht und darüber der Banner der Dresdner Ultras.Die wohl 30 angereisten Dresdner haben sich bei einigen Gladbachern beliebt gemacht.
-
Hey Spargo , was ist los mit Dir ?Haste gestern nichts gegessen ,oder warum bekomm ich hier vom Kacken und Duschen keinen Vollzug gemeldet ??? Heut ist Heimspiel angesagt .
Achso ,der kleine Younes kam heute in der 2.HZ rein ,gleich 2 gute Aktionen. Hoffe ,daß das ein guter Transfer war. Hat der FCK einklich ne Kaufoption ?
-
So, gekackt und geduscht. Gleich gehts los.
-
Hey Spargo , was ist los mit Dir ?Haste gestern nichts gegessen ,oder warum bekomm ich hier vom Kacken und Duschen keinen Vollzug gemeldet ??? Heut ist Heimspiel angesagt .
Achso ,der kleine Younes kam heute in der 2.HZ rein ,gleich 2 gute Aktionen. Hoffe ,daß das ein guter Transfer war. Hat der FCK einklich ne Kaufoption ?
Nein. Es soll nur eine Leihe von einem Jahr ohne Kaufoption sein. Ob Lautern ggf. noch ein Vorkaufsrecht hat, keine Ahnung. Younes hatte bei uns auch häufig ganz gute Ansätze. Leider konnte er sich nie richtig durchsetzen. Ich hoffe, dass ihm das Jahr in Lautern etwas bringt.
-
-
-
Das ist jetzt nicht wirklich eine Neuigkeit Brasi.
-
Das ist jetzt nicht wirklich eine Neuigkeit Brasi.
ach so. hatte da extra an dich gedacht. war mir nicht bewusst das du das auch weißt
-
Glückwunsch, freut mich das ihr international dabei seit und hoffentlich für Furore sorgt.
-
GW- sehr gute Leistung. Der Weg kann dieses Jahr mit etwas Losglück in der KO-Runde weit gehen.
Wäre schön, wenn endlich wieder mal ne deutsche Mannschaft in der EL was reißt. -
Wir können ja schon mal ein hotel in Warschau Buchen
-
Topf 1:
Inter Mailand (Fünfter Serie A 2013/14) KK: 95,387
Tottenham Hotspur (Sechster Premier League 2013/14) KK: 75,949
FC Sevilla (Titelverteidiger) KK: 71,042
PSV Eindhoven (Vierter Eredivisie 2013/14) KK: 64,862
SSC Neapel (CL PO) KK: 61,387
Dynamo Kiew (Pokalsieger Kubok Ukrajiny 2013/14) KK: 56,193
FC Villarreal (Sechster Primera División 2013/14) KK: 53,542
AC Florenz (Vierter Serie A 2013/14) KK: 49,387
Metalist Charkiw (Dritter Premjer-Liha 2013/14) KK: 47,193
FC Salzburg[6] (CL PO) KK: 46,185
OSC Lille (CL PO) KK: 45,300
FC Kopenhagen (CL PO) KK: 45,260Topf 2:
Steaua Bukarest (CL PO) KK: 39,451
Standard Lüttich (CL PO) KK: 38,260
PAOK Thessaloniki (Zweiter Play-Off Super League 2013/14) KK: 37,720
Celtic Glasgow (CL PO) KK: 36,813
Beşiktaş Istanbul (CL PO) KK: 32,840
VfL Wolfsburg (Fünfter Bundesliga 2013/14) KK: 32,328
FC Brügge (Dritter Erste Division 2013/14) KK: 32,260
Dnipro Dnipropetrowsk (CL Q3) KK: 32,193
Trabzonspor (Vierter Süper Lig 2013/14) KK: 31,340
Panathinaikos Athen (CL Q3) KK: 30,220
Sparta Prag (CL Q3) KK: 28,870
Borussia Mönchengladbach (Sechster Bundesliga 2013/14) KK: 25,328Topf 3:
FC Everton (Fünfter Premier League 2013/14) KK: 24,949
BSC Young Boys (Dritter Super League 2013/14) KK: 24,145
Dinamo Zagreb (CL Q3) KK: 23,925
FC Zürich (Pokalsieger Schweizer Cup 2013/14) KK: 18,645
GD Estoril Praia (Vierter Primeira Liga 2013/14) KK: 15,459
KP Legia Warschau (CL Q3) KK: 15,275
FK Partizan (CL Q3) KK: 14,825
FC Turin (Siebter Serie A 2013/14) KK: 13,387
Feyenoord Rotterdam (CL Q3) KK: 13,362
EA Guingamp (Pokalsieger Coupe de France 2013/14) KK: 12,800
AS Saint-Étienne (Vierter Ligue 1 2013/14) KK: 12,800
Rio Ave FC (Pokalfinalist Taça de Portugal 2013/14) KK: 12,459Topf 4:
FK Dynamo Moskau (Vierter Premjer-Liga 2013/14) KK: 12,399
FK Krasnodar (Fünfter Premjer-Liga 2013/14) KK: 9,399
HNK Rijeka (Zweiter 1. HNL 2013/14) KK: 8,925
Sporting Lokeren (Pokalsieger Coupe de Belgique 2013/14) KK: 8,760
Asteras Tripolis (Vierter Super League 2013/14) KK: 8,720
ŠK Slovan Bratislava (CL PO) KK: 8,700
Apollon Limassol (Dritter First Division 2013/14) KK: 8,650
FK Qarabağ Ağdam (CL Q3) KK: 7,575
HJK Helsinki (CL Q3) KK: 7,435
Astra Giurgiu (Zweiter Liga 1 2013/14) KK: 6,951
FK Dinamo Minsk (Dritter Wyschejschaja Liha 2013) KK: 6,725
Aalborg BK (CL PO) KK: 5,260 -
GW- sehr gute Leistung. Der Weg kann dieses Jahr mit etwas Losglück in der KO-Runde weit gehen.
Wäre schön, wenn endlich wieder mal ne deutsche Mannschaft in der EL was reißt.Nu mal nicht übertreiben, ab der 30. Minute haben die sich ja nicht mehr wirklich gewehrt
-
Man musste gestern schon lange zittern...
-
Jay musste gestern schon lange zittern...
Habs mal korrigiert
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!