http://www.kicker.de/news/fussball/…ml#omfbLikePost
und das Quali-Turnier im Jahr davor im Gastgeberland. Das ist dann endgültig das Aus für den Konfettipokal.
http://www.kicker.de/news/fussball/…ml#omfbLikePost
und das Quali-Turnier im Jahr davor im Gastgeberland. Das ist dann endgültig das Aus für den Konfettipokal.
Das habe die Europäer ja richtig gut hinbekommen.
50% mehr Startplätze bei der der WM insgesamt und selber nur knapp 25% mehr Teilnehmer...
Das habe die Europäer ja richtig gut hinbekommen.
50% mehr Startplätze bei der der WM insgesamt und selber nur knapp 25% mehr Teilnehmer...
bei der Verteilung war doch klar, dass es nicht prozentual ausgeht.
Unabhängig von der Qualität der Teams war doch vorher das Ziel hier die Plätze auf die Welt zu verteilen und NICHT auf die "alten" Fussball-Kontinente
WM2026 teilnehmer (quelle: fifa media twitter):
-16 europa
-6 südamerika
-6 nordamerika
-8 asien
-9 afrika
-1 ozeanien-2 plätze werden bei einem relegationsturnier ausgespielt
host nimmt einen platz seiner föderation weg
Für mich ist Neuseeland der große Gewinner. Wenn die sich nicht ganz blöd anstellen, sind die ab 2026 bei jeder WM mit dabei.
Vorrunde wird natürlich für die großen Fußballnationen ein einziges Vorgeplänkel. Aber gut, ist es mit wenigen Ausnahmen heute ja auch schon.
Vorrunde wird natürlich für die großen Fußballnationen ein einziges Vorgeplänkel. Aber gut, ist es mit wenigen Ausnahmen heute ja auch schon.
Kannst Du den Post eventuell nochmal auf italienisch wiederholen? Kleiner Tipp: Ausnahme heisst "eccezione"
Bei 55 Europateams könnten bei 11 Fünfergruppen die Gruppensieger direkt weiterkommen , der schlechteste Zweite fliegt raus und 5 Playoff Hin-und Rückspiele.
Aber die UEFA Macher denken sich bestimmt was anderes aus
In Afrika ist ohnehin jedes mal ein anderer Modus und in Nordamerika und Asien könnte man die letzte Runde komplett weglassen . Aber es wird da wohl auch darauf hinauslaufen , daß die kleinen Nationen länger mit an Bord sind und die Ausscheidungsspiele ganz zu Beginn entfallen .
@rob077 2026 mit Indonesien
Vielleicht wird doch noch eine Vorquali eingeführt, um auf acht Sechsergruppen zu kommen.
Die Spieltage sind dieselben, und der Gruppenzweite wäre sicher weiter. Weniger Risiko, dass ein "Großer" hängen bleibt.
Südamerika braucht ja fast keine Quali mehr ausspielen...
Vielleicht wird doch noch eine Vorquali eingeführt, um auf acht Sechsergruppen zu kommen.
Das mit Sicherheit nicht . Dann wird's total langweilig . So wie ich oben schrieb wird es kommen , dann hat man noch das Play-Off-Spektakel und alles bleibt in etwa so , wie es ist .
...in Afrika qualifizieren sich dann immer: Kamerun , Elfenbeinküste , Algerien , Ägypten ,Ghana , Marokko , Tunesien , Nigeria
Im allgemeinen werden bis auf Ausnahmen immer die gleichen Teams bei der Endrunde dabei sein.Nur bei den Asiaten sind mit Korea, Japan, Iran und Australien immer die gleichen Teams bisher am Start , ab 2026 dann 4 Variable dazu
Mal sehen, ob die Annahme "55 Europateams" 2024 überhaupt noch zutrifft...
Die festen Teilnehmer in den anderen Konföderationen werden so wohl hinkommen.
Quali in Europa bleibt spannend, die Endrunde für viele Teams aber auch mit sehr vielen KO-Überraschungen und Zufällen.
