1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

• Bankster
  • 25. Juni 2010 um 00:42
  • lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.483
    • 13. September 2023 um 09:20
    • #1.561
    Zitat von Jay

Als bekennder Apple Fan muss ich leider feststellen, dass Apple die Ideen ausgehen und die nur noch versuchen, noch mehr Geld zu scheffeln. Ein neuer Chip und ne noch bessere Kamera ist leider nicht so innovativ, wie sie sich selbst immer sehen. Schade drum.

was erwartest du? Irgendwann werden die Sprünge halt immer kleiner...und es kann nicht jedes Jahr das Ding rausgehauen werden, wovon alle maßlos begeistert sind!?

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 13. September 2023 um 09:26
    • #1.562
    Zitat von lokleipzig

was erwartest du? Irgendwann werden die Sprünge halt immer kleiner...und es kann nicht jedes Jahr das Ding rausgehauen werden, wovon alle maßlos begeistert sind!?

Auch wenn es mir schwer fällt es zu sagen. Samsung ist aktuell deutlich innovativer. Auch wenn ich nichts von den Klapphandies alte. Sie haben eins. IOs sucht seines gleichen, keine Frage. Und ich bin mit Apple TV, MacBook Pro, Watches, diversen Ipads und 3 Iphones in der Familie komplett auf der Apple Spur. Aber es gibt seit Jahren nichts neues.

Ich finde übrigens den Wechsel zu einem neuen Anschluss USB-C eine Riesen Scheiße. Ich habe damals einen Bouweres und Wilkins Zeppelin mit 30 Poligem Anschluss gekauft, der nach Wechsel von Apple auf Lightning irgendwann die Meldung brachte, das Zubehör wird nicht unterstützt. Jetzt ist alles auf Lightning, sogar die Fernbedienung von Apple TV und jetzt kommt wieder ein verkackter neuer Anschluss? Gehts noch?

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 13. September 2023 um 09:27
    • #1.563
    Zitat von lokleipzig

iPhone auf den Tisch und holographische Darstellung des Fußballspiels an jedem Ort der Welt :biggrin:

Blutdruckmessung fände ich auch spannend und einfacher umzusetzen, s. Konkurrenz.

Und wenn meine Schnappschüsse nur halb so gut wären, wie die der Werbefotografen… Wird Zeit das AI den perfekten Winkel vorgibt und mich nach links, nach rechts, vor und zurück gehen lässt :huebscher:

Halt einfach etwas unerwartetes wäre schon schön gewesen.

:alk:

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.483
    • 13. September 2023 um 09:45
    • #1.564
    Zitat von Jay

Auch wenn es mir schwer fällt es zu sagen. Samsung ist aktuell deutlich innovativer. Auch wenn ich nichts von den Klapphandies alte. Sie haben eins. IOs sucht seines gleichen, keine Frage. Und ich bin mit Apple TV, MacBook Pro, Watches, diversen Ipads und 3 Iphones in der Familie komplett auf der Apple Spur. Aber es gibt seit Jahren nichts neues.
    Ich finde übrigens den Wechsel zu einem neuen Anschluss USB-C eine Riesen Scheiße. Ich habe damals einen Bouweres und Wilkins Zeppelin mit 30 Poligem Anschluss gekauft, der nach Wechsel von Apple auf Lightning irgendwann die Meldung brachte, das Zubehör wird nicht unterstützt. Jetzt ist alles auf Lightning, sogar die Fernbedienung von Apple TV und jetzt kommt wieder ein verkackter neuer Anschluss? Gehts noch?

den Wechsel des Anschlusses find ich auch kacke! Ich habe bisher nur schlechtes über die Klappdinger gehört. Eventuell wartet Apple bis sie ein ausgereiftes 1a Klapphandy rausbringen kann

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.483
    • 13. September 2023 um 09:49
    • #1.565
    Zitat von BellaItalia

iPhone auf den Tisch und holographische Darstellung des Fußballspiels an jedem Ort der Welt :biggrin:
    Blutdruckmessung fände ich auch spannend und einfacher umzusetzen, s. Konkurrenz.

