Gibt eine Ticketalarm-WA-Gruppe?
![]()
Ja, wird von laxi verwaltet. Aber keine Sorge: Bisher gab es noch nie einen Alarm, wenn es wirklich Tickets gab... Also mir hat's jedenfalls nix gebracht.
Gibt eine Ticketalarm-WA-Gruppe?
![]()
Ja, wird von laxi verwaltet. Aber keine Sorge: Bisher gab es noch nie einen Alarm, wenn es wirklich Tickets gab... Also mir hat's jedenfalls nix gebracht.
@SO4Father: Autofahren ist für uns echt wirklich die allerletzte FAllback Möglichkeit....., versuche bis Ende dieser Woche noch etwas anderes auf die Beine zu stellen, wenn wir doch fahren, lass ich von mir hören...., ok?
Bist Du schon in BRA?
Jo dann leihen wir uns nen Auto da unten aus ok. Am besten nen rosanen Cacillac
Ok melde dich dann
ja, hab mich am anfang auch zuviel auf die gruppe verlassen
Fährt hier jemand zufällig am 07. oder 08. Juli von SP nach BH?
und/oder nach dem HF-Spiel wieder zurück?
Brasilien, Fußball, Caipi = unbezahlbar!
Route: 9 Flüge, 7 Spiele, 5 WM-Städte
10.06 Amsterdam via Rom nach Sao Paulo
11.06 Sightseeing, Party im Viertel Via Madalena
12.06 Brasilien - Kroatien
13.06 Flug nach Salvador & Spanien – Niederlande
14.06 Salvador Strand
15.06 Salvador Altstadt
16.06 GER – Portugal
17.06 Flug nach Rio
18.06 Spanien - Chile
19.06 Regentag & Kneipentour Rio
20.06 morgens Zuckerhut, abends Flug nach Fortaleza
21.06 GER – Ghana
22.06 Flug nach Brasilia
23.06 Brasilien – Kamerun + Samba Party bis früh morgens
24.06 Flug nach Rio
25.06 Zum Christo hoch und Frankreich - Ecuador
26.06 Fanfest Copacabana GER – USA
27.06 Flug Rio via Rom nach Amsterdam
Airlines: Alitalia war besser als erwartet. Auf der Langstrecke mit einem guten Boardprogramm und ausreichend Platzangebot! GOL und TAM waren gut. Von den 5 Inlandsflügen gab es lediglich eine dreistündige Verspätung mit TAM von Salvador nach Rio. Das Chaos an den Flughäfen blieb aus. Nach Möglichkeit mindestens 2 Stunden vorher da sein und schon sollte alles reibungslos klappen.
Metro: Sauber, schnell und sicher. In Sao Paulo fährt die Linie vom Ausgangspunkt, ohne Halt, direkt zum Stadion. In Rio gibt es 2 Linien. Für 3 Taler kann man auch kostenfrei umsteigen. Von der Copacabana zum Maracana sollte man mindestens 40 Min einplanen. Die Ansage in der Metro „nächster Halt Maracana“ ist legendär.
Stimmung: Die beste Stimmung der Fans gab es beim Spiel Spanien – Chile. Die brasilianische Hymne ist ein Knaller und es gibt Gänsehaut, wenn die Musik verstummt und das ganze Stadion weiter singt.In jeder Stadt laufen hunderte Kamerateams rum. Der große TV-Aufritt ist, insofern gewünscht, kein Problem.Einzig die Fifa nervt mit Ihrem Bannerverbot. Die besten Plätze für die Flagge ergattert und jedes Mal wurde sie entfernt. Auch im Oberrang.Macht Euch frühzeitig auf dem Weg. Meist waren die Zufahrtswege 3 Stunden vorm Spiel schon überfüllt. Die Brasilianer ziehen früh los und genießen das Event.Wer in Sao Paulo besucht, dem empfehle ich abends das Partyviertel Via Madalena. Echte WM Stimmung in den Kneipen und auf den Straßen.
Schwarzmarkt: Nicht wirklich vorhanden. Gesuche wurden nur bei Spiel 1 und Spanien Chile gesichtet. Angebote, wie man sie aus der Ukraine kannte, haben wir keine gesehen. Beim Spiel Deutschland Ghana gab es Tauschgeschäfte wie 2 Karten Kat 2 gegen 2 Fleischspieße und 10 Bier.
