1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 20. September 2016 um 15:04
    • #68.041
    Zitat von spock

Ist doch nichtso lange her, da hat Uli Hoeness vor " spanischen Verhältnissen" gewarnt! :mrgreen:

...und schottische gemeint. :zwinker:

Im Ernst, die ständigen Kantersiege von Barca und Real können ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Aber immerhin gibt es dort zwei derartige Kaliber, die mit ähnlichen Waffen kämpfen können. Also ein Mindestmaß an Wettbewerb. Plus Atletico, wobei ich bei denen glaube, dass Simeone sie ständig am Limit hält und dass das irgendwann auch nicht mehr gut gehen wird und der Nachfolger dann neu aufbauen muss.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.157
    • 20. September 2016 um 15:06
    • #68.042
    Zitat von Robben1

nun husch husch in den Schwarz - Gelben Fred.

Mich deucht du hast den Sinn des Forums nicht erfasst :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 20. September 2016 um 15:10
    • #68.043
    Zitat von MonsieuL

Ich schaue schon immer, dass ich den BVB in meine Argumentation zur "Langeweile-Kritik" mit einbeziehe, damit auch der Letzte versteht, dass es mir dabei nicht um eine Attacke gegen den heiligen FCB geht, sondern um ein grundsätzliches Problem im Fußball. Der Letzte versteht es wahrscheinlich auch, aber Allerl...ach lassen wir das. :zwinker:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.371
    • 20. September 2016 um 15:22
    • #68.044

NNa ja, Atletico bleibt sicher ein spannendes Thema. Ich denke, dass die mit dem neuen Stadion auch wieder andere Möglichkeiten haben werden.
    Die letzten 3 Meisterschaften in Spanien waren jedenfalls extrem spannend, und für den Rest blieb immer noch was liegen, CL oder EL oder sowas halt...

Mir persönlich ist es relativ Rille mit wieviel Vorsprung Bayern am Ende gewinnt, ich schaue BL eh nur noch selten. Aber mich würde es halt mal freuen, wenn wieder für irgendein BL-Team international was rausspringen würde. Was die Leverkusens, Schalkes, Wolfsburgs etc da Jahr für Jahr anbieten ist einfach nur peinlich. Eigentlich wäre so eine Euro League ja wie gemacht für deutsche Mannschaften. Wie gesagt-eigentlich.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.010
    • 20. September 2016 um 16:50
    • #68.045
    Zitat von MonsieuL

Bei einigen Leuten muss man halt etwas deutlicher werden. :kaffeetrinker:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 20. September 2016 um 16:52
    • #68.046

und scheinbar hilft nicht mal das :gruebel:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.010
    • 20. September 2016 um 16:54
    • #68.047
    Zitat von wiederGraveDog

und scheinbar hilft nicht mal das :gruebel:

Wird sich zeigen...

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. September 2016 um 17:06
    • #68.048
    Zitat von spock

NNa ja, Atletico bleibt sicher ein spannendes Thema. Ich denke, dass die mit dem neuen Stadion auch wieder andere Möglichkeiten haben werden.
    Die letzten 3 Meisterschaften in Spanien waren jedenfalls extrem spannend, und für den Rest blieb immer noch was liegen, CL oder EL oder sowas halt...

Mir persönlich ist es relativ Rille mit wieviel Vorsprung Bayern am Ende gewinnt, ich schaue BL eh nur noch selten. Aber mich würde es halt mal freuen, wenn wieder für irgendein BL-Team international was rausspringen würde. Was die Leverkusens, Schalkes, Wolfsburgs etc da Jahr für Jahr anbieten ist einfach nur peinlich. Eigentlich wäre so eine Euro League ja wie gemacht für deutsche Mannschaften. Wie gesagt-eigentlich.

Ich denke damit bist du absolut repräsentativ für die Mehrheit der Zuschauer der Bundesliga. :huebscher:

Die letzten 3 Jahre in Spanien waren doch auch nur ein Zweikampf mit 20 Punkten Abstand zum Rest oder? Extrem spannend ist auch noch was anderes, aber immerhin gab es diesen Zweikampf

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. September 2016 um 17:06
    • #68.049
    Zitat von Robben1

Wird sich zeigen...

Ähm... Grave meinte dich. :)

Walk on, Walk on...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.671
    • 20. September 2016 um 17:23
    • #68.050
    Zitat von Norton51

Ich denke damit bist du absolut repräsentativ für die Mehrheit der Zuschauer der Bundesliga. :huebscher:
    Die letzten 3 Jahre in Spanien waren doch auch nur ein Zweikampf mit 20 Punkten Abstand zum Rest oder? Extrem spannend ist auch noch was anderes, aber immerhin gab es diesen Zweikampf

das kannst jetzt so aber auch nicht sagen.
    letzte saison 3 punkte zwischen platz 1 und 3. vor 2 jahren 16 punken und vor 3 jahren 3 punkte. in 5 jahren 3 unterschiedliche meister.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.350
    • 20. September 2016 um 17:32
    • #68.051
    Zitat von rob077

das kannst jetzt so aber auch nicht sagen.letzte saison 3 punkte zwischen platz 1 und 3. vor 2 jahren 16 punken und vor 3 jahren 3 punkte. in 5 jahren 3 unterschiedliche meister.

ach geh', sei jez nicht kleinlich, das sind alles irgendwelche spanier, eh alles gleich :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. September 2016 um 17:50
    • #68.052
    Zitat von rob077

das kannst jetzt so aber auch nicht sagen.letzte saison 3 punkte zwischen platz 1 und 3. vor 2 jahren 16 punken und vor 3 jahren 3 punkte. in 5 jahren 3 unterschiedliche meister.

Ja, Barcelona, Real oder eben einmal Atletico, was die in 10 Jahren aber nicht noch mal wiederholen. Es sind immer diese 3. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass es dort mehr Spannung gibt, es ist aber an der Spitze lange nicht so breit wie zb in england.

Walk on, Walk on...

• peksim
    Reaktionen
    20.350
    • 20. September 2016 um 17:55
    • #68.053
    Zitat von Norton51

Ja, Barcelona, Real oder eben einmal Atletico, was die in 10 Jahren aber nicht noch mal wiederholen. Es sind immer diese 3. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass es dort mehr Spannung gibt, es ist aber an der Spitze lange nicht so breit wie zb in england.

norton, es ist keine frage dass es in england am spannendsten ist und etwas ausgeglichener als sonst wo, aber soviel isses doch nicht! schau dir bitte die listen der meister in letzten 10 (oder meinetwegen15) jahren an, und zwar in allen 4 grossen ligen, egal wie ausgeglichen oder nicht ausgeglichen, meister werden imemr wieder die gleichen 2 (oder 3) teams. mehr vielfalt gibt es da nicht, auch in england nicht! :winke:

(fall leicester lassen wir aussen vor, das passiert ein mal in X jahren)

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.010
    • 20. September 2016 um 18:08
    • #68.054
    Zitat von Norton51

Ähm... Grave meinte dich. :)

Wäre mir letztendlich auch egal. :trost: :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 20. September 2016 um 18:16
    • #68.055
    Zitat von Norton51

Was aber in erster Linie daran liegt, dass es in England in den letzten Jahren keine Spitzenmannschaft gab. ManU, Chelsea, Arsenal, City haben alle ungefähr das Niveau der Mannschaften des BVB oder von Atlético, sind aber von Bayern, Real und Barca in der Regel weit entfernt. Die erste englische Reihe ist die zweite europäische. Dort sind sie breit besetzt, für die absolute europäische Spitze reicht das aber seit Jahren nicht mehr (jetzt kommt bitte nicht mit Chelsea 2012 :huebscher: ). Aber diese Mannschaften würden weder die spanische noch die deutsche Liga gewinnen, weil der Abstand zu den Spitzenmannschaften in diesen Ligen zu groß ist. Die Liga ist zwar spannend, aber in der Spitze nicht so stark wie die in Deutschland und Spanien. Auch wenn Man City durchaus zuzutrauen ist, diese Lücke in der nächsten Jahren zu schließen. Aber ich möchte mal behaupten, dass dann auch die englische Liga langweilig wird, weil der Abstand zu den restlichen Mannschaft zu groß wird.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. September 2016 um 18:36
    • #68.056
    Zitat von davidw95

Was aber in erster Linie daran liegt, dass es in England in den letzten Jahren keine Spitzenmannschaft gab. ManU, Chelsea, Arsenal, City haben alle ungefähr das Niveau der Mannschaften des BVB oder von Atlético, sind aber von Bayern, Real und Barca in der Regel weit entfernt. Die erste englische Reihe ist die zweite europäische. Dort sind sie breit besetzt, für die absolute europäische Spitze reicht das aber seit Jahren nicht mehr (jetzt kommt bitte nicht mit Chelsea 2012 :huebscher: ). Aber diese Mannschaften würden weder die spanische noch die deutsche Liga gewinnen, weil der Abstand zu den Spitzenmannschaften in diesen Ligen zu groß ist. Die Liga ist zwar spannend, aber in der Spitze nicht so stark wie die in Deutschland und Spanien. Auch wenn Man City durchaus zuzutrauen ist, diese Lücke in der nächsten Jahren zu schließen. Aber ich möchte mal behaupten, dass dann auch die englische Liga langweilig wird, weil der Abstand zu den restlichen Mannschaft zu groß wird.

Kann man so sehen, wobei ich das in Bezug auf Europa überhaupt nicht auf Man City reduzieren würde, wenn Man United in einer Transferperiode Ibrahimovic und Progba holt. Liverpool, Leicester, Everton und Tottenham hast du ja sogar in deiner Aufzählung noch vergessen. In England können sie ab sofort ja alle auf dem Transfermarkt richtig Gas geben, das sehe ich überhaupt nicht, dass da Langeweile aufkommen wird.

Ist ja immer die spannende Frage was jetzt wichtiger ist: Eine spannende, interessante nationale Liga oder europäischer Erfolg. Ich glaube für die meisten Fans, wäre das recht leicht zu beantworten. ;)

Walk on, Walk on...

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.371
    • 20. September 2016 um 18:40
    • #68.057
    Zitat von Norton51

Ob das repräsentativ ist oder nicht ist mir ebenfalls Rille, ich habe lediglich meine persönliche Meinung geäußert. Soweit mal dazu. :zwinker:

Zum zweiten : vor 2 Jahren wurde die Meisterschaft am letzten Spielag im direkten Duell entschieden, auch Real hatte bis zum 37. Spieltag sogar noch Chancen auf den Titel. In den beiden Jahren drauf war dann der Unterschied zwischen Meister und Vize dann 2 bzw. einen Punkt. Also ich fand das ausgesprochen spannend. Auch wenn es nur immer 3 verschiedene Teams waren.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.010
    • 20. September 2016 um 18:49
    • #68.058
    Zitat von spock

Ob das repräsentativ ist oder nicht ist mir ebenfalls Rille, ich habe lediglich meine persönliche Meinung geäußert. Soweit mal dazu. :zwinker:
    Zum zweiten : vor 2 Jahren wurde die Meisterschaft am letzten Spielag im direkten Duell entschieden, auch Real hatte bis zum 37. Spieltag sogar noch Chancen auf den Titel. In den beiden Jahren drauf war dann der Unterschied zwischen Meister und Vize dann 2 bzw. einen Punkt. Also ich fand das ausgesprochen spannend. Auch wenn es nur immer 3 verschiedene Teams waren.

Persönlichen Meinungen sind für einigen Leute hier immer ein Dorn im Auge, für die zählt nur ihre Wahrnehmung ohne ihre Voreingenommenheit ausblenden zu können. :kaffeetrinker:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• peksim
    Reaktionen
    20.350
    • 20. September 2016 um 19:17
    • #68.059
    Zitat von Norton51

Kann man so sehen, wobei ich das in Bezug auf Europa überhaupt nicht auf Man City reduzieren würde, wenn Man United in einer Transferperiode Ibrahimovic und Progba holt. Liverpool, Leicester, Everton und Tottenham hast du ja sogar in deiner Aufzählung noch vergessen. In England können sie ab sofort ja alle auf dem Transfermarkt richtig Gas geben, das sehe ich überhaupt nicht, dass da Langeweile aufkommen wird.
    Ist ja immer die spannende Frage was jetzt wichtiger ist: Eine spannende, interessante nationale Liga oder europäischer Erfolg. Ich glaube für die meisten Fans, wäre das recht leicht zu beantworten. ;)

kommt drauf an wem :mrgreen:
    cheslea war es jahrelang total wichtig CL zu gewinnen, demnächst wird dasselbe mit city laufen, real wollte um jeden preis ihre decima, und bayern erfolge werden mitterweile an dem gemessen wie nah man an tripple kommt. die ziele ändern sich eben dynamisch :winke:

@david, grob gesagt ja, man kann es aber nicht so genau sagen, sind schon äpfel und birnen, verschiedene ligen :winke:

• peksim
    Reaktionen
    20.350
    • 20. September 2016 um 19:26
    • #68.060

noch was, mir is was aufgefallen, kann es aber schwer erklären. wenn spanier oder deutsche die CL gewinnen sind es immer grossartige teams die weltklasse fussball zeigen! wenn aber die engländer die CL gewinnen isses fast imner mit nem schrecklichen und vor allem defensiven fussball. denkt nur an chelsea 2012 oder an liverpool 2005, das war das schlimmste überhaupt. liegt sicher auch am trainer, aber fergusons manu 99-er und 08-er teams waren auch nicht viel besser! finde ich sehr interessant!

2 Mal editiert, zuletzt von peksim (20. September 2016 um 19:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

EP-GH 20. Juli 2025 um 14:14
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

saschku 20. Juli 2025 um 14:13
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02
  • VfB Stuttgart

groundhopping 20. Juli 2025 um 14:02
  • Primera División Argentina