1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

• Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 17. Mai 2016 um 14:55
    • #3.101
    Zitat von Norton51

Dann können sie das ja auch bei jedem ihrer Konzerte äußern, aber nicht bei einem bei dem sie von red Bull bezahlt werden.

Also soweit ich weiß, haben sie nirgends derartiges geäußert, sondern bloß provokativ eine dem Anlass eher unangemessene Kleidung getragen.

Zitat von Norton51

Es ist eigentlich ganz einfach: wenn man sich gegen die mit Geld kann man alles kaufen Art und Weise von Red Bull wehren will, wäre es ein notwendiger Start sich nicht selbst von denen kaufen zu lassen.

Find ich nicht :winke:

Wenn man sieht, auf welche Weise heutzutage Protest im Allgemeinen ("Gegen"-demonstrationen, Krawalle) und bei RB im Speziellen (Beleidigungen, wüste Beschimpfungen, Sachbeschädigung, teilweise Bedrohung von Personen) ausgeübt wird, finde ich diese Aktion im Vergleich dazu absolut harmlos und halbwegs originell und auch irgendwie witzig.

Natürlich kann man anmerken, dass es auch irgendwie unprofessionell ist, sich gegenüber einem zahlenden Auftraggeber so zu verhalten, keine Frage. Ich glaube aber nicht, dass sich für die Band dadurch langfristig Nachteile ergeben, eher im Gegenteil, der Bekanntsheitsgrad dürfte nun sprunghaft angestiegen sein. Und dass sie von RB nicht mehr gebucht werden dürften sie da auch verkraften können :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 17. Mai 2016 um 15:02
    • #3.102
    Zitat von peksim

nächstes mal singen sie bei der meisterfeier :winke:

Aberdann in RedBull München Trikots und RB Salzburg und und und

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 17. Mai 2016 um 15:07
    • #3.103
    Zitat von MonsieuL

Also soweit ich weiß, haben sie nirgends derartiges geäußert, sondern bloß provokativ eine dem Anlass eher unangemessene Kleidung getragen.

Find ich nicht :winke:
    Wenn man sieht, auf welche Weise heutzutage Protest im Allgemeinen ("Gegen"-demonstrationen, Krawalle) und bei RB im Speziellen (Beleidigungen, wüste Beschimpfungen, Sachbeschädigung, teilweise Bedrohung von Personen) ausgeübt wird, finde ich diese Aktion im Vergleich dazu absolut harmlos und halbwegs originell und auch irgendwie witzig.

Natürlich kann man anmerken, dass es auch irgendwie unprofessionell ist, sich gegenüber einem zahlenden Auftraggeber so zu verhalten, keine Frage. Ich glaube aber nicht, dass sich für die Band dadurch langfristig Nachteile ergeben, eher im Gegenteil, der Bekanntsheitsgrad dürfte nun sprunghaft angestiegen sein. Und dass sie von RB nicht mehr gebucht werden dürften sie da auch verkraften können :gruebel:

Ich würde die Firma RB jetzt so einschätzen, dass sie mit Ihrer Rechtsabteilung reden und sicherlich die Gage entsprechend kürzen werden.

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 17. Mai 2016 um 15:10
    • #3.104
    Zitat von Norton51

Dann können sie das ja auch bei jedem ihrer Konzerte äußern, aber nicht bei einem bei dem sie von red Bull bezahlt werden.
    Es ist eigentlich ganz einfach: wenn man sich gegen die mit Geld kann man alles kaufen Art und Weise von Red Bull wehren will, wäre es ein notwendiger Start sich nicht selbst von denen kaufen zu lassen.

Es geht doch nicht um die Frage, ob man mit Geld alles kaufen, sondern was man mit Geld kaufen kann. RB hat bezahlt und Silly musiziert, das konnte RB mit seinem Geld kaufen, nicht aber verhindern, dass die die Trikots von "echten" Ostvereinen trugen. Diese einfache Kritik an RB hat es bis in die Tagesschau geschafft, ganz ohne platte Statements. Wenn RB eine Vertragsverletzung der Band siehst, kann man sich das Geld - ganz kapitalistisch ;) - zurückholen, die Aktion bleibt aber dennoch haften.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 17. Mai 2016 um 15:11
    • #3.105
    Zitat von Jay

Ich würde die Firma RB jetzt so einschätzen, dass sie mit Ihrer Rechtsabteilung reden und sicherlich die Gage entsprechend kürzen werden.

