Klasse Entscheidung. Das ist die einzig richtige Entscheidung. Respekt für die Kommissare!!!

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Was hab ich gestern verpasst?
Hab nur von seinem Sieg gelesen.Gestern gings schon los, da hat Greipel Sagan dafür verantwortlich gemacht, dass er nicht ganz vorne er. Sagan hat sich knapp 1500m vor dem Ziel vor ihm eingeordnet und ihn ausgebremst und, wie er gestern sagte "am Sieg gehindert". Sagan selbst wies natürlich alle Vorwürfe zurück aber die Bilder zeigten, dass das kein Zufall war.
-
Dege hat auch "nur" einige größere Abschürfungen und seine Weiterfahrt ist nicht gefährdet.... Gott sei Dank.
-
Trotzdem scheisse, da Sagan für ein deutsches Team fährt
-
Eine harte, aber vollkommen richtige Entscheidung. Überrascht hat es mich trotzdem, dass die beim Weltmeister so hart durchgreifen. Ich habe gehört, zuerst sei nur eine 30 Sekunden Strafe erwogen worden. Das wäre absolut lächerlich gewesen. Genau wie eine Etappe auf einem Holland-Rad. Ausschluss ist die einzig richtige Strafe.
-
Eine harte, aber vollkommen richtige Entscheidung. Überrascht hat es mich trotzdem, dass die beim Weltmeister so hart durchgreifen. Ich habe gehört, zuerst sei nur eine 30 Sekunden Strafe erwogen worden. Das wäre absolut lächerlich gewesen. Genau wie eine Etappe auf einem Holland-Rad. Ausschluss ist die einzig richtige Strafe.
Sehe es genauso. Auch wenn es für Bora natürlich megabitter ist...
Naja, soll Burghardt mehr in Ausreissergruppen und Majka vielleicht ja Bergtrikot.
-
Trotzdem scheisse, da Sagan für ein deutsches Team fährt
Ist doch total egal für welches Team er fährt
-
Wahrscheinlich auch deshalb, weil es Cavendish erwischt hat. Wäre das Opfer irgendein No-Name-Fahrer gewesen hätte kein Hahn danach gekräht.
Absolut richtige Entscheidung. -
und den vettel lassen soe weiterfahren
-
und den vettel lassen soe weiterfahren
Hat ja auch keinen verletzt.
Und außerdem hat der den richtigen erwischt. -
-
Das ist jetzt etwas kontrovers und vorneweg, ich spreche Sagan nicht von jeder Schuld frei. Im Gegenteil, die erste Strafe (Punkt und Zeitabzug) fand ich voll in Ordnung. Die DQ finde ich etwas hart.
Anfangs dachte ich auch was macht der Peter da aber warum fährt Cavendish auch eine Route, wo im Leben kein Platz für ihn sein wird...
In so einem Vollsprint kann das durchaus eine Balance-Bewegung sein. Interessant und als nicht-Sprinter/Profi finde ich es hart endgültig zu beurteilen.Edit: Was man auch nicht unterschätzen darf ist der Demare im Franzosentrikot, der einmal quer über die Spur rollt und fast Bouhanni (Rotes Trikot etwas rechts) noch mitnimmt...
-
Für mich fährt er eindeutig den Ellbogen aus und schickt seinen Nachbarn damit in die ewigen Jagdgründe.
-
irgendwo stand das Sagan angab er habe einen Kontakt am Hinterrad gespürt und dadurch das Gleichgewicht verloren. Deshalb dann Cavendish nur "wegbalanciert".
Mit der Aussage habe ich ein Problem, denn hinter ihm fährt die nächsten 5 Meter niemand...
-
Hinter Sagan war nix.
Der Kerl soll jetzt mal zu seinem Fehler stehen anstatt das weinende Kind zu spielen. -
Ich sehe dennoch weiterhin die Option das Cavendish ihn mit der Pedale am Hinterrad getroffen hat
Immerhin haben Jens Voigt und Robbie McEwan die selbe Meinung zu dem Vorfall, fühl ich mich nicht ganz so alleine
-
Hmmm, interessante Diskussion. Für mich als Laie sieht es eindeutig so aus, als wenn er ihn mit dem Ellbogen wegdrückt.
Ehemalige Sprinter wie Wüst oder Hondo sehen die Disqualifikation aber als Fehlentscheidung.
-
Auch wenn hier die Pedale Kontakt hatten lag das dann an Cavendish?
Wo soll er hin?Sagan macht bewusst die Tür richtig zu.
Ich nehme ihm nicht ab, das er C nicht wahrgenommen hat. Wenn die Pedale da Kontakt hatten war das Vorderad schon beben ihm. Er idt dennoch weiter nach rechts gefahren!
Er drückt ihn auch ohne Armeinsatz definitiv in die Wand! -
ich sehe da kein Fehlverhalten von Sagan
-
Da gab es vor kurzem mal ein Interview mit einem Sprintsieger an das ich mich jetzt vage erinnere, der Sieger erzählte was von "Tunnelblick", alles geben und nur noch nach vorne fokussiert sein.
Das ist ok, so lange man stur geradeaus fährt und rechts und links Platz lässt.
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, da gab es einmal einen Vorfall, war bei TdF? Wurde da nicht ein Deutscher(?) Fahrer beim Zielsprint (absichtlich) in die Bande gedrängt und stürzte.
Damals gab es keine oder nur eine geringe Strafe. Darüber hatte mich richtig aufgeregt. -
Da gab es vor kurzem mal ein Interview mit einem Sprintsieger an das ich mich jetzt vage erinnere, der Sieger erzählte was von "Tunnelblick", alles geben und nur noch nach vorne fokussiert sein.
Das ist ok, so lange man stur geradeaus fährt und rechts und links Platz lässt.
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, da gab es einmal einen Vorfall, war bei TdF? Wurde da nicht ein Deutscher(?) Fahrer beim Zielsprint (absichtlich) in die Bande gedrängt und stürzte.
Damals gab es keine oder nur eine geringe Strafe. Darüber hatte mich richtig aufgeregt.
Immer nur stur geradeaus fahren klappt halt auch nicht so oft, wenn man aus dem Windschatten an jemand vorbeimöchte.
Und in diesem Fall war das keinesfalls Cavs Bahn. Typisch Cavendish, der selbst gerne die gefährlichsten Wege nimmt, versucht er sich irgendwo vorbeizuquetschen, wo man mit einer Kollision rechnen kann.Wie gesagt v.a. Demare direkt vor den beiden wechselt extrem die Spur und beeinflusst das Verhalten der dahinter fahrenden.
Sagan ist nich schuldfrei, die DQ auszusprechen und ihm damit Vorsatz vorzuwerfen, find ich nicht so astrein.
Aber hilft jetzt nichts, es ist so.Heute zum ersten Mal Bergankunft
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!