1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Terror geht weiter

• Gaustl
  • 12. Januar 2016 um 11:29
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.205
    • 11. Oktober 2019 um 10:04
    Zitat von rob077

die alten sed seilschaften funktionieren noch :klatsch:

:mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 10:05

Ja, und

Zitat von FlinkeFlasche

Dies ist schlichtweg gelogen... Kann man theoretisch aber auch relativ simpel recherchieren, wäre aber auch zu einfach und würde dich in deiner Meinung behindern.
    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1278219.html

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1059015.html

Also meine Einschätzung ist da leider völlig anders. Eine glaubwürdige Distanzierung geht anders. Auf die Beleidigung gehe ich mal nicht weiter ein.

"Meuthen bekräftigte, dass er die Kritik an Höcke teile. Aber: "Ich glaube, er hat den Schuss gehört. Er hat in dieser Woche ja klar gesagt, dass er - von moderater Kritik in Einzelfällen abgesehen - voll hinter dem gewählten Bundesvorstand steht." Der "Flügel" sei eine ganz normale Parteiströmung, "dezidiert nationalkonservativ, aber auf dem Boden der Verfassung"."

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 10:07
    Zitat von Lawless3012

Ja natürlich sind sie das. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Journalisten die AFD schneiden. Leider wird das oft zu Effekthascherei abseits von den eigentlich wichtigen Themen dieser Zeit. Aber prinzipiell finde ich es O.K., dass man auch diese Fraktion einlädt, da sie ja nun mal im Bundestag vertreten ist, ob man will oder nicht . Die Visagen von Meuthen, Gauland und Weidel zaubern mir zwar auch nicht gerade ein Lächeln aufs Gesicht (um es mal diplomatisch auszudrücken), aber das muss eine Demokratie aushalten können.

Aber auch an Dich nochmal die Fragen: Bringt es unser Land weiter, wenn man die Wähler dieser Partei zweifelsfrei als dumm oder verblödet identifiziert? Ist das nicht eine Schattendiskussion, die maximal das eigene Ego befriedigt? Wäre es nicht besser, sie möglichst effektiv zu ehemaligen AFD Wählern (z.B. zu Nichtwählern) zu machen?

Selbstverständlich. Aber ich bin kein Politiker. Ich könnte auch nie einer sein. Dafür bin ich nicht "diplomatisch" genug, wie allseits bekannt ist.

Ich äußere hier nur meine Meinung. Und für mich ist ein Depp nunmal ein Depp :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Oktober 2019 um 10:10
    Zitat von Lawless3012

Ja natürlich sind sie das. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Journalisten die AFD schneiden. Leider wird das oft zu Effekthascherei abseits von den eigentlich wichtigen Themen dieser Zeit. Aber prinzipiell finde ich es O.K., dass man auch diese Fraktion einlädt, da sie ja nun mal im Bundestag vertreten ist, ob man will oder nicht . Die Visagen von Meuthen, Gauland und Weidel zaubern mir zwar auch nicht gerade ein Lächeln aufs Gesicht (um es mal diplomatisch auszudrücken), aber das muss eine Demokratie aushalten können.

Aber auch an Dich nochmal die Fragen: Bringt es unser Land weiter, wenn man die Wähler dieser Partei zweifelsfrei als dumm oder verblödet identifiziert? Ist das nicht eine Schattendiskussion, die maximal das eigene Ego befriedigt? Wäre es nicht besser, sie möglichst effektiv zu ehemaligen AFD Wählern (z.B. zu Nichtwählern) zu machen?

Ja, prinzipiell hast du natürlich Recht, aber es ist natürlich nicht ganz einfach einen Aluhutträger mit Argumenten zu überzeugen, da er ja grundsätzlich nicht an Argumenten interessiert ist.

Der Ansatz kann eigentlich nicht sein, dass man die AfD-Wähler überzeugt, sondern höchstens , dass man die AfD-Parteioberen und -unteren als das entlarvt, was sie eigentlich sind.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.676
    • 11. Oktober 2019 um 10:13
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, und

Also meine Einschätzung ist da leider völlig anders. Eine glaubwürdige Distanzierung geht anders. Auf die Beleidigung gehe ich mal nicht weiter ein.

"Meuthen bekräftigte, dass er die Kritik an Höcke teile. Aber: "Ich glaube, er hat den Schuss gehört. Er hat in dieser Woche ja klar gesagt, dass er - von moderater Kritik in Einzelfällen abgesehen - voll hinter dem gewählten Bundesvorstand steht." Der "Flügel" sei eine ganz normale Parteiströmung, "dezidiert nationalkonservativ, aber auf dem Boden der Verfassung"."