Logisch, damit wird die Band wohl auch gerechnet haben.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 17. Mai 2016 um 15:13
    • #3.106
    Zitat von MonsieuL

Logisch, damit wird die Band wohl auch gerechnet haben.

Das glaubst du doch nicht wirklich, dass das ein so ausgeklügelter Protestplan war. :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 17. Mai 2016 um 15:17
    • #3.107
    Zitat von Jay

Du glaubst, die Band hat sich vor einem Auftritt vor 7000 Leuten getroffen und zufällig hatte jeder ein Trikot seines Lieblingsvereins an, deren Fans die Ablehnung von RB eint? :huebscher:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 17. Mai 2016 um 15:19
    • #3.108
    Zitat von Norton51

Das glaubst du doch nicht wirklich, dass das ein so ausgeklügelter Protestplan war. :huebscher:

Sondern? Es ist nicht rein zufällig passiert, die Band hat sich ja wohl denken können, dass sie damit nicht auf uneingeschränktes Verständnis stößt. Und eben dass es dementsprechend auch zu Konsequenzen führen könnte, im Extremfall bis hin zur Kürzung/Streichung der Gage.

Is mir jetzt aber auch egal, ich finds lustig, es wird die Welt nicht verändern und auch RB wirds überleben und wer es scheiße findet findets halt scheiße, fertig. :mrgreen:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 17. Mai 2016 um 15:20
    • #3.109
    Zitat von Zumsel

Es geht doch nicht um die Frage, ob man mit Geld alles kaufen, sondern was man mit Geld kaufen kann. RB hat bezahlt und Silly musiziert, das konnte RB mit seinem Geld kaufen, nicht aber verhindern, dass die die Trikots von "echten" Ostvereinen trugen. Diese einfache Kritik an RB hat es bis in die Tagesschau geschafft, ganz ohne platte Statements. Wenn RB eine Vertragsverletzung der Band siehst, kann man sich das Geld - ganz kapitalistisch ;) - zurückholen, die Aktion bleibt aber dennoch haften.

da werden wir uns nicht einig. Ich finde die Kritik und die Art und weise auch gut, ich finde nur den Ort nicht in Ordnung.
    Die Hand die einen füttert tritt man nicht von hinten um. Das ist ganz erheblich inkonsequent und unsauber. An dieser Stelle finden das aktuell nur alle gut, weil es eben gerade zum guten Ton gehört Red Bull zu kritisieren.

Stell dir aber einfach mal vor auf ner BVB Feier bucht ihr ne Band und das erste was die macht ist gegen die Rechten in eurer Süd zu protestieren oder an sonst was an eurem Club. Man findet immer was. Das würde auch keiner lustig finden. Behaupte ich mal.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 17. Mai 2016 um 15:21
    • #3.110

ich weiß grad nicht was geiler ist, die aktion oder die diskussion darüber hier in diesem idiotenhaus *gg*

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 17. Mai 2016 um 15:23
    • #3.111
    Zitat von Norton51

Stell dir aber einfach mal vor auf ner BVB Feier bucht ihr ne Band und das erste was die macht ist gegen die Rechten in eurer Süd zu protestieren oder an sonst was an eurem Club. Man findet immer was. Das würde auch keiner lustig finden. Behaupte ich mal.

hä? :zweifel:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 17. Mai 2016 um 15:29
    • #3.112
    Zitat von flauschi

ich weiß grad nicht was geiler ist, die aktion oder die diskussion darüber hier in diesem idiotenhaus *gg*

:daumen:

Zitat von flauschi

hä? :zweifel:

den hab ich jetzt auch nicht verstanden

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 17. Mai 2016 um 15:40
    • #3.113

