Das Spektakel am Flughafen hat nicht alleine mit den Piloten zu tun. Das ist die anscheinend nicht klar. Soll ich das verschweigen?

Germanwings in Frankreich abgestürzt
-
-
Du kannst machen, was Du willst, aber ich werde über das Thema mit Dir sicher nicht diskutieren.
-
ob es nun eine Tür zum cockpit gibt oder nicht, verhindert werden kann solche eine Tragödie im Zweifelsfall doch auch nicht. dann kippt der copilot dem piloten was in den kaffee oder dreht ihm den kopf nach hinten wenn der mal grad aus dem Fenster schaut
-
Gebetsmühlenartig wird fast die ganze Zeit ein terroristischer Hintergrund ausgeschlossen.
Je häufiger das gesagt wird, desto weniger halte ich es für völlig ausgeschlossen. -
Schwierig zu beurteilen.
Ich glaube, ich habe ein besseres Gefühl wieder in nen Flieger zu steigen, wenn ich weiß, dass es kein technischer Mangel war.
sehe ich auch so - für die angehörigen umso schlimmer und noch sinnloser für mich als reisender kann ich so aber auch wieder besser in nen flieger steigen ... -
Gebetsmühlenartig wird fast die ganze Zeit ein terroristischer Hintergrund ausgeschlossen.
Je häufiger das gesagt wird, desto weniger halte ich es für völlig ausgeschlossen.Angenommen, er wäre erpresst worden, ein Unglück herbei zu führen sonst würde man seinen Eltern was antun (oder so), hätte er doch bestimmt ein Wort im Cockpit gesagt. Andersrum könnte er auch Sachen gesagt haben, die jetzt bewusst verheimlicht werden. Er gibt viel Raum für Spekulation.
Je länger ich über die Sache nachdenke, so unwahrscheinlicher wird für micht ein frei gewählter Suizid. Das würde ich auch als Elternteil als allerletztes glauben.
-
Was ist denn überhaupt in dem Sinne die Definition von Terrorismus? Wenn jemand nen Flieger absichtlich versenkt, ist das nicht per se schon Terror?
-
Angenommen, er wäre erpresst worden, ein Unglück herbei zu führen sonst würde man seinen Eltern was antun (oder so), hätte er doch bestimmt ein Wort im Cockpit gesagt. Andersrum könnte er auch Sachen gesagt haben, die jetzt bewusst verheimlicht werden. Er gibt viel Raum für Spekulation.
Je länger ich über die Sache nachdenke, so unwahrscheinlicher wird für micht ein frei gewählter Suizid. Das würde ich auch als Elternteil als allerletztes glauben.
Kommt mir auch alles zu glatt vor im Moment. Fast zwei Tage haben die Auswertungen des Voice Recorders gedauert. Und dann wird ein "Täter" präsentiert der tot ist und rein zufällig einen kleinen psyschichen Makel in seinem Lebenslauf hat. Der einerseits als Erklärung dienen könnte, andererseits aber so gering das man den Verantwortlichen bei LH da einen Strick draus drehen könnte.
Warum musste der Pilot auf nem 2 Stunden-Flug eigentlich auffen Pott. Ich verkneif mir das im Fleiger immer wenn irgendwie möglich, was selbst bei nem 4 Stunden Flug problemlos klappt wenn man nicht gerade vorher getankt hat. -
Kommt auf seine Beweggründe an. Wenn das Ziel ist sich umzubringen nein, wenn er viele töten will ja. Da ist der Abgrenzung aber leider schwierig.
-
Irre schnell aufgeklärt das Ganze, stimmt.
-
-
Warum musste der Pilot auf nem 2 Stunden-Flug eigentlich auffen Pott.
wer sagt denn dass er aufm klo war. vllt. hat er sich n kaffee geholt, etc.
also ich halte das für völlig normal, dass die da nicht 2h im cockpit hocken, wo doch die meiste zeit des fluges alles vom computer gesteuert wird, sondern dass man auch ma in die küche/zum klo geht.
-
Was ist denn überhaupt in dem Sinne die Definition von Terrorismus? Wenn jemand nen Flieger absichtlich versenkt, ist das nicht per se schon Terror?