Und wenn meine Schnappschüsse nur halb so gut wären, wie die der Werbefotografen… Wird Zeit das AI den perfekten Winkel vorgibt und mich nach links, nach rechts, vor und zurück gehen lässt :huebscher:

Halt einfach etwas unerwartetes wäre schon schön gewesen.

das geht mal ein Jahr und was erwartest du dann die Jahre drauf? irgendwann ist doch das Limit am aktuellen technischen Fortschritt erreicht :tongue:

aber klar, auch ich würde mir solche unvorhergesehenen Highlights wünschen

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 13. September 2023 um 09:56
    • #1.566
    Zitat von lokleipzig

das geht mal ein Jahr und was erwartest du dann die Jahre drauf? irgendwann ist doch das Limit am aktuellen technischen Fortschritt erreicht :tongue:
    aber klar, auch ich würde mir solche unvorhergesehenen Highlights wünschen

Seit dem 11er mit der 2/3 Linsigen Kamera hat sich doch zum 15er nicht viel getan. Und das sind 4 Generationen.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.386
    • 13. September 2023 um 09:57
    • #1.567
    Zitat von Jay

Als bekennder Apple Fan muss ich leider feststellen, dass Apple die Ideen ausgehen und die nur noch versuchen, noch mehr Geld zu scheffeln. Ein neuer Chip und ne noch bessere Kamera ist leider nicht so innovativ, wie sie sich selbst immer sehen. Schade drum.

eigentlich muß sich gar nichts ändern. dann brauch ich auch kein neues iphone kaufen.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 13. September 2023 um 10:02
    • #1.568
    Zitat von rob077

eigentlich muß sich gar nichts ändern. dann brauch ich auch kein neues iphone kaufen.

Doch, weil die Bremse in iOS das gerät nach 4 Jahren Langsam macht und somit quasi nicht mehr nutzbar.

Kurzer Exkurs: Ich habe mein 10 Jahre altes MacBook Pro mit einem kleinen Trick auf die neuest Mac Software Ventura upgegraded. Und Du wirst es nicht glauben. Das Ding läuft schneller und besser als vorher unter Big Sur (letztes offiziell unterstützes OS von Apple).

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.483
    • 13. September 2023 um 12:03
    • #1.569
    Zitat von Jay

Doch, weil die Bremse in iOS das gerät nach 4 Jahren Langsam macht und somit quasi nicht mehr nutzbar.

Kurzer Exkurs: Ich habe mein 10 Jahre altes MacBook Pro mit einem kleinen Trick auf die neuest Mac Software Ventura upgegraded. Und Du wirst es nicht glauben. Das Ding läuft schneller und besser als vorher unter Big Sur (letztes offiziell unterstützes OS von Apple).

was eine wahnsinnige Unverschämtheit ist :autsch:

kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.816
    • 13. September 2023 um 13:15
    • #1.570

Mein iPhone 11 pro gibt leider wegen eines Bugs langsam den Geist auf und ich bin zu faul das einmal komplett neu aufzusetzen/aufzuräumen. Auf die Innovationen achte ich schon lange nicht mehr. Für mich sind Apple-Produkte ein sehr zuverlässiges Werkzeug für den Alltag. Alle vier-fünf Jahre gibt es ein neues iPhone und das alte wird in der Familie weitergegeben, das Ökosystem stimmt halt. Überlege mir auch das erste mal eine Apple Watch zu kaufen nach dem man nun viele Funktionen endlich ohne Cloud nutzen kann.

Und der Wechsel auf Type-C ist nur passiert durch Druck der EU sonst hätte da Apple nichts geändert. Süß wie gestern USB 3 so hoch gejubelt wurde. Jeder der Thunderbolt oder einen aktuellen USB-Anschluss nutzt kann über 10 GBit/s nur müde lächeln.

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 14. September 2023 um 17:13
    • #1.571
    Zitat von Jay

Bei einem 2016er MacBook wäre das für mich interessant, auch wenn in meinem Anwendungsbereich die Geschwindigkeit nicht merklich gedrosselt wurde. Muss man den Weg dann bei jedem Sicherheitsupdate gehen oder zieht das MacBook sich die Daten dann eigenständig?

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 14. September 2023 um 18:31
    • #1.572
    Zitat von BellaItalia

Bei einem 2016er MacBook wäre das für mich interessant, auch wenn in meinem Anwendungsbereich die Geschwindigkeit nicht merklich gedrosselt wurde. Muss man den Weg dann bei jedem Sicherheitsupdate gehen oder zieht das MacBook sich die Daten dann eigenständig?

Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich werde berichten. :winke:

Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.454
    • 18. September 2023 um 19:15
    • #1.573

iOs 17 offiziell zum Download bereit :klatsch:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 23. September 2023 um 09:49
    • #1.574
    Zitat von BellaItalia

Gestern abend wurde ein Update angeboten, welches ist sofort geladen habe. Open legacy patcher hat die notwendigen Patches automatisch eingespielt, so dass ich jetzt auf Ventura 13.6 Build 22G120 bin. Top.