An der viel größeren Protestaktion des Prinzen-Typen scheint sich übrigens keiner zu stören, und der wird ja auch gut kassieren. Denen so ne "Hymne" unterzujubeln .... da muss die Ablehnung schon ziemlich groß sein :mrgreen:

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 17. Mai 2016 um 15:42
    • #3.114
    Zitat von Norton51

da werden wir uns nicht einig. Ich finde die Kritik und die Art und weise auch gut, ich finde nur den Ort nicht in Ordnung.Die Hand die einen füttert tritt man nicht von hinten um. Das ist ganz erheblich inkonsequent und unsauber. An dieser Stelle finden das aktuell nur alle gut, weil es eben gerade zum guten Ton gehört Red Bull zu kritisieren.

Gerade die Unsauberkeit und Nichtvorhersehbarkeit der Aktion war und ist doch die einzige Chance einer angejahrten Zonenband, sich prominent gegen ein milliardenschweres Weltunternehmen zu stellen. RB pulvert seit Jahren zigmillionen Euro in teure Werbekampagnen, "Vereine" und Sportarten, um als jung, cool und stylisch wahrgenommen zu werden. Aber amTag, als mindestens ganz Fußballdeutschland auf Leipzig schaut, wird dem Konzern durch eine kleine Ostband ein Streich gespielt, der das mühsam aufgebaute Markenbild RB infrage stellt. Da überwiegt doch der Nutzen deutlich den möglichen Bedenken aus Sicht der Band.

Der Vergleich zu einem Protest gegen Rechte auf einer BVB-Bühne hinkt, weil das der Großteil der Leute wohl beklatschen würde. Gäbe es hier einen Auftritt allerdings einer Bands in Schalketrikots, beispielsweise mit dem Slogan "€chte Nachbarschaftsli€b€" fände man das in Dortmund sicherlich nicht lustig und die entsprechenden Leute würden die Musiker sicher von der Bühne prügeln.
    Bundesweit fänden die Aktion dennoch sehr viele Leute witzig und originell und der Imageschaden für den BVB wäre groß, insbesondere wenn es nicht gelingt, angemessen zu reagieren wie im Beispiel.

Ich hoffe, flauschi ist jetzt nicht böse.... :biggrin:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 17. Mai 2016 um 16:03
    • #3.115
    Zitat von Zumsel

Gerade die Unsauberkeit und Nichtvorhersehbarkeit der Aktion war und ist doch die einzige Chance einer angejahrten Zonenband, sich prominent gegen ein milliardenschweres Weltunternehmen zu stellen. RB pulvert seit Jahren zigmillionen Euro in teure Werbekampagnen, "Vereine" und Sportarten, um als jung, cool und stylisch wahrgenommen zu werden. Aber amTag, als mindestens ganz Fußballdeutschland auf Leipzig schaut, wird dem Konzern durch eine kleine Ostband ein Streich gespielt, der das mühsam aufgebaute Markenbild RB infrage stellt. Da überwiegt doch der Nutzen deutlich den möglichen Bedenken aus Sicht der Band.
    Der Vergleich zu einem Protest gegen Rechte auf einer BVB-Bühne hinkt, weil das der Großteil der Leute wohl beklatschen würde. Gäbe es hier einen Auftritt allerdings einer Bands in Schalketrikots, beispielsweise mit dem Slogan "€chte Nachbarschaftsli€b€" fände man das in Dortmund sicherlich nicht lustig und die entsprechenden Leute würden die Musiker sicher von der Bühne prügeln.
    Bundesweit fänden die Aktion dennoch sehr viele Leute witzig und originell und der Imageschaden für den BVB wäre groß, insbesondere wenn es nicht gelingt, angemessen zu reagieren wie im Beispiel.

Ich hoffe, flauschi ist jetzt nicht böse.... :biggrin:

Angejahrte Zonenband...dazu muss man nix sagen. Man man....

