Ich finde es absolut richtig, dass sie den ganzen Krempel abschaffen.
Nicht dass sie deshalb jetzt auf einmal jedes Spiel gewinnen würden. Aber ich denke, für den Neuanfang (der wievielte eigentlich?) muss man jetzt mal eine Umgebung schaffen, in der man sich realistisch einschätzt. Und realistisch bedeutet, dass man in das zweite Jahr zweite Liga geht und das noch nicht mal als Topfavorit um den Aufstieg. Da macht es einfach keinen Sinn, von Juve zu singen, wenn Aue kommt oder von Bayern, wenn Sandhausen auf der Matte steht. Der HSV ist einfach nicht mehr der HSV von vor 10 Jahren. Punkt.Diese Demut, die man endlich benötigt, darf nicht nur ein Wort sein (und das war sie bis jetzt leider), sondern sie muss auch durch das Umfeld getragen werden. Und dazu gehört halt eben auch das Rahmenprogramm bei den Heimspielen. Da werden sie sich sicherlich jetzt etwas anderes einfallen lassen.
Diese Entscheidung jetzt ist für mich ein erstes Indiz, dass man kapiert haben könnte, wo man steht. Man wird sehen, ob dem wirklich so ist.
Ich werde in diesem Leben bestimmt nicht mehr HSV Fan mehr. Trotzdem würde ich mich über einen Aufstieg eines Hamburger Vereines (oder sogar von beiden) freuen, weil ich es scheisse finde, dass der Norden in der ersten Liga nur noch durch Werder Bremen repräsentiert wird.
dafür gibt's doch auch schon eine angepasste Version!