Du hast es als Beleidigung aufgefasst? :eek: Wie sensibel bist du denn?

Dann möchte ich mich doch aufrichtig bei dir entschuldigen. Auch wenn mich deine Auffassung bezüglich Beleidigungen ein wenig irritiert, da du in jedem Satz die Wörter wie Depp, dumm, Idioten etc. verwendest.

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 10:16
    Zitat von FlinkeFlasche

Du hast es als Beleidigung aufgefasst? :eek: Wie sensibel bist du denn?
    Dann möchte ich mich doch aufrichtig bei dir entschuldigen. Auch wenn mich deine Auffassung bezüglich Beleidigungen ein wenig irritiert, da du in jedem Satz die Wörter wie Depp, dumm, Idioten etc. verwendest.

Bist du Afd-Wähler oder sympathisierst du damit? Ja, dann habe ich dich beleidigt und nein, es tut mir nicht leid.

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.676
    • 11. Oktober 2019 um 10:18
    Zitat von gandalf

Der Ansatz kann eigentlich nicht sein, dass man die AfD-Wähler überzeugt, sondern höchstens , dass man die AfD-Parteioberen und -unteren als das entlarvt, was sie eigentlich sind.

Sehe ich anders.. Die urkonservativen Wähler wirst du niemals ändern können, jedoch sind dann noch geschätzte 5,5 Millionen Wähler die schlichtweg die Schnauze voll haben. Diese riesige Anzahl an Leuten wird man mit relativ einfachen Mitteln wieder in geordnete Bahnen bekommen, wenn man diesen Wähler einfach mal zuhören würde. Diese ständigen Diffamierungen der Wähler und der Partei bewirken nachweislich halt immer das Gegenteil. Eine einfach Ausgrenzung dieser 6 Millionen wird nicht zu Erfolg führen und unsere Gesellschaft weiter spalten..

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.205
    • 11. Oktober 2019 um 10:19
    Zitat von Kartenfahnder

Selbstverständlich. Aber ich bin kein Politiker. Ich könnte auch nie einer sein. Dafür bin ich nicht "diplomatisch" genug, wie allseits bekannt ist.
    Ich äußere hier nur meine Meinung. Und für mich ist ein Depp nunmal ein Depp :winke:

Also dass man die medialen Diskussionen besser den Polit Profis überlässt, ist eh klar.

Aber politische Diskussionen finden auch im Kleinen statt (z.B. jetzt gerade hier). Und wenn man seine Meinung äußert, dann beeinflusst man auf verschiedenste Art und Weise das Umfeld, innerhalb dessen man das tut. Und mit "Dampf ablassen" erreicht man leider oft genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich will. Und dann muss man sich halt die Frage stellen, ob einem der Dampf wichtiger ist oder das eigentliche Ziel.

Wenn ich meinen Beitrag begonnen hätte mit "Fahndi, Du bist ein Trottel, dass Du der AFD auch noch in die Karten spielst...", mit welcher Grundhaltung mir gegenüber hättest Du dann meine weiteren Sätze gelesen?

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.676
    • 11. Oktober 2019 um 10:19
    Zitat von Kartenfahnder

Bist du Afd-Wähler oder sympathisierst du damit? Ja, dann habe ich dich beleidigt und nein, es tut mir nicht leid.

Was ich wählen oder nicht...

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 10:22
    Zitat von Lawless3012

Also dass man die medialen Diskussionen besser den Polit Profis überlässt, ist eh klar.
    Aber politische Diskussionen finden auch im Kleinen statt (z.B. jetzt gerade hier). Und wenn man seine Meinung äußert, dann beeinflusst man auf verschiedenste Art und Weise das Umfeld, innerhalb dessen man das tut. Und mit "Dampf ablassen" erreicht man leider oft genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich will. Und dann muss man sich halt die Frage stellen, ob einem der Dampf wichtiger ist oder das eigentliche Ziel.

Wenn ich meinen Beitrag begonnen hätte mit "Fahndi, Du bist ein Trottel, dass Du der AFD auch noch in die Karten spielst...", mit welcher Grundhaltung mir gegenüber hättest Du dann meine weiteren Sätze gelesen?

Das wäre allemal überzeugender als das ständige geradeso-an-der-Grenze-Rumgeeiere manch anderer ;)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 10:23
    Zitat von FlinkeFlasche

Was ich wählen oder nicht...