Ohne jetzt alles zu lessen, aber die Veranstaltung war vom MDR...fragt man sich doch lieber mal, warum ein Sender da aktiv ist.
    Zitat: Der MDR hat uns zu einer Feier für den Ostfussball eingeladen"

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 17. Mai 2016 um 16:38
    • #3.116
    Zitat von Zumsel

... sich prominent gegen ein milliardenschweres Weltunternehmen zu stellen.

Geht es auch eine Nummer kleiner? Wir machen jetzt nicht diese weltfremde und selbstgefällige singende Kuh zur Mutter Theresa der Neuzeit?

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.425
    • 17. Mai 2016 um 18:54
    • #3.117
    Zitat von Wikipedia

Laut einer Studie aus dem Jahr 2008 des European Brand Institute wird der Markenwert mit 12 Milliarden Euro bewertet, was Platz 12 in der Liste der europäischen Top-Marken bedeutet.[6] Im Juli 2005 betrug der Wert der Marke noch 7,96 Milliarden Euro und konnte gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 21,6 Prozent verbuchen.[7]
    Laut der jährlich vom Unternehmen Millward Brown veröffentlichten Liste der wertvollsten Marken liegt Red Bull im Jahr 2012 auf Platz 80 der 100 wertvollsten Marken weltweit mit einem Wert von 9,984 Milliarden US-Dollar.[8]
    Im Jahr 2014 berechnete "Brand Finance" für Red Bull einen Markenwert von 6,2 Milliarden US-Dollar. Damit ist das Unternehmen die drittwertvollste Getränkemarke weltweit, nach Coca-Cola (33,7 Milliarden) und Pepsi (19,4 Milliarden)

Dass RB milliardenschwer ist, steht wohl außer Frage. Zu Frau Loos habe ich überhaupt nicht geschrieben.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 17. Mai 2016 um 21:31
    • #3.118
    Zitat von Zumsel

RB hat bezahlt und Silly musiziert, das konnte RB mit seinem Geld kaufen, nicht aber verhindern, dass die die Trikots von "echten" Ostvereinen trugen. Diese einfache Kritik an RB hat es bis in die Tagesschau geschafft, ganz ohne platte Statements

"Einfache Kritik" ist lustig! :huebscher:
    Fakt ist doch, dass man es tunlichts lässt, bei Anhängern eines Vereins im Outfit der Gegner zu "musizieren" oder sonstwie aufzutreten. Das hat zunächst erstmal überhaupt nix mit Traditionsverein oder nicht zu tun!!!
    Ich stelle mir mal grad vor bei der Aufstiegsfeier von Dynamo (nur als Beispiel) treten die in trikots von FCM, RB, BFC und Energie auf. Ich würde mal sagen da hätten die Sicherheitskräfte aber alle Hände voll zu tun.
    Und das Interview direkt nach dem Konzert zeigt ja auch, wie "tief "die Band tatsächlich im Fußball verwurzelt ist. Nahezu sensationell! :mrgreen:
    Aber OK, paar Alben mehr werden sie jetzt schon verkaufen.

Insgesamt aber totale Rille, aber irgendwelche Kinder feiern die Aktion natürlich.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 17. Mai 2016 um 21:38
    • #3.119
    Zitat von spock

Ich stelle mir mal grad vor bei der Aufstiegsfeier von Dynamo (nur als Beispiel) treten die in trikots von FCM, RB, BFC und Energie auf. Ich würde mal sagen da hätten die Sicherheitskräfte aber alle Hände voll zu tun.

Genau, und in Leipzig war das nicht der Fall. Ergo ist die Situation ja doch nicht so ähnlich als wie du uns das jetzt erzählen willst ;)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 17. Mai 2016 um 21:40
    • #3.120
    Zitat von MonsieuL

Genau, und in Leipzig war das nicht der Fall. Ergo ist die Situation ja doch nicht so ähnlich als wie du uns das jetzt erzählen willst ;)

Also in Leipzig sind die doch relativ locker von der Bühne runter und haben noch Interviews gegeben? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

jens1893 19. Juli 2025 um 22:02
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 19. Juli 2025 um 21:40
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • Boxen

hsvkuh 19. Juli 2025 um 20:37
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine