lass es krachen kuba...nur nicht gegen uns

Archiv VfL Wolfsburg
-
arno73 -
1. Dezember 2006 um 08:55 -
Geschlossen
-
-
passt eigentlich auch bei Trottel-des-Tages
Ist wohl aus Bild Plus, was ich natürlich nicht abonniert hab
Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking haben sich öffentlich festgelegt, dass Sie beim VfL Wolfsburg bleiben. Schaffen Sie mit dem Klub die Rückkehr ins internationale Geschäft?
Draxler: „Bevor man sich öffentlich festlegt, hätte man auch mal
mit mir selbst sprechen sollen. Bei mir ist es so, dass ich mich nach
der EM gegenüber Trainer Dieter Hecking klar geäußert habe, dass ich den
VfL Wolfsburg verlassen möchte. Der Trainer weiß seit über drei Wochen
Bescheid. Mich überrascht doch sehr, dass seit Wochen rund um meine
Person in den Medien kommuniziert wird. Das habe ich anders erwartet,
z.B. dass mal jemand auf mich zukommt und fragt, wie sieht es bei Dir
aus.“Hatten Sie seit der EM keinen Kontakt zu Klaus Allofs?
Draxler: „Wir hatten während der EM nur kurzen Kontakt per SMS.
Gesprochen habe ich nur telefonisch mit Trainer Hecking. Zwei Tage nach
dem Halbfinal-Aus bei der EM habe ich ihm gesagt, wie ich die ganze
Situation sehe und was ich mir wünsche – nämlich den Verein zu
verlassen. Jetzt bin ich wieder hier in Deutschland und wieder redet man
über die Medien mit mir – anstatt mit mir persönlich zu sprechen. Jetzt
möchte ich auch dazu was sagen.“Was meinen Sie genau?
Draxler: „Trainer Hecking sagte in einem Interview, dass Spieler
und ihre Berater zu viel Macht hätten. Natürlich vertritt mein Berater
Roger Wittmann meine Interessen. Dennoch treffe ich eigenständige
Entscheidungen. Im Übrigen hat Roger Wittmann großen Anteil daran, dass
ich vor einem Jahr nach Wolfsburg kam.“Warum sollte Wolfsburg Sie gehen lassen? Sie haben Vertrag bis 2020…
Draxler: „Mir wurde bei meinem Wechsel im August 2015 mündlich
zugesichert, dass ich den Verein verlassen kann, wenn sich dazu
Möglichkeiten ergeben. Sowohl von Hecking, als auch von Allofs. Es war
klar, dass der VfL Wolfsburg für mich damals eine gute Perspektive, aber
auch ein Sprungbrett sein sollte. Es war immer klar zwischen allen
Beteiligten, dass ich zu einem internationalen Top-Klub gehen möchte,
wenn sich die Chance ergibt. Es war besprochen, dass wir vernünftig
miteinander reden, wenn andere Vereine Interesse zeigen.“ -
Wer ist nun der Trottel : Hecking, Allofs oder
Draxler
-
Du hast VW vergessen
-
Das Interview ist schon starker Tobak. Draxler forciert damit seinen Wechsel massiv. Echt schwierige Situation für die Wolfsburger. Nicht, dass mir das irgendwie Leid tun würde
-
FC Arsenal?
-
Aha, Draxler will also weg. Wenn er einen gültigen Vertrag hat muss der Verein aber da nicht drüber diskutieren. Wenn da jeder kommt kommen die aus dem quatschen ja nicht mehr raus.
-
Aha, Draxler will also weg. Wenn er einen gültigen Vertrag hat muss der Verein aber da nicht drüber diskutieren. Wenn da jeder kommt kommen die aus dem quatschen ja nicht mehr raus.
Sehe ich ähnlich. Er sollte sich auf die Saisonvorbereitung konzentrieren und weniger Interviews geben. Letztes Jahr wollte er unbedingt weg und nun schon wieder? Seine Leistungen sind eher durchwachsen, er sollte erstmal konstant Fußball spielen und dann kann er immer noch zu einen Top Club wechseln.
-
Ich möchte ja in Wolfsburg auch nicht tot überm Zaun hängen, aber was der Draxler da abzieht ist schlicht eine Unverschämtheit.
-
„Bevor man sich öffentlich festlegt, hätte man auch mal
mit mir selbst sprechen sollen....
Das habe ich anders erwartet,
z.B. dass mal jemand auf mich zukommt und fragt, wie sieht es bei Dir
aus.“aha. und draxler fragt, wenn er wechseln will seinen verein: hey, ich würde gerne gehen, wie seht ihr das denn. ist das ok? nein? dann bleibe ich natürlich...
ich glaube nicht, dass es diese mündliche absprache gab. wenn diese vereinbarung so gewünscht war, dann hätte der clevere berater diese in den vertrag mit rein schreiben lassen. man kennt diese geschichten ja zu genüge aus den letzten paar jahren.
-
-
Am Ende sitzt der Spieler am längeren Hebel
-
Unglaublich
Dann steht wohl der nächste Abgang bei Wolfsburg bevor -
Das ein oder andere gute Spiel bei der EM ist dem Draxler vlt. doch zu sehr zu Kopf gestiegen, reiht sich ein in die Liste "Unsympathische Spieler".
-
Am Ende sitzt der Spieler am längeren Hebel
Nicht immer, Wolfsburg ist einer der Vereine, die so etwas auch durchziehen können. Was bildet dieser kleine Pisser sich eigentlich ein? Darf sein Verein nicht öffentlich sagen, dass sie erwarten, dass er seinen Vertrag erfüllt?
-
Nicht immer, Wolfsburg ist einer der Vereine, die so etwas auch durchziehen können. Was bildet dieser kleine Pisser sich eigentlich ein? Darf sein Verein nicht öffentlich sagen, dass sie erwarten, dass er seinen Vertrag erfüllt?
na klar, aber Du weisst wie es bei de Bryune war
Ab ner gewissen Summer und entsprechendem Angebot (und das wird Wittmann sicher vorlegen) wird man sich am Ende trennen
-
Wolfsburg ist da einfach in der Zwickmühle. Mit einem unzufriedenen, unmotivierten Spieler können sie auch nichts anfangen. Ich würde mir aber wünschen, dass sie es durchziehen. Denn Draxler kann sich in seinem Alter und mit Blick auf die WM natürlich auch nicht erlauben, seine Leisuntg runter zu fahren.
Wahnsinn , dass sich ein so junger Spieler so weit aus dem Fenster lehnt. Man sieht leider häufig, dass so früher Ruhm gefährlich ist. Da braucht es schon ein sehr gutes Umfeld und eine gute Kinderstube.
-
Zumal für ihn Wolfsburg auch nicht das Verkehrteste ist. Aber sowas interessiert ja seinen Berater nicht...
-
Zumal für ihn Wolfsburg auch nicht das Verkehrteste ist. Aber sowas interessiert ja seinen Berater nicht...
Stimmt, etwas süd-östlich von Wolfsburg ist es noch viel verkehrter.
Ich hoffe die Wolfsburger ziehen das durch und lassen ihn nicht gehen.
-
ihm war ja der Druck bei Schalke zu groß. Ich glaub übrigens nicht, dass ihn der Berater zu diesem Interview gezwungen hat
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!