"Weltmeister bist du für immer" - Ruhe in Frieden.

"ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ
-
-
Meine erste Reaktion war Erschrecken "Ist es jetzt schon soweit"
63 ist doch noch halbwegs in guten Jahren.
Macht es gut Andi -
Er hat 1990 als Verteidiger (!) 60% der deutschen Tore in den Playoffs erzielt.
Dazu mein erstes deutsches Tor in einem Länderspiel, bei dem ich live dabei war, das 1:1 gegen Italien in Düsseldorf 1988. Und, wie Gemüse erwähnt, das 1:0 gegen Frankreich 1986.Insgesamt hat er 8 Tore für Deutschland geschossen, darunter diese 5 extrem wichtigen.
Ja wirklich unfassbar, wie er in wichtigen Spielen geliefert hat.
Unglaublich auch, bei WM KO Spielen hat er Elfmeter mit links (VF 86) und rechts (HF und F 90) verwandelt.
Und dabei nie den Eindruck gemacht, irgendwie nervös zu sein.
-
R.I.P.
D.E.P.
-
Auch im Osten 1990 unvergessen.
Machs gut Andi! -
Trauriger Tag…. RIP Andy Brehme
-
Ich muss gestehen, dass ich fast immer sehr schnell wieder zur Tagesordnung übergehe, wenn hier eine Meldung erscheint. Auch dann, wenn mir der Verstorbene tatsächlich mal etwas sagt.
Aber bei allem, was mit der WM 1990 zu tun hat, ist das irgendwie total anders. Das war neulich beim Kaiser schon so und ist jetzt bei Brehme genauso.
Die ganze Truppe von damals, das sind alles meine Helden aus Kindheitstagen. Da hat es mich auch nie gestört, dass sich der eine oder andere in der Folge eher wie ein Idiot aufgeführt hat und / oder man das Leben nach der Karriere eher als gescheitert bezeichnen kann.
Puh, ich glaube, ich ziehe mir in den nächsten Tagen mal wieder das Achtelfinale gegen Holland rein...
Ruhe in Frieden Andy Brehme.
Mir geht es ganz genauso.
Hab nach dem Tod vom Kaiser die WM 90 nochmal innerlich Revue passieren lassen und gemerkt, wie prägend diese Spiele für mich waren. Und das Spiel gegen Holland ist für mich auch ganz weit oben, und hat mich wohl damals komplett und für immer zum Fussballfan gemacht.Das nun aber nach dem Trainer so früh ein Spieler verstirbt... Sind die etwa nicht unsterblich?
-
Mir geht es ganz genauso.Hab nach dem Tod vom Kaiser die WM 90 nochmal innerlich Revue passieren lassen und gemerkt, wie prägend diese Spiele für mich waren. Und das Spiel gegen Holland ist für mich auch ganz weit oben, und hat mich wohl damals komplett und für immer zum Fussballfan gemacht.
Das nun aber nach dem Trainer so früh ein Spieler verstirbt... Sind die etwa nicht unsterblich?
Doch, die ganz Grossen sind das.Aber wie wir seit knapp 2.000 Jahren wissen, ist das mit der Unsterblichkeit nicht ganz so, wie man sich das vielleicht so naiv vorstellt.
-
Fritz Puppel von City
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Fritz Puppel von City
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Welch ein Song
Der lief jeden Freitag Abend und Sonntag Nachmittag in meiner Rock-Heimatdisco
Habe dazu tolle Erinnerungen
R.I.P. -
Genialer Song der auf keiner guten Party fehlen darf.
-
nie gehört
-
die lange 17min version ist immer noch großartig
-
nie gehört
Den Song oder den Gitarristen?
-
beides. oder zumindest nicht wahrgenommen
-
beides. oder zumindest nicht wahrgenommen
Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass das ein Song ist, der im Osten wahnsinnig populär war und ist, im Westen hatte und hat der Song keine große Relevanz, auch wenn ihn sicher einige kennen. Auf einer Party habe ich den aber noch nie gehört.
-
Ist wie mit so vielem aus dem Osten , ob Ampelmännchen , Rechtspfeil ( an der Ampel
) , DEFA - Märchen -und Gojko Mitic -Western ,Über sieben Brücken ( da kennt man meist nur die doofe Maffay - Version ) und so ganz im Allgemeinen und im Besonderen . Völlige Ignoranz -und sich dann über die Ossis wundern
Soll aber kein Vorwurf sein - ist eben so .
-
Ist wie mit so vielem aus dem Osten , ob Ampelmännchen , Rechtspfeil ( an der Ampel
) , DEFA - Märchen -und Gojko Mitic -Western ,Über sieben Brücken ( da kennt man meist nur die doofe Maffey - Version ) und so ganz im Allgemeinen und im Besonderen . Völlige Ignoranz -und sich dann über die Ossis wundern
Soll aber kein Vorwurf sein - ist eben so .
Wahrscheinlich falscher Fred. Aber ich habe und hatte nie Verwandschaft oder einen Bezug zur DDR. Mir war das in den 70/80er Jahren zu Schulzeiten mehr als egal, was da passierte.
Vermutlich habe ich deshalb auch nichts von der Band wahrgenommen.
Aber RIP. Fritz.
-
Also bei uns in Niederbayern kannte diesen Song jeder zumindest solche die in irgendeiner Rockdisco waren
Ich spreche von 1984- -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!