1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.246
    • 25. April 2014 um 15:00
    • #60.401
    Zitat von Herbie13

....Wie hättest du denn aufgestellt? :gruebel:

wenn die Bayern nicht so knauserig wären wäre Lewandowski vielleicht schon da und in der Abwehr natürlich Katsche Schwarzenbeck und Bulle Roth aufstellen :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.497
    • 25. April 2014 um 15:00
    • #60.402
    Zitat von Herbie13

Es musste auch das ZIEL sein, das Triple zu verteidigen, aber es kann doch nicht ernsthaft VORAUSSETZUNG sein, dass dieses Ziel auch erreicht wird.
    Es ist mir auch durchaus bewusst, dass 2014 in der Öffentlichkeit bei Bestätigung meines Bauchgefühls als Misserfolg bewertet würde, aber ich persönlich könnte mit dieser Konstellation durchaus leben, wenngleich ich mir natürlich mehr erhoffe.
    Für mich muss es Anspruch des FC Bayern sein, nach 34 Bundesligaspielen der Beste in Deutschland zu sein, bei Pokalwettbewerben wie DFB-Pokal und CL kann man einen schlechten Tag schlecht reparieren und da kann man immer mal auf die Schnauze fallen. Hierbei ist dann immer das "wie" entscheidend für eine Beurteilung und man muss dann auch einfach mal anerkennen, dass z.B. Real am Mittwoch besser war.
    Bei der Betrachtung des Mittwochspiels gebe ich dir insofern Recht, als ich spätestens zur Pause den Ribery ausgewechselt und Müller gebracht hätte, aber wieso er komplett falsch aufgestellt hat, erschließt sich mir nicht. Klar kann man hinterher immer sagen, dass Lahm als RV und Martinez auf der 6 hätten beginnen sollen, aber der Fehler vor dem 1:0 liegt bei Boateng und da hat er nicht so viele Alternativen.
    Wie hättest du denn aufgestellt? :gruebel:

herbie bin ganz bei dir.

zur aufstellung, in hz 1 alle angriffe kamen auf die seite von ehemals lahm.
    und was bringt es dir wenn du über die flügel angreifst und in der mitte steht niemand. das sollte pep erkennen.

ich bin aber ganz guter dinge für dienstag. wir hauen die weg und gut ist es.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.246
    • 25. April 2014 um 15:01
    • #60.403
    Zitat von Henning

beckenbauer, breitner und den müller gerd :mrgreen:

hab grad nochmal nachgelesen, Müller haben die Bayern-Fans alle gefordert :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.967
    • 25. April 2014 um 15:13
    • #60.404
    Zitat von Herbie13

Wie hättest du denn aufgestellt?

rob hat schon einiges beantwortet. abgesehen davon, wenn du auf ballbesitz gehst und die kugel endlos rund um den sechzehner schiebst dann brauchst zuerst einen spieler der nen tiefen pass spielt oder nen anfall der genialität zeigt, und das kann in der abwesenheit von thiago nur der götze, und als zweites brauchst einen unkonventionellen spieler der unerwartet abspielen kann oder nen ball schnell hineinschiessen kann, egal wie und wo, und das is bei den bayern nur der müller. und hinten mit drei 6-er zu spielen ist sinnlos, vor allem lahm vor den schweini und kroos zu stellen war irrsinn.
    sogar mein junior hat sich über die aufstellung gewundert, nicht nur alle anderen. ich habe englische übertragung geschaut, die haben eigegen augen nicht glauben können was da pep aufführt!

zuhause ist es am schönsten

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 25. April 2014 um 15:29
    • #60.405
    Zitat von peksim

rob hat schon einiges beantwortet. abgesehen davon, wenn du auf ballbesitz gehst und die kugel endlos rund um den sechzehner schiebst dann brauchst zuerst einen spieler der nen tiefen pass spielt oder nen anfall der genialität zeigt, und das kann in der abwesenheit von thiago nur der götze, und als zweites brauchst einen unkonventionellen spieler der unerwartet abspielen kann oder nen ball schnell hineinschiessen kann, egal wie und wo, und das is bei den bayern nur der müller. und hinten mit drei 6-er zu spielen ist sinnlos, vor allem lahm vor den schweini und kroos zu stellen war irrsinn.
    sogar mein junior hat sich über die aufstellung gewundert, nicht nur alle anderen. ich habe englische übertragung geschaut, die haben eigegen augen nicht glauben können was da pep aufführt!