Essen: Fleisch, Fleisch und jede Menge delikates Fleisch.
Cerveza: Eisgekühltes Bier gibt es an allen Ecken. Selbst im Stau wird einem das Bier ins Taxi gebracht. Brahama kostete im Stadion 9 Taler. Dafür konnte man den Becher mit den Details zum Spiel behalten. Uns haben Antartika und Skol am besten geschmeckt, aber deutliche Unterschiede gibt es eigentlich nicht.
Bester Strand: Ipanema, dicht gefolgt von der Copacabana
Lustigste Anreise: in Fortaleza auf dem Fahrradgepäckträger zum Stadion.
Schönstes Stadion: von Innen fand ich das Nationalstadion in Brasilia am eindrucksvollsten. Sao Paulo ist trotz aller Kritik live äußerst interessant. Am meisten habe ich mich auf das Maracana gefreut, aber richtig geflasht war ich leider nicht.
Die Brasilianer-/innen: super freundlich, hilfsbereit, kommunikativ und liebenswert. Jedoch sprechen tatsächlich 98% lediglich Portugiesisch. Aber keine Sorge: 100% der Frauen sprechen die language of love! In Brasilia war Englisch kein Problem.
Ein richtiges Tooortreffen gab es in diesem Sinne leider nicht. Ansonsten haben wir in den Stadien einige Tooorler und weitere Bekannte von Länderspielreisen getroffen. Lawless, Harald und Jaybrasil haben wir neu kennengelernt.
Vielen Dank an Tooor.de für DEN Tastentrick beim FCFS! Viel Spaß Euch allen, die momentan noch oder wieder drüben sind!!!
Selbst im Stau wird einem das Bier ins Taxi gebracht.
endlich mal eine brauchbare info
in Rio im "Shopping Nova América" ist ein Nike Outlet Store. Dort gab es letzte Woche das aktuelle Gelbe, das Blaue auswärts und das dunkelgrüne Trikot der Brasilianer für 149 Real. Bei einem Einkauf ab 500 Real gab es on top 30%. Mit anderen Touris zusammenlegen und jeder zahlt 104 Real.
Adresse: Avenida Pastor Martin Luther King Jr, 126 - Del Castilho, Rio de Janeiro - RJ, 20765-000, Brasilien, Öffnungszeiten:10:00-22:00 - die Metro hält direkt am Shopping Center.
haben die da auch französische trikots für pospos grillfest
haben die da auch französische trikots für pospos grillfest
es gab noch das spanische Trikot. hab aber nicht auf den Preis geschaut. Ladenhüter
schöne ausführung N-11, danke!
Taugen deren Kippen was?
der dfb bietet leider keine Riese mehr an...dan n gibt es auch keine Tickets mehr.
schade...
oder hat jemand nen Tipp, wie man doch noch einigermaßen günstig zum Finale rüberkäme (inklusive Tix)?
Tach zusammen,
ist irgendjmd von euch auch im Ibis Santo André?
dann könnt man ja später gemeinsam zum Stadion...
haben es tatsächlich am Montag noch geschafft einen bezahlbaren Flug zu ergattern ...... Finnnaaaaaaaale oho.
haben es tatsächlich am Montag noch geschafft einen bezahlbaren Flug zu ergattern ...... Finnnaaaaaaaale oho.
Was heißt für dich bezahlbar? Direktflug?
Was heißt für dich bezahlbar? Direktflug?
![]()
ne....Frankfurt nach Sao Paulo....dann Bus nach Rio.....hat inklusive 3 Übernachtungen und den Bus-Transfers knapp 2 gekostet
Ausreichend puffer einplanen. wir haben heute 8h statt angekuendigt 6h gebraucht. Und das, obwohl wir von guarlhos los sind und nicht leite.
Same here....
7:30 von der Terminal zu Terminal und dann mit'm Taxi nochmal 1:30....
und der caipi haut rein!
Vor allem bei dem Regen. Trinke jetzt den Caipi schon ohne Eis!;)
Ausreichend puffer einplanen.
wir haben heute 8h statt angekuendigt 6h gebraucht. Und das, obwohl wir von guarlhos los sind und nicht leite.
Hat alles super geklappt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!