Definitionsmässig triffts wohl eher "Massenmord".
Bei Terrorismus muss eigentlich ein politisches oder religiöses Motiv vorliegen-und dann auch in irgendeiner Form-Videobotschaft o.ä. kommuniziert werden, die Tat soll ja einem gewissen Zweck dienen..
-
wer sagt denn dass er aufm klo war. vllt. hat er sich n kaffee geholt, etc.
also ich halte das für völlig normal, dass die da nicht 2h im cockpit hocken, wo doch die meiste zeit des fluges alles vom computer gesteuert wird, sondern dass man auch ma in die küche/zum klo geht.
Wir als Passagiere sitzen doch auch meist 2 Stunden auffem Platz.
Nen Kaffee kann er sich doch von ner Saftschubse bringen lassen. Wie andere Passagiere auch. Für irgendwas müssen die Tussis doch gut sein.
-
Definitionsmässig triffts wohl eher "Massenmord".
Bei Terrorismus muss eigentlich ein politisches oder religiöses Motiv vorliegen-und dann auch in irgendeiner Form-Videobotschaft o.ä. kommuniziert werden, die Tat soll ja einem gewissen Zweck dienen..
Ich kann doch auch zB meinen Nachbarn terrorisieren, das hat auch keinen politisch-religiösen Hintergrund und ne Videobotschaft gibts da auch nicht.
-
als passagier siztz man halt 2h, weil aufstehen eher schwierig ist, wenn man nicht grad am gang sitzt. und selbst am gang stünde man dann im weg, bzw. müsste sich am trolley der saftschubse vorbeizwängen
-
als passagier siztz man halt 2h, weil aufstehen eher schwierig ist, wenn man nicht grad am gang sitzt. und selbst am gang stünde man dann im weg, bzw. müsste sich am trolley der saftschubse vorbeizwängen
Nun ja ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen das ein Pilot genauso wie ein Lokführer oder ähnliches in ihrem Führerhaus bleiben und dieses nicht Verlassen wenn es nicht unbedingt nötig ist, damit man im Notfall eingreifen kann. Kenne aber ehrlich gesagt nicht die Vorschriften die die haben.
-
im cockpit sitzen deshalb ja auch 2, da kann mal einer rausgehen. aber was ich eigentlich sagen und hier nicht groß rumdiskutieren will: ich halte es für einen völlig normalen vorgang, der auf fast jedem 2h-flug vorkommt, dass einer der 2 mal kurz das cockpit verlässt
-
ch kann doch auch zB meinen Nachbarn terrorisieren, das hat auch keinen politisch-religiösen Hintergrund und ne Videobotschaft gibts da auch nicht.
Das ist möglicherweise dann umgangssprachlich "Terror"- aber sicher nicht lt. Definition des Gesetzgebers. Bin zwar kein Jurist, aber in diesem Falle würde eine Klage wohl eher auf Haussfriedensbruch o.ä. herauslaufen, aber wohl kaum auf Terrorismus.
Hab ich jedenfalls noch nie gehört. -
im cockpit sitzen deshalb ja auch 2, da kann mal einer rausgehen. aber was ich eigentlich sagen und hier nicht groß rumdiskutieren will: ich halte es für einen völlig normalen vorgang, der auf fast jedem 2h-flug vorkommt, dass einer der 2 mal kurz das cockpit verlässt
Vlt kann jay da ja Licht ins Dunkel bringen wie die Anweisungen lauten, ob die einfach so zur Abwechslung bei einem 2 Stundenflug das Führerhaus verlassen dürfen.
-
Wir als Passagiere sitzen doch auch meist 2 Stunden auffem Platz.
Nen Kaffee kann er sich doch von ner Saftschubse bringen lassen. Wie andere Passagiere auch. Für irgendwas müssen die Tussis doch gut sein.
Na ja, aber selbst wenn er die 6000 Flugstunden vorher immer auf seinem Platz geblieben ist, kann er doch hier jetzt mal gemusst haben oder? Auch wenn das für dich ein irrer Gedanke ist: Das kann dir auch passieren.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!