:gruebel:
    Also
    Neuer
    Lahm Boateng Dante Alaba
    Schweinsteiger
    Robben Müller Kroos Götze
    Mandzukic

Bedeutet Rafinha und Rib raus, Müller und Götze rein :idee:

Alternativ Martinez auf die 6, Schweini nach vorne und dafür Kroos raus, ok, so machen wirs. :winke: :rolleyes:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.497
    • 25. April 2014 um 15:29
    • #60.406
    Zitat von peksim

die drei 6-er, ich hab sofort an löw und das spiel gegen italien gedacht. im endeffekt war es dann auch so.

• Zeroberto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.696
    • 25. April 2014 um 15:42
    • #60.407
    Zitat von Herbie13

Ja, ich weiß, ich habe Ferien und deshalb auch mal Zeit, ihr könnt euch also "zu lang", "Lehrer müsste man sein", ... sparen ... :rolleyes:

Mir geht es tierisch auf den Keks, wie im Augenblick eine, bis vor kurzem, Traumsaison kaputtgeredet wird. Fakt ist: Der FC Bayern ist Deutscher Meister, steht im HF der CL und im Pokalfinale, das ist überragend!
    Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass man jedes Jahr 3 Titel holt, aber wenn man die Spiele in München gegen Madrid und in Berlin nicht erfolgreich bestreitet, dann wird wahrscheinlich über eine Ablösung Guardiolas geschrieben und gesprochen. Leider ist die (Medien)welt heute so.
    Selbstverständlich habe ich, wie jeder Bayernfan, gehofft, dass eine Tripleverteidigung möglich ist (und sie ist ja auch immer noch möglich), aber mein Realitätssinn hatte mir, wie wahrscheinlich NICHT jedem Bayernfan, auch vorher schon gesagt, dass dies unheimlich schwer, fast unmöglich erscheint. Deshalb hatte ich vor der Saison meine Ziele so gesetzt: Deutscher Meister, HF CL und im Pokal so weit wie möglich. Das erschien mir realistisch und im Augenblick sind meine Saisonziele erfüllt, so dass ich (egal, was noch passiert) von einer guten Saison sprechen kann. Selbstverständlich erhoffe ich mir natürlich auch noch mehr.
    Im Übrigen habe ich im Allgemeinen auch wenig Verständnis für das Gequatsche der Vereinsoberen. In diesem Fall allerdings muss ich sagen: Was sollen die anderes erzählen, als dass man versuchen will, die Titel zu verteidigen? Auch in der Führungsetage wird man davon ausgegangen sein, dass ein Scheitern an einem bzw zwei schlechten Tagen durchaus möglich sein kann.
    Ich habe von Oktober bis zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in Berlin eigentlich fast jedes Spiel gesehen und mich daran ergötzt, dass die Mannschaft nicht nur erfolgreich sondern auch richtig klasse Fußball gespielt hat. Ich habe mir immer gesagt, dass kann doch nicht so weitergehen, obwohl ich es mir natürlich gewünscht hätte und jetzt ist tatsächlich der Fall eingetreten, dass die Mannschaft nicht mehr jedes Spiel gewinnt und bei Spielen gegen Mannschaften auf Augenhöhe an ihre Grenzen gestoßen werden kann. Im Zeitraum des "Schlechtspielens" hat man übrigens eine Mannschaft wie Manchester United "mal eben" ausgeschaltet.
    Woran kann das liegen?
    Meine bescheidene Analyse:
    1) Spannungsabfall nach vorzeitigem Meisterschaftsgewinn unterstützt durch Guardiolas "Meisterschaft ist vorbei"-Gequatsche (darf eigentlich nicht passieren, ist aber eigentlich auch nur menschlich)
    2) Kleinere Formtiefs einzelner Spieler wie Ribery (ja, sowas gibts bei Bayern auch noch :rolleyes: )
    3) Thiago (Solch eine Mannschaft wie die Bayern darf normalerweise nicht von einem Spieler abhängig sein, aber ein fitter Thiago hätte am Mittwoch mit seinen ungewöhnlichen Ideen für Verwirrung im Realstrafraum sorgen können, außerdem geht der Formabfall der Mannschaft schon ziemlich parallel einher mit seiner Verletzung)

Dies sind die Hauptgründe aus meiner Sicht. Am Mittwoch hätte ich Müller oder Götze schon zur 2. Halbzeit gebracht, Ribery ist einfach nicht gut drauf im Augenblick.
    Allerdings erwarte ich für Dienstag schon Änderungen in der Anfangsformation, aber ich traue Pep das zu, dass er richtig analysiert. Für einen weiteren Startelfeinsatz Riberys am Dienstag hätte ich im Augenblick kein Verständnis.

Mein Bauchgefühl sagt mir übrigens, dass die Bayern bis zum Sommer keinen Titel mehr holen werden, trotzdem erhoffe ich mir natürlich mehr. :rolleyes:

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen gehabt zu haben ... :mrgreen: :winke:

Alles anzeigen

100 % Zustimmung :daumen: ich könnte manchmal auch :kotz: was man so hört/liest.....

schraube
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    540
    • 25. April 2014 um 15:57
    • #60.408

Wie gehts eigentlich dem Badstuber?

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 25. April 2014 um 16:28
    • #60.409

Wie lange sind diese Ferien denn noch? :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Reaktionen
    19.967
    • 25. April 2014 um 19:55
    • #60.410
    Zitat von Norton51

:mrgreen:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 27. April 2014 um 09:17
    • #60.411

Schöne Aktion gestern mit dem Gedenken an Tito!
    Große Geste!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.934
    • 27. April 2014 um 09:34
    • #60.412
    Zitat von Norton51

sind zu Ende - aber jetzt kommen die ganzen Brückentage - da ist auch nicht viel mit Schule

Tooor User Nr.2315

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.497
    • 27. April 2014 um 12:06
    • #60.413

mir graut es vor dienstag, unsere abwehr macht mir sorgen.

real ist auch noch saugut drauf.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.987
    • 27. April 2014 um 20:03
    • #60.414

wenn ihr den Dortmundern schon die Millionen zum Überleben gibt, dann könntet ihr uns doch auch 3 Punkte nächsten Samstag leihen. Wir würden die dann auch noch dieses Jahr zurück zahlen :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.935
    • 27. April 2014 um 20:06
    • #60.415

Immerhin isses der optimale Zeitpunkt für den HSV, so oder so stehen die Chancen ganz gut dass sich in München niemand groß für das Spiel interessieren wird.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 27. April 2014 um 20:12
    • #60.416
    Zitat von MonsieuL

Immerhin isses der optimale Zeitpunkt für den HSV, so oder so stehen die Chancen ganz gut dass sich in München niemand groß für das Spiel interessieren wird.

Sehe ich völlig anders. Bayern wird am Samstag Vollgas geben. Entweder, weil sie ins Finale der CL gekommen sind, oder weil sie rausgeflogen sind und dann erst Recht Schwung fürs Pokalfinale brauchen. Da wird jetzt kein Spiel mehr weggeschenkt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. April 2014 um 22:37
    • #60.417
    Zitat von Norton51

Sehe ich völlig anders. Bayern wird am Samstag Vollgas geben. Entweder, weil sie ins Finale der CL gekommen sind, oder weil sie rausgeflogen sind und dann erst Recht Schwung fürs Pokalfinale brauchen. Da wird jetzt kein Spiel mehr weggeschenkt.

seh ich auch so.
    sonst wär ich auch echt sauer :mrgreen: :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.497
    • 28. April 2014 um 10:39
    • #60.418

real madrid nächtigt im hilton am tucherpark

peksim
    Reaktionen
    19.967
    • 28. April 2014 um 10:50
    • #60.419
    Zitat von rob077

mir graut es vor dienstag, unsere abwehr macht mir sorgen.

real ist auch noch saugut drauf.

Deswegen gehe ich zum Robbie anstatt das Spiel zu schauen :huebscher: :huebscher: :huebscher:

peksim
    Reaktionen
    19.967
    • 28. April 2014 um 10:55
    • #60.420
    Zitat von Christian

wenn ihr den Dortmundern schon die Millionen zum Überleben gibt, dann könntet ihr uns doch auch 3 Punkte nächsten Samstag leihen. Wir würden die dann auch noch dieses Jahr zurück zahlen :winke:

Dafür muss man aber mindestens ein mal aufs Tor schiesssen, wird also schwer :neutral: Aber ich find die Idee ganz gut und Franz würde sich bestimmt auch freuen als alter HSV Spieler :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC St. Pauli

jens1893 26. Juni 2025 um 17:35
  • VfB Stuttgart

jens1893 26. Juni 2025 um 17:33
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Philipp09 26. Juni 2025 um 17:20
  • Agenda RheinlandCup 2025

jens1893 26. Juni 2025 um 17:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juni 2025 um 17:01
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

nullneuner 26. Juni 2025 um 16:58
  • Oasis Tour 2025

VM_83 26. Juni 2025 um 16:37
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 26. Juni 2025 um 16:16
  • RheinlandCup 2025