Dann können sie das ja auch bei jedem ihrer Konzerte äußern, aber nicht bei einem bei dem sie von red Bull bezahlt werden.
Also soweit ich weiß, haben sie nirgends derartiges geäußert, sondern bloß provokativ eine dem Anlass eher unangemessene Kleidung getragen.
Es ist eigentlich ganz einfach: wenn man sich gegen die mit Geld kann man alles kaufen Art und Weise von Red Bull wehren will, wäre es ein notwendiger Start sich nicht selbst von denen kaufen zu lassen.
Find ich nicht
Wenn man sieht, auf welche Weise heutzutage Protest im Allgemeinen ("Gegen"-demonstrationen, Krawalle) und bei RB im Speziellen (Beleidigungen, wüste Beschimpfungen, Sachbeschädigung, teilweise Bedrohung von Personen) ausgeübt wird, finde ich diese Aktion im Vergleich dazu absolut harmlos und halbwegs originell und auch irgendwie witzig.
Natürlich kann man anmerken, dass es auch irgendwie unprofessionell ist, sich gegenüber einem zahlenden Auftraggeber so zu verhalten, keine Frage. Ich glaube aber nicht, dass sich für die Band dadurch langfristig Nachteile ergeben, eher im Gegenteil, der Bekanntsheitsgrad dürfte nun sprunghaft angestiegen sein. Und dass sie von RB nicht mehr gebucht werden dürften sie da auch verkraften können