das hab ich nicht erwartet

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Favres Statement
Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin
ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste
Entscheidung, mein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach
niederzulegen. Es war eine unvergessliche Zeit, die ich hier in
Mönchengladbach erlebt habe. Ich durfte die Borussia vom Fast-Absteiger
in die Champions League führen. Es gab viele unglaubliche berauschende
Momente. Ich hatte hier ein tolles Trainerteam, eine unglaublich
engagierte und professionelle Vereinsführung. Ich danke allen für ihren
steten und vertrauensvollen Support! Ich bin lange genug im Geschäft,
habe als Spieler und Trainer schon viele schwierige Situationen erlebt
und immer wieder dazu gelernt. Da muss ich zum aktuellen Zeitpunkt
ehrlich für mich sagen: Es ist jetzt an der Zeit und die beste
Entscheidung für den Verein und die Mannschaft, eine Veränderung
herbeizuführen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, der perfekte Trainer für
Borussia Mönchengladbach zu sein. Da muss ich ehrlich zu mir und meinen
Partnern professionell sagen: Es geht um den Verein, um den Mythos
Borussia! Ich muss diese Entscheidung für Borussia und die Zukunft
treffen. Auch wenn es pathetisch klingt: Ich werde die ereignisreichen
Jahre bei Borussia als meine schönste und emotionalste Zeit als Trainer
nie vergessen! Die Spieler, mit denen ich arbeiten durfte! Die
Vereinsführung, mit der ich immer vertrauensvoll zusammengearbeitet
habe. Und da ist vor allem der Borussia-Park, da sind die Fans, die bei
jedem Spiel diese unvergleichliche Stimmung erzeugen können. Ihr werdet
immer in meinem Herzen bleiben!Lucien Favre
-
Die Automatismen des Geschäfts haben mal wieder gegriffen.
-
nein, du depp. der verein wollte ihn nicht gehen lassen und favre ist dann selbst an die Öffentlichkeit gegangen
-
Der war schon immer bisschen dünnhäutig, da passt es ja, dass er beim ersten bisschen Gegenwind die Biege macht
-
Nein, haben sie nicht.
Sehr, sehr schade. Aber selbst dieser letzte Zug zeigt nochmal seine Klasse (nur der Weg über Abschiedsbrief an dpa ist ja mal etwas merkwürdig). Er hatte so viel Kredit bei Verein, Fans, Medien und überhaupt, dass er sicher noch 'ne Weile hätte bleiben können, wenn er gewollt hätte (und z.B. noch das erste CL-Heimspiel gg. ManCity mitnehmen). Aber er erspart dem Verein jetzt eine womöglich quälende Zeit, in der nix vorwärts geht.
EDIT: Offenbar wollte Lucien durch den öffentlichen Abschiedsbrief Fakten schaffen, weil der Verein den Rücktritt nicht annehmen wollte. Das ist natürlich nicht gerade die feine Art ggü. dem Verein. Trotzdem:
Danke für alles, Lucien!!
-
Nach Sippel könnt ihr jetzt gerne auch den Kosta holen. Der hat ja ein Championsleague Konzept, aber nicht die richtigen Spieler dafür. Das hat er aber leider noch nicht gemerkt. Der Sturkopf.
-
Zitat
Zum Rücktritt von Trainer Lucien Favre
Lucien Favre hat Borussias Präsidium und Sportdirektor Max Eberl am heutigen Sonntag darüber informiert, dass er mit sofortiger Wirkung vom Amt des Cheftrainers bei Borussia Mönchengladbach zurücktreten wolle.Borussia hat dies in langen persönlichen Gesprächen abgelehnt und Lucien Favre erklärt, dass man weiterhin uneingeschränkt und voller Überzeugung hinter ihm stehe. "Wir sind nach wie vor total davon überzeugt, dass Lucien der perfekte Trainer für Borussia ist und wir gemeinsam mit ihm die aktuelle, sehr schwierige sportliche Situation überstehen werden", so Max Eberl. "Wir haben gehofft, dass wir ihn auch dieses Mal überzeugen können, bei uns und mit uns weiterzumachen. Mit seinem öffentlich gemachten Rücktritt hat er nun Fakten geschaffen, die uns bis ins Mark treffen. Wir haben mit Lucien Favre viereinhalb überaus erfolgreiche sportliche Jahre hinter uns und sind sehr traurig, dass dieser gemeinsame Weg nun offenbar zu Ende ist", so Borussias Präsident Rolf Königs.
Weitere Erklärungen von Borussia Mönchengladbach wird es erst am morgigen Montag geben.
da scheint ihm die Borussia ja so richtig am Herz zu liegen
-
Unglaublich ist das.
-
Unglaublich ist das.
Und sehr schade für die Borussia. Auch das er jetzt nicht die Lorbeeren für die letzte Saison genießen kann und mit dem Verein die CL-Spiele bestreitet.
-
-
Und sehr schade für die Borussia. Auch das er jetzt nicht die Lorbeeren für die letzte Saison genießen kann und mit dem Verein die CL-Spiele bestreitet.
Ja, definitiv. Toller Type eigentlich, naja mal sehen. Kloppo nach Gladbach, das wäre doch was
-
da scheint ihm die Borussia ja so richtig am Herz zu liegen
Wobei es natürlich blauäugig von Eberl ist, ihn halten zu wollen, wenn er nun mal nicht will. Klar kann man auf Vertragserfüllung pochen, ob es was bringt einen Traienr halten zu wollen, der sich gedanklich schon verabschiedet hat ist ne andere Frage.
-
Ja, definitiv. Toller Type eigentlich, naja mal sehen. Kloppo nach Gladbach, das wäre doch was
Glaube nicht, dass Kloppo kommt
-
Ja, definitiv. Toller Type eigentlich, naja mal sehen. Kloppo nach Gladbach, das wäre doch wasAllofs meinte bei sky90, das könne er sich aus finanzieller Sicht nicht vorstellen. Der wird die Preise kennen.
-
Wobei es natürlich blauäugig von Eberl ist, ihn halten zu wollen, wenn er nun mal nicht will. Klar kann man auf Vertragserfüllung pochen, ob es was bringt einen Traienr halten zu wollen, der sich gedanklich schon verabschiedet hat ist ne andere Frage.
Es geht mir eher darum, dass der Verein mitten in einer englischen Woche mit 2 machbaren Gegnern (Augsburg und Stuttgart)steht und der Trainer trotz Rückendeckung ohne Vorwarnung das Handtuch schmeißt und sich dann so hinstellt, als würde ihm was am Verein liegen.
Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
-
Allofs meinte bei sky90, das könne er sich aus finanzieller Sicht nicht vorstellen. Der wird die Preise kennen.
Wobei Kloppo ja meinte, das es ja kein ganz großer Verein sein muss.
Und das ist MG ja auch, es muss ja passen. Mit dem Eberl hast du auch einen sehr kompetenten in der Führungsriege. -
Das hat nichts mit blauäugig zu tun. Wenn die Gerüchte so stimmen, soll Favre in seiner Borussia-Zeit nicht nur einmal kurz vor Rücktritt gestanden haben. Durch die besonnene Art konnte wohl Eberl unseren Lucien immer wieder einfangen. Nur deshalb durften wir letzte Saison diesen tollen Fußball erleben. Dieses Mal konnte Eberl unseren Trainer nicht umstimmen und Favre ist an die Presse gegangen.
-
Immer wieder Klopp. Am Ende wird's Mirko Slomka. Oder ein Holländer.
-
.
Vergiss mir die Schweizer nicht.
-
klopp kostet min 6mios/Jahr, das bezahlt Gladbach ganz sicher nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!