Ist deine Privatsache. Du darfst das für dich selbst einordnen

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.676
    • 11. Oktober 2019 um 10:25
    Zitat von Kartenfahnder

Ist deine Privatsache. Du darfst das für dich selbst einordnen

Das ist nett von dir.. Ich glaube du wärst überrascht welcher Partei ich angehöre (Mitglied seit 2005) :D

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.205
    • 11. Oktober 2019 um 10:25
    Zitat von gandalf

Ja, prinzipiell hast du natürlich Recht, aber es ist natürlich nicht ganz einfach einen Aluhutträger mit Argumenten zu überzeugen, da er ja grundsätzlich nicht an Argumenten interessiert ist.

Von "einfach" hat ja auch keiner gesprochen.

Ich glaube aber, dass der AFD wesentlich weniger Wähler mit "Oh, mit diesen Naziidioten will ich nichts zu tun haben" weglaufen als z.B. mit "Die AFD hat ja nicht den geringsten Schimmer, wie in Ballungsräumen wieder mehr bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden kann".

Und es kann ja nur darum gehen, dass ihnen möglichst viele Wähler davonlaufen. :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.676
    • 11. Oktober 2019 um 10:30

Übrigens mal ein Lob an alle hier.. Solche Diskussionen können ja anscheinend doch geordnet und niveauvoll ablaufen :D

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.391
    • 11. Oktober 2019 um 10:32
    Zitat von FlinkeFlasche

Übrigens mal ein Lob an alle hier.. Solche Diskussionen können ja anscheinend doch geordnet und niveauvoll ablaufen :D

Das hast Du aber mal nett gesagt. Ehrlich. :mrgreen: :daumen:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 11. Oktober 2019 um 10:34
    Zitat von FlinkeFlasche

und das trotz gandi :winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Oktober 2019 um 10:37
    Zitat von FlinkeFlasche

Sehe ich anders.. Die urkonservativen Wähler wirst du niemals ändern können, jedoch sind dann noch geschätzte 5,5 Millionen Wähler die schlichtweg die Schnauze voll haben. Diese riesige Anzahl an Leuten wird man mit relativ einfachen Mitteln wieder in geordnete Bahnen bekommen, wenn man diesen Wähler einfach mal zuhören würde. Diese ständigen Diffamierungen der Wähler und der Partei bewirken nachweislich halt immer das Gegenteil. Eine einfach Ausgrenzung dieser 6 Millionen wird nicht zu Erfolg führen und unsere Gesellschaft weiter spalten..

Da ich immer noch nicht verstanden habe, wovon die eigentlich alle die Schnauze voll haben und wieso sie sich von der AfD eine Lösung ihrer Probleme versprechen, fällt mir das ehrlich gesagt schwer.
    Diese subjektiv empfundene Vernachlässigung und Benachteiligung lässt sich argumentativ kaum widerlegen, da
    die Menschen ja nicht an der Gesamtgesellschaft und Statistiken interessiert sind, sondern nur an ihrem persönlichem subjektivem Empfinden und dieses auch als Gegenargument zu jegwedem statistisch begründetem Argument anführen.
    Was soll man denn jemandem entgegnen, der in einem Bundesland mit unter 7% Migrationsanteil in der Bevölkerung wohnt, aber Angst vor einer "Umvolkung" hat?
    Wie kommt es eigentlich, dass genau in den Bundesländern, in denen mit riesigem Abstand am wenigsten Menschen mit Migrationshintergrund leben, die Angst davor am größten ist?

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 11. Oktober 2019 um 10:38
    Zitat von FlinkeFlasche

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Kriminelle gibt es in jeder Partei in gleicher Anzahl. Korruption bei den etablierten Parteie

Sebastian Edathy :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.205
    • 11. Oktober 2019 um 10:39
    Zitat von Brasi

und das trotz gandi :winke:

Pez und ich moderieren dafür hier auch gerade als gäb´s kein morgen und lassen andere wichtige Dinge liegen. :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Oktober 2019 um 10:40
    Zitat von Pez

Das hast Du aber mal nett gesagt. Ehrlich. :mrgreen: :daumen:

nur weil du dich angesprochen fühlst, warst du noch lange nicht gemeint :mrgreen: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

jens1893 9. Mai 2025 um 00:27
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.132 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.100 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.786 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.576 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.355 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.889 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.661 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.917 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.162 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.995 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga