haben die portugiesen bei einer EM/WM je gegen deutschland oder frankreich gewonnen?

Europameisterschaft 2016
-
-
logisch
-
Wer heute gewinnt wird Europameister
War das gestern langweilig. Portugal insgesamt verdient weiter (auch wenn es schwer fällt es so zu schreiben), weil sie nach dem Wechsel besser waren. Wales leider nur mit einem Einzelkämpfer unterwegs. Ich mag Bale nicht, aber gestern hat er bei mir ein paar Pluspunkte gewonnen, hat wirklich bis zum Schluss alles gegeben und bravourös gekämpft. Aber bei Wales ging halt nach Vorne sehr sehr wenig.
Abhaken, heute zählt's!!
-
haben die portugiesen bei einer EM/WM je gegen deutschland oder frankreich gewonnen?
2000 gab es ein Riesenspiel gegen Deutschland.
-
Zum Glück spielt aber Sergio Conceição bei denen nicht mehr mit
.
-
2000 3:0 -
Auf jeden Fall war dieses Spiel aus DFB Sicht ein Glücksfall, nämlich die Basis für das heutige Spielermaterial.
-
Das war aber noch vor dem tiefsten Tiefpunkt, oder?
Ja, das war ne dunkle Phase in der Nationalmannschaft.
WIMRE hat die Deutsche Elf nach 96 gegen keine ernstzumehmende Mannschaft aus Europa bis zum Polenspiel 2006 bei den folgendne EM/WM gewinnen können.
-
ach ja, hab ich vergessen. das war ne klasse zeit
-
2000 3:0
Hat der Scholl doch gestern gesagt: Das zählt nicht, die sind nur mit der B-Mannschaft angetreten!
-
-
Portugal hat in keinen Spiel restlos überzeugt und steht trotzdem im Finale. Eine Mischung aus Glück, einer leichten Auslosung und wenigen genialen Momenten.
-
Portugal hat in keinen Spiel restlos überzeugt und steht trotzdem im Finale. Eine Mischung aus Glück, einer leichten Auslosung und wenigen genialen Momenten.
DFB-Auswahl, Anno 2002
-
ja, kann man durchaus vergleichen, die schlechteste EM aller zeiten und die schlechteste WM aller zeiten
-
DFB-Auswahl, Anno 2002
Einverstanden, die dürfen uns am Sonntag gegen die Wand spielen und gerne verlieren
-
Einverstanden, die dürfen uns am Sonntag gegen die Wand spielen und gerne verlieren
vorausgesetzt wir überstehen das heute. Ansonsten ist am Sonntag Frust schieben angesagt. Irgendwie bin ich heute nicht so entspannt wie vorm VF.
-
DFB-Auswahl, Anno 2002
Sehr guter Vergleich. Sehr selten überzeugt, bis auf Kroatien relativ leichte Gegner, immer genug getan, um nie zu verlieren und dann in den entscheidenen Momenten Glück gehabt. Mann kann es ihnen nicht vorwerfen, diese günstige Konstellation genutzt zu haben.
Übrigens, das Fußball Land Portugal ist in den letzten 1,5 Jahrzehnten wirklich stark. Die haben nur 10 Millionen Einwohner und waren immer bei den Turnieren dabei, bis auf 2 Mal mindestens für die KO Runde qualifiziert, 4 Mal im HF und 2 Mal im Finale. Für so ein kleines Land überragend.
-
Sehr guter Vergleich. Sehr selten überzeugt, bis auf Kroatien relativ leichte Gegner, immer genug getan, um nie zu verlieren und dann in den entscheidenen Momenten Glück gehabt. Mann kann es ihnen nicht vorwerfen, diese günstige Konstellation genutzt zu haben.
Übrigens, das Fußball Land Portugal ist in den letzten 1,5 Jahrzehnten wirklich stark. Die haben nur 10 Millionen Einwohner und waren immer bei den Turnieren dabei, bis auf 2 Mal mindestens für die KO Runde qualifiziert, 4 Mal im HF und 2 Mal im Finale. Für so ein kleines Land überragend.is trotzdem ne fotzentruppe
-
ach ja, hab ich vergessen. das war ne klasse zeit
-
Frage mich nur, was das beispielsweise gestern mit Glück zu tun hatte. Nix Glück, einfach nur besser. Basta! Eher sogar noch Pech, denn natürlich war das ein glasklares Foul an Ronaldo und hätte Freistoß geben müssen (ob er reingeht weiß man natürlich nicht). Auch die Elferszene war fragwürdig. Aber laut Opdi und Mehmet darf man in einem Halbfinale keinen Elfmeter für Portugal geben, weil der Schiedsrichter dann ja genau weiß, wie das Spiel läuft.
-
Frage mich nur, was das beispielsweise gestern mit Glück zu tun hatte. Nix Glück, einfach nur besser. Basta! Eher sogar noch Pech, denn natürlich war das ein glasklares Foul an Ronaldo und hätte Freistoß geben müssen (ob er reingeht weiß man natürlich nicht). Auch die Elferszene war fragwürdig. Aber laut Opdi und Mehmet darf man in einem Halbfinale keinen Elfmeter für Portugal geben, weil der Schiedsrichter dann ja genau weiß, wie das Spiel läuft.
klar, so isses auch. wales ohne ramsey hätte nur eine chance gegen deise portugieser gehabt, nämlich die null so lange wie möglich zu halten.
ich finde das alles OK, bei diesem bracket war mehr oder weniger klar dass portugal oder belgien ins finale einziehen. is auch so gekommen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!