Ich habe den Mehrwert noch nicht erkannt, bin aber auch kein Funktionär in Afrika oder Asien
bin aber auch kein Funktionär in Afrika oder Asien
Das trifft es auf den Punkt. Und am Ende ist meistens 3- 4 x Europa im Halbfinale , ab und zu auch mal nur 2
Kannst Du den Post eventuell nochmal auf italienisch wiederholen? Kleiner Tipp: Ausnahme heisst "eccezione"
Zählst Du Italien zu den großen Fußballnationen?
http://www.fussball.news/wm-2026-bewerb…/?from=tooor.de
Die gemeinsame „Mega-Bewerbung“ von Kanada, Mexiko und den USA für die „Mega-WM“ 2026 rückt immer näher. Wie Victor Montagliani (51), Präsident des Fußballverbandes von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik (CONCACAF), der englischen Zeitung Guardian sagte, wollen die drei Länder ihre Unterlagen noch in diesem Jahr beim Weltverband FIFA einreichen.
Der FIFA-Kongress vergibt die Endrunde, die erstmals mit 48 statt 32 Teilnehmern ausgetragen werden wird, voraussichtlich im Mai 2020. Die Nord- und Mittelamerika-Region ist haushoher Favorit für die Ausrichtung, da die WM 2018 in Europa (Russland) und die 2022 in Asien (Katar) stattfinden wird.
Die von US-Präsident Donald Trump geplanten Mauer zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko werde bei der Bewerbung keine Rolle spielen. „Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen, der Fußball kann stärker sein“, sagte Montagliani: „Es ist ein starkes Zeichen, was der Fußball tun kann, um Länder zusammenzubringen.“
Pro Finale im Aztekenstadion
http://www.fussball.news/wm-2026-bewerb…/?from=tooor.de
Die gemeinsame „Mega-Bewerbung“ von Kanada, Mexiko und den USA für die „Mega-WM“ 2026 rückt immer näher. Wie Victor Montagliani (51), Präsident des Fußballverbandes von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik (CONCACAF), der englischen Zeitung Guardian sagte, wollen die drei Länder ihre Unterlagen noch in diesem Jahr beim Weltverband FIFA einreichen.
Der FIFA-Kongress vergibt die Endrunde, die erstmals mit 48 statt 32 Teilnehmern ausgetragen werden wird, voraussichtlich im Mai 2020. Die Nord- und Mittelamerika-Region ist haushoher Favorit für die Ausrichtung, da die WM 2018 in Europa (Russland) und die 2022 in Asien (Katar) stattfinden wird.
Die von US-Präsident Donald Trump geplanten Mauer zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko werde bei der Bewerbung keine Rolle spielen. „Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen, der Fußball kann stärker sein“, sagte Montagliani: „Es ist ein starkes Zeichen, was der Fußball tun kann, um Länder zusammenzubringen.“
Pro Finale im Aztekenstadion
Das Finale lassen sich die Amis nicht nehmen, bei der Konstellation gibt es maximal ein HF im Atztekenstadion. Aber auch das wäre eine Reise wert!
Aber auch das wäre eine Reise wert!
Auf jeden Fall , da würd ich mich nochmal mit nem Rollator aufraffen
Auf jeden Fall , da würd ich mich nochmal mit nem Rollator aufraffen
Und Tickets für Gehbehinderte wird vielleicht auch einfacher !
es muss einen dicken grund geben warum sich die amis so nen dreier-scheiß aufzwingen lassen. den sehe ich im moment nicht, aber ich wette, wir erfahren es bald genug
Warum da nun Kanada mitmachen soll/will/darf erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
es muss einen dicken grund geben warum sich die amis so nen dreier-scheiß aufzwingen lassen. den sehe ich im moment nicht, aber ich wette, wir erfahren es bald genug
Coca-Cola und Anheuser-Busch
Bauen die dann für die WM ne Brücke (über die Mauer)?
Coca-Cola und Anheuser-Busch
wo soll für Coca-Cola und Anheuser-Busch der Vorteil in der 3-er-Kombi liegen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!