• xxx2006xxx
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.961
    • 23. September 2023 um 12:07
    • #1.575

Kann man auf dem MacBook ein gekauftes Office365 für alle angelegten Benutzer nutzen, oder muss man das fur jeden angelegten Benutzer kaufen?

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 28. September 2023 um 16:52
    • #1.576
    Zitat von Jay

Gestern abend wurde ein Update angeboten, welches ist sofort geladen habe. Open legacy patcher hat die notwendigen Patches automatisch eingespielt, so dass ich jetzt auf Ventura 13.6 Build 22G120 bin. Top.

Das war tatsächlich super einfach und wurde von mir nach "deiner" Anleitung auch umgesetzt.

Der Software-Updater hat mir nun "MacOS Somona 14.0" vorgeschlagen. Download funktionierte, Update aber nicht. Es kam nun zu einem Kreis mit durchgezogener Linie und support.apple.com/mac/startup

Vielleicht lag das Problem am User, aber ggf. wäre ich da vorsichtig mit dem Update. Dank dem Stick wieder auf Ventura geladen.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 4. Oktober 2023 um 15:41
    • #1.577
    Zitat von BellaItalia

Das war tatsächlich super einfach und wurde von mir nach "deiner" Anleitung auch umgesetzt.
    Der Software-Updater hat mir nun "MacOS Somona 14.0" vorgeschlagen. Download funktionierte, Update aber nicht. Es kam nun zu einem Kreis mit durchgezogener Linie und support.apple.com/mac/startup

Vielleicht lag das Problem am User, aber ggf. wäre ich da vorsichtig mit dem Update. Dank dem Stick wieder auf Ventura geladen.

Unterstützt macOS Sonoma: OpenCore Legacy Patcher 1.0.0 veröffentlicht

Sonoma geht jetzt auch (bald)

• tobitobi82
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.289
    • 4. Oktober 2023 um 16:12
    • #1.578

TIL: Möchte ich einen neuen Akku, habe aber noch 88% maximale Kapazität, kann ich über die Support App keinen Termin buchen. Also zumindest nicht, wenn ich ehrlich angebe, dass ich n neuen Akku haben möchte.
    Mal sehen was die nachher im Store dazu sagen, der Hotline Dude meinte "kein Problem".

:mrgreen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 7. Oktober 2023 um 21:36
    • #1.579

keine ahnung wie es mit computer ist, aud ipads is iOS 17 sehr buggy ….eigentlich ziemlich schlecht!

zuhause ist es am schönsten

• EisTee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.536
    • 21. Oktober 2023 um 06:37
    • #1.580
    Zitat von peksim

keine ahnung wie es mit computer ist, aud ipads is iOS 17 sehr buggy ….eigentlich ziemlich schlecht!

Gibt nun schon die 17.0.3, läuft aufm iPad Air gut!

wenn's sein muss mit ′nem Floß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Cemko92 15. Juni 2025 um 20:53
  • Eintracht Frankfurt

Birne 15. Juni 2025 um 20:52
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Bilbo 15. Juni 2025 um 20:49
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Juni 2025 um 20:48
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 15. Juni 2025 um 20:41
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

Just_FCBCGN 15. Juni 2025 um 20:36
  • BBL - Basketball Bundesliga

Fußballmaster007 15. Juni 2025 um 20:23
  • PDC Dart WM

TSV 15. Juni 2025 um 20:19
  • Grüße aus München

BavariaColegia 15. Juni 2025 um 20:18
  • Hallo aus Hannover

BavariaColegia 15. Juni 2025 um 20:18
  • Hannover 96

devilinred 15. Juni 2025 um 20:06
  • Hamburger SV

Cemko92 15. Juni 2025 um 20:01
  • Borussia Dortmund

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:46
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 15. Juni 2025 um 19:45
  • Handball-Bundesliga Fred

hda 15. Juni 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Augsburger 15. Juni 2025 um 19:34
  • 1. FC Heidenheim 1846

Ani Banichkata 15. Juni 2025 um 19:15
  • Werder Bremen

Werderstrand 15. Juni 2025 um 19:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 15. Juni 2025 um 19:02

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 772 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 468 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 939 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.062 Antworten, 155.823 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.386.030 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.492 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 470 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.229 